#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Hey das BG eben war richtig nice, vor allem die Szene bei Schmiede musst Du zugeben, hab ich richtig gut gedengelt! ;D
diesmal war ich mit zwei anderen unterwegs, Cerbos der Heiler und Fyywahid der SPriest^^

Ganz ehrlich? Das BG war soweit ok nur unsere ängstlichen DDs haben euch den Sieg geschenkt. Wie so immer. Sind nicht in der Lage mal den Gegner gescheit zu attackieren. Haben Angst mal drei Schritte nach vorne zu gehen und die Gegner in den Kampf zu zwingen. Stattdessen lassen sie sich immer weiter und weiter von den Flaggen wegdrängen.
Von dieser Seite her war das BG unter aller S.au.

Ja, das denk ich mir auch oft und frage mich, was die Leut im PvP machen :smiley:
Bei uns gab es aber auch nur drei, zwei davon mein SPriest-Kollege und ich, die den Kampf aggressiv gesucht haben. Der Rest kam auch erst immer als wir freigeschaufelt hatten.

Slayn hat mir stellenweise richtig leid getan, er hat den meisten Heal im BG rausgeballert und bekam so oft keinen Support von seiner Umgebung(Dich mal ausgeschlossen).

Aber gestern war allgemein kein guter Tag für die Horde, 15:0 gingen wir zu Bett.

Gruß Candir

ach ja, hab heute Gundahar den Tankpala getroffen udn war paar BGs mit dem, er meint ich soll Dich und Slayn nett grüßen :slight_smile:

1 Like

Es war halt einfach nur lächerlich, was ein Teil unserer Mitspieler da so abgeliefert hatte.

Danke und Grüße zurück, wenn du ihn wieder antriffst :slight_smile: .

Ich hoffe, der restliche Spielabend verlief besser?

Aye, aye - da freut er sich sicher.

Bedingt, seit Wochen ist dieses Phänomen sehr häufig anzutreffen. Auch in Overwatch ist es stellenweise “gang und geben”, sich vom Objective wegzubewegen, obwohl man sogar in der Überzahl ist. Nicht nachvollziehbar.
Ich glaube wirklich, die Leute wollen nicht sterben (Statistik?)
Hatten gestern oder vorgestern im Auge einen Retri im gegnerischen Team, der hat sich doch glatt im ADS von der Brücke gestürtzt. Er wäre so oder so gestorben, doch was sollte das? Statistik? Er hatte zu diesem Zeitpunkt 13:2 K/D.
Ich verstehe solche Menschen einfach nicht…

Hoffe ich doch, Slayn und meine Wenigkeit freuen sich auch über Grüße :slight_smile: .
Schön, dass man immer wieder mal Leute trifft, die man “kennt” :slight_smile: .

Das siehst Du völlig falsch. Jeder informierte Spieler weiß, wie schwer so ein Retri an der Bürde seiner Skills zu tragen hat.
(Jaja, DHs können fliegen, damit die Bürde nicht gar so schwer wiegt :>)

Vermutlich hat er einfach nur das Gleichgewicht verloren und ist mit einem halblauten “Fu…” in den Abgrund gesegelt.

Wobei, im Ernst. Vielleicht spielt da auch ein bisschen sowas wie “Hier kommste nu nicht mehr raus. Aber - nein, die sollen mich nicht kriegen!” mit rein.

Je nach Tagesform und Situation hätte ich dafür absolut Verständnis. Im Zweifel für den Angeklagten. 13/2 spricht eher weniger für einen “Mi, mimi, mimimi” - Helden.

Dass es viele Leute nicht ertragen können im BG auch mal zu sterben ist leider nix Neues.
Vielleicht ist Katmogu ja auch deshalb oft von strategischer Brillianz geprägt.

Ich verstehe es aktuell nicht. Iwas läuft aktuell ziemlich verkehrt. Gestern wieder paar BGs gemacht für Daily krimskrams. Angefangen mitn WL. 4 Games aber so aufs Maul bekommen…Du rennst auf den Punkt oder holst die Flagge was auch immer gerade für ein BG. Am Anfang siehst du wie noch 4-5 Leute da sind. Im nächsten augenblick stehst alleine gegen den Allyzerg und fragst was gerade passiert ist. Ah ok wir laufen alle weg. Warum auch immer. Total toll als WL weglaufen. Hast ja mobility wie schwein.

Gut gehst als Heiler rein und versuchst da mal dein Glück. Man sollte denken wenn du als Heiler im Zerg stehst das die Leute zumindest alle 40 Sekunden einmal für dich peelen wenn dir der Gegnerisch Zerg über das Gesicht fährt. Auch das war nicht der Fall. Glaub in den zwei BGs hat mich mein Zerg einfach im Stich gelassen und ist weggeritten während mich die Allys vom feinsten überfahren haben. Und ich war als Heiler nicht der erste der abgemountet ist und ganz vorne Stand. Eigentlich war ich das letzte. Ganz hinten versteckt um heimlich bissi zu heilen. Iwann war ich ganz vorne weil die anderen einfach wieder weggelaufen sind…

Meinst du wirklich? Naja ich bin mir da nicht so sicher, doch letztendlich ist es auch recht egal, warum ein Spieler soetwas tut. Es wirkt einfach lustig oder lächerlich^^.

Das ist imho was zwischen Spontankurzschluss und “Wenn ich schon draufgehe, dann mach ich’s gefälligst selbst!”.

