[BFA] Ende von BFA

Könnte noch einen drauf setzen :wink:

Elune und das Nachtkriegerritual

  1. Tod Krieg der Ahnen
  2. Tod Teldrassil

Müsste sich Elune aber wieder umgedreht haben :thinking:

Tyrande hat ja die Macht von Elune gewaltsam eingefordert und nicht gebeten. Kann sein, dass das noch üble Konsequenzen haben wird(nicht nur ein dunkler Mond).

1 Like

Ein Naaru verliert sein Licht und wird zum Void-Lord, dieser gewinnt wieder Licht und wird zum Naaru. Wenn Elune einen ähnlichen Zyklus durchmacht, gibt beim Nachtkriegerritual Licht ab, hat sie beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr die Macht/Licht sich wieder umzudrehen. Kann natürlich sein, dass es vor dem Krieg der Ahnen, beim Aufbau des Nachtelfenreiches, auch schon ein Ritual gab :woman_shrugging: Dann wäre die Nachelfengeschichte jetzt noch mehr …

Na ja, darüber kann man streiten. Sie hat ihr den Kopf der Orcin als Opfer dargebracht und sie um ihre Macht angerufen. Bei einem Ritual, das als so gefährlich gilt, ist es doch legitim, den Preis einzufordern, wenn man sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Und “gewaltsam” AN Elune war’s ja nicht, eher gewaltsam FÜR Elune :sweat_smile: Elune hätte ja nicht antworten müssen - da wäre dann aber die Frage im Raum gestanden - warum so’n Aufriss für nichts und wieder nichts?

Ich finde das mit Elune arg spannend. Die Göttinen-Aussage von Metzen, Elunaria, der Link zu den Naaru und Xe’ra, ihr weißes Licht… und natürlich die Assoziation mit dem Mond, dessen Phasen ja auch Licht (Vollmond) und Dunkelheit (Neumond) durchlaufen.

Womöglich ist Elune auch eine Art perfekte Symbiose aus Licht und Leere. Eine Art Ur-Naaru-Gottheit, die gleichermaßen eine Bindung zu beiden Kräften hat, dafür wäre der Mond eine gute Metapher. :thinking:

2 Likes

Bei Elune frage ich mich immer mehr ,was ihre Pläne und Ziele sind…

Die Titanen haben die Konstrukte erschaffen
Die Old Gods haben durch den Fluch des Fleisches die Azerothbewohner
erschaffen
Elune hat die Naaru erschaffen (naja zumindest laut Aussage in Legion).

Was aber macht Elune nahe Azeroth ? Ich dachte erst sie sei zum Schutz Azeroths da , aber hat nun schon zumindest 2 mal nichts getan um Schaden zu vermeiden.

Das führt zur Annahme ,das sie es entweder nicht kann ,oder will.
Aber auf irgend etwas wartet Elune.
Eigentlich kann es nur sein ,das sie weiss ,das es eine große Schlacht geben wird.

vielleicht ist sie aber nur eine Art Gutsbesitzer ,.der auf die “Ernte” wartet ^^

Hab da was gefunden :slight_smile:

The Well of Eternity and the rise of the night elves
Against their enemies the kaldorei used overwhelming military power, their armies supported by Elune’s blessings. The night elves’ greatest soldiers were bestowed the goddess’ fury through dangerous rituals, and these Night Warriors secured Kalimdor for the empire.
Warum gamepedia dies aus dem Szenario “In dunkelster Nacht” zieht erschließt sich mir allerdings nicht. Ich finde dort wird es eher allgemein gehalten und ist nicht der Entstehung des Nachtelfenimperiums zuzuordnen. Vieleicht wegen Azsharas Gründung Lathar’Lazal vermutlich im Eschental, dort gab es auch einen Mondbrunnen.

Jedenfalls wäre demnach unter Azshara’s Führung das Nachtkriegerritual schon einmal durchgeführt worden. Von Haidene? Elune also zum ersten Mal gestorben.

Das zweite Mal wäre Elune durch ein Ritual von Dejahna im Krieg der Ahnen, wahrscheinlich in Suramar oder Sargeron in Desolace gestorben.

Tyrande wäre dann Elunes dritter Tod gewesen.

Jetzt nehme ich mal an, Sylvanas ist doch irre geworden und arbeitet für N’zoth, She leads the lamb to slaughter. A worthy sacrifice., Ogmot sees lady wrapped in dark swirlies. She leads herd of blind sheep. Da sheepies follow her everplace she go. Do everthin she say. Never doubt lady. She guide dem over tall cliff! SPLAT SPLAT SPLAT! Stupid sheepies!
When the arrow finds its mark, the last fetter will fall away. Könnte dann auf The Gathering anspielen und dass Sylvanas jegliche Skrupel verloren hat.
Elune beschützt Kalimdor nicht mehr, The fall of night reveals her true face. She will bring only ruin Dann wäre Elune der 6. Sitz “Six seats at the high table, six mouths that hunger. One will consume all others.”
Dann wäre der Schattenlande-Leak unser kleinstes Problem und es geht eher Richtung Dark Empire.

