Bitte bietet Kostenpflichtige Transfers an

Ist schon interessant zu sehen welche Leute hier den TE mit unnötigen Kommentaren angreifen. Da es immer genau die “wannabe RPler” sind die mit ihren Einstellungen und Aussagen dafür sorgen, dass Celebras wohl nie wirklich über eine niedrige Population hinaus kommen wird.

“Man hat es euch doch gesagt” Vielleicht kannst Du mir dann in all deiner Weisheit einen Link geben in dem uns dies gesagt wurde?

An den TE kann ich nur den Tipp geben seinen Char auf Celebras erst einmal links liegen zu lassen und auf einem anderen Server neu anzufangen. Ich kann Dich sehr gut verstehen jedoch wie Du anhand einiger “Spezis” hier lesen kannst bring es nicht sonderlich viel auf Verständnis zu setzen.

3 Likes

Mir war schon klar, dass die Hauptzeit erst später ist.
Aber wenn am späten Nachmittag schon nicht mal eine! Anfrage für jedwedes Dungeon kommt, ist das Zeitfenster für “mögliches Multiplay”
für mich einfach noch geringer
als es bei eventuell auftretenden Warteschlangen auf anderen Realms ist.

Nun das ist halt der Grund, warum Blizzard damals zu BC der Allianz die Draenei und der Horde die Blutelfen gab. Damit aus 75% Allianz nur mehr 40% Allianz wird und so beide Seiten gleichmäßiger verteilt sind.

Jetzt rüttelt mal nicht so verzweifelt an meinem Sympathieschalter, ich will den Schami doch eigentlich erst spielen wenn Astarøth 60 ist😅

Die Verteilung war damals noch nicht ganz so drastisch. Es ging bei den Blutelfen meines Erachtens mehr darum, den Asiatischen Markt zu erschließen. Die wollen eben immer mindestens eine super-hübsche Rasse pro Fraktion.

Hast du dir jetzt meinen Namen gemerkt und durchforstest jeden Thread um mich zu quoten? Freut mich, dass ich in deinem Kopf bin.

Fakt ist, dass die Leute von diesem Server wegtransen weil es hier zu wenig PvE gibt. Was du mit dieser Information tust, ist dir überlassen aber kleiner Tipp… es gibt unzählige reine PvE Server, die sich grosser Beliebtheit erfreuen. Da muss man nicht hierhin um etwas zu erzwingen das vom Hauptpublikum gar nicht als notwendig erachtet wird.

Grüsse

Und wenn ich so intolerant bin, dann hätte ich das hier nicht geschrieben.

5 Likes

War eher Zufall. Bilder dir lieber nicht zuviel darauf ein. Dein Name sprang mir nur direkt ins Auge, weil ich bisher nur sowas von dir hier gelesen habe.

Ich hab dich auch lieb.

schielt von links nach rechts ehe er Dunkelmähne etwas ins Ohr flüstet

Psssssst… wusstest du das dieser Anhang: PVE sich nur auf die Spielmechanik des Servers bezieht? Ja, PVE an sich ist nicht verboten aber wer ausschließlich PVE machen will könnte ja auch auf einem der anderen Server spielen.

Ehe nun wieder die Ausflüchte der “netten Rollenspieler” und der “tollen Atmossphäre” kommen.

Ich glaube in Wirklichkeit wollen vollblut PVE’ler nur auf diesem Server zeigen das sie voll hardcore Pro’s sind… was auf anderen Servern schlechter funktioniert, da dort die echten Pro’s spielen und davon profitieren das Rpler für grünen Müll der hübsch aussieht an die 100g ausgeben wenn es selten ist.

2 Likes

Jau ich bin nur auf diesen Server gewechselt weil ich jedem zeigen will was für ein Pro ich bin. Der Gedanke eine ausgewogene Mischung aus RP und PVE bekommen zu können würde mir nicht in den Sinn kommen.

2 Likes

Lesen und verstehen.

Muss ich es wieder hervor heben?

1 Like

Mir war gar nicht bewusst, dass Du für Blizzard arbeitest? Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich sicher inwiefern dieser Beitrag den Du dort verfasst hast überhaupt eine gewise Relevanz hat, da ich a) Dich nicht kenne b) das nicht dein Server ist und c) Du dort Dinge niedergeschrieben hast die nach deiner Meinung/Überzeugung hingehören aber sicherlich nicht jeder Spieler so sieht wie Du :wink:
Wenn man dann sieht wie Du dich in anderen Beiträgen verhällst ist es glaube ich auch ganz gut so, dass Du was diesen Server angeht nicht mehr zu sagen hast als jeder andere Spieler.

