[BFA] Ende von BFA

Nur weil du mit Rastakhan nichts anfangen konntest, weil es dir nirgends auffiel, heißt es nicht, dass es diverse Spieler/Fans gibt, die sich auf ein Treffen mit dieser unbeschreiblich lange geheimnisvoll gebliebenen Person gefreut haben und hofften von ihm ordentlich was zu sehen. Ich bin kein großer Fan von Zandalari, aber selbst mich schockt es, dass man ihn so plump entledigt hat, nachdem man ihn erst frisch kennengelernt hat und eigentlich kaum bis gar kein positives Bild von ihm erhalten konnte. Dagegen sind Talanji und Rezan unwichtige Figuren.

Gegen die Entwicklung der Story selbst, habe ich an sich nichts. Mit Talanji kann man was anfangen, aber Rastakhan ist einfach mal Legende und gehört meiner Meinung nicht so simpel verheizt. Ich hätte ihn gern noch länger zugesehen, wie er Zandalar beherrscht und Talanji Stück für Stück auf den Thron vorbereitet. So Mufasa und Simba like. Es wurde uns allerdings enttäuschender Weise nur gezeigt, dass Rastakhan eine ganz schön große Flachzange war, der keine Ahnung von seinem Reich hatte und nur durch Rezan starken Einfluss genoss. Nicht weil er Köpfchen hatte oder andere Talente. Die hatte er tatsächlich nicht, was ich aber schon gern so gesehen hätte. Darum ist es so schade drum. Naja. Talanji soll ja offenbar der Herrscher sein, der von Anfang an ein deutlich besserer Thronwärmer ist, welchen wir so sehen sollen. Ihr Werdegang ist super verlaufen, auf Kosten ihres Vaters Geschichte. … Kann man auch so machen. Schade um Rastakhan. Schade, schade.

2 Likes

Ich halte es auch für möglich, dass sie, wie in Saurfangs Story, die Horde jetzt in Richtung “nächste Generation” schieben möchten. Das ganze Thema von Saurfang ist aktuell ja bestimmt von jüngeren - Dranosh, dessen Tod noch immer an ihm nagt, Zekhan, der ihm Hoffnung macht. Anduin, der ihm Hoffnung macht. Baine, den es zu befreien gilt.
Talanji passt einfach eher in diese Reihe von neuen jungen Einflüssen in der Horde als ihr Zombietrollvaddern.

Dis is’a aba auch nur, weil Bwonsamdi!!!

Ja. Baine ist ja auch jüngere Generation. :thinking:

Hmm. Wen kann man noch absäbeln, um jüngere Leute in Vordergrund zu pusten? Hat noch wer Kinder oder irgendwelche jungen Vertreter? … Malfurion gibt sein Löffel an Tisalee Krähe ab, Tyrande wird wahnsinnig und muss von Shandris aufgehalten werden, die dann ihren Platz einnimmt…oder Majev überlässt. Hat Majev verdient, die Arme Seele, die …

Bei den Zwergen wird’s schwierig, wegen dem Dreikäsehoch. Der ist noch zu jung.

Genn kann auch kaum abdanken, weil Tess kein Bock auf anführen hat.

Menschen ist schon passiert.

… naja und so weiter. Man wird sich da schon Gedanken gemacht haben. … Ganz bestimmt.

Die Allianz hat einen “Boyking” und hält damit die Quote :stuck_out_tongue:

Und Shandris… dir ist klar, dass die auch schon über 10.000 Jahre auf dem Buckel hat, oder? :sweat_smile:

Shandris zählt doch aber als “Ziehtochter” von Miss Teanage-cryin-dark-eye-elunepriest-goddess. Beste Wahl wo gibt, Schizophren Senil. Mal so nebenbei gefragt. Was haben eigentlich so viele Leute gegen Shandris? Ist mir mal so in anderen Beiträgen aufgefallen.

Ich bin gern bereit über Sylvanas Tod zu diskutieren aber hier werden keine Zwerge nur für irgendwelche ausgeschis.senen “Ideen” von Story verbraten.
War ja schon mit Magni schlimm genug.

1 Like

Random News:
Wenn man Taliesin glauben darf, war, als Christie Golden die Story für “Before the Storm” erhielt, die Person, die getötet und durch das Licht gerezzt werden sollte, eine völlig neue Figur. Erst durch ihren Einsatz hat sich das Team dann für Calia Menethil entschieden.
Finde ich persönlich gut so, immerhin stand sie lange genug auf dem Abstellgleis, obwohl in der Lordaeron Lore… hrm :thinking: … das geht besser…
… obwohl in der Loredaeron vorhanden!

Erevien wird es lieben. :heartpulse: :rofl:

3 Likes

Nein, werde ich nicht, und das wissen wir beide -_-
Calia, Erlöserin der Verlassenen nach der niemand, am wenigstens die Fans gefragt haben. Eine Geschichte marke Golden. Super. Nicht. :expressionless:

2 Likes

Na komm, würden sie Licht-Verlassene als Allied Race bringen mit einem komplett neuen NPC als Anführer, dann wäre das noch weiiit weniger glaubwürdig - siehe Fail’dorei. Dann doch wenigstens ein in der Lore etablierter Charakter (Begeistert wäre ich auch nicht von UD bei der Allianz. Meine Forderung ist ja bekannt) :roll_eyes:

Apropos Fail’dorei… wenn es wirklich Licht-Untote für die Allianz geben sollte, dann ist Ärger auf jeden Fall vorprogrammiert. Ich meine, bislang haben die Lichtgeschmiedeten Draenei die Hufe still gehalten, aber wenn wir dann zwei Lichtfraktionen auf engem Raum mit den Fail’dorei hätten…

Auch interessant: Im neuen Build haben die Charaktere nun ihr Faction Logo neben dem Namen.

https://i.gyazo.com/c827c6f2355bdaab6146cca40e278169.png

Könnte einfach der Übersicht dienen. Oder möglicherweise doch ein (hoffnungsvolles) Indiz für eine Aufweichung der Fraktionen? :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Was die Leuchtlampen von Untoten halten, oder allgemein der Rest der Allianz wenn das passieren sollte, zwischen soviel Zündstoff ist wirklich heikel innerhalb der Fraktion.

Hat Alleria die leerenelfen eig. Noch ne chance zu wiederstehen wenn der alte gott in der Nähe ist?
Wir also die spieler die leerenelfen spielen könnten noch als Ausrede den Hals haben…
Ein Leerengott müsste jemand kontrollieren können der mit leere zusammen hängt.
Meine meinung xD

Keine Ahnung :wink: Ehrlich gesagt, möglich ist es, genauso möglich ist es auch dass sie deswegen scheitern, wir werden sehen^^

Ein neuer Gedankengang - oder eher wildes Brainstorming - zum Thema “Zukunft der Fail’dorei & Hochelfen”:
Ja, ich bin noch immer nicht drüber weg. :stuck_out_tongue: Ich frage mich, was genau uns auf der Blizzcon dieses Jahr erwartet. Kriegen wir weitere Patches für BfA vorgestellt? Oder doch schon die nächste Erweiterung? Immerhin wird BfA in 4 Tagen gerade mal ein Jahr alt.
Und gibt es - im Hinblick auf die neuen Entwicklungen - vielleicht doch noch Hoffnung für Quel’dorei-Crybabies wie mich? :yum:

Zum einen musste ich an einen frühen BfA-Q&A mit Hazzikostas denken (Habe das genaue Datum nicht mehr gefunden, allerdings war es der, in dem er die Kul Tiraner als Allied Race bestätigte und auch Heritage-Rüstungen für die alten Völker nicht ausschloss, obgleich “noch nichts in dieser Richtung geplant sei”).
Ist also schon etwas her, mittlerweile kann viel passiert sein.

In diesem Zug erwähnte er, dass auch die alten Völker künftig mehr Kostümisierungsoptionen bekommen sollen und dass es eines Tages eine überarbeitete Charaktererstellung geben soll.

Nun haben wir ja, wie ich gefühlt bereits tausend Mal angeführt habe, nach wie vor die Thematik, dass der personelle Zuwachs der Fail’dorei nach Allerias und Raumgängers korrekter Unterweisung ja eigentlich nicht mehr durch die Leere mutiert sein dürfte - in Telogrus finden sich ja wie erwähnt seit dem Szenario lernwillige Hoch- und Blutelfen, die nicht verderbt wurden.

Wir wissen auch, dass Alleria auch als Musterbeispiel für eine Hochelfe, die die Leere “trägt”, noch immer vom Flüstern der Alten Götter gegeißelt wird.
Aus dem PTR-Datamining erfahren wir, dass auch Nachwuchs-Med’an Zornion mittlerweile ein Gehirn in seinem Kopf entdeckt hat und tatsächlich Informationen einholt und recherchiert, statt die nächste überhastete Handlung vorzunehmen.
Am Ende der Questreihe, die darauf abzielt, Ebyssian / Ebonhorn endgültig vom Flüstern der Leere / Alten Götter zu befreien, spricht er von einem Elixier, das über die Fähigkeit verfügen soll, dieses Flüstern bei den Schwarzdrachen ein für alle Mal verstummen zu lassen.

