[BFA] Ende von BFA

Und würde wieder einmal alles Ruinieren, warum argumentiert die Horde eigentlich immer dafür die Nachtelfen noch mehr zu ruinieren?

Nach BFA den Nachtelfen noch mal eines so mitzugeben würde vermutlich die Fanbase an dem Punkt wirklich nicht mehr überstehen, die Fan-Base ist jetzt schon so am Pröckeln, ich weiß, wäre ja nicht schlimm, man würde dann halt ein Volk zum Looser machen, für alle Zeit.

1 Like

Jau :rofl: wart nur vom Drachenodem geküsst, 10.000 Jahre lang unsterblich, keine Krankheiten, Elune als eigene, persönliche Gottheit, Malfurion, ein lebender, wandelnder Gott, auf den die gesamte Naturmagie Azeroths hört, Tyrande, seine Frau die Oberste Mondpriesterin glücklich an seiner Seite, ein Ziehkind Shandris… und alle noch am Leben… zerstört natürlich die Fanbase, wenn man normal und sterblich wird und Verluste wie andere Völker erfährt. Ich zähle hier mal nicht die Blutelfengeschichte auf, angefangen an der Mitschuld der Teilung bis zum Abschlachten der eigenen Arthas überlebenden Brüder und Schwestern in BC…

Ganz ehrlich, ein herrlich hohes Ross habt ihr Nachtelfen da :wink:

2 Likes

Das alles war einmal. Die Nachtelfen sind auf einem absteigenden Ast und haben seit wow verloren und verloren. Die Blödelfen dagegen sind wie Lorthemar so schön sagt “a nation on the rise”. Sie haben unten angefangen und sich wieder hochgearbeitet.

Zum Thema Elune:
Elune ist doch nicht (nur) der physische Mond. Immerhin konnte die Mondpriesterin in wod auch ein Stück des dortigen Mondes nutzen um den Mondbrunnen zu weihen. Und da ist sicher auch nicht einfach ein Stück von Elune abgebrochen :face_with_monocle:

1 Like

Ihr Avatar soll auch Nachts in den Mondbrunnen baden. Würde jetzt auch nicht den Elune-Avatar verderben lassen, den Nachtelfen zu liebe :kissing_heart: aber den Mond müssste man schon mal schrubben dürfen. Nach dem Bild bei Etraeus hat sich da etwas Dreck angesammelt und den dürfen doch auch Hordies verkloppen dürfen oder? :hugs:

Die Nachtelfen sind doch schon seit mehreren Addons völlig am Boden. Noch mehr ruinieren kann man die eh nicht mehr und zu Elune, mach dir nichts vor. Selbst die Titanen, von denen wir früher dachten: “Solch mystisch mächtige Wesen. Um Sargeras Zehnagel, wenn wir dem dämonenverseuchten Gott Sargeras je begegnen sollten, ist alles vorbei. Oha!!!”

Realität: Staubsauger an und gib ihm. Sargeras war ne Lachnummer. Warum sollte Elune etwas Anderes sein?

Ich sehe es so kommen, die Horde rettet Elune und die Nachtelfen lutschen ihnen die Füße. :rofl:

Malfurion und Tyrande völlig synchron:
“Ihr seid die Tollsten! Ihr habt unsere Göttin gereinigt. Euer Handeln war eure größte Heldentat. Wir vergessen Teldrassil und sehen nun gemeinsam in eine friedliche Zukunft. Danke, danke, danke.”

Die beiden Nachtelfenanführer legen sich nieder und kriechen am Boden krachzelnd zum Hordechampion. Anschließend kann man an den Hordefüßen nun Schmatzgeräusche vernehmen.

Hach ja…

2 Likes

Ich glaube so tief können sie sich bei dir gar nicht bücken :stuck_out_tongue_winking_eye: Bedenke, denen stecken 10.000 Jahre in den Knochen. Nicht, dass ich auf deine Größe anspielen wollte :grin:

Komm doch endlich mal aus deiner Opferrolle heraus. Als ob ich den Vorschlag bringe, weil ich “den Nachtelfen” schaden oder sie ruinieren möchte. So wichtig ist mir das Volk bei weitem nicht.