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. :face_with_raised_eyebrow:
Glaubst du, sie würden eine Prophezeiung in Spiel bringen, bei der sogar Lorekenner recherchieren müssen, damit sie auch nur im Ansatz Sinn ergibt?
Bislang war Blizzard damit nicht gerade subtil.

1 Like

Wollte nur mal spekulieren, was noch so geht. In 8.3 werden wir Azshara wiedersehen. Da kann man einige Flashbacks aus ihrem früherem Leben einbauen. U.a. den Aufstieg des Nachtelfenimperiums… würde auch zum Thema Zandalar passen :woman_shrugging:

Edit:

Mhmm… es gibt so viele Prophezeiungen im Spiel. Die Puzzelbox ist auch schon 9 Jahre alt und immer noch hat keiner auch nur einen Schimmer von Ny’alotha. Blizzard bastelt sich seine Addons nicht nur über kurze Zeit. Viele Puzzelsteinchen werden für Jahre gestreut und für neue Stories vereinzelt zusammengesucht oder wiederentdeckt. Warum sollte Blizzard in BfA alles so offensichtlich gestalten, jede Lösung die naheliegenste sein? Die Comm ist doch jetzt schon gelangweilt.

Nehmen wir den Schattenland-Leak, ok OG besiegt und dann? Drachenschwärme, ok zweiter Deathwing und dann? Es liegt noch viel mehr Potential in der Vergangenheit Azeroths. Wieviele Titanenlabore haben wir bisher endteckt? Uldir, Ulduar, Uldaman, Uldum… 4 von 6 und dabei ist Uldaman noch nicht einmal vollständig ausgegraben.

1 Like

Mich würde eher die Geschichte der korrumpierten Trolle bis zu Aszharas Auftreten interessieren. Vielleicht noch wie sie zur Königin aufstieg.

Ich möchte wetten, dass zu dem Zeitpunkt nicht einmal Blizzard mehr als ein grobes Konzept im Hinterkopf hatte. Ebenso ist es sehr gut möglich, dass zu Wotlk Nyalotha etwas anderes war als wir es in naher Zukunft erfahren. Pläne und Ideen ändern sich.

Soweit ich informiert bin hat Blizzard eine Art drei Addon Plan, d.h. am aktuellen und zukünftigen wird bereits gebastelt, während das Addon nach der nächsten Erweiterung nur ein Konzept mit Ideen ist.

Weil Blizzard mehrfach bewiesen hat, dass die simple Antwort meistens die richtige ist. Man denke an den nächsten Kriegshäuptling nach Garrosh, an dem Schuldigen von Teldrassil.

Zudem muss Blizzard ein breites Publikum ansprechen und WoW ist kein Rätsel Spiel. Das heißt es sind simple Prophezeiungen, die sich jeder in der Regel selbst herleiten kann, sobald Blizzard die Hinweise platziert hat.

Oftmals hat Blizzard aber noch nicht einmal die Hinweise platziert und Spieler überdenken sämtliche Zeichen. Der Kreis der Sterne scheint mir immerhin der Ort zu sein, an dem man Azshara bekämpft und obwohl wir die Prophezeiung hatten, hatten wir keine Möglichkeit auf die Lösung zu kommen - bis Patch 8.2 erschienen ist. Davor hatten wir allerhand “Kreise der Sterne” als Kandidaten.

1 Like

Ich habe immer noch den kleinen Verdacht ,das wir bald gezwungenermassen Verbündete von Nzoth sein werden :).

Was kann noch kommen ,wenn man mal davon ausgeht ,das die Geschichte des jetzigen Azeroths (Welt) irgendwann "ausgelutscht " ist.
Wir nähern uns storymässig ja ziemlich schnell dem “Tafelsilber” der ganzen Geschichte.

Irgendwie bleiben für mich nur andere Welten/Realitäten oder ein von einer Katastrophe a la Cata zerstörten Welt (nur sehr ,sehr viel stärker).
Eine weitere Möglichkeit wäre eine “Blockierung” fast der gesamten Magie .

1 Like

Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung und würde zeigen das - wenn sie es wollen - noch können :wink:

Ich habe mal nachgedacht über die Theorie mit Sylvanas und denke immer noch das Sylvanas der dritte Tod gemeint ist.

Viele werden nun sagen: Ja, aber aber aber, sie ist doch schon drei mal gestorben!

Das ist Wahr, jedoch zählen hier die drei Tode die durch Val’kyren rückgängig gemacht wurden. Im Falle des Verlustes all ihrer Bonusleben würde Sylvanas der Bedrohung unmittelbar gegenüber stehen, der Bedrohung wirklich in das Horror-Afterlife zu verschwinden, für immer. Sie würde in diesem Stadium wohlgemerkt alles tun, alles, um dem zu entgehen wie wir wissen.

Und sie würde in dem Stadium lieber die Welt brennen sehen und an der Seite dessen stehen der sie potentiell davor bewahren kann als das Risiko zu tragen.

