BFA fast so schlecht wie WOD. Ein kleines Re­sü­mee.

11.10.2018 08:12Beitrag von Lilili00D4C7
11.10.2018 08:07Beitrag von Fênrir
BC und BFA die Raids zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Und einfach in jeden BC Raid zu gehen wie man Laune hatte ging definitiv nicht. Dort wurde auch erst der T4 Content gemacht bevor es zum T5 Content ging. Zumal oft noch Resigear gefarmt werden musste, weil das bestimmte Situationen deutlich das Überleben erleichterte.

genau das hat für content außerhalb des raids gesorgt dass man sich noch vorbereiten musste und anforderungen erfüllen musste es gab immer was worauf man hinarbeiten konnte.

Es gibt genug Content außerhalb des Raids, wir brauchen keinen Resigrind

Und jeden Tag stundenlang im Kreis zu fliegen um Mats für Tränke und Elixiere zu farmen ist vor allem eins: stinklangweilig.
11.10.2018 09:27Beitrag von Bandet
Den Grind hinter dem farmen von Resi Gear zu verstecken ist für dich also spassiger Content?

Ich habe gerade ein Classic Flashback. Als hätte es jemals auch nur im Ansatz Spass gemacht stunden lang resi Gear zu farmen, um einen Raid bestreiten zu können.

Spassiger? Mit Sicherheit nicht. Aber es war auf ein Ziel ausgerichtet. Ohne ResiGear, kein AQ.

Und das farmen von ResiGear war halt auch irgendwann vorbei. Man hatte den Kram und gut ist. Heute häng ich in der Endlosschleife von AM und WF/TF.

Ich "kann" (für mich persönlich) Content nicht mehr mit dem Gefühl beenden: Fertig.
Denn "Fertig" gibt es nicht mehr (und das es immer wieder neues Gear gibt, ist logisch, aber auch hier gab es bis Legion den Status: Fertig)

Auch "zielgerichtetes" Spielen ist nicht mehr möglich. Nehmen wir meinen Jäger (PVE):
BiS Schultern: Arathi Boss (alle 4-5 Wochen)
BiS Trinket #1: Hochgeprocctes Trinket von nem Rare
BiS Trinket #2: Arathi Boss (alle 4-5 Wochen)
BiS Waffe: Arathi Quest (alle 4-5 Wochen)

Ich war eigentlich mal Raider, ich hab mein Equip aus Raids bezogen. Meine Jägerin trägt NICHTS aus dem Raid, mein Paladin 4 Teile (wenn ichs richtig gesehen hab). Selbst M+, das ich mit Legion wirklich geliebt habe, ist inzwischen ne Lachnummer. Deswegen hab ich beides auf "ich spiels halt mal" reduziert.

Ich hab in Classic...keine Ahnung....1 Jahr den Kern geraidet, bis ich meinen Hammer hatte. Mit meinem Krieger in Kara monatelang auf mein Schild gehofft. Aber das ist ok, denn ich wusste bei welchem Boss das fällt und in welcher Instanz das fällt.

Heute bekomme ich mein BiS Teil...beim Angeln? Wenn mir ne Kröte in die Weihe rennt? In ner Kiste für die ich ein bisschen Quartet und Pokemon spiele? Im AH?
Nur nicht in dem Content, den ich spielen will.

Und das ist Schrott.
Wie wärs mit unsubben.
14.10.2018 13:14Beitrag von Cerulean
Wie wärs mit unsubben.

Ich find das immer putzig.....

"Dann hör doch auf."

Das scheint inzwischen die Standardlösung bei jedem Problem zu sein. Schwanz einklemmen und wech.

Aber, um eine inhaltsvolle Antwort auf einen inhaltsleeren Kommentar zu geben... es gibt tatsächlich noch Spieler, die mit anderen gerne zusammenspielen. Die die auch schon eine Weile kennen. Und die das auch gerne weiterhin tun würden.
Die in diesem Spiel schon erlebt haben, dass Blizzard das besser kann. Und die nicht bei jedem Problem gleich davonlaufen und dann einen ganz traurigen Tweet verfassen.

Meine Gilde existiert seit es dieses Spiel gibt. Mit Freunden, die ich in diesem Spiel kennengelernt habe. Und der Punkt, an dem ich einfach davonlaufe, ohne vorher versuche etwas zu ändern, der ist noch weit entfernt.

