BG Blacklisten?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, wie in SC II, dass man verschiedene Karten blacklisten kann? Dass man diesen quasi nie joined?

Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Danke Euch.

VG

1 Like

Ging mal, die Funktion wurde aber entfernt.

Gibt es Planungen dies wieder einzuführen? Dass man wenigstens ein BG blacklisten kann? Weil es sieht schon doof in der Statistik aus, wenn man dieses immer mit /afk verlässt (keine Sorge ich mache es noch in der Preparation Phase).

Nichts offizielles und ich denke auch nicht intern.
BGs die man vorzeitig verlässt sollten in der Statistik eigentlich nicht aufgeführt werden.

Hallöchen :slight_smile:

Wie schon weiter oben erwähnt, gab es diese Funktion mal.
Ich denke jedoch nicht das sie irgendwann zurück kommt.
Da die bgs früher noch nicht unterteilt waren in normale bgs (10-15man) und epic bgs (40man), ging es dabei eher darum das man die 40man bgs blacklisten konnte (man konnte 2bgs auf die blacklist packen und es gab 2 40man bgs).
Da die bgs jetzt aber unterteilt sind, wird wie schon gesagt mMn diese Funktion nicht zurückkommen.

Na es geht mir vor allem um EIN BG, dass ich gerne blacklisten möchte - Katmogu - oder wie die Zumutung heisst; ich mag es nicht… absolut nicht und leider joine ich da viel zu oft.

Das 1. was ich da immer mache ist; mich lieb verabschieden und dann /afk… um dann 15 Minuten irgendwo rumzugammeln.

Nett wäre dieses Feature schon; man MUSS es ja nicht nutzen, wenn man es nicht möchte aber für die die es nutzen MÖCHTEN - um wenigstens ein BG zu entfernen - würde es massiv den Spielspaß erhöhen.

Also ich vote sehr stark für dieses Feature.

4 Likes

Für mich wäre es Brodelnde Küste, ich hasse dieses BG :smiley:

6 Likes

Das ist auch mein Hass-Bg :grinning:

Früher zählte die Tiefenwindschlucht noch dazu, aber seit der Überarbeitung mag ich das recht gerne.

1 Like

Pls zurück damit man endlich Schimmelküste blacklisten kann

5 Likes

Tach auch,

also blacklisten muss auf jeden Fall zurück bin voll Eurer Meinung, allerdings würde ich mir noch ein paar zusätzliche „Features“ wünschen.

  1. Alles was nicht spielbar ist auf Grund von lags oder auch Fehldesign (auf 1k-Winter trifft z.B. beides zu), sollte komplett raus aus der Liste bis es wieder spielbar ist. Warum gibts bei AV z.B. keine Lags wenn 40 Mann auf der Ally Brücke stehen, bei der Insel hab ich dagegen Standbild am Hangar…

  2. Anzahl der blacklist bitte auf „unendlich“ erhöhen. Ich möchte z.B: nur Arathi spielen und nehme dafür auch eine lange Wartezeit in Kauf (dann wähle ich alle anderen halt ab). Dann könnte Blizz die „Solo-Anmeldung“ für die es ja keinerlei Bonusbelohnung gibt auch komplett entfernen.

  3. Anklicken gegen wen bzw. mit wem ich spielen möchte. Also ob es mir egal ist ob ich in meinem Team Europa/Russland habe bzw. gegen alles spielen möchte oder nicht.
    Ich persönlich spiele nur gerne gegen Russen/Engländer wenn mein Team a) auf halbwegs demselben Ausrüstungsstand ist und b) mein Team vollzählig ist. Dann sind das die besten Spiele überhaupt selbst wenn man verliert.
    Wenn die Leute nun z.B. anklicken dass sie nur gegen Europa spielen wollen, dann haben Leute die z.B. gegen Russland spielen wollen auch (ich sag mal) „andere“ Typen im eigenen Team und das Spiel startet vollzählig.

Im Moment sind random BGs (eigentlich mein Hauptgrund warum ich WoW spiele) nicht mehr spielbar für Solo-Anmelder. Kleines Beispiel von WE:
Epic BG 1 - Ladebildschirm 1k-Winter - 2er Ladebalken = Angriff…/AFK
Epic BG 2 - Ladebildschirm Ashran - Horde 22 Spieler, Ally 1 - 10 Sek später
Horde 23 Spieler, Ally 25 (24 x Mechagodzilla Multiboxer)…/AFK
Brawl 1 - Horde 11, Ally 15 (Russen), Spielstart: Horde noch 9, nach 2 min…/AFK
Brawl 2 - angefangenes BG 9xx zu 18 …/AFK
Epic BG 3 - Ladebildschirm 1k-Winter. 2er Ladebalken Verteidigung. Russen Premade unter Pesan. Erster Clash vor der Horde Base. Standbild, Nach 3 min 40:0 kills für die Russen…/AFK
So macht PvP einfach keinen Spaß/Sinn mehr. Bitte gebt uns ein vernünftiges Matchmaking System und lasst uns vorher auswählen was und gegen wen wir spielen möchten. Wenn es nun noch vernünftiges Belohnungssystem gibt (wie zu WOD), dann kommen die Leute auch zurück.