Aber vielleicht ist meine Sichtweise auch eher gnomisch als taurisch :wink:

Klar guckt fast jeder ein bisschen auf die Statistik. Um nochmal auf Katmogu zurückzukommen, da gab es genug Matches bei denen ich am Ende ein negatives K/D Ratio hatte. Imho muss man dieses BG maximal aggressiv spielen, da ist nix mit taktischem Kalkulieren oder Zaudern. Da nehme ich das gern in Kauf, wenn dafür das Ergebnis stimmt.

Btw hab ich keine Ahnung wofür ich in Katmogu einen GPyro einsetzen soll, sofern der auch bei den Carries immer 35% abzieht. Und das restliche Brimborium sieht ja nicht so - hüstel - burstlastig aus. Womöglich probiere ich tatsächlich noch Arcane im BG aus - weniger Mobility hab ich damit Stand jetzt auch nicht…

Oder schlicht Wahnsinn :smiley: .

GPs musste im Tempel von Rand nur durchbringen, reicht schon aus :slight_smile: .
Aber ja, man muss aggressiv da rangehen. Negative Stats habe ich auch, wobei als Retri kannste mit Wings und Bubble häufig einen oder mehrer Kugelträger killen. Dann gehts :smiley: .

Das eigentlich Problem ist doch aber auch, daß du ohne ordentliche Ausrüstung heute gar nichts mehr durch Können rausreißen kannst, so wie damals.
Die Talente und Fähigkeiten sind derart verkrüp pelt worden, daß du dich mit blauer Ausrüstung allein schon völlig nackig fühlst.

1 Like

Naja also früher konntest du ohne gescheite Ausrüstung auch wenig ausrichten, trotz der mehr Möglichkeiten. Als Hybrid hast du je nach Addon weniger Schaden gemacht, konntest aber besser überleben (durch mehr/besserer Heilung). Ne nach Situation/Mob hat dir das auch wenig gebracht, von daher…

1 Like

Naja, so hatte ich es auch nicht gemeint. Wir hatten mal einen Krieger mit T2 und Donnerzorn zu 2. mit grün- blauer Ausrüstung zerlegt. Heut würde sowas als Vergleichssituation sicher nicht mehr gehen. Außerdem sind die PVP- Kämpfe so schnell geworden, das es mir manchmal nur noch vorkommt, wie ein Wettlauf, wer drückt zuerst die Stuntaste, oder so.

Ach ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt verständlicher ausgedrückt habe, aber ist auch egal. Mal sehen wie Alteractal wird, wenn es dann in Klassik zugefügt wird.
Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber ich laß mich gerne überraschen.

Hatte heute den Höhepunkt an Freundlichkeit. Ich reite vom gedefften Stall zur Mine zwecks erobern, sehe da noch einen von uns gegen 6 Leute stehen, reite natürlich weiter und nehme stattdessen Schmiede ein. Das fand der nicht ganz soooo gut

Link klicken auf eigene Gefahr

[code]https://www.bilder-upload.eu/bild-2ca5f9-1570226175.jpg.html[/code ]

Naja gut also gegen schlechte Spieler geht das immer noch. Wer solche einen Equipvorteil hat, diesen aber nicht zu nutzen weiss, der wird es immer schwer haben.

@Peraine
Hoffentlich gemeldet :slight_smile:
Wie kann man nur so banane sein :smiley: .

Zu zweit stirbt es sich doch gleich viel schöner :wink:

Andererseits kann ja so ein Hexer 5 Leute gleichzeitig im Dauerfear halten und anschließend einen nach dem anderen onebolten, oder so ähnlich. Stand bestimmt mal im Forum.

(Wobei, mich amüsieren solche Reaktionen sogar - weil ich mir bildlich vorstelle wie der gerade mit hochrotem Kopf seinen 144Hz Monitor beschimpft, die Gamingmaus gegen die Wand schmeißt und dabei die halbvolle Redbulldose vom Tisch fegt. Ich spiel ja nicht umsonst Gnom :>)

Wie sich schlechtes Gear heute auswirkt hab ich noch nicht selbst erlebt. Was als Caster früher aber selbst mit Einstiegsgear immer ging, war, aus der zweiten oder dritten Reihe zu supporten. Und da fehlen sicher nicht nur dem Firemage ein paar der ehemaligen Optionen. Bspw. der Combustion-Stun (bis MoP) oder Blast Wave (WoD, auf einen Gegner mit AoE Slow), aber auch wertvolle Goodies wie der Blink in Lauf- statt in Blickrichtung (per geringer Glyphe, bis WoD).

Ich meine, man muss ja nicht mal besonders gut spielen, um zu bemerken, dass man so einfach weniger beitragen kann - bzw. sich mangels Gear sogar nutzlos vorkommt. Sollte genau das nicht eigentlich durch die nach-WoD-Systeme verbessert werden?

1 Like

Ja, und das mache ich sehr, sehr selten. Aber er hat meine Theorie bestätigt: Die Leute die am lautesten flamen wie schlecht alle anderen sind, haben selbst immer null Ahnung wie man die BG’s spielen sollte.

Immerhin ist er seiner Taktik treu geblieben immer in die nächste Gegnergruppe zu springen und ist mit 1:7 rausgegangen obwohl er mit das höchste Itemlevel hatte :+1:

1 Like

Es ist zuckersüß zu lesen liebes Gnömchen :slight_smile:
DIe zweite oder dritte Reihe bitte noch näher erläutern :slight_smile:
Die vierte war dann die Zauberstab-Fraktion?

1 Like