Daher danke für den Vorschlag, aber nein danke.
14.10.2018 13:05Beitrag von Stahlbart
Ich "kann" (für mich persönlich) Content nicht mehr mit dem Gefühl beenden: Fertig.
Denn "Fertig" gibt es nicht mehr (und das es immer wieder neues Gear gibt, ist logisch, aber auch hier gab es bis Legion den Status: Fertig)

Für mich einer der Demotivations-Faktoren seit Legion. Und auch der Grund warum ich weder Myth+Instanzen noch diesen ganzen möglichen Proccs auf den Items oder Paragon für die Ruffraktionen etwas abgewinnen kann.
Diese ganzen Proccs haben dem Spiel mitunter das magische genommen. Damals war ein gutes Trinket aus einem Raid DAS Best-In-Slot Item und fertig. Es hat sich toll angefühlt es zu bekommen. Nun? "Och ja, hab das BiS Trinket zwar in 370 aber es könnte natürlich 395 mit Sockel sein, schade :("
Ich persönlich finde es sehr gut, dass der Loot auch in anderem Content zu finden ist. Ich raide sehr gerne aber mehr als HC ist leider nicht drin. Ich spiele auf einem low-pop Server und sehe es überhaupt nicht ein Unsummen für einen Transfer zu bezahlen. Was soll ich da mit nur einem Char?
Ich raide HC durch und mach hohe M+ Keys. Mir gefällt es.
Zumal M+ auch anspruchsvoller als raiden ist.
14.10.2018 14:28Beitrag von Coldy
Zumal M+ auch anspruchsvoller als raiden ist.

:D
Auch wenn ich teilweise die Kritik an bfa verstehen kann,so ist das Addon noch lange nicht wie wod.

Zwar sehe ich Features wie kriegsfront und Insel Expeditionen bisher als kurzweiligen spass der später keinen Mehrwert bringt

Aber deswegen halte ich dass Addon noch nicht für gescheitert.
Man betrachte nur andere Spiele oder auch Filme/Serien Bücher
Das sind auch nicht immer nur Bestseller und Meisterwerke dabei

Wir spielen seit knapp 2 Monaten das Addon und mal sehen was noch so kommt. Erst dann kann man sagen wie man es letzendlich fand.

Ob Es nun wirklich schlecht war oder ob es vlt sogar ganz ok war
bfa fast so schlecht wie wod? das geht gar nicht

warlords of draenor war das mit abstand schlechteste addon, das blizzard produziert hat ... ich habe in warlods of draenor meine Charaktere gelöscht und meinen Account auslaufen lassen ...

In Warlords of Draenor hatte Blizzard einen riesigen Spielerzahlen-Verlust ...

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Abwaertstrend-anhand-von-Graphen-1192745/

1. oqueue geht nicht mehr ...

oqueue war ein gruppen-such-programm und ein plugin für world of warcraft ... oqueue wurde von der community entwickelt ... oqueue war das mit großem abstand beste wow-addon ... die entwickler davon waren genies ... oqueue war ein gruppen-erstellungs und gruppen such programm in cataclysm zeiten und in mists of pandaria ... oqueue hat keine thread-anzahl-begrenzung und keine sprach barriere ... in oqueue sah man mehrere 1.000 Gruppen am nachmittag ... auch englisch sprachige threads waren dabei ...

in warlords of draenor wurde oqueue abgeschafft ... stattdessen hat blizzard ihr eigenes gruppen-such-programm in wow eingebaut ... blizzards gruppen-such-programm hatte in wod-zeiten eine thread-grenze von 26 threads und eine sprach-barriere, so dass man keine englischen gruppen mehr finden konnte ... biss heute hat sich blizzard nicht dafür entschuldigt ... erst in legion zeiten wurden die sprachbarriere und die thread-anzahl-grenze aufgehoben ...

2. der neue schwierigkeitsgrad "mythisch" ist nicht server-übergreifend

in mop zeiten konnte man alle raids mit server-übergreifenden gruppen betreten ... ich habe mit einer gruppe, die ich in mists of pandaria mit oqueue gefunden habe, siege of orgrimmar mythisch die ersten 3 bosse gelegt ... ab wod war der schwierigkeitsgrad mythisch nicht mehr serverübergreifend spielbar ...

