#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Abend Mädels!
Na alles paletti? Hoffe mal ja :wink:

1 Like

Von Spaß haben und genießen kann bei dem Chaos leider keine Rede sein.

Zuviele Streamerfanboys hängen da rum, und meinen, sie könnten alles perfekt, weil sie es bei ihrem großen Idolinfluenza im Video so gesehen haben. :frowning:

Gefühlte 70% haben Namen, wo mir der Heil- und Buff- finger komisch steif wird, und nicht mehr auf die Tastatur runter geht.

Ne, ohne RP- Server wird das nichts mehr mit Klassik für mich.

1 Like

Mihi.

Das Prinzip funktioniert aber nicht nur für die ultimativen “So macht man das total easy und perfekt!” - Videos, sondern noch viel besser in der Werbung.

Wenn die Leute keine Werbung sehen wollen, kriegen sie halt coole Menschen, die ihnen sagen was man unbedingt haben oder tun muss. Klappt perfekt, verkaufsschädigende Argumente werden von der Followerschaft zuverlässig niedergemacht und es kostet fast nix im Vergleich zu einer altmodischen Werbekampagne.

Wo hab ich gleich meinen Krückstock… ich fühl mich plötzlich so alt? :>

1 Like

Ach, Werbung ist nicht nur für junge Menschen was. Es ist für jene, die nicht selbstständig denken können und wollen.
Was gingen mir vor 30 Jahren schon solche Modetrends auf den Wecker, und statt seinen eigenen Stil zu entwickeln, machen die meißten gerne mit, damit ihre Einfallslosigkeit nicht auffällt.

“reicht Radar einen Krückstock” Da, aber ich glaube den brauchst du gar nicht. :wink:

1 Like

Hier ist ja richtig was los. Ständig neue Beiträge!

poliert den Krückstock und stellt ihn sorgsam ab

Wer weiß, wozu man den mal brauchen kann :>

2 Likes

hehe, die sind extra für dich :heart:

1 Like

Das muss dringend geändert werden :stuck_out_tongue:

Hat Akamiji Urlaub?

Wo sind denn die Avatare hin?

Keinos ahnos!

Ach mist sry, ich war jetzt ewig nimmer in Retail unterwegs und hab Dich irgendwie wohl vergessen :smiley:
aber ja, klar gerne - falls ich mich mal wieder von Classic losreissen kann und BGs mache. Mein I-Level ist halt noch auf dem Stand vor paar Monaten, wenn Dich das nicht stört. Mache aber auch so gut Druck :wink:

Ich schick dir gleich ne Einladung, mein Battletag enthält auch den Namen Candir.

Cleryka ist natürlich auch gern gesehen, wenn er mag :slight_smile:

Gruß Candir

LÜGENPRESSE. TRUG. NEIN. NEIN. WIE. DAS GEHT DOCH NICHT. HALLO?

1 Like

hahaha :smiley:

Es ist leider sogar ziemlich oft so, dass ich damit konfrontiert werde und weger meinem Gear angepöpelt werde, wenn ich Ansagen zu Beginn des Games mache.

Btw.: Trotz der vielen Leichen, die ich der Horde beschere - In Classic spiele ich Horde Mage und muss sagen, die Horde is schon’n cooler Haufen Raufbolde :slight_smile:

1 Like

Alles böse Menschen hier! PAH!

Kennt man, ich hab vor langer, laaaanger Zeit mal einen rage Thread im Forum aufgemacht, wie oft ich wegen meinem Gear angepöbelt wurde, als ich einen low toon gespielt habe, die Leute dann aber alles falsch gemacht haben, was man falsch machen konnte… Irgendwie hat sich in MMOs das allgemeine Denken eingebrannt, dass wenn du kein Gear hast, du in keinem Fall irgendwas raffen kannst. :expressionless:

3 Likes

Leider kam das mit der Zeit. Klar hatten man früher auch schon bestimmte Voraussetzungen “erfüllen” müssen, um irgendwo hin mitgenommen zu werden (oder halt mehr “Gewicht” mit seinen Aussagen zu haben). Und doch meine ich, wurde das wirklich schlimmer mit dem Addon “Gearscore”…

2 Likes

Generation WotLK? :wink:
Könnte passen.