Auch würde sich erklären warum überhaupt sie ein solches Horror-Afterlife hat. Ich fragte mich immer warum sie jetzt so in der Hölle schmorren müsse, gerade da Sünden und sowas nicht dazu führen das man in solch einem Leben landet, sonst müssten da ganz andere auch sein und das Licht ist ja nicht wie ein Schöpfergott der alle Sünder bestraft.

Auch das Schattenland ist nicht so, sondern es ist ein labyrinthischer Irrgarten voller Seelen die verstorben sind. Wenn jedoch die alten Götter - genauer Yogg-Saron(Gott des Todes!) - Sylvanas in diese Ebene verfrachtet hat um sie zu täuschen und ins extreme zu treiben machen sie Sylvanas damit unwissentlich zu ihren Werkzeug, gerade da N’Zoth die Zusammenarbeit von Horde und Allianz versucht zu unterbinden!

Letztlich würde die Finte von den alten dafür sorgen das Sylvanas extremer wird, sie wird so von der Furcht dieses After-Life getrieben dass sie offen für Manipulationen wird, die Furcht vernebelt den Verstand und lässt sie manipulierbar werden.

Viele Lore-Fans von Sylvanas beklagen einen Bruch zwischen WOTLK und Cata in Sylvanas darstellung. Es wäre insofern also wirklich ein Bruch vorhanden, ein Bruch ihres Verstandes. Sie wurde nicht wahnsinnig, aber ihre Emotionen haben sie angreifbar gemacht, für die Leere.

1 Like

Stellt dir vor Azshara ist tot und wurde von N’Zoth wiederbelebt und wir verfolgen sie in die Schattenlande. Die Schattenlande sind nicht nur Hellheim oder was der Leak suggeriert. Die Schattenlande sind lose Fragmente, spirituelle Ebenen, schattenhafte Versionen der Realität. Wenn wir vom Geistheiler kommen, laufen wir in den Schattenlanden durch ein kopiertes Azeroth. Denk an Jaina in Drustvar. Wir könnten die Vergangenheit, die frühen Trollimperien, den Aufstieg des Nachtelfenimperiums als Erinnerungen Azsharas in den Schattenlanden durchwandern, ganz ohne Zeitspielereien. Und Blizzard könnte Elunes ersten Tod als Hinweis plazieren. Und wenn wir zurückkommen, ob nun über den Umweg des Leaks oder direkt, wenn wir uns N’Zoth stellen, in seinem Gefängnis oder als Eroberer Azeroths, hätten wir als nächstes ein verdorbenes Elune zu retten…

Wobei man sagen muss, das würde wieder darin enden dass die Nachtelfen auf den “Sack” bekommen, langsam haben sie wirklich genug verloren, ihre Matrone auch noch so enden zu lassen würde langsam zu viel werden.

Du musst dich mal in einen Nachtelfen-Fan hineinversetzen, sie haben seit WOW nur verloren im großen und ganzen, von dem Volk was Allianz und Horde ebenbürtig auf Augenhöhe zur selben Zeit zu bekämpfen vermochte, zu einer Witzfigur. Das ist harte Kost und es gibt kein Pay-off im Nachhinein um zu sagen später: Die Jahre des Leidens hätten sich gelohnt.

Im Gegenteil, es wird immer weiter darauf rumgehackt, und rumgehackt, und die Krönung davon wäre wenn irgendwelche 20 Morderhobos dann auch noch auf der Matrone der Elfen rumhacken um sie zu “Retten”. Am besten Hordler, ne…das wäre die Spitze des Eisbergs und der nächste Schlag ins Gesicht.

Nein Danke.

Dafür seid oder werdet ihr die wahren Wächter Azeroths. Muss doch nen Preis haben :wink:

Oh WOW…wahre Wächter von Azeroth? und was bringt es einem am Ende wenn das Volk dahin ist? Alles was es ausmachte und besonders machte zerstört oder einfach nur ruiniert?

Frag mal die Drachen :woman_shrugging:

Die Drachen sind kein Spielbares Volk. Nachtelfen schon, du merkst den Unterschied?

Elune sollte für immer ein Mytersium bleiben. Wenn Blizz sie mal zeigt, dann würde ich darauf wetten, dass das eine Enttäuschug sein wird.

2 Likes

Ja, man kann sich mit spielbaren Völkern identifizieren. Blizzard haut allerdings nicht nur Nachtelfen auf den Sack, aber das liegt im Auge des Betrachters.
Unter Elune retten verstehe ich nicht, dass ein Horderaid auf ihr (edit: ihrem Avatar) rumhackt. Elune ist auch ein Mond mit einem fetten Furunkel auf dem Rücken. Würde ein Nachtelfenfan das nicht gerne entfernen wollen?

Wenn sich Elune als eine Art sehr kleveres Titanenkonzept herausstellen würde, dann wäre das absolut keine Enttäuschung für mich. Damit ist nicht gemeint, dass sie ein Wächter oder Titan wäre oder sein sollte, sondern mehr eine Matrix oder planetares Verteidigungssystem.

1 Like