3. fliegen in den neuen gebieten geht nicht mehr ...

wozu hab ich mir 200 flugmounts gesammelt, wenn ich die eh nicht nutzen kann ... es gab zu wod-release einen mehrere 100 seiten langen thread im wow-forum, wo sich die wow-spieler darüber beschwert haben ... blizzard hat nach langer zeit eingelenkt und hat einen erfolg eingebaut, ein achievement, der einem das fliegen in den neuen gebieten ermöglicht ...

man muss einen erfolg erfüllen, um fliegen in einem gebiet freizuschalten ... und kaum ist in einem gebit fliegen freigeschaltet, kommt schon das nächste gebiet und das alte gebiet ist out of date ... für mich sieht das so aus, als wäre fliegen komplett rausgepatched ...

4. kein open pvp in warlords of draenor

Alle hingen nur in ihren Garrisons ab. Da gab's alles, was man brauchte. Und weil die Open World und das, was in dieser geschieht, für mich so ziemlich das essentiellste Krieterium ist, ist WoD in meinen Augen mit Abstand das schlechteste Addon. Als hätte man beschlossen, eine belebte offene Welt mit allen Mitteln zu bekämpfen.

5. um in pve zu raiden, muss man eine lange quest reihe für einen legendären ring machen ...

es gab eine endlos lange questreihe für einen legendären ring, der weit besser ist als alles pvp equip ... man musste, um den ring zu bekommen, massig pve raids betreiben ... man muss diese extrem lange langweilige quest-reihe machen, um raiden zu können ... ohne den ring kann man nicht professionell raiden ... man muss diese quest reihe MIT JEDEM EINZELNEN Charakter machen ...

6. es gab 1 neues bg in wow ... ashran .... designed von holinka, dem unbeliebten pvp-designer

7. raid instanzen sind wenig und hässlich

es gab in wod nur 3 raid instanzen ... der kleinste pve raid content von allen wow-addons ... alle bosse und raid instanzen sind hässlich ... zum beispiel high maul boss ...

2 der 3 raid instanzen gab es am anfang von WoD ... die 3. wurde später eingeführt ... das bedeutet, dass in knapp 2 jahren nur 1 neue raid instanz kam ... wie billig ...

8. rng stats auf raid-items

nerfig war auch, dass ein item im raid rng stats haben konnte ... warforged, sockel und tertiär-stat waren rng auf raid items drauf ... ein unfaires rnd item system ... in warlords of draenor ...

ein heroic item mit sockel, tertiär-stats und warforged ist stärker als ein mythic item des selben tiers ...

ein heroic-item mit sockel, tertiär-stat und warforged war besser und mächtiger als ein mythic-item des selben tiers, das keine sockel, kein warforged und kein tertiär-stat hatte ...

dabei muss sich der heroic-raider nicht mal anstrengen, es zu bekommen ... der mythic-raider muss sich maximal anstrengen ...

das hat nichts mehr mit fairness zu tun ...

9. mounts

alle mounts in warlords of draenor waren hässlich

10. die gebiete

alle gebiete in warlords of draenor waren hässlich ... ich bekomme jedes mal depressionen, wenn ich beim leveln meiner charaktere durch die wod gebiete durch muss ... gorgrond ist das hässlichste gebiet von allen wow-gebieten ...

11. raid instanzen

alle raid instanzen in warlords of draenor sind hässlich ...

12. die garnison nerfte ... der hauptteil des contents in WoD bestand darin, jeden tag mit jedem der 10 eigenen charaktere immer ein und die selbe langweilige eintönige stelle in der garnison abzufarmen ... erze und kräuter ... es wurde schnell langweilig ...

13. pve spieler mussten eine endlos lange langweilige quest reihe für einen legendären ring machen, um Raiden zu können ... Diese endlos lange quest reihe musste man mit jedem charakter einzeln machen ...

14. alle questreihen waren langweilig und widerlich ...

15. ruf grinden in wod war langweilig und absolut stupide ...

16. die berufe sind in warlords of draenor RNGisiert, hergestellte items haben in wod random stats ...

17. apexis grinden war in warlords of draenor langweilig ...

18. der missionstisch in warlords of draenor war ein purer grind ...

19. die spielerzahlen sind in warlords of draenor in den boden gefallen ...

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Abwaertstrend-anhand-von-Graphen-1192745/galerie/2561044/

wie man sieht, sind die kundenzahlen in wod auf ein minimum runter gefallen ...

20. kein end content

es gab kein end content, alle standen nur in der garnison rum und das war es ...

ohne zweifel ist warlords of draenor das schlechteste wow-addon ... es war so !@#$%^-e, dass ich mein account auslaufen lies und meine charaktere gelöscht habe ... man, war ich wütend an dem tag vom release von warlords of draenor ...