Läuft bei euch, wa?
Ich glaube eher, dass ER das Wort nicht richtig verstanden hat, aber ich zieh mich nicht daran hoch, weil ich zu wissen glaube, was er meint…
Frohe Weihnachten
@Lyhen
Wow, mein Beitrag hat dich ja richtig hart getriggert.
und „i bims“ wurde vom langenscheidt-verlag zum jugendwort des Jahres 2017 gewählt.
herzlichen glückwunsch zur weiterentwicklung der deutschen sprache.
in wenigen jahrzehnten versuchen wirs dann mal mit höhlenmalereien.
Wir sind in einem Spiel. In einer banalen Freizeitbeschäftigung. Da finde ich es weniger schlimm, wenn öfter mal Denglisch, Abkürzungen oder Begrifflichkeiten, die unpassend erscheinen mögen, benutzt werden.
Zum raiden sag ich raiden und sage nicht, dass ich heute Abend einen Schlachtzug bewältigen werde. Und ich mache/laufe/cleare eine Ini und bestreite nicht eine 5-Mann-Instanz. Das stürzt weder die deutsche Sprache in den Abgrund, noch ist es ein Zeichen dafür, dass die Person ungebildet ist.
Ich komme eher mit dem Begriff “soaken” nicht klar.
siehe:dict.leo.org/englisch-deutsch/soak
siehe:deepl.com/translator#en/de/Soak%20the%20puddle
(das “siehe:” nur, weil es dann nicht als Link erkannt wird.)
Haha aber echt
Jetzt wo ich mir das genau ansehe
Sprache lebt:
Glückwunsch TE… wenn dich schon so etwas belangloses “Triggert” wirst du es im weiteren Verlauf nicht einfacher haben…
Wenn ich von jemand “I bims” höre oder lese, ist die Unterhaltung mit demjenigen für mich beendet.
Es gibt aber auch Instanzen, in die man hinein fliegt (also in das Instanzportal). Kann man also nun auch sagen, dass man „eine Instanz fliegt“?^^
Zum TE: Versteh dein Problem nicht. Wie soll man es denn sonst nennen? In den meisten Instanzen läuft man halt. Also „läuft man eine Instanz“. Was sind die Alternativen? „Clearen“? Also… „reinigen“? Klingt doof, oder?
Ist schon alles richtig so. Viel schlimmer finde ich es ja, dass dich sowas „triggert“, du aber überhaupt „triggert“ nutzt, denn das Wort ist schlimmer (wenn man es denn irgendwie bemessen möchte).
Das Triggert dich? Also mir sind diese ganzen Kürzel oder nicht grammatisch korrekten Sprüche eigentlich egal.
Aber wenn ich so darüber nachdenke wenn mich etwas triggern würde dann wäre es wohl der Satz in einigen Randomgruppen "Uldir HC „Know ur sh1t“
Keine Ahnung welche Nachuntersuchungen die nach dem Stuhlgang von einem erwarten aber das ist halt nicht jedermanns Sache.
I bims erkenscht mi ned?
Also um es Wörtlich und technisch zu nehmen wenn ich eine M+ gehe schaffe ich es in der Zeit nicht da ist laufen schon richtig gemeint.
Aber ich springe viel, viel lieber ^^
Und da unsere Chars ja Ingame " laufen ", ist es doch wohl jedem klar das man Ini´s und Raids läuft.
Ja das kam aber auch erst in letzter Zeit irgendwie auf…damals in classic sagte man “wir gehen ne ini” oder “wir machen ne ini” … Dieses Ini “laufen” nervt ich daher. Bins halt anders gewohnt.
Mich triggert der Ausruck „triggern“.
Mit alleine diesem Wort bleibt der Satz unfertig und ohne Aussage. Würdest du auf deutsch in diesem Kontext den Ausdruck „auslösen“ verwenden, ohne dabei zu erklären, was ausgelöst wurde?^^
Mit „laufen“ komme ich in diesem Zusammenhang generell klar, mag es aber trotzdem nicht besonders.
Dir fällt es vielleicht erst in letzter Zeit auf. In meinem Umfeld sagen wir schon seit Classic „lass ne Ini laufen“.
Selektive Wahrnehmung ist das Zauberwort.
Run Boy Run
jetzt hab ich nen Ohrwurm
Ihr droppt hier aber massiv first-world-problems, ey! Läuft bei euch.
Siehste, DAS ist das Problem…
Wird sich regeln, wenn die Pisa-Generation in der Klapsmühle endet…