BibabutzeBot?

Moin zusammen,

mir ist grade beim leveln etwas aufgefallen, was ich mir nur mit Bots erklären kann.
In Terokkar bei den Knochenbrecherorks rennen 4lvl 70 DKs, alle in DK-Startausrüstung herum und kloppen dauerhaft die Orks dort um. 2 Allies, 2 Hordler.
Auf eine Anfrage, was genau die dort eigentlich machen hat niemand davon reagiert.

Ist die Annahme, es könnte sich um Bots handeln hier korrekt?

2 Likes

im moment hat man das gefühl, wenn man levelt, man spielt „world of botcraft“

und ja, das sind Bots.

Als „williger“ mitarbeiter würde man das Problem vermutlich alleine lösen können.
8h am Tag auf Botjagd gehen.
man muss ja nur die bekannten spots abgrasen und fertig.

falls das hier von blizz jemand lesen sollte - ich machs gerne.

5500 euro grundgehalt plus prämie von 10 euro pro Bot der gebannt wird und ich bin am start. 40h woche.

10 Likes

ich machs für 3500€ Brutto und 8€ pro Bot :smiley:

4 Likes

Zumindest wird dadurch auch erklärbar, woher das ganze Gold der
Goldseller kommt, wenn Blizzard sowas durchgehen lässt…

1 Like

es nervt tierisch, da versuchst deine berufe zu skillen und was ist? nix geht. wegen der ganzen bots. und dann sind die teilweise richtig gut equipt. die leute schämen sich einfach gar nicht mehr.

Ganz erhlich, ich machs für 3000 und ohne die Prämie.

Mir reicht dazu nen 1000der oder auf so 450€ Basis mit 25€ Stundenlohn + Jahresabbo, würde mich dann immer abends darum kümmern. :wink:

nethersturm auch voll mit 70er blut dk bots. und der großteil farmt an raremob spawns die man für den erfolg braucht. es kotzt einfach so unnormal an. vorher haben die halt nur ihr gold gefarmt aber jetzt blocken die den leuten wichtige mobs für die erfolgsfarmer.

lösung? auf wotlk warten bis die sich dort von alleine verziehen und dann in den neuen gebieten raremobs blocken. gg. saftladen

Sie lassen es halt nicht nur durchgehen, sie verdienen halt auch ziemlich gut daran mit.
Alle jubel Wochen kommt mal wieder eine Bot-Bannwelle → Botter erstellen neuen Account → Charakter-Boost wird gekauft → Blizz steckt orentlich Geld in die Tasche → Repeat.

4 Likes

Altbekanntes Thema, altbekannte Antwort von mir:

„Um das Problem vernünftig anzugehen, gehört Manpower. Und das kostet Geld, welches nicht investiert wird. Ergo: Das Problem besteht weiterhin.“

3 Likes

Naja die Kosten haben sie nach 5k wieder rein.

bin grad mit twink im Todesmoor (oben rechts, zangar)
Ergebnis von 5 minuten :

12 Bots, 9x DK, 3x Druide

das wärn 120 flocken in 5 min … :joy:

/edit : ok sind 14 …kam noch ein Druide und ein DK dazu (10/4)
sogar mit deutschem gildennamen, aber ist außer ihm keiner online :&

ich machs für weniger, aber ich hätte dafür gerne das bundesverdienstkreuz

1 Like

Ist schon heftig.
Heftiger finde ich aber das es sich für die Botter scheinbar rentiert, und genug abnehmer vorhanden sind für das gekaufte gold.

1 Like

genau das !!!

jetzt wo unser realm locked ist, wäre doch mal ein guter zeitpunkt paar bots zu bannen :heart_eyes:

2 Likes

Das wäre es auf jedem realm. Meine heute auch jede menge gesehen zu haben die in nagrand die steinelementare farmen.

Vor allem ist es so unendlich offensichtlich… eben wieder 6 Stück davon, munter
im Nethersturm alles an Dämonen in den Konstruktionsbasen umkloppen…
Man könnte wirklich meinen, Blizzard unterstützt so ein verhalten.

2 Likes

So „Einfach“ ist die Lösung/Behebung des Problems. Die Umsetzung etwas anderes

nachdem einem beim gold kaufen nix passiert, ist es oft verlockend und einfacher in Euro zu bezahlen weil man so unter strich viel mehr gold / Zeit bekommt. Euros sind definitiv einfacher gefarmt.
man muss sich mit den bots arrangieren, rohstoffe sind zu schleuderpreisen im ah, am besten man macht gold woanders und kauft zb. erze zum berufe skillen, ist mmn unterm strich effizienter.