1 Like

Auf Jeden! Blacklist zurück!
Sende das ruhig mal als Vorschlag, auch wenn man munkelt das Malte den Vorschlagseingang betreut.

3 Likes

Zu 1. da bin ich voll bei dir, die Schlacht um tarren mill fällt mir da spontan noch ein… als melee grausam, Standbilder bis zum Tod :grinning:

Zu 2. unendliche blacklist brauchen wir eher nicht, das ist auch nicht der Sinn hinter das blacklist.
Geht schon eher darum 1-2 auszuschalten die man nicht mag, statt alle bis auf das eigene Lieblings bg auszuschalten. Wenn das jeder so macht, dann gibt am Ende noch 2bgs über den ganzen Tag weil alle in ihrer eigenen warteschlange hängen.

Zu 3. brauche ich persönlich nicht.
Spiele am liebsten mit den Deutschen zusammen, aber auch nur weil ich am liebsten auf meiner Sprache kommuniziere. Und gegen wen ich spiele ist mir total egal.
Am Ende gewinnt das Team was besser spielt, egal ob die Gegner jetzt Russen/Engländer/Deutsche sind.

Den Rest deines Kommentars kann ich leider nicht ernst nehmen.
Denn einerseits heulst du wegen matchmaking und unvollständige Teams und gleichzeit kommt die Aussage mit dem /AFK…
jemand der wegen jeder Grütze das bg vorzeitig verlässt, der braucht sich auch gar nicht erst anmelden.

@ Spiogentin
Wenn man keine Ahnung hat…
Tarren Mill ist ein brawl und wird sowieso gezielt angemeldet und taucht nicht in der 40er rnd que auf.
Ja es lagt dort oft wie Hölle, aber man kommt nur absichtlich und nicht ungewollt in dieses BG.
Unendliche Blacklist ist wohl ne Detailfrage und persönliche Neigung, aber vielleicht genau deshalb gar nicht so verkehrt, es muss ja nicht 1:1 so umgesetzt werden, wie Craynos es schreibt.
Das selbe gilt für deine Kritik an Punkt 3, auch das empfindet jeder anders und war früher auch mal anders.

Den Rest seines Textes verstehst du wohl nicht, weil du eher wenig bis kaum Schlachtfelder spielst, kein Thema aber dann so reinpreschen hier…naja.
Es ist eben keine Grütze.
In seinen Beispielen geht es zum Teil darum, sich 40 Minuten chancenlos abfarmen zu lassen mit 0 Kills und 0 Ehre oder man geht 15 min afk und generiert Spielzeit durch debuffing ^^, kannst dich gern in die Bresche werfen und Punchingball für den Gegner spielen oder es überhaupt mal ausprobieren :slight_smile:

1 Like

@ Oh
Hast Du in letzter Zeit mal das Vergnügen gehabt gegen den 24x Multiboxer zu spielen ? Würd mich gern über Tips freuen wie man diesen Spinner ausspielt.
sind 6 Healschamis und 18 UH DKs…
Mittlerweile geb ich mir das nicht mehr, da hab ich besseres mit meiner Zeit zu tun.

MB treffe ich gefühlt nie im BG, sowas wäre mir sicherlich aufgefallen.
Das ist ne harte Kombo, falls ich ihn mal antreffe probier ich was aus, aber spontan hab ich da keine Lösung außer ragequitten :joy:

Ich bin sicher dass der dir auffiele. Der ist aber durch die Anzahl seiner Chars nur in 25+ BGs drin. Gibt auch im EUForum massig Post wegen ihm

Jo, habe auch nie gesagt das Tarren Mill ein bg aus der Liste ist.
Dabei ging es mir nur um die laggs/Standbilder aufn den epischen/großen BGs.

Unendliche blacklist ist trotzdem Quatsch, das ist spezifisches auswählen nur das man dann trotzdem ganz normale Belohnung/EP haben will.

