#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Bitte sehr.
Wer kennt das nicht, mit den Tippfehlern? #Autokorrektur

1 Like

Ja das kenn ich auch nur zu gut :wink:

Autokorrektur nutze ich gar nicht, das ist mir zu blöd, vor Allem weil ich gerne die alte deutsche Rechtschreibung nutze, und meine Grammatik oft so verschachtelt ist, daß dies wohl kein Programm so richtig mag.

Aber Lesefehler find auch lustig, vor Allem wenn sie immer wieder passieren. Ich weiß ja, daß in Nazmir keine Blutwurst herumsteht, oder daß die Schildkrötenviecher keine gefüllten Nudeln sind, und über den Viechern in Voldun steht auch nicht Dünenklaus, aber ich lese es immer wieder.
Ich habe mich damit auch schon so manches mal zum Brot gemacht. In einem Eiscafe, zu Jugendzeiten hing ein Schild “Rauchen plötzlich verboten”, und meine Kumpels haben mein Erstaunen gar nicht fassen können, weil sie es ja richtig gelesen hatten “Rauchen polizeilich verboten”.
Das durfte ich mir dann jahrelang anhören.

1 Like

Und das als Gnom…
Knick in der Linse? Athletisch würde ich mal sagen.
Das sind halt Qualitätsmuskeln und nicht solche 5-Minuten-DInger, wie die der Orcs, weswegen diese (meist) grünen Fleischklöße ja auch regelmäßig im Dreck liegen. :wink:

Smylodon einen „Spargeltarzan“ zu nennen ist ja fast so weit an der Realität vorbei, wie die Gute hier:

(ist sehr leise)

1 Like

Ich find Spargeltarzan schon passend :slight_smile: .

2 Likes

Ja nur um diese Muskeln sehen zu können, braucht man schon ne Lupe ^^

1 Like

Geht ja auch um den Nutzen, nicht um den Look. :wink:

1 Like

Gut das ist ein Argument :wink:

1 Like

Dito!

Wer hat diesen Mist egtl. programmiert? Ich weiß, was ich schreibe und wie man es schreibt. Nicht jeder beruft sich auf so limitierte Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, wie 99% der Internet-Rambos.

Seit dem ich die ausgeschaltet habe, mache ich mit dem Handy kaum noch Fehler. So oft, wie AutoCorrect ins Klo greift, kann man sich gar nicht vertippen.

Die Autovervollständigung ist schon praktisch, die Autokorrektur aber… was da schon alles rauskam und so abgeschickt wurde… Bhs statt Bgs, immer wieder würde statt wurde… und mein Allzeitfavorit: aus Sackkarre wurde Sackhaare… wirklich passiert und so gesendet. :persevere:

2 Likes

Hihi, richtig.

Ein Prof von mir sagte mal sehr trocken - und treffend: “Jeder Morgen vor um 9 ist nur eine hell gewordene Nacht.”

2 Likes

Ja und jetzt um halb vier Uhr zu schreiben, ist definitiv mitten in der Nacht :rofl:
Ich versuche lieber zu schlafen…

2 Likes

Ich brauch doch keine Muskeln, ich mach das durch Schnelligkeit wett. : D
Außerdem, nur weil du da an den Armen ein paar Müskelchen hast, heißt das ja noch lange nicht, daß der Rest ästethisch dazu paßt. , -)

Guten Morgen allerseits. Hier gibts frischen Kaffee und Holundertee.

1 Like

Wünsche dir und allen anderen auch einen schönen guten Morgen :blush:
Oh ja Kaffee ist jetzt gut :two_hearts: Danke :v:
Edit:
@Nunijuk ich hab dir über Discord ein Rezept für Thunfisch Paprika Nudel Pfanne geschickt :+1:

Ach, da war ja nochwas. Dankeschön

1 Like

Gern geschehen :blush:

Oder wenn du von einer „ganz schwierigen“ redest und eine schwanzgierige wird.

Aber dieser aufgezwunge Konjunktiv nervt egtl. am meisten.

Ich hab’ mich doch für die Athletik ausgesprochen. Die Muskelbergliebhaber müssen Orcs, oder Orcfetischisten sein.

Kann halt nicht jeder so perfekt austrainiert und und athletisch sein, wie:

Aber dahinter stecken ja mittlerweile auch 15 Jahre regelmäßiges Kämpfen und Jagen. :point_up:t4:

Also Athletik sollte auch einen gewissen Grad Ästhetik mit sich führen, um zu wirken, und ein Nachtelf könnte selbst nach 150 Jahren durch Kämpfen und Jagen nicht so ästhetisch wirken, wie beispielsweise ein Orc. Eher wie ein Popeye, wegen dem meine Kinder heute noch kein Spinat essen wollen, weil der so gruselig ist. : P

Ich kann noch schreiben, obwohl mein Abo abgelaufen ist. Huhu

Tach auch!

Naja, Athletik wirkt in erster Linie durch sich selbst.
Ästhetik liegt halt im Auge des Betrachters. Ich finde daran einfach nichts ästhetisch, wenn man so einem Orc z.B. schon ansieht, dass er sich kaum am Ohr kratzen und nie im Leben die Hände hinter dem Rücken zusammenführen kann.

[ACHTUNG SPOILER]

Folgender Absatz könnte Hinweise auf gewisse Entwicklungen in der 4. Staffel von Game of Thrones enthalten.

Und für den Kampf sind Orcs, ähnlich wie "The Mountain" (Game of Thrones) auf die Überheblichkeit des Gegners angewiesen. Wahlweise würde ihnen auch ein Meteorit weiterhelfen, der nur den Gegner träfe.

[ACHTUNG SPOILER]

Falls jemand die 4. Staffel Game of Thrones noch nicht gesehen haben sollte, empfehle ich, dieses Video nicht anzugucken.

1 Like