Bildschirm wird schwarz MACos Sonoma

Hallo,

Ich wollte heute WoW Classic Wotlk spielen, was zunächst auch ging, also habe ich mich eingeloggt und war in Data unterwegs. Plötzlich ruckelt alles und es gab grüne und schwarze streifen und es sah alles nach einem Fehler der Grafikkarte aus. Soweit sogst, also alles geschlossen Mac neu gestartet, Wow neu gestartet eingeloggt alles wunderbar. So nach etwa einer Minute dann erst ein Standbild, dann war die Maus kurz durch das bunte „Warterad“ von Mac ersetzt ehe der Bildschirm schwarz wurde. Während der Bildschirm schwarze war, hatte ich dann aber wieder den WoW „In-Game“ Cursor, also diese Hand… ihr wisst was ich meine.
Naja also habe ich, nach dem das jedes mal wieder aufs neue passiert ist, das neuste Update von Mac runter geladen, in der Hoffnung es hilft, hat es aber nicht. Auch das Scann und Repair hat nichts ergeben.
Ich hab mich auch durch das, was der Support anbietet geklickt und alles umgesetzt aber es bleibt dabei, dass nach kurzer Spielzeit (jedes mal unter 5 min) der Bildschirm kurz hängt und dann schwarz wird bzw. der Mac komplett runter fährt.
Habe das auch bei Classic (60er Version) getestet und hatte auch da das selbe Problem.

Das ist die Fehlermeldung:
The CAS system was unable to initialize: Tact instance creation failed. Error (7)

War noch etwas länger ist aber leider beim letzten Crash mit Runterfahren verschwunden…
Ich hab auch dazu schon geguckt aber es liegt nicht an fehlendem Speicherplatz (750GB frei).

Ansonsten sind das meine Daten vom Mac:

Prozessor:2,3 GHz Quad-Core Intel Core i5
Grafik:Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB
Speicher:8 GB 2133 MHz LPDDR3

Ist ein Mac Book Pro wenn die Info hilft.
Das Ding ist, dass es bis gestern funktioniert hat und ich nichts geändert habe.
Habe auch versucht mit allen Addons aus zu spielen kein erfolg, auch „-window“ eingeben und auf Fenstermodus zu spielen hat nichts geändert.
Ich hoffe es kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Ach und bitte redet in einfachen Sätzen mit mir, ich kenn mich recht schlecht mit Mac und generell mit so Einstellungen im Betriebssystem oder so aus ^^=)

Vielen Dank schon mal!!!

Danke an den technischen Support von Blizzard!!! Der es nicht schafft sich in irgend einer Forum auch nur zu melden geschweige den eine Lösung an zu bieten.
Man weiß auf jeden Fall, warum man seit Jahren… ach was rede ich, seit Jahrzehnten seine 13 Euro überweist. Ehrlich, super Arbeit und Danke für GARNICHTS!!!
Bekommt euer Game unter Kontrolle und helft euren ZAHLENNDEN Kunden. Das ist ein Desaster an Kundenbetreuung das ihr hier bietet und wenn sich da nichts tut schreibe ich aus Wut jetzt weiter jeden Tag wie schlecht euer verdammt Support ist… der einfach nicht existiert.

Ihr solltet euch in technischen NICHTSUPPORT umbennen!

So bis morgen

1 Like

Wäre ein Windows-PC dann nicht die bessere Wahl? :thinking:

Dir ist aber schon klar, dass das hier ein Forum ist, wir Wochenende haben und dein Problem dazu auch noch sehr speziell ist?

Darüberhinaus schreibst du selbst, dass du keine Ahnung von Macs hast. Schon mal dran gedacht, dass der einfach zu alt oder sogar kaputt ist?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hallo Minci,
Zunächst einmal kann sich nicht jeder einen zweiten Pc zum zocken leisten.
Die technischen Daten vom Mac siehst du oben und die sollten reichen und haben bis vorgestern gereicht.
Wie du dem Text entnehmen kannst, ist der Mac weder zu alt noch kaputt, alle anderen Spiele laufen 1a.
Ich kann ja wohl erwarten, dass es zumindest eine Rückmeldung in irgendeiner Form gibt, da das hier kein Free to Play game oder sowas ist, sondern ich dafür Zahle.
Das Problem ist nicht sehr speziell, es gibt sowohl in diesem , als auch im US Forum ähnliche Posts von betroffenen. Diese blieben jedoch auch unbeantwortet.
Ich suche hier nicht nach schlechten Ratschlägen oder fange an mich zu hinterfragen ob ich zu dumm bin. Ich habe, wie oben beschrieben, alles unternommen und mich versucht zu belesen, bin allen „Tipps“ von Blizzard und aus Foren gefolgt, nur bin ich kein Pc Nerd, der irgendwas ins Mainboard oder so eingibt.
Also komm mir nicht mit so einem Text und spar es dir einfach wenn es der Sache nicht dienlich ist.

1 Like

Offensichtlich hast du nicht mal hier im Forum großartig gesucht, in dem es offensichtlich schon eine Rückmeldung zu deinem Problem gibt. :man_shrugging:t3:

Hauptsache erstmal gemotzt, dass man - als Special-Snowflake - nicht speziell behandelt wird und eine eigene Antwort bekommt. Kannst ja einfach weiter patzig sein, hilft dir im normalen Leben sicher auch enorm.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Der Supportartikel für deine Fehlermeldung wäre dieser hier:

In dem Falle solltest du dich da am besten an einen Techniker for Ort wenden der sich das anschaut.

Ich hab doch oben geschrieben, dass ich das was dort gepostet wurde versucht habe und es nicht geklappt hat…
Hauptsache einmischen… habe ich dich in irgendeiner Form eingeladen oder danach gefragt hier deinen unqualifizierten Beitrag zu leisten?
Aber cool, dass du hier mit nem Forentroll von nem RP Server rumfummelst und Leute die eh schon nicht mehr weiter wissen mit Müllkommentaren belästigst.
Gib deinen Senf dazu, wenn es sinnvoll ist oder du helfen kannst aber nicht um bla bla zu machen, was keinen weiter bringt.
Nerv die Leute auf deinem RP Server und lass mich in frieden

Habe das was ihr dort vorschlagt schon versucht, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Woran kann es denn liegen, dass es an Tag 1 geht und an Tag 2 plötzlich nicht mehr?!
Und ein erstgemeintes Danke für das Melden, so merkt man, dass die Frage wirklich. ankommt

Unabhängig davon, dass ich dir das nicht verlinkt habe um auf irgendwelche Lösungsvorschläge hinzuweisen, sondern um dir eine vorhandene und offizielle Rückmeldung zu zeigen, heißt „Ich habe alles versucht“ hier im Forum wirklich gar nichts.

Musst du zum Glück nicht, wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum und da brauche ich deine Erlaubnis dafür nicht. :wink:

Keine Ahnung was mein Server damit zutun hat, aber ein Troll bin ich mit über 2000 Beiträgen wohl kaum. :sweat_smile:

Wie dem aber auch sei, ich würde mich an deiner Stelle nicht wundern, dass hier keiner mit echter Hilfe kommt, du bist so krass unfreundlich, dass da sicher keiner Bock drauf hat.

Wieso machst du ihn denn jetzt nicht dumm an, er hat dir doch auch was vorgeschlagen, das du offensichtlich unter alles schon probiert beschreibst?! Spannend. :joy:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Alles klar, wenn deine 2000 Kommentare aus sinnfreien und nicht zielführenden bestehen sagt das nüscht aus.
Lies bitte den Text vernünftig, dann drehen wir uns hier auch nicht weiter im Kreis, du bist null hilfreich und ich beende den Dialog hier mit dir.
Was ich versucht habe und nicht kann dir recht egal sein, da du nicht lösungsorientiert bei der Sache bist sondern eigentlich nur Salz in die Wunde streust.
Ich bin unfreundlich weil du ein komischer Fisch bist, der außer zu provozieren hier nichts macht und dementsprechend auch keine Freundlichkeit verdient hat.
Ich habe nicht um dein Statement gebeten und wer bist du, dass du mir sagst wer hier bock hat zu helfen und wer nicht?! du. bis ja eher einer der letzteren …
Quatsch bitte deine RP Truppe voll und lass mich einfach in frieden

Bereits dein zweiter Beitrag war ein einziger unangebrachter Rant, da war Minci noch gar nicht im Beitrag.
Und freundlichen Menschen hilft man lieber.
Lies dir die restlichen Beiträge zu dem MAC Thema durch, dann weißt du was Sache ist.

1 Like

Jupp Danke, habe ich gemacht.
Scheint ein allgemeines Problem zu sein und nicht an meinem Mac zu liegen.
True mit dem Rent aber vielleicht auch verständlich, wenn man wie gewohnt sein Game spielen will, es aber nicht geht und ich ja trotzdem für die Zeit in der ich nicht spielen kann bezahle.
Ich habe mich darüber aufgeregt, dass es keine lösungsorientierten Antworten gab und aktuell gibt.
Bringt dann wohl auch. nicht so viel, wenn man einfach mit Müllkomentaren drauf reagiert.
Wäre alles nicht so eskaliert, wenn Kollege Schnürschuh nicht mit sowas gekommen wäre.

P.S: Habe auch alles De- und Neuinstalliert, Probleme bleiben die gleichen.

Jeder Frust ist verständlich, im Forum wütend Posts verfassen hilft aber keinem weiter und dir am wenigsten.
Ich kann zu Macs nichts sagen, deswegen nochmal der Verweis auf die anderen Threads. Blizz scheint da bei diversen Problemen, laut Bluepost, nicht viel machen zu können aktuell. Aber dort sind immerhin andere Apple Spieler, die sich mit der ganzen Technik dahinter teilweise zumindest mehr auskennen.