BG's warteschlange

Ist es normal, dass man für ein epischen BG wirklich > 30 min warten muss? Wo sind den die ganzen PvPler hin? Wird das überhaupt noch aktiv gespielt? :s Oder zocken mittlerweile mehr Arena bzw PvE?

1 Like

Wenn es 30min sind, dann hast du ja noch richtig Glück. Ansonsten würde ich warten, bis die Leute von der Arbeit sind :wink:

1 Like

Ja das ist klar, dass später mehr leute vorhanden sind dafür^^ Aber ich meine es gibt ja noch andere Server: Franzosen, Englänger etc es sollte doch die möglichkeit bieten, dass man doch zsm zocken kann odern et

Aus gutem Grund (Koordination) werden andere Sprachen nur als Gegner und nicht als Mitspieler eingesetzt.

Dazu kommt das man als Allie aktuell eigentlich nur verliert. Das tue auch ich mir nur noch SEHR selten an und ich liebe BGs eigentlich. Aber die 500 CP für die Woche schafft man dank Invasionen und quests aktuelle eben auch so.

2 Likes

Welche Quests sind den gemeint?

Einmal die mit den 50 CP für 10 kills in einem Gebiet. Dazu kommt als Allie meist noch eine für 25 kills im Warmode für 50 CP (beide wöchentlich). Dazu jede zweite Woche eine für einen Sieg in einem brawl. Gelegentlich findet man während der Invasionen auch noch eine der Truhen was weider CP bringt. Das zusätzlich zu den Invasionen die ja je 60 CP geben reichen eigentlich aus.
Ev. noch zum “Auffüllen” die 15 CP für einen Arena Skirmish Sieg am Tag oder wie diese Woche 100 CP für 10 Skirmish Siege.

1 Like

Du kannst dich auch als Söldner anmelden um quasi auf Allianzseite zu kämpfen was auch kürzere Wartezeiten bedeutet.
Der NPC dafür ist gegenüber der PvP Kiste.

Morgens und spät nachts geht nur sehr selten ein episches auf. Ich melde meistens mit an, spiele aber in der Regel nur die normalen und Rauferei.

Und ich kann es verstehen, 3/4 Epische geht Tausendwinter auf, 20 Ally gg. 40 Horde im Angriff, wirst umgezergt und machst 0 Kills, kannst keine Fahrzeuge bauen und darfst 30 Minuten warten bis die Zeit rum ist.

3 Likes

Ja das ist standard das man Horde spielt, das man mindestens eine halbe Stunde auf Epic BG warten muss.

jetzt sind die schon nach der arbeit nicht mal vorhanden^^ muss 30 min warten ><

Ich bin auch extrem unzufrieden.

Entweder möchte Blizzard die Zeit absichtlich in die Länge strecken oder es gibt vielleicht zu wenige Instanzen (zu wenig hardware) und es können einfach nur xy viele gleichzeitig laufen. Der Rest muss dann warten.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass man Aufgrund von Mangel an Spielern häufiger 15 Minuten warten muss, dass sich z.B. 19 weitere Spieler für ein BG finden.

Woher ich das weiß? Weil ich schon mal in meiner Gilde zu ca. 15 anderen gesagt habe, sie sollen sich jetzt alle einzeln aber innerhalb der nächsten Minute für BG anmelden.

 https://imgur.com/i7d1U4g 

Ich hoffe die Zeit geht noch weiter nach oben -.- ironie

Gerade angemeldet um zu testen.
Heiler: 11 Minuten Wartezeit
DD: 24 Minuten Wartezeit

für ein simples BG ohne rating, XP matching oder sonst irgendwas anderes. Alle Server verbunden und man sucht 19 weitere Mitspieler. Da findest ja auf Grinder jemanden schneller…

Dabei war ich als Heal angemeldet. Katzenform irritiert da ich Katzen-Affinität habe^^

Vergesst nicht, das seit heute noch die neue Raid-Instanz geöffnet hat. Da tummeln sich mittlerweile viele Spieler. Und zeitgleich läuft noch die Invasion auf dem Allianz-Kontinent. Da werden sich also wohl nicht mehr viele für ein episches BG anmelden heute :wink:

Die Antworten auf alles siehe “Russen” Thread…

In allen anderen Spielen wird das ja auch zum Glück gemacht…oh wait. Dieses veraltete System gibts anscheinend nur noch hier.

Schreibe gleich im Overwatch, Heroes of the Storm und Starcraft Forum, dass man bitte nur noch mit gleichsprachigen zusammenspielen will…mal sehen wie sehr die Leute über das lachen :smiley: (natürlich mache ich das ne)

Na wenn in deiner Welt alle gut genug Englisch sprechen damit das geht… alles ok. In WoW ist das aber eben nicht der Fall. Ja viele, ich auch, könnten auch mit Englisch klarkommen… andere eben nicht.

In meiner Welt? ich hoffe, diese Wortwahl ist nur ungünstig gewählt.

deswegen werde ich selbst im lfr sehr oft in english angeflüstert, ob ich boss/adds tanke :smiley:
Die Sprache im Netz ist englisch, wenn du was erfahren willst, wenn du gescheit spielen, da übersetzungenen meist gar nicht vorhanden sind.

Das System ist veraltet, die Wartezeiten sind da, die Anzahl der PvP spieler schrumpft und Spieler haben extra auf Englischen Servern PvP chars erstellt um schneller queuen zu können, dadurch gibt es noch weniger Leute die für eine Sprache queuen können.

Da will ich noch sagen, als deutscher Allie. Auf englischen Servern habe ich i-wie keine Probleme ungefähr auf 50% Siegchance zu kommen, egal ob allie oder hordler. Die Leute für PvP sind ausgewandert aus dem deutschen Pool. Daher sieht man auch nur die selben Namen, wenn man ins Battleground geht und wenn es immer die selben sind mit denen man verlieren darf, wird es auch im nächsten Battleground wieder sein.

Daher mehr Spieler in einem Pool, die spielen können, als 5 pools, wo 2 nicht genug leute haben um ein Spiel starten zu können.

1 Like

Und ich für meinen Teil finde immer noch das das entfernen der Sprachbarriere dem Spiel einen gepflegten Todesstoß verlassen würde.
Ich wäre sogar dafür den gesamten Serverübergeifenden Kram und das Phasing nur für eine Server Sprache zugänglich zu machen.

Dieses Argument der wartezeiten ist in meinen Augen einfach nur schmarn. Das wegfallen der Sprachbarriere führt dazu das der ganze Kram hier noch anonymer wird als es ohnehin schon ist. Mag die meisten Leute nicht im gerinsten interessieren, weil die ja eh angeblich ihre Leute haben für “richtigen” content… Aber dann verändert doch bitte nicht den content den ihr alle 5 Jahre mal macht wenn eure tollen Freunde mal nicht da sind.

1 Like