BiS-Listen

Hallo zusammen,

inwieweit geht ihr nach BiS-Listen?
Was haltet ihr allgemein davon?
Ich werde immer wieder angesprochen warum ich als Krieger auf schwere Rüstung und Leder Würfel obwohl ich doch Platte tragen könnte. Als Tank ja kann ich’s verstehen dass ich eher Platte tragen sollte aber als Fury gibts nunmal viel Leder und schwere Rüstung die mich verbessert vom Dmg her, und ich brauch ja auch das Hit Cap.

Was denkt ihr dazu?

Mfg
Hyhlia

Naja komplett, warum sollte ich nicht als Ziel haben, das bestmögliche Equipp zu haben. Hat natürlich etwas gedauert, dafür weiß man dann aber auch was man geschafft hat. Mir hat es zumindest Spaß gemacht.

Und zu der Leder/Mail Frage: Du kannst es tragen und es steht nirgends geschrieben, dass du nicht drauf würfeln darfst. Wenn du nach der Pre-Raid-Bis-Liste gehst hast du aber eh nur Brust/Schulter/Schuhe als Items, bei denen es zu Diskussionen kommen kann.

1 Like

Gut dass es Leute gibt die meine Meinung teilen :slight_smile:

Ich hab komplettes PreRaid BiS. Wenn das halt Leder beinhaltet, ist es halt so.

1 Like

Halte ich für kompletten Unsinn. Spätestens in Raid wird man mit der Einstellung scheitern. Man kann selbst mal überlegen: Wie oft seid ihr für eure BIS-Items in eine Instanz gegangen? So jetzt münzt das auf Wochen um. Und denk dran, das 4-8 mal soviele mitwürfeln. Viel Spaß.

Ansonsten find ich bei den BIS-Listen immer sehr madig, das nur ein Item aufgezählt wird, nicht ein paar - so als Alternativen, wenn was einfach nicht dropen will.

3 Likes

Du weisst wofür BiS steht oder?

Abgesehen davon, dass es sehr wohl BiS Listen gibt wo zig Alternativen drauf gelistet sind.

2 Likes

Oh nein und was machst du dann? Auf dem Slot gar nichts anziehen? Oder den Kopf benutzen und sich Alternativen suchen?

1 Like

Willkommen in der Welt, in der sich auch Holy-Palas befinden.

Wer diese Einstellung teilt, ist bei mir schon aufgrund seines Spielsachverstandes unten durch.

Daher von mir der Rat: Ignorieren und weiter auf das würfeln, was für deinen Char am meisten Sinn macht.

1 Like

Ich nehme die BiS Liste von Wowhead, da werden auch Alternativen angegeben und ich bin dann nicht zwingend drauf fixiert das allerbeste zu kriegen sondern bin auch mit nem optionalen Teil zufrieden :wink:

Klar im Raid Würfeln mehr Leute mit, allerdings soll ich auf Sachen verzichten die mich verbessern nur weil ein anderer sie auch brauchen kann? So kam deine Aussage für mich jetzt iWie rüber, das wäre genauso als würde ich vom Jäger verlangen dass er auf das Leder das ihn verbessert verzichten soll weil er ja schwere Rüstung tragen kann.

Edit: @Mau Das mach ich auch, da meine First-Skillung Furry ist hab ich auch Need auf die Sachen die mich verbessern, wenn ich def Krieger wäre und mir ein Damage Set zusammenstellen wollen würde, dann würd ich nur nehmen was kein anderer braucht.

BIS (-Liste): Unwort des Jahres.

3 Likes

Was soll ich denn sonst in WoW tun ?
Der Raidcontent erfordert zwei Stunden Spielzeit pro Woche.
Solange einem Dungeons Spaß machen, ist das doch völlig okay.

PS: In nahezu jeder BiS-Liste werden durchaus ähnlichwertige Alternativitems erwähnt. (Welche es auch für nahezu jede Klasse gibt)

Man muss das nicht gar so eng sehen…^^

Seh ich auch so :smiley:

@topic: Ich geh auch nach den Listen von wowhead und wowclassicbis. Wenn man erstmal nur ne Alternative zum BiS kriegt, isses ja immernoch kein Weltuntergang. Aber BiS ist nunmal BiS.

Ich find BiS Listen wie die von wowhead z. B. auch ok.
Sie erleichtern halt die Entscheidung ob ein bestimmtes Item was bringt und
ob ich Zeit für den Content aufwendet wo das dropt.

Problematisch wird es nur dann wenn diese Listen dazu verwendet werden um andere Spieler von einer Gruppe auszuschließen, weil sie nicht diesen Listen entsprechen oder wenn jemand meint mehr Anrecht auf ein Item zu haben nur weil es auf einer seiner Listen steht.

Kann man jetzt so hindrehen.
Muss man aber nicht.

Sry, ich weiß grad nicht so recht was du meinst.

Was soll ich denn sonst sagen :smiley: Furor? Oder DD Krieger der darauf spezialisiert ist mit zwei Einhändern Schaden zu machen?^^

Das mach ich allerdings nicht, wenn ich eine Gruppe zusammenstelle geht es mir darum eine entspannte lustige Truppe zu haben mit de ich gut durch die Instanz komme.
Wenn jemand die selben Itmes braucht wie ich dann entscheiden die Würfel und gut ist. Ich würde auch nicht bei einer Gruppe mitgehen die Items lockt, einfach weil ich das eher uncool finde. Klar kann un darf man das machen und wenn man Leute findet die mitwollen weil Sie das entsprechende Teil nicht brauchen oder es Ihnen egal ist passts ja.

BiS Listen finde ich nicht so geil. Sie tragen viel dazu bei dass Spieler sich die Köpfe einschlagen und auch ausgegrenzt werden. Sie verursachen zum Teil viel Ärger. Der eine nimmt es hin wenn ihm was weggewürfelt wird und die Unwissenden sind dann pissed. Das Spiel wäre schöner und entspannter ohne.

3 Likes

Das Problem sind doch nur die Items für die es keine wirklich ähnlichen Alternativen gibt. z.B. Hand of Justice für Nahkämpfer.

Die Leute von der Horde haben ja noch das verdammt gute grüne Trinket aus der Hinterlandquest. Jedoch finden Allianz-Nahkämpfer für den zweiten Trinketslot nichts wirklich starkes in den Loottables.

Da heisst es dann tatsächlich. BiS oder Crap.

Du wirst lachen aber genau DAS ist das Problem. Gerade in Raids gibt es genügend Spieler, die lieber einen Gegenstand entzaubern lassen als es zu nehmen. Weil man dann nämlich schlechtere Chancen auf sein BiS hat.

Wo ist das Problem? Hat man ein DKP-System heißt das für die anderen easy Verbesserungen für extrem wenig DKP.

Hat man ein Lootcouncil, sollten diejenigen schon mitkriegen, was da manch einer für eine Taktik fährt.

Würfelt man,… ja dann hat man ein schlechtes Lootsystem :smiley: