Und, um das nicht zu vergessen … es ist eben ein Rollenspielserver. Und das beinhaltet eben auch, dass viele Leute mehr Zeit im Rollenspiel ab von Questen, Instanzen und Raids verbringen als im PvE.
Guter Punkt - und dass auch im PvE Geschwindigkeit oft keine oder eine niedrigere Priorität hat.
Da wird auch mal ein rarer NPC stundenlang für ein Outfit gefarmt, mit Stufe 25 noch im 15er Gebiet gequestet, weil man gern alle Quests gelesen oder absolviert haben möchte…
Überhaupt: Quests werden viel gelesen.
Es wird nicht immer mit optimaler Ausrüstung gekämpft, es werden selten irgendwelche Skips über Bob benutzt, viel weniger Spieler machen nur die Quests, die sich vom EP/Zeit-Verhältnis lohnen, weniger benutzen Quest-AddOns, es wird viel weniger gegrinded.
Hier werden deutlich weniger Spieler als auf Lucifron oder Venoxis nach fünf, sechs Tagen 60 sein, die jetzt anfangen oder angefangen haben, und auch deutlich weniger nach zwei Wochen 60 sein oder nach drei, anteilig.
Das wird dauern. Aber geschehen wird es dennoch.
Mich hat es doch wieder zu retail getrieben, das es bald diesen Level Squish gibt, motiviert mich, die Welt noch einmal zu erleben, es gibt so viele Transmogs die mir fehlen.
Ich werde aber dennoch ab und zu meine Troll Dame hier spielen.
Um Leute für IC-Instanzen zu finden, eignet sich neben SucheNachGruppe auch der /join Allianzfunk, denn genau dafür ist der auch gedacht. Außerdem kann man im /join Rollenspiel (mehr Spieler) ebenso suchen.
Auf Hordenseite heißt der erstere Kanal natürlich /join Hordefunk
Und dann ist in 20 min offenes RP in Menenthil, wo man Leute kennenlernen kann. Und vielleicht den ein oder anderen Auftrag für IC-Instanzen an Land ziehen geht dort auch.
Ist es ok wenn ich mal ganz laut lache? Ihr wurdet gewarnt, wirklich oft. Kommt nicht wegen PVE her, ihr wolltet nicht hören. Pech gehabt
Du solltest vieleicht erstmal den Sinn der postings verstehen bevor du deinen Senf dazu gibst.
Es geht hier um die noch nicht vorhandene Spielerdichte und nicht um das schöne RP.
Ab vom RP ist auf dem Server einfach noch zu wenig los um gruppenmäßig voranzukommen. Und DAS ist es was einige Spieler, inklusive mir gegen den Strich geht.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Zu früh den Transfer genutzt, da gehofft wurde auf mehr Spieler als aktuell zu treffen. Und zwar für RP UND PvE.
Und jetzt troll dich wieder.
Oder eben zu viel RP, um noch genug Leute für PvE übrig zu haben.
Ich bin soweit völlig zufrieden. Es füllt sich langsam, was ich aber merke ist, dass dieser “Notstand” die Leute auch positiv beeinflusst.
Ich wurde mehrmals im RP Stil angewispert, ob ich nicht Lust hätte in Inni X zu gehen. Man würde sich sicher weitaus weniger Mühe geben, wenn es nicht so wäre.
Sorry aber als RPler kommst du auch auf 60 ohne in Instanzen rennen zu müssen (langsam und ohne Hatz, ohne BIS Blues).
Wenn es dir und Konsorte um RP gehen würde, dann gäbs diesen „bitte transferiert mich hier bloss wieder weg“ - Thread nicht.
Von daher: Reisende soll man nicht aufhalten, aber eure Chars behalten wir winkt. Betrachtet es als „Man hats euch doch gesagt“-Steuer.
Um hier ein passendes Zitat aus einem bekannten Film wiederzugeben:
“Chantalle, heul leise!”
Also im /Rollenspiel ist meist was los und da der nicht auf eine Gebietskarte begrenzt ist, ist das auch eine gute Möglichkeit Leute zu finden. Ich sehe dort öfter jemanden schreiben, ob wer wohin will… besonders so einen ganz bestimmten Druiden, der immer Bärenzugtickets verteilt, hehe.
Ansonsten Gilden. Selbst aktiv werden und nicht nach Erlösung jammern, wäre eine Devise.
Es ist ein RP-Server. Es ist leerer, es ist gemütlicher und es ist noch nicht lange her, dass der überhaupt geöffnet wurde. Ich verstehe das Gejammere nicht.
Erst wird einträchtig und selig für einen RP-Server “demonstriert” und seit er steht, gibt es nur noch Driss und Knatsch und Geweine überall.
Das ist wirklich frustrierend… da lob ich mir die wenigen, positiven Threads.
Heute Abend wurde in Menethil ein IC-Run für Schattenfang getiggert. Dazu - und zu etlichen anderen Instanzen - wird es wohl etwas im nächsten Sumpfkurier geben. Aktiv werden und Leute zusammensuchen müsst ihr dann aber schon selber.
Darum geht es doch, um RP. Es kann nicht „Zuviel RP“ geben, denn genau das ist der Schwerpunkt hier.
Aber IM RP kommt man gut voran, bzw lassen sich auch gut Gruppen formen. Man darf nicht vergessen, viele fangen neu an, und RPler leveln langsamer, eben WEIL RP gemacht wird zwischendurch.
Aber selbst OOC habe ich schon sehr nette Questgruppen gehabt. Wurde auch schon zweimal ganz nett gefragt, ob ich nen Dungeon mitmöchte.
Ich jedenfalls bereue nichts und hab hier so viel Spaß wie seit 2010 nicht mehr…
Genau. Oder weil sie wie ich eigentlich mit WoW schon abgeschlossen haben und nur wegen dieses Servers und dem Menethil-Projekt zurückkamen. Gut es wird dauern, bis ich für Instanzen zu haben bin, aber das wird kommen.
ich kann das problem nicht nachvollziehen. spiele auf celebras horde, level 36, 27, 22 und 19 und finde jederzeit gruppen, wenn ich welche suche. liegt es möglicherweise daran, WIE du gruppen suchst? ich flüstere halt spieler an, deren level passen könnte und schreib in ganzen sätