🐝 Biene Maja

:honeybee: Ssssummm…

Laut icyveins soll ja das lang ersehnte Bienenreittier wieder einmal im Shop bzw. im wiedererweckten “Recruit a friend”-Programm landen.

Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, denn als Allianzler wünsche ich mir diese tolle hummelige Brummel schon, seitdem ich das Modell damals beim Flugmeister gesehen habe.

Ich bettele ja wirklich selten um Veränderungen, aber wäre es evtl. möglich, die schöne Hummel nicht zu einem “Jeder hat’s!”-Ramschmodell für 25 Euronen zu machen?

Lasst sie doch bitte stattdessen im Spiel zu erarbeiten sein, gerne auch mit ein wenig anspruchsvolleren Vorrausetzungen, damit sie eben nicht sofort wieder jeder Zweite hat.

Oder gebt sie als Belohnung für Spieler, welche irgendeinen Raid AotC /CE auf heroisch /mythisch durchgespielt haben.
Denkbar wäre auch, sie als Belohnung für den Keystone-Master in S3 oder 4 freizuschalten.

Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, dieses Modell, welches sich mit Sicherheit viele Spieler schon länger herbeisehnen, in das Spiel zu integrieren.

Im Shop habt ihr gerade erst den Drachen gebracht, den sich auch schon einige Leute brav gekauft haben.

#BieneMaja

1 Like

Das Bienen-Mount ist Allianz only. Wenn ein Hordler es haben möchte, muss er entweder einen Allianz-Char spielen und hoffen, dass er das Mount auch mit seinem Horde-Char nutzen kann. Alternativ - sollte sich das Gerücht bestätigen - kann er es sich für x Euro im Shop holen. Da ist nun mal ein Unternehmen im Spiel, das in diesem Modell Umsatz sieht. Gerade wenn auf Horde-Seite Spieler existieren, die es sich herbeisehnen. :slight_smile:

Quelle?

A Fuzzy, Buzzy Mount

Alliance players rejoice – Stormsong Valley beekeepers have figured out how to grow ‘em big enough to ride! Barry the Beekeeper has some quests for you, so you should talk to him to get started on this honey of an adventure.

Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3
Ok, das ist eigentlich immer die gleiche Quelle, aber die Fansites haben das schon richtig.

Also woher stammt deine Info, wenn auch auf Icy Veins das richtige steht?

Es gibt so viele Mounts in WoW. Davon sind die meisten in-game verfügbar und manche im Shop. Was auch OK ist, ist ja nur etwas Kosmetisches. Es gibt auch genügend Mounts die nur in M Raids oder sonstigen Instanzen droppen oder die halbwegs bis sehr aufwändige Achievements voraussetzen. Aber man kann das nun mal nicht bei jedem einzelnen Mount machen. Manche sind halt einfach zu bekommen oder kaufbar. Darunter wohl dann auch diese Hummel. Auch sowas muss es geben. Das Kriterium ist dabei aber nicht “Wenn Aurelian ein Mount gut gefällt, darf es nicht im Shop auftauchen”. Es wird also immer mal den Fall geben, dass es ein Mount gibt was einem gut gefällt und wo man gerne hätte dass man möglichst der einzige ist der damit rumrennt, was aber zufälligerweise leicht zu bekommen ist. Genauso gibt es auch Mounts die manchen gefallen die eben nicht leicht zu bekommen sind. Mal so, mal so.

Die offizielle Ankündigung spricht nicht davon das die Biene Maja im Shop landet, sonder in einem unbekannten Land vor nicht allzu langer Zeit im Sturmsangtal, den diese Biene sich sie meinen ist Allianz only :grin:

Hier aus dem PTR Ankündigungsthread:

Ein summendes und brummendes Reittier
Für Spieler der Allianz gibt es Grund zur Freude: Die Imker des Sturmsangtals haben Bienen gezüchtet, die groß genug sind, um sie zu reiten! Ingmar der Imker hat einige Quests für euch, ihr solltet also ein paar Worte mit ihm wechseln, um euch dann auf ein honigsüßes Abenteuer begeben.

Hier der Beitrag der Blauen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ptr-entwicklungsinformationen-zu-patch-8-2-5/40944?u=borabur-die-aldor