Bei Dir bin ich mir jetzt nicht sicher woher diese Verallgemeinerung der PvE Spieler kommt allerdings scheinst Du auch nicht unbedingt Jemand zu sein, der zur „tollen Atmosphäre“ beiträgt geschweige denn zu den „netten Rollenspielern“ gehört.
Jedoch nehmen wir einmal an, dass es solche Spieler gibt, die genau aus dem von Dir geschilderten Grund auf diesen Server gewechselt sind.
Es würde dann wenig Sinn machen hier irgendwem etwas beweisen zu wollen da die Leute keinen Vergleich ziehen können.
Du wirkst mir eher etwas verbittert wodurch Du mit deiner Aussage nicht unbedingt zum positiven Ergebnis beiträgst :wink:

6 Likes

Wo hat denn in diesem Thema irgendwer jemals geschrieben NUR PvE machen zu wollen? Was wenn der TE gerne ein bisschen Quests macht, eine Instanz besucht und den Abend dann mit ein Stündchen RP abschließt? Unerwünscht in der hardcore-RP-community? Alles über Level 30 soll verschwinden?

Das ist doch gerade der Grund, warum dieses Thema eröffnet wurde: Er kann eben NICHT wieder wegtransferieren und ist jetzt auf einem toten Server gefangen. Die Entscheidung, auf einen Rollenspielserver zu wechseln, wenn man gerne beides tut und das möglichst auch mit dem selben Charakter möchte, ist ja wohl völlig legitim. Und für einen belebten Server braucht es nunmal auch Leute wie ihn - wenn jeder vorsichtig erstmal mit einem Level 1 Charakter geschnuppert hätte, wieviel im höherleveligen Bereich los ist…gäbe es keinen einzigen im höherleveligen Bereich.

5 Likes

Das jemand RP mag und PVE betreibt scheint ein ding der Unmöglichkeit zu sein in den Augen mancher Wesen…

Entweder du bist Hardcore in eine Sache involviert der Rest ist ausgeschlossen.
Wenn ich hier so manche Beiträge lese bekomme ich als RP begeisterter Gedanken wie: Hoffentlich wird der Server überflutet von nicht RPern die den Chat voll roflen. Aber nein dann wäre ich ja selber auch betroffen , jemand der sich über einen Server dieser Art in Classic echt gefreut hatte.

5 Likes

Würde ich dir auch nicht sagen, auch wenn ich bei Blizzard arbeiten würde :wink:

Nichts was ich dort geschrieben habe, war eine reine Meinungsäusserung, ist dafür umso mehr faktisch belegt durch Blizzards eigene Aussagen in den letzten 15 Jahren und/oder wird durch langjährige Erfahrung meinerseits auf RP Servern untermauert. Du kannst also von mir halten was du willst - ändert nichts am Wahrheitsgehalt des Posts.

Zum Glück haben wir einen gewissen Stimmungsbarometer dank den Likes und mangels Beschwerden im Willkommensthread. Daher gehe ich davon aus, dass ich so ziemlich den Nerv getroffen habe.

PvEler mit RP Ambitionen sind herzlich willkommen (jedenfalls bei mir).

5 Likes

Glaube die wenigstens wollen nur PvE spielen, die auf den rp server kommen :slight_smile:

Hoffen wirs. Aber es gibt sie und als Ausrede wird dann die “angenehme Atmosphäre” genannt. Frag mich nicht… keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt.

Stimmungsbarometer aufgrund von likes? Ich wünsche mir echt die Zeit zurück, als es noch dislikes gab.

Wenn du mir nicht zustimmst, dann bitte, darfst du gerne direkt im Thread darunter posten was dir an meinem Eingangspost nicht gefällt.

3 Likes

Klar erzeugen IC Spieler eine gute Atmosphäre für jedermann.
Schaut man dann aber ins Forum wünscht man sich teilweise die “Community” weg und merkt das die Atmosphäre oft nur Schall und Rauch ist.

Ja RPler sind oftmals komisch. Ich bin auch komisch…komisch alles

4 Likes