Billige recrafts mit keiner Qulität

Wie genau seht ihr das sollte man Recrafts welche keine Qualität wollen als öffentlichen auftrag möglich machen ?
gerade vom derzeitigen system profititen was recrafts angeht eh nur diejenigen welche viel Zeit in ihren Beruf gesteckt haben.

Random anfragen werden zu nahezu 100 % abgelehnt wenn diese nciht den wünschen der handwerker entsprechen.

Nein. Recrafts mit zu wenig Skill können nämlich sehr schnell dafür sorgen, dass die Qualität des Items sich noch mehr verschlechtert. Davon profitiert am Ende auch niemand, da es nicht mal garantiert ist, Skillpunkte für Recrafts zu bekommen.

Klingt danach, als würdest du nur ein paar Groschen reinlegen und erwarten, dass es ohne jede Absprache so gecraftet wird. Sehe das Problem darin nicht, einfach mal im Handelschannel nachzufragen und sich kurz mit den Leuten abzusprechen, was die Vorstellungen sind.

2 Likes

wer will bitte keine qualität, keiner will nen schlechteres item als vorher haben.

1 Like

Vorstellungen sind z. B. Für die erste Herstellung trotz aller Materialien die vom Käufer beigefügt werden 30k Gold zu kriegen oder bei einem Upgrade auch noch mal 20 k zu wollen. Ich würde gerne mal wissen was es den Handwerker dann noch kostet und wieso nicht alle sich freuen das machen zu können?

Solche Leute werden ausgelacht und 30k haben die meisten Leute am Anfang nicht mal für einen Lariat gewollt, außer vereinzelte Knallschoten oder die ersten 3 Leute, die das Rezept und damit ein Monopol hatten.
Gibt viele Leute, die kein bestimmtes TG voraussetzen und am meisten verbreitet ist eine kleine Summe für einen Basis-Neucraft, und 5-10k für Recrafts, wo die Mats dann bei mehreren Versuchen auch vom Crafter übernommen werden. Für meinen 418er Lariat heute durfte ich das TG selbst bestimmen, davor für den Craft hab ich 8k bezahlt, was für ein BiS-Item spottbillig ist. Für meine Berufswerkzeuge hab ich jeweils 2-5k bezahlt und für meinen Ring auch 5k. Stab Recraft waren 10k, aber auch nur, weil ich den erstbesten Crafter genommen habe um 9 Uhr morgens, da mir der Preis wurscht war.
Ich persönlich nehme auch kein TG für hohe Crafts, außer der Kunde bietet es von sich aus an.

Den Crafter hat es mitunter viel Zeit, Energie, Gold und Aufwand kostet. Im Fall bestimmter Rezepte auch eine sehr hohe Goldsumme von mehreren Millionen im schlechtesten Fall. Für die Mühen möchte man langfristig auch etwas davon haben.
Wenn das so easypeasy wäre, einen Beruf für hohe Crafts und gute Rezepte flottzumachen, könnten die Leute es ja auch einfach schnell selbst auf einem Twink machen, anstatt über mutmaßlich viel zu hohe Preise zu klagen. Einige Leute wollen dicke Items haben, aber wollen dann nur 200 Gold dafür bezahlen, was weniger ist als man für eine WQ bekommt. Das ist dann eben ein bisschen frech.

1 Like

Was sind bei euch so die Preise für die Glorreiche Einsicht?
Auf Eredar schwankt das zwischen 5k und 25k.

25k finde ich viel zu viel. Ich nehme zwischen 8 und 10 k normalerweise und scheine günstig zu sein. Hat sich niemand beschwert bis jetzt.

Für Procc 500 g was aber glaube ich zu günstig is…dafür aber dann pro Versuch 500.

Kommt da sicher auch ein bisschen auf die Mats an. Für reguläre Schneideritems übernehme ich alle Mats kostenlos, weil die nur wenige Gold bis wenige Silber kosten.
Aber gerade die Rezepte mit den epischen Stoffen, wo ein Stück dann 500G kostet, da sollte der Kunde dann schon noch ein bisschen was mit drauflegen, wenn es nicht direkt procct.
Da nehme ich für teure Recrafts nur dann meine eigenen Mats, wenn ich ein TG von 5k oder so bekomme, weil das die möglichen Unkosten dann auch abdeckt.

Das setzt voraus das der Handwerker sämtliche Skillpunkte aus eigener Kraft gemacht hat. Ich glaube aber das tun die Wenigsten. Es ist viel einfacher nur Aufträge an zu nehmen die Skillpunkte bringen und sich die Materialien beistellen zu lassen. Auf die Weise wird man beim Berufeskillen nicht wirklich arm…
Es macht Sinn sich auch mal nur ein Basisitem zu besorgen wenn man gerade weder Materialien noch viel Gold hat.
Ich glaube das wars was der TE meinte.
Ausbauen kann ich später immer noch lassen.

Hat irgend jemand den elementartrank der ultimativen Kraft im Ah gesehen? Also ich nicht, nur das einer versucht das Rezept für 1 Million Gold zu verkaufen.

Geht ja nicht nur um die regulären Skillpunkte. Mal ganz davon ab, dass die Skillpunkte am Anfang teilweise schon gut Gold gefressen haben bei manchen Berufen, weil man viel mit „grünen“ Items arbeiten musste, die nicht immer Skillpunkte gegeben haben. Und man musste sehr viel am Tisch campen, um Arbeitsaufträge abzufangen, damit man die weiteren Skillpunkte bis 100 überhaupt bekommt. Versuche gerade, auf meinen Twinks die anderen Berufe auf 100 nachzuziehen und das wird noch ein sehr langes Abenteuer.
Auch jetzt bedeutet es, wenn man das ernsthaft machen will, viel Zeitaufwand, ein Crafter zu sein. Man muss eines bedenken: In der Zeit, wo man im Handelschannel herumsitzt und auf Leute wartet, die Items möchten, kann man nicht viel anderes machen und zwischendrin ist man dann auch nicht derjenige, der ausgewählt wird. Da ist es dann schon gerechtfertigt, diesen Zeitaufwand angemessen zu honorieren. Ich gebe auch immer viel TG, weil das in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun hat. Die Leute stehen sich nicht die Beine in den Bauch und bieten ihre Dienste an, dass sie dann mit ein paar Gold aus der Kaffeekasse abgespeist werden.

Der Trank ist seelengebunden und das Rezept für den dazugehörigen Kessel ein seltener Drop aus den Raids. Dementsprechend ist das Rezept auch so teuer.

2 Likes

This. Musste auch ziemlich Schmunzeln als meine Freundin meinte ‚ja Bau mir mal den Dolch für Caster bitte‘. Ok ja in 4 Wochen kann ich den dann auf maximaler Stufe. ‚erst so spät?‘ ja weil ich nicht in Klingen geskillt habe sondern in Äxte und Streitkolben wegen meinen Berufsitems. 60 Punkte sind eben nicht mal kurz nach nem Wochenende wieder drin^^

LG
Flauschkugel

Weiß das für Blackhand gar nicht, weil ich mir alles selbst craften kann aber ich persönlich hab dafür gar keinen Preis. Entscheide das von Char zu Char und Auftrag zu Auftrag unterschiedlich. Auf meinem Hunter hab ich so viele Einsichten da hab ich auch schon mal bei 500g TG eine benutzt wohingegen ich auf meinem Paladin als Juwe immer am Eifer-Hungertuch nage. Da muss dann schon ein TG bei sein, was mich überzeugt :D. :stuck_out_tongue:

1 Like

der punkt er mich etwas stört am recraften ist das ich beispielweise für eine item das ich als öffentlichen auftrag stelle und somit keine qualität vorrausetzt 1 k als provison anbieten kann aber für ein recraft dan 20 - 30 k zahlen soll…wenn mir die qualität doch eh egal ist.

Durch urtürmliche infusionen hab ich ein upgrade das selbst auf schlechtester qulität was wert wäre wenn die recraft manchmal nicht so s teuer wären.
Da ist es teilweise billiger sich rohmaterilen im ah zu kaufen und ein neues item öffentlich herstellen zu lassen.

Du übersiehst da vielleicht ein-zwei Dinge. Für einen neuen Gegenstand benötigst du wieder einen neuen Spark und natürlich sind Recrafts teuerer, ist doch vollkommen logisch.
Die meisten Rezepte bekommst du entweder günstig im AH oder andere durch wenige Punkte im Skillbaum. Dagegen musst du, um erfolgreich zu recraften im Optimalfall komplette Skilltrees durchskillen, Berufsausrüstungen herstellen & ggf. auch aufwerten und in manchen Fällen benötigst du noch eine Glorreiche Einsicht. Zusätzlich dazu dass das auch Zeit frisst, sind die Preise für Recrafts definitiv gerechtfertigt gegenüber den Rohgegenständen.

Also ja ein neues Item ist u.U. (mal abgesehen vom Spark) wahrscheinlich günstiger aber dann je nach Stufe auch wesentlich schlechter.

Und das ist schlimm weil?
Wenn ich mehr Zeit in meinen Charakter investiere kann ich mehr machen als jemand der weniger zeit investiert hat.
Das finden wir doch überall in WoW, sei es PvE, PvP oder Berufe.

Und wer viel Zeit investiert, der sollte auch entlohnt werden.

Ich hab die gängigen Berufe wie Juwe Schmied Lederer auf Max, aber ausser beim Juwe brauche ich nirgends die Einsicht.
Finde es auch teilweise lächerlich was die Leute für Vorstellungen haben was eine Einsicht kosten darf.
Wenn man überlegt das man pro Woche nur ca 200 Eifer bekommt ist ein hoher Preis für die Einsicht schon gerechtfertigt

1 Like

Ja brauchen ist so ein Ding :smiley: Hab bei manchen Aufträgen für 418 Ausrüstung mal die Situation dass mir nur ca. 5 Fertigkeit fehlen und das da einfach nutze bevor ich recraften muss.

Ja, da gehen die Meinungen halt stark auseinander, wie ich auch erst vorhin selbst gemerkt habe. Habe gleichzeitig zwei Aufträge über je einen Primary Sockel + Mastery bekommen, beide Fragen, wie hoch das TG sein soll und beide bekommen meine Standardantwort „Ist dir überlassen, mach was du meinst“. Bei einem war 500G und bei dem anderen 15000G drin, brauch glaub ich nicht sagen, bei wem ich zur Sicherheit 'ne Einsicht benutzt hab :stuck_out_tongue:
Zeigt halt ganz gut, wie unterschiedlich die Auffassungen über Preise etc. sind bzw. was den Leuten das überhaupt wert ist.^^

Wirst du dort auch nicht finden.
Den musst du dir per crafting order herstellen lassen.

Hatte das rezept gedroppt bzw gewonnen und es kauft dir auch nach wochen keiner für über ne million ab.
Am ende habe ich es dann jemanden für 600k gegeben.
Darüber hinaus wissen scheinbar gar nicht mal soviele, dass die im crafting order sind.

Mir persönlich ist der aufwand für die paar stats in meinem bereich zu viel. :man_shrugging:

Hängt sicherlich auch von den Erfahrungen der Spieler ab. Der Auktionshauscamper, der mit all seinen Twinks am Goldcap kratzt, wird dir vermutlich mehr Trinkgeld anbieten als ein LfR-Spieler, der dank Repkosten farmen eventuell nur 200k in der Hinterhand hat.