Ich fasse zusammen:

  • Loretechnisch wären Blut- bzw. Hochelfen, die unmutiert die Leere tragen, schon lange legitimiert.
  • Blizzard hat schon länger den Plan die Charaktererstellung zu überarbeiten und neue Optionen einzuführen
  • Zornion hat möglicherweise ein Mittel entdeckt, um das Geflüster der Leere verstummen zu lassen
  • Die Fraktionsgrenzen wanken bereits, dank SoO 2.0, der BfA-Storyentwicklung und dem Prototyp einer Allianz treuen Licht-Untoten, die möglicherweise zu einer neuen Allied Race von Alli-Untoten führen könnte.

Wie sich das alles zusammen fügt? Gute Frage.
Ab hier wird’s jetzt wild, teils unlogisch und absolut, 100% spekulativ.
Wenn Blizzard Fraktionsgrenzen aufweichen wollte, wäre dies eigentlich ein optimaler Zeitpunkt. Zumal es da im Hinblick auf Alleria sehr beunruhigende Indizien gibt.

Wir wissen um die Stimmen, die auf sie einwirken und mit denen sie ringt. Sie hat im Comic erwähnt, dass Arator ihr Anker ist. Dazu die Prophezeiung “When the arrow finds its mark, the last fetter will fall away.”
Was, wenn es zu einem weiteren Showdown zwischen Alleria und Sylvanas kommt, in dem sich Arator vor seine Mutter wirft und einen Pfeil abbekommt? Diese würde daraufhin den Halt verlieren und erstmal Amok laufen, nur um schließlich verschlungen / korrumpiert zu werden und dem neuen Black Empire die Tür zu öffnen.

Möglicherweise würde dies auch langsam auf die anderen leeren Elfen überspringen. Das wäre Zornions großer Auftritt, ein Deus Ex Machina und sein Mittel könnte gerade so verhindern, dass die Leere sie alle verschlingt und um sich greift.
Dies könnte wiederum mit Lichtgeschmiedeten Draenei und Lichtgebundenen Untoten zu einem Ereignis werden, das dann auch in der Allianz endlich mal für Reibung sorgt - immerhin hätte die Leere um ein Haar eine beachtliche Menge an Dienern gewonnen und Anduin sähe sich nun im Zugzwang.

Warum mich das auf Hochelfen bei der Allianz bringt? Keine Ahnung. Aber im Prinzip wäre ein nicht optisch veränderter leerer Elf, der keine Stimmen mehr hört, ja ein Hochelf. :thinking: Möglichweise gibt’s auch eine Charaktererstellung, die von bestimmten Völkern eine Alli- und eine Horde-Version anbietet (Nachtelfen - Nachtgeborene, Fail’dorei - Blutelfen, Lichtuntote - Verlassene).

Wäre doch ein heftiger Plot-Twist, wenn es bald tatsächlich Mechagnome und Gilgoblins gäbe - die Cybergnome aber zur Horde und die Gilgoblins zur Allianz gingen :rofl:

Aber gut, jetzt erreiche ich schon langsam Pyromancers Level an Wirrheit. :smile:

Irgendwelche Gedanken dazu? :smile:

1 Like

WoW: The true Battle for Azeroth.

Weil du Hochelfen willst und keine Leerenelfen?

Dann hört er keine Stimmen mehr, aber ist immer noch blau angelaufen.

1 Like

Sowieso. Aber für die gab’s jeher ja schon genug Storyargumente und Beispiele.

Ein Elf ohne visuelle Mutation, der keine Stimmen mehr hört, ist doch nicht blau. :thinking:

Was meinst du mit “ohne visuelle Mutation”? Wenn sie keine mehr hätten, dann wären sie Trolle.

1 Like

Ich sagte Mutation, nicht “Degeneration” :smiling_imp:
Ich meine halt Hochelfen (oder von mir aus Belf) ohne Tentakel und Goth-Look :yum:

Touché.

Ich halte den Zug für schon längst abgefahren. Aber Blutelfen wieder blaue Augen als Option zu ermöglichen, dieser Plan hat Zukunft. :wink:

Naja. Die blauen Augen rührten vom arkanen des Sonnenbrunnens. Blutelfen bekommen nach und nach, wie auch alle Quel’dorei goldene Augen. Vielleicht wenn sich Elfen rund um Karazhan oder den Nexus ansiedeln, könnten sie blaue Augen bekommen oder gegebenenfalls behalten. Hmm. :thinking:

Entsprechend müssten schon bald Hoch- und Blutelfen optisch nicht mehr voneinander zu unterscheiden sein. Aber den Schritt wird Blizzard wohl nicht gehen.

Die Kultur dürfte ähnlich wieder auf dem gleichen Stand sein (von der Fraktion einmal abgesehen), was die Leerenelfen zu den Unkonventionellen macht. Quasi zu den neuen Blutelfen.

2 Likes