Ich erinnere mich noch, wie ich zu Classic die MC - Zugangsquest machen wollte. Als grünequippter Armswarri.

Zack, war ich Tank. Ohne jemals getankt zu haben.

Zum Glück hatte ich 1H+Schild. Und nach ein paar Stolpereien zum Start lief es danach ganz okay. Zu WotLK hätte mich keine S.au mit dem Gearstand auch nur angesprochen.

Analog zu Kara-Zeiten, gerade in meine erste und bis heute einzige Gilde gejoint.
Blaues PvP-Gear, was sonst.

Hallo Votum, wir brauchen noch einen Offtank für Kara, kommste mit?
Äh ja, oder vielleicht auch nein? Ich war da noch nie drin? Und bin Arms geskillt?
Kein Problem, wir haben gute Heiler.

Zack, invite. 1H+Schild raus und ab ging’s.

Am Ende musste ich da, wo ich dmg machen durfte, dem MT die Mobs abspotten, damit ich mit meinem blauen Gear überhaupt mal ein bisschen Wut bekam, um auch sowas wie dmg zu machen…

Und mein Charge in die Wichtel (ja hallo, Wutaufbau?!) … “Ah, Ihr kommt genau richtig! Die Opferungen haben gerade begonnen!” sorgte noch Monate später für spontane Belustigung im Raid, wenn wir die besagte Stelle erreichten.

Zu WotLK hätten sich viele Gilden eher einen besser equippten Random gesucht.


Man muss sich mal ehrlich überlegen, wie oft man heute selber zuerst nach Gear und Erfahrung guckt, bevor man einen Random einpackt. Das betrifft mich genauso. Aber, Hand auf’s Herz, erspart man sich damit wirklich unangenehme Überraschungen, die sich nicht mehr korrigieren lassen?

1 Like

Kommt immer darauf an, wenn ich schnell nur eine +10 oder so geschossen hab und wusste, die Gruppe macht das im Schlaf, hab ich absichtlich oft Leute mit niedrigem Item-Level eingepackt, weil die sonst eh niemand einpackt.

Aber das Problem ist viel eher, je nachdem, für was man Leute sucht, hast du halt eine Auswahl von Spielern und da übersteigt der eine den anderen mit Gear - du kannst auf Erfahrungswerte in Form von Erfolgen, Score oder ähnliches, einfach nichts geben, dazu könnte ich ganze Bücher füllen.

Welcher Indikator bleibt also? X = Klasse passt gut rein?! Y = Gear.

2 Likes

@Radar
Ja, WotLK kommt glaube ich hin.

@Yari
Leider wahr :confused:

Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz fair - an irgendwas muss man sich ja orientieren.
Nur, ist Gear ein verlässlicherer Indikator als die anderen?

Da weißt Du immer noch nicht, ob der “mitgezogen” wurde, ob es sich um jemanden mit zwischenmenschlichen Defiziten (und sei es beim Loot) handelt, usw.

Vielleicht ist der Gedanke, man müsste sich an irgendwas orientieren, damit es möglichst smooth läuft… ach, das wird jetzt zu philosophisch.

Gibt nicht umsonst einige Leute mit gefühlt unendlicher FL.
Da findet sich dann meist jemand, der in den offenen Slot gut reinpasst.

Du hast Recht, man weiß immer noch nicht, ob der Spieler permanent gezogen wurde oder sonst was. Aber, so stelle ich mir das zumindest vor, geht man als Random davon aus, dass jeder erst mal nicht so gut spielt, weil “Randoms” ja nie gut spielen. Und ein schlechter Spieler im guten Gear, macht nun mal mehr DMG als ein schlechter Spieler mit schlechtem Gear.

Wenn Spieler X dann noch mit diversen trinkets, guten Stats und für den jeweiligen Content einen guten Azerit Build besitzt, macht er passiv einfach schon so viel mehr Schaden, teilweise mehr, als jemand gutes, der das nicht hat und einige Item-Level drunter liegt. Deswegen versuch ich immer mal wieder einige Spieler darauf hinzuweisen, dass das ganze System und scaling - das im PvE imo schlimmer als im PvP ist - auch im PvE guter Unsinn derzeit ist.

1 Like