BFA Solo inis ab 9.1.5

Hallo und zwar hätte ich eine kurze frage:

Bin leider nicht auf den laufenden, habe damals mit randoms paar BfA inis gemacht, würde aber gerne mal alle später solo machen.

Meine frage dazu: Kann man BfA inis solo schon machen ? welches ilvl empfehlenswert ?
Und Geht Mythisch auch ?
Legion inis gehen meiner erfahrung nach ohne probleme.
Und wie sieht es denn mit Raids aus ? sind die überhaupt schon machbar die aus BfA ?
Wenigstens auf Normal oder LFR falls das geht ?

Und es hieß auch mit 9.1.5 soll legacy loot aktiviert werden mit Legion raids, und das sie leichter werden ja ?
Könnte man theoretisch Guldan auf myth schaffen wegen mount ?
War damals nur 1-2 drinnen und das auf normal glaub ich…

Joa…wäre alles…

Vielen Dank und Happy Halloween :jack_o_lantern:

1 Like

Der Legacy Buff für BfA Instanzen dürfte erst mit der nächsten Erweiterung wirksam werden.
Mit Patch 9.1.5 kommt das ja nun endlich erst einmal teilweise für die Legion Instanzen.

Danke ebenfalls

ps.
Habe vorhin TV die Matratzenwerbung gesehen - nur etwas anders.
Zuerst dachte ich, :thinking: 'n billiger Abklatsch.
Aber dann fiel es mir ein, es ist ja Halloween - und die Werbung war mal mecht genial. :joy:

Schau mal hier, da wird etwas ähnliches diskutiert.

BfA Dungeon solo? Ja! mit dem Char mit dem Du postest? Eher schwierig… insbesondere auf höherem Schwierigkeitsgrad.
Guldan Mythisch? Habe ich mit meiner Eule noch nicht solo probiert. Ich kann mich auch an die Mechaniken hier nicht mehr erinnern, ob es da ggf. einen Blocker gibt, der solo verhindert.
Aber dazu kann sicherlich jemand anderes etwas zu sagen. Ansonsten such Dir eine Handvoll Mitstreiter, dann geht das wohl (wenn nicht frisch 60 mit grünem Equip).

BfA bekommt den klassischen Beutemodus jetzt am Mittwoch. Die 5er Dungeons gehen alle problemlos Solo auf allen Modi. Raids muss man ein bisschen ausprobieren schätze ich. Einfach mal ab Mittwoch probieren.

Legion Inhalte sollten mit dem Patch alle ohne Probleme gehen auf allen Modi.

Es gibt tatsächlich einen „Blocker“: wenn man bis zu der Dämonenform gekommen ist, erscheinen diese Blutwürmer oder was das ist. Leider stunnen die, was dazu führt, dass der Kampf nicht weitergeht.

Das wird mit 9.1.5 aber auch abgeschafft werden.

@Topic: BfA Instanzen gehen auf jeden Fall alleine. nhc und hc habe ich schon gemacht, ging ohne Probleme. Mythic müsste man versuchen, sollte aber auch gehen. Itemlevel würde ich ab 200+ vorschlagen, je nach Klasse. Mit meinem Mage hatte ich auf hc mit über 220 zu kämpfen. Aber das kann auch an mir gelegen haben.

Bale

1 Like

Das ist aber eigentlich auch seit längerem kein Problem mehr. Die Fähigkeit nervt zwar etwas, aber mehr als ein winziger Stun ist das eigentlich nicht.

Wenn du Mounts aus den Instanzen farmen möchtest auf mythisch, geht das eigentlich soweit ganz gut, nur die Königsruh macht da Probleme, wenn man nicht den Überschaden raushaut beim 2. Boss, da er dort nach einiger Zeit einen Spieler in den Sarg steckt und dann resettet, aber ansonsten geht das eigentlich.
Im Tiefenpfuhl kannst du zb bis zum Endboss durchlaufen und musst vorher nichts machen. Es empfiehlt sich hier allerdings, wenn man die Möglichkeit hat, aus dem Kampf zu kommen, um das ganze Viechzeug loszuwerden.
Keine Ahung, ob der Port zum Endboss runter funktioniert, wenn man noch mit anderen Gegnern im Kampf ist.

Sollte man sonst da irgendwelche Probleme haben, finden sich eigentlich auch recht häufig Spieler für die Mountinstanzen in BfA.

