BG Start 20 vs 40

Aktuell Alterac, aber erlebt man immer wieder: Man startet mit 20 Allianzlern gegen 40 Hordler. Klar, dass man bereits verloren hat. Nach 10 Minuten oder so wird dann langsam aufgefüllt.

Die Allianzler joinen ein bereits verlorenes BG, flamen kurz, leaven. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherlich ausgefeilten Algorythmen von Blizzard sowas nicht automatisch verhindern. Deshalb vermute ich, dass das ein Feature, ist um den Hordlern, die pvp-mäßig sooo sehr in der Überzahl sind, Wartezeiten zu ersparen.

Damit nimmt man aber den paar Allianzlern, die noch da sind, die Lust am Game. Die braucht man ja aber, um den ganzen Hordlern, die immer länger warten müssen, Gegner zu liefern. Auch wenn ein 100 Prozent Sieg natürlich toll ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein AV gewonnen habe.

Ich hab nach knapp 8 Monaten wieder angefangen und mich wundert, dass es noch Allianzler gibt, die ein unrated BG joinen. Neben den obgligatorischen Russen-Premades trifft man halt auf eine Horde, die besser gegeared ist und - womöglich - im Schnitt auch skillmäßig besser ist.

Weil irgendwann halt die PvP Community beschlossen hat, dass man Horde spielen muss, wenn man was reissen will. D.h. nicht, dass vielleicht die besten 10 PvPler auf Allyseite spielen (ich hab ka), aber such mal nen rated-BG unter der Woche. Selbst am WE kann das schon schwer werden.

Was ich damit sagen will: Gibt es keine Allys mehr, gibts es keine BGs mehr, die für Hordler aufgehen. Oder man gibt selbst im PvP den Gegensatz Horde-Allianz auf.

Tut doch mal was dafür, dass das Verhältnis im PvP wieder ausgeglichener wird.

1 Like

Schreib einen entsprechenden Vorschlag ingame. Per Forenpost erreichst du niemanden, der da was ändern könnte.
LG
Flauschkugel

da gabs bestimmt wieder ne russen premade, die dann warum auch immer nicht gejoint ist.

1 Like

Das Problem ist inzwischen so alt das ich nicht mehr daran glaube das es noch jemals behoben wird.
Man könnte das Leid der Allianz lindern wenn man die Mitspieler dazu bewegen könnte nicht sofort zu leaven sobald etwas nicht planmässig läuft , und immer die selben Fehler zu machen ist übrigens auch kein Plan .
Natürlich gibt es eine Menge Punkte die man abarbeiten müsste um die Balance im PvP herzustellen , aber am wichtigsten finde ich ist die Grundeinstellung der eigenen Fraktion .
Ihr dürft mich hassen . :grinning:

2 Likes

Das Problem hat halt absolut nichts mit der Allianz zu tun, das passiert auf der Horde ebenfalls ziemlich oft - es ist einfach ein generelles fehldesign wie die queues für BGs funktionieren, bringt einfach nichts die aufzumachen, bevor die Leute nicht auch wirklich akzeptiert haben, ähnlich wie im LFR.

3 Likes

Im alten Ashran gab es oft die Meldung „Nicht genug Spieler, das BG wird in 5 Min geschlossen“.
Das koennte/sollte man fuer alle BG (wenigstens die grossen) auch so handhaben.

3 Likes

Versteh ich vollkommen. Habe heute einige male bei den Allis als Söldner mitgespielt, und schön ist anders. Gruppen nicht voll, kaum Heiler deshalb etc. Hoffe, Blizz lässt sich da was einfallen. PVP als Alli zumindest die großen BGs sind ein Graus.
Da wünscht man sich ja schon fast, das Mannschaft gegen Mannschaft spielt und nicht Fraktion gegen Fraktion…^^

1 Like

Werft einfach Horde und Alli alle in einen Topf und verteilt die dann fair auf beide.
Dann passiert es halt nicht wie zu WoD oder jetzt das eine Fraktion komplett abstinkt.

Eben 24 vs 40er Russen-Premade in der aktuellen Rauferei. Läuft.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.