BfA Mobs halten zuviel aus?

Ja also kurz und knackig…

Ich finde die Mobs in den BfA gebieten halten zu viel aus Oo
Wollte mit dem 60er hier nochmal alles komplett in bfa machen da ich leider immer noch nicht fliegen freigeschaltet hatte in BfA (joa lange geschichte…)

Und bevor ich SL gestartet hatte wollte ich BfA nochmal komplett machen aber ich dachte halt es geht alles viel schneller.

Dann wollte ich es halt testen und die Gegner halten zuviel aus.
Bestes beispiel: so ne vollgefütterte krabbe 17k HP und leute das kann es einfach ned sein ?!
Soviel hp haben manche mobs in SL ?^^
Klar gibt noch andere mobs in BfA die haben 9k hp aber der dmg is zu gering ich mach mit Kobraschuss 1k dmg xD

Wie sehen die anderen das ?
Und ja ich könnte den ganzen käse nochmal machen aber mir ging es eig darum das es mit 60 schneller gehen sollte…
Die gegner in Legion sind ja auch fast one shot…

Daher meine meinung: Das scaling is fürn popo^^
Entweder skaliert es mit besseren gear stärker oder blizzard hat es noch ned hinbekommen weil ich hab keine lust mehr…

Aber ok, wollte das unbedingt mal ansprechen…
Danke fürs Lesen

3 Likes

Ist mir auch aufgefallen…brauche jetzt auf 60 länger für die BfA Mops als mit 50 und bei Elite Mops die ich locker umgehauen hab muß ich echt aufpassen.
Jaja…Hals weg,Umhang weg,Verderbnis weg…hätte nicht gedacht,dass das so viel ausmacht :face_with_raised_eyebrow:
Wenn du Hals,Umhang und die Azertit Teile noch hast…zieh sie in BfA einfach wieder an…sollte dann eigentlich besser klappen
Ich probier es nachher mal aus :slight_smile:

2 Likes

Hab ich auch gemerkt, irgendwas stmmt da wohl mit der Skalierung nicht…

3 Likes

Die Skalierung ist sowieso ein Witz.

Mit Level 59 habe ich Mobs mit Sternensog geonehittet und mit Sternenregen 10 Mobs ohne Probleme gleichzeitig weg gebombt.

Als es dan Bling machte und Level 60 aufleuchte hab ich dann gefühlt 90% weniger Schaden gemacht.
ProbMob brauchte ich plötzlich 30-60 Sekunden und mehr als 3 Mobs AoE bomben wurde zum Himmelfahrtskommando.

Selbst mit GS 170+ mache ich noch immer gefühlt weniger Schaden bei den Mobs als mit 59.

Und bei alten Raids brauche ich jetzt mit Level 60 sogar länger als mit 50.

Irgendwas stimmt hier absolut überhaupt nicht… :face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

Das Skaling ist schon seit dem Level und Gearsquish fürn Po. Legion Raids gingen vorher deutlich leichter und sind nu schwerer auf 60 als vorm Prepatch auf 120. Diverse Bosse haben viel zu viel Leben und machen viel zu viel Schaden. Der Levelsquish ging halt wie erwartet in die Hose und nun wird es lange lange dauern bis Blizz das mal richtig skaliert von Hp (Richtiger Dmgbuff in Legionraids) usw. da es ihnen offensichtlich erstmal egal ist. Klar wurde all das rauf und runter in der Beta reportet und hätte wohl nicht wirklich Aufwand gekostet damit es smoothy läuft und auch Legionraids nun ez solobar wären aber hey so kennen und lieben wir sie (anderes wird ja auch ruckzuck behoben, besonders Sachen die Freude bereiten :stuck_out_tongue:) ^^

Tja Jungs und Mädels da hilft nur eins. Bombardiert das Forum mit Beiträgen, reportet es täglich usw bis sie das endlich mal in die Spur bringen. Insbesondere der nach wie vor fehlende Legacybuff in Legionraids nervt mich tierisch. Mal sehen wie lange ich da noch warten muss :o

6 Likes

Ist mir auch schon aufgefallen bei der 2000 Gold Quest . Level 50 Twinks mit Itemlevel 80 hauen alles um ohne Probleme , der 60 er Main mit Itemlevel 140 hatte da echt mühe .

2 Likes

Ok bin wenigstens ned der einzige der so denkt wie ich…
Hab auch kaum mehr lust auf wow…is aber eig mein main game^^
Naja mal schauen…und abwarten…

2 Likes

Will das nicht gutheißen oder dergleichen, aber rein designtechnisch macht das Sinn so zu skalieren. Die Mobs bleiben ja das ganze AddOn über auf 60, dein Gearscore aber wird sich aber deutlich erhöhen.

Das ganze soll denk ich mal dem vorbeugen, dass Trashmobs schon in den ersten 2 Wochen geonehittet werden. Das ist dann in der ersten Zeit frustrierend, fühlt sich auf lange Sicht aber vermutlich belohnender an, als wenn sie den Healthpool der Mobs jeden Patch erhöhen. Denn dann würde man sich so fühlen als würde man nicht stärker werden.

Viel dps kam halt auch von den Corruptions, der gear (welche immer noch bessere sec stats hat), das Herz ist ja auch weg und die Azerit Fähigkeiten fehlen auch.
Damals hab ich mit meinem HC/Mythic Raid DH Tank alles zusammengezogen und ein TWD hat den Rest erledigt…

Ich finde es nicht wirklich schlimm, eher interessant wie das mit dem Squish etc „funktioniert“

Blizzard konnte noch nie richtig skalieren, bei jedem Squish ist am Ende alles verpfuscht. Allerdings generfed wird im Vorfeld, darin sind sie schnell, einfach nur Clownfiesta.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.