#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Ich kann mich bisweilen nicht beschweren was Vodafone betrifft.

Bin dafür aber heil froh, das ich vorletztes Jahr fristlos die Telekom Kündigen konnte.
Die haben mich Samstag früh angerufen und “gedroht” das ich deren Umzugsauftrag und alles drum und dran bezahlen müsse.
Auf meine Antwort hin, das ich im Recht bin und Fristlos kündigen kann, weil sie Technisch nicht das leisten können, was ich in meinem Vertrag drinnen stehen hatte, wurde nur gemeint von der Frechen Stimme am Telefon “Sie können es ja versuchen, da wird garnichts passieren und sie müssen das jetzt so hin nehmen”

Naja, Zwei Wochen später habe ich eine Kündigungs bestätigung erhalten, nachdem ich einen langen Brief an die Telekom geschickt habe.

Ich glaube die wurden ziemlich “klein”, als ich erwähnt habe, das sie von meiner besseren Hälfte garkeine Auftragsänderung hätten annehmen dürfen am Telefon…

1 Like

Ja das war das beste was du tun konntest.
Bin auch froh weg von dem Verein zu sein.
Bei mir läuft nur meine Pre Paid Karte über Vodafone.
Internet für die Wohnung an sich ist von O2.
Festnetztelefon haben wir nicht, daher ganz günstig eigentlich.

Die meinten halt zuerst ich könne nicht Kündigen, da die mir die Geschwindigkeit rein theoretisch liefern können.
Ich hatte 50k + LTE zuschaltung.
Als ich umgezogen war, kamen allerdings immer nur Maximal 16k an. eher weniger. War für mich ehrlicherweise zu wenig. Also fing ich das erbsenzählen an, denn an meinem neuen Wohnort ist eine LTE zuschaltung nicht möglich, sondern nur eine 50k DSL. - Aber das war ja nicht das, was ich im Vertrag stehen hatte. Somit habe ich drauf bestanden, das die mir die LTE zuschaltung wieder gewährleisten können, oder ich die Fristlose kündigung will :smiley:

Nun habe ich Vodafone Internet + HD TV + US Sender + Haustelefon… mit 300k für weniger Geld als vorher 50k bei der Telekom…

Umzugsaufträge sind nicht so die stärke vom rosa T … Auch ein anderer Umzug den ich durchführte dauerte 8 Monate bis ich internet und Telefon hatte…

1 Like

Cool, das ist ja nicht schlecht und wenn es auch noch vom Preis günstiger ist um so besser :+1:

Ja diese Erfahrung durfte ich mit der Telekom auch machen…
Hatten auch ewig gebraucht, als ich umgezogen bin.
Da hab ich dann gekündigt, und seitdem verzichte ich auch auf Haustelefon.
Benötige ich nicht, ich hasse es sowieso zu telefonieren, und auf Handy kann mich jeder erreichen.
Das reicht vollkommen.:v:

Gute Nacht :sleeping:

1 Like

Gn8 die Dame :slight_smile:

2 Likes

Guten Morgen :roll_eyes:

 https://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2016/07/spruch-frueh-aufstehen-schlechte-laune.jpg
1 Like

Was bei Umzügen (oder Vertragswechseln) zum Stolperstein werden kann, sind Abweichungen bei den jeweils angegebenen Daten zu den noch in den Systemen hinterlegten (Name, Anschrift etc.).

Und da kann so einiges gespeichert sein. Als ich letzten Dezember in einer Filiale meinen Uralt-Handyvertrag umgestellt habe, hatten die drei verschiedene Adressen von mir im System. Alle korrekt, aber eben nicht mehr aktuell, bis auf die letzte.

Wahrscheinlich laufen bei Änderungen (also auch bei Umzügen) automatische Prozesse an, und wenn es da Unstimmigkeiten gibt, muss jemand draufgucken und die Sache aufdröseln, was sicher zeitintensiv ist. Und die zuständigen Leute sind wahrscheinlich bis zum Anschlag ausgelastet. Der Computer mach eh alles richtig, also kann man da viel Personal einsparen. #hüstel#

Ich hab bei meinem Umzug letztes Jahr peinlich darauf geachtet, exakt die Kundendaten aus meinem Kundenkonto anzugeben (also genau so, wie es dort geschrieben stand), und hatte in der neuen Wohnung fast fristgerecht wieder Internet. Ich weiß nicht, ob das der wirkliche Grund war, aber vielleicht hilft das ja jemandem.

2 Likes

Hi :slight_smile:
Danke für den Tipp!
Falls ich doch jemals wieder umziehen werde, was ich nicht hoffe, werde ich deinen Rat beherzigen :slight_smile:

1 Like

Kann mir gut vorstellen, dass das auch bei Vodafone , O2 und den anderen Providern zumindest nicht schadet :wink:

Ich bin bei dem rosa T geblieben, weil die bei einer Anschlussstörung (Festnetz) über die Hotline zweidrei mal sofort und erfolgreich helfen konnten.

1 Like

Ja das denke ich auch, in mancher Hinsicht sind doch alle Provider gleich, besonders wenn es Verträge geht.
Mit Vodafone hab ich nur eine Prepaid Karte zum Aufladen für das Smartphone, und bin da nicht vertraglich gebunden.
Und für unser Internet in der Wohnung sehen wir uns nach besseren Alternativen zu O2 um.

Und damit der schöne Thread nicht in der Versenkung verschwindet, schieb ich ihn mal hoch :grin:
Allen einen schönen Nachmittag und macht es gut :v:

3 Likes

Ich hätte ja gern einen schönen Nachmittag gehabt, aber mein Chef hatte was dagegen, nämlich zweidrei Extraaufträge, Deadline vorgestern, und natürlich in Premiumqualität :wink:

Dass das eigentlich nix werden kann ist auch allen klar, aber irgendwie bekommen wir es wahrscheinlich trotzdem wieder hin. In before next Überfall :roll_eyes:

Trotzdem geb ich meinen Chef nicht her - weil das Vertrauensverhältnis sowas von stimmt!

2 Likes

Wünsche dir dann einen schönen Abend :blush:
Ist doch gut, wenn man sich gut mit seinem Chef versteht :blush:

2 Likes

Ja, das ist echt ein Geschenk, man kann sich seinen Chef ja nicht aussuchen :sunglasses:

Ich wünsch euch allen auch gute Chefs
(oder gute Mitarbeiter, falls hier auch Führungskräfte mitlesen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

2 Likes

Ja meine Chefin ist so eher der Drachen Typ :sweat_smile:

Nein Spaß, sie ist eigentlich ganz nett, nur leider auch sehr wechselhaft in ihrer Laune…

1 Like

Ob es Deiner Chefin gefällt, wenn ich den kleinen Drachen niedlich finde?

Au!
Flücht!

1 Like

Wahrscheinlich weniger :rofl:
Warte nehm mich mit *noch schneller flüchtet *

2 Likes

Wenn man Urlaub hat, und eigentlich länger schlafen möchte.
Aber der Kater was dagegen hat :heart_eyes:

1 Like

Wünsche allen ein schönes Wochenende :hugs:


Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen :v:

2 Likes