Ach ich bin dumm…^^
Sry hab da was verwechselt, Legion soll den Legacy buff bekommen mit 9.1.5 und ich habe es mit bfa verwechselt^^

Danke an alle :jack_o_lantern:

Alles in Ornung … und das hat doch nun absolut nix mit dumm zu tun.
Was meinst Du, wie oft ich schon Sachen vergessen habe, mehr vergesse oder auch was verwechsle. :wink:

Nichts für ungut aber der Legacy Buff für Legion ist schon das ganze Addon aktiv.
Jetzt mit dem Patch werden nur ein paar Boss Mechaniken die das solo spielen sehr erschweren oder verhindern (Guldan M …Eonar M ect) verändert.

Der legacy Buff ist in Legion raids noch gar nicht aktiv.
Auch mit 9.1.5 werden nur Fähigkeiten angepasst aber dmg Multiplikator ist weiterhin nicht aktiv.
Der legacy Buff soll ja auch erst mit Ende von schattenlande kommen.

Doch ist er.
Gibt sogar Blueposts dazu.

Ich persönlich würde es absolut bombastisch finden, wenn man im letzten Addon überwiegend auch alles Solo machen kann. Von mir aus bis auf die Raids Mythisch.

Ich zocke oft in Gruppen, aber zu gewissen Uhrzeiten bin ich halt alleine in der Gilde on da ich schon ab 3 uhr morgens spiele und zu dieser Zeit wenn ich komme die anderen schlafen gehen :sweat_smile:

Ist der echt aktiv? Also kann man Antoris auf Hc zum Beispiel solo machen?

Jop
Bis halt auf die Bosse die Mechanisch Probleme machen und wo es jetzt Änderungen gibt.
Hunderte können Problematisch sein da sie solo zussammen stehen und dadurch mehr Dmg machen.
Der Brückentyp (k.a. wie der nochmal hieß) macht in der Zwischenphase evt. Probleme kommt da auf die Klasse an.
Eonar geht halt bisher gar nicht wegen dem Luftschiff (3 Spieler werden zum klicken der Kristalle benötigt)
Aggramar schubst dich solo halt von der Plattform geht mit Schirke Krieger DH und guten Reflexen.
Rest ist kein Thema

Dann verlink mir den mal weil auf dem PTR gab es keinen weniger leben buff und co.
Was ich gesehen habe war nur Fähigkeiten ändern.

Es gibt auch keine weniger Leben buff … das ist nicht der Legacy Buff …

der Legacy Buff ist ein unsichtbarer Buff auf deinem Char der in Legacy Content deinen ausgeteilten Dmg verzehnfacht und erlittenen Schaden auf 10 % reduziert.

Für Bluepost musst du selber suchen ich weiß das es sie gab habe sie aber natürlich nicht zur Hand da ich nicht jeden Bluepost schön dokumentiert ablege um sie mal irgendwann herauszuholen.
Dürfte aber im Kundendienst Forum gewesen sein wo sich Leute über den angeblich fehlenden Buff beschwert haben.

Ich verstehe halt auch nicht, wieso BFA noch nicht solo spielbar ist.
Sie könnten auch die Raids anpassen, oder wenigstens Mechaniken, G’huun Mythisch ist rnd nicht klein zu bekommen. Von mir aus können die, sobald ein neues Addon kommt, ältere Inhalte Solo spielbar machen.
Oder in kleineren Gruppen.

1 Like

Ja das stimmt.

Keine Ahnung wo das Problem ist das zu machen. Klar liegen die Prioritäten auf dem aktuellen Addon, aber der Anteil an Spielern, die Mounts, Transmog etc. farmen geht bestimmt in die hundertausende :sweat_smile:

1 Like

Na den Bluepost hätte ich doch mal gern gesehen,
vor allem einen, der vom Anfang von SL stammt.

Ich weiß einzig von einem Bug in alten Raids (nicht genauer benannt) der behoben wurde.
Dazu gab es z.B. auch Ende August noch einen längeren Thread hier (im Allgemeinen Forum), wo der Legacy Buff für Legion gewünscht wurde und es auch da keine Reaktion von Blizzard gab.

1 Like

Doch genau das ist der legacy Buff.
Schau dir die alten raids mal an.

Wie gesagt verlink mir doch mal den bluepost, da ich ihn nicht finde.
Ich finde nur Fähigkeiten Änderung.

Du beziehst dich auf irgendwas und ich soll die Quelle suchen? Genau mein Humor.

2 Likes