#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Dann hilft es nur eine Pause zu machen vom Spiel :shushing_face:

Es ist nur irgendwie immer noch Schade drum, auf der einen Art mag man viele Entscheidungen zu BfA nicht, auf der anderen Art hat man an bestimmten Dingen trotzdem Spaß, findet aber keine Mitspieler mehr dafür. Und was macht man, wenn man niemanden dafür findet… man spielt weniger und dadurch hast du wieder einen Spieler weniger in dem Pool, der Interesse an XY hat - dieser Schneeballeffekt, der mir in BfA höllisch vorkommt, ist schon irgendwo deprimierend.

Aber ja, bin zwar hier und da mal online aber dann auch nur um mit ein paar Leuten kurz zu schreiben, Pause hab ich quasi schon wieder länger.

1 Like

Na wenn du BG machen willst, kannst du dich ja bei mir melden :slight_smile:
Was machst du denn sonst noch gerne im Spiel🤔

Danke aber ich spiele kaum noch random BGs, das ist als würde ich im Kindergarten wild um mich treten… /duckt sich

Ehrlich gesagt, habe ich den meisten Spaß, wenn ich von allem hier und da mal iwas mache. Ich hab auch mal Phasen da geh ich einfach Pet Battles machen, ich bin da zum Glück relativ vielseitig.

Aber ich brauch halt irgendwas, das einen gewissen Anspruch hat bzw mich vor eine Herausforderung stellt. Arena hab ich seit Ewigkeiten keine Mates, deswegen helf ich praktisch die ganze Saison hier und da mal, spiel random iwas und mach Ende der Saison fix den Gladi mit Freunden, die das genauso machen bzw unter der Saison einfach nicht spielen wollen/wir T1 spielen müssten, auf dem Niveau, auf dem wir spielen wollten und das eh nicht könnten. Und die ganze Saison nicht srsly zu spielen, um dann am Ende den Gladi einfach nur zu haben, macht mich nicht Glücklich oder sonst was - ist nur ein Titel und die Mounts hauen mich auch nicht um.

Ansonsten bin ich tatsächlich großer M+ Fan, das in Relation zu Legion für mich leider stark abgenommen hat, ich aber dennoch noch spielen würde. Aber ne Gruppe für wirklich hohe Keys zu bauen dauert Zeit und random bist du da mal ohne diverse Klassen noch mal ein ganzes Stück länger am warten. Könnte jetzt ne Geschichte erzählen wie mein Rogue ohne gutes Gear/Score Insta Invites bekommen hat und der Shadow, als er zu den Top Shadows in ganz EU gehörte, ewig warten musste… hust. Aber mit hohen Keys hab ich ebenfalls aufgegeben, es scheint als würden gute Spieler kaum noch Interesse daran haben bzw die meisten in festen Gruppen spielen, in denen es natürlich schwer ist, Anschluss zu finden. Die Zahl der Leute, die sich für 15er (Und das sind nicht mal die hohen) Keys anmelden und tatäschlich jede zweite Mechanik nie richtig gerafft haben, ist mir zu hoch, als das ich da komplett random meinen Spaß haben könnte.

P.S. Alles nicht falsch verstehen, ich persönlich hab einfach Spaß noch was zu haben, das sehr fordernd ist bzw etwas, bei dem man immer besser und besser werden kann, ist nicht arrogant oder so gemeint und wenn jemand an solchen Sachen kein Spaß hat, ist das ja auch vollkommen okay. :dove:

Kein Problem, ich bin für deswegen nicht böse :slight_smile:
Finde es gut das du ehrlich bist, und sagst was du für dich möchtest.
Vielleicht findest du ja doch noch wieder Spaß am Spiel und damit auch Grund dich einzuloggen :slight_smile:
Mir persönlich sagt Mythisch + und Arena nicht so wirklich zu :slightly_smiling_face:
Und ich bin auch nicht so wirklich der Spieler der für solche Aktivitäten geeignet ist (Schande über mich)
Was ich gerne mache ist, mit anderen zusammen BG oder Inseln.
Oder einfach alte Raids laufen ganz entspannt :slight_smile:

Hab vor kurzem tatsächlich auch mal alte Raids gefarmt.
Es lag zwar tatsächlich daran, dass ich einen Char auf einem Relam gespielt habe, auf dem ich kein Gold hatte und mein Azerit nicht mehr umschmieden konnte … aber war nach so langer Zeit doch mal wieder cool die alle zu sehen. :smiley:

Ja macht auch Spaß, ganz entspannt ohne Stress und Zeitdruck alte Raids zu machen.
Ich finde die meisten sind einfach sehr schön gestaltet, da wäre es schade einfach durch zu hetzen :slight_smile:
Und nebenbei Gold verdienen ist auch nicht so schlecht ^^

Bereits ein paar Tage hinter mir :grimacing:

Naja vielleicht brauchst du einfach eine längere Zeit Pause von WoW um wieder Spaß zu haben :slightly_smiling_face:
Ich freue mich jedenfalls, wenn du dann wieder kommst :slightly_smiling_face:
Ich hab jetzt Classic einen Hexer erstellt, und zum ersten Mal gefällt es mir auch wieder zu leveln :slight_smile:

Jetzt wo Dus sagst… hab ich schon total vergessen, dabei habe ich das zu Cata so gern gemacht! Das wäre definitiv ein tolles BG. Nach der Arbeit (um 3 ;( ) Gleich mal Vorschlag verschicken.

2 Likes

Ich möchte die andächtige Stimmung nicht stören, aber Tol Borad war schon damals ein Reinfall und laut bluepost damals ein no-go der Entwickler :slight_smile:
Ähnlich Naxx in classic waren ca 0,01% aller Spieler in Tol Borad, die fragen ja heute noch wo das ist :slight_smile:

Ansonsten Kopf hoch Leute auch wenn der Hals bis zum …:slight_smile:

2 Likes

Ich war da bis zu WoD noch, da konnte man so schön Ehre abgreifen und außerdem waren da immer nur so max. 10 Leute insgesamt. schnief

Heutzutage geht da keiner mehr hin D:

Du ich wüsste nicht mal mehr die Zeiten wann da überhaupt Schlacht ist xD

Ja, damals wurde das noch über Timer im PvP Interface angezeigt, heute musst du zur Insel von Tol Barad um den Timer sehen zu können.

Total schlecht gelöst. :man_facepalming:

1 Like

Gibt’s da keine externe Website die einem sowas sagt, wann 1kWinter, Tol Barad etc. anfängt? Bei Black desert hatte ich ne Seite die zeigte immer an wie viele Minuten noch bis zum nächsten Weltboss. Bräuchte sowas hier auch xD

Ich hatte mal nen Addon was mich - als dieser Anmeldebutton entfernt wurde - trotzdem dort angemeldet hat ohne dass ich vor Ort sein musste, dort wurde mir dann im Chat die Zeit gesagt. Funktioniert aber seit Legion nicht mehr… :frowning:

Wenn ich mich nicht irre, findet glaube ich jede Stunde dort ein BG statt
Fand das auf KdV eigentlich ganz witzig, wenn ich die täglichen Daylis gemacht habe für die Marken und man einfach an der Flagge stand bis die Zeit vorbei war, und so gewonnen hat :rofl:

Hab mir gestern sehr spät doch wieder ein paar bgs aufschwatzen lassen - und wem begegnet man da direkt wieder: Candir. :wave:

2 Likes

Hehe, ich hab Dich brav gegrüßt, bevor ich Dich angriff :smiley:

Bin aber in letzter Zeit immer nur allein unterwegs, meine Leute haben immer weniger Lust zu zocken.

Tante Edith: …und alleine ist die Win-Rate natürlich wieder sehr unmotivierend :smiley:

1 Like

Wenn du Bock hast können wir zusammen rnd BG’s laufen :stuck_out_tongue:

Ok da es schon 2 sind, und ihr Allianz spielt haue ich hier mal meinen Btag rein, falls ihr Interesse habt :smiley:

Xastur#2956