Du weißt, dass das Ganze nur deine Meinung ist? Ich fände die Idee eines intelligenten Verteidigungssystem wesentlich stimmiger und interessanter als dieses langweilige “allmächtige Gottheit” Gedöns, aber offenbar bin ich nicht qualifiziert genug meine Meinung zu äußern. :man_facepalming:

4 Likes

Und das ist ein Grund sie noch weiter zu ruinieren? Finde ich nicht ganz logisch das Argument.

Nimm An’She halt dafür, kein Problem…aber solange Blizz so drauf ist, bin ich ganz froh nach bfa, wenn sie die Nachtelfen einfach nach der Rückeroberung ihrer Gebiete mit dem “Wiederaufbau” beschäftigen und ansonsten sie in Ruhe lassen, kann man nämlich nicht viel falsch machen.

Ich bezweifle, dass das Pantheon der Tauren existiert. Zumindest nicht in der Form, in der sie sich das vorstellen.

Derweil bei Blizzard: “Hold my beer.”

Und wie hat sie dann mit Malorne Cenarius gezeugt und wie passt das mit dem Naaru Kram zusammen (nicht, dass das viel besser wäre)?

Da musst du schon Blizzard fragen.

Cenarius könnte, genauso wie die Naaru, Teil der planetaren Verteidigung sein, die der Legion entgegen wirken sollen. Cenarius, wenn die Legion auf Azeroth Fuß fasst und die Naaru an der Front, damit es im Idealfall nicht dazu käme. Aus dem gleichen Grund könnte sie die Trolle zu Nachtelfen kultiviert haben: als neue Rekruten, die die Sicherheit des Planeten im Fall eines Krieges gewährleisten.

An’she könnte das Gegenstück zu Elune sein, die zusammen das Verteidigungssystem von Azeroth ausmachen und ein Teil von ihr sind. Zwei Seiten der selben Medaille, um Korruption vorzubeugen, sollte einer von beiden den Alten Göttern unterliegen oder zwei Möglichkeiten darstellen, wovon hoffentlich eine funktioniert.

1 Like

Da ist nichts, was weiter ruiniert werden kann. Tatsächlich wäre dieses Szenario ihrer seit Classic dargestellten Würde entsprechend. … Ich versuch’s nur aus Blizzard Sicht zu sehen. So bescheiden dieses Szenario auch klingen mag, es trifft absolut in den Kern, den Blizzard mit ihrer Story um die Kaldorei fährt. Wäre ja ein Schock, wenn sie von ihrem Kurs abweichen und den Nachtelfen endlich mal etwas stimmige Geschichte servieren.

Vielleicht klappt es ja, wenn sie Tyrande und Malfurion in den Ruhstand schicken und noch nicht ganz so verhunzte Charaktere an die Spitze der Führung setzen. Shandris könnte man dahingehend gut aufbauen. Malfurion könnte durch Broll abgelöst werden oder ganz aus der Führung genommen werden und man gibt den Tauren die Führung des Zirkels des Cenarius. Für die Druiden der Nachtelfen bleibt der Posten dann eben erstmal unbesetzt. Majev würde an sich auch gehen. Die hätte es sowas von verdient, aber ich finde, sie könnte mehr wie eine Art Beraterin Shandris zur Seite stehen. Jarod hat eh kein Bock. Was gibt’s noch so? Thisalee Krähe vielleicht?

1 Like

Du hast die Theorie aufgestellt, also frage ich dich.

Das Problem hat nur sekundär mit Tyrande und Malfurion zu tun. Charaktere tun nur das, was die Schreiber wollen. Dies ist die Geschichte, die Blizzard zu den Nachtelfen gibt. Die Geschichte müsste einfach besser werden, statt dem Ganzen einen neuen Anstrich zu geben, der am Ende nichts bringt. Dass Malfurion seine Eier wiedergefunden hat und sein Volk an erste Stelle stellt und auch für sie kämpft ist schon mal ein richtiger Schritt gewesen.