Und zum dritten Punkt.
Habe extra geschrieben „ICH“ brauche es nicht. ICH weil ich eben nur für mich sprechen kann und das n Punkt ist der absolut nichts mit dem Ausgang des bgs zutun hat. Es ist völlig egal wer mit wem zusammen spielt. Am Ende sitzt vor jedem pc ein Mensch (völlig egal auf welchem Server er spielt und welche Sprache er spricht).
Sucht euch eng/rus mates, dann könnt ihr mit eng/rus Teams spielen… dafür brauche ich nicht extra n Knopf.

Mich würde interessieren woher du wissen möchtest wieviele bgs ich so spiele :slight_smile:
Und du hast es schon richtig ausgedrückt „ZUM TEIL“ geht es ums abgefarmt werden (multiboxer hin oder her, was übrigens nix Neues ist btw… heute ist es der mecha-irgendwas, früher war’s zb der choco-irgendwas).
zum anderen Teil gehts einfach um bgs in der unterzahl.
Was passiert denn wenn ich rausgehe weil mein Team in der unterzahl spielt?
Genau, mein Team verliert noch einen Spieler und damit sind es noch weniger…

„So macht PVP einfach keinen Spaß MEHR“
Multiboxer/matchmaking sind Probleme die es nicht erst seit bfa gibt.
Also brauchen wir auch nicht so zutun.
Im Gegenteil matchmaking ist heutzutage noch viel besser als früher.
Zb 10/15er bgs wo ein Team weder heals noch Tanks hatte und das andere Team 2tanks und 3heals beispielsweise kommt heutzutage so gut wie gar nicht mehr vor.

Es ist vielen eben nicht egal mit welcher Nation / Sprache sie spielen wollen im eigenen Team und auch was das Gegnerteam betrifft, nicht alle wollen gegen Rus, ENG,F etc spielen.
Mir ist es egal, dir scheint es egal zu sein, gut aber die anderen sollten auch entscheiden dürfen, als auch wir beide natürlich.
Momentan werden beide Seiten stark eingeschränkt in der Auswahl, ich würde gerne und darf nicht, die anderen wollen nicht und könnten auch erst gar nicht.

Multiboxer als weiteren Störfaktor zu erwähnen ist doch legitim.
Ein MB kann schon hart nerven, gesellen sich dazu noch Lags, Standbilder, 0 Kills 0 DMG super schlechtes gameplay und Leute ohne equip kann so ein 40 min BG dich mental sanft auf die Probe stellen.
Wenn das BG egal ob 40er oder kleine BG schnell zu ende ist, verlasse auch ich das BG nicht, dann bleib ich Geist oder versuche nicht abgefarmt zu werden.
Aber frische BGs, die sich zu reinen abfarm BGs entwickeln, weil auch das eigene Team gefühlt aus Bots besteht und immer wieder reinläuft, da macht einem keiner Vorwürfe wenn man die Faxen satt hat.
Viele reagieren ja auf die brodelnde Küste so und leaven egal ob gutes Team oder whatever instant, passiert mir auch ab und an, will ja Spaß und unschöne maps sind eben spaßlos und speziell das BG hat den Vogel echt abgeschossen. :joy:

Wie gesagt, wenn man mit anderen Nationalitäten zusammen spielen möchte kann man das machen.
Man erstellt sich dort n Char oder man sucht sich einfach Freunde/Leute die dort spielen und joint dann über diese, dann kannst du auch als Deutscher (Deutscher server) mit Russe/Engländer/Franzosen zusammen spielen.
Das einzige worauf man keinen Einfluss hat sich die Gegner und das finde ich gut, denn ansonsten würden die Wartezeiten fürn rnd bg wahrscheinlich dermaßen in die Höhe schießen das wir am Ende einfach ne halbe Stunde warten fürn 10min bg.
Hab ich persönlich jetzt nicht so Bock drauf.
Und vorallem wofür? Wo liegt der Unterschied ob ich jetzt gegen Deutsche oder Russen oder Engländer spiele?
Den gibt es einfach nicht.

Und ja zum Thema Multiboxer.
Das stimmt soweit, ich finde auch das die nix auf einem bg zu suchen haben. Definitiv nicht.
Aber das ist halt trotzdem nix neues. Deswegen zu sagen PvP macht jetzt keinen Spaß mehr, ich weiß ja nicht.

Das einzige wo ich wirklich nachvollziehen kann das jemand ein bg verlässt, ist wenn es wirklich das absolute Hass bg ist. Und dann am besten auch direkt zum Start, damit noch die Chance besteht das die Gruppe bis zum Start wieder voll ist und nicht 3sek vorm Beginn.
Blizzard juckt nicht ob und wer jetzt wann n bg verlässt, die einzigen die man damit „bestraft“ sind die eigenen Teammitglieder und kein anderer!

Hauptsache Blacklist kommt zurück - alles gut :slight_smile:
Blacklist’s Back all right :partying_face:

4 Likes