Zudem wären wir dann mal wieder dabei den Nachtelfen ihre Sachen wegzunehmen. Gerade wenn ich so was lese

kann ich nur den Kopf schütteln. Der Zirkel ist eine nachtelfische Organisation, alles andere nur schmückendes Beiwerk.
Zudem ist dies auch eines der Problem bei den Nachtelfen. Viel zu oft werden ihre Sachen in die Neutralität gedrückt.

1 Like

Nein, ich habe keine Theorie aufgestellt. Ich schrieb was ich als zumutbar im Hinblick auf Elune empfinden würde, mit einem Beispiel, um das ganze näher zu beschreiben. Wenn etwas in dieser Richtung käme, dann würde ich es begrüßen.

1 Like

Dann wird sie künftig wohl nicht mehr angebetet, sondern angebootet.
Mecha-Nachtelfen confirmed.

Hab ich was verpasst oder seit wann ist Jauwau offizieller Sprecher der Horde? :face_with_raised_eyebrow:

Und all dies, alle diese Jahre haben nichts geholfen, als der Gottkönig von Sturmwind die Bühne betrat und Richard Knaak mit sich brachte. Innerhalb weniger Expansions und Romane zerstörten diese beiden fast alles, was an den Nachtelfen je cool war. :disappointed:

Alles ist besser als auf Falkenschreitern zu reitern :stuck_out_tongue: (Ja, sogar Schildkröten!)

(Ô_o) In wiefern? Bislang hat sich der taurische Glaube doch gut mit dem der Nachtelfen arrangiert. Und zumindest von der Erdmutter wissen wir, dass sie wirklich existiert.

Malorne hatte den PUK und erlangte damit Zugang zum Quellcode der Matrix. :sunglasses:

This.

1 Like

Hallo? Seitdem ich in Zuldazar angekommen bin!

4 Likes

In der Cutscene mit Derek setzt Baine die Erdenmutter mit Azeroth gleich. Wir wissen, dass Azeroth aber keine Göttin, sondern eine Titanin ist. Die kann man zwar immer noch anbeten, ich denke aber nicht, dass sie dirket antworten kann. In der taurischen Mythologie sind die Sonne und der Mond die Augen der Erdenmutter, die sie sich rausgerissen hat. Warum sollte Azeroth das tun? Zudem haben die beiden dort kein eigenes Bewusstsein, Elune hat dies aber. An’she hat sich außerdem noch nie irgendwie bemerkbar gemacht im Gegensatz zu so manch anderen Göttern.

Falkenschreiter sind toll und jeder, der das anders sieht, hat es gar nicht verdient auf seinem Chocobo zu reiten!

2 Likes

Mist… ich muss mal wieder los den weißen holen. Habs irgendwann aufgegeben :pensive:

Bei den Dämonenjägern hat es was gebracht. Das Bewusstsein von Titanen ist auch vielschichtig und wandelbar, denkt man nur an den Untergang des Pantheons. Der Traum ist sicherlich auch etwas von Azeroths Bewusstsein. Aber es widerspricht schon der Entstehungsgeschichte, dass sich Weltenseelen ein sonniges, warmes Plätzchen gesucht haben und der Planet drum herum entstand.

Wo wird denn behauptet, dass die Erdenmutter eine “Göttin” ist? Und was ist überhaupt ein “Gott”? Bei den Loa wird auch von “Trollgöttern” gesprochen, bei Cenarius und Co. von “Halbgöttern”. Letztlich ist es doch nur ein Begriff der Verehrung.

Jeder, der das anders sieht, will gar nicht auf einem aufgepumpten Gummihuhn reiten. :face_with_raised_eyebrow:

Ja, das ganze ist ein dehnbarer Begriff, ändert trotzdem nichts daran, dass Elune sehr wohl ein Bewusstsein hat und wir von An’she nicht mal wissen, ob er/sie/es existiert.

Es gibt zumindest eine Rasse, die versucht hat es nachzubauen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als anständiger Blutritter hat man natürlich auch sein eigenes Schlachtross und einen roten Drachenfalken :slight_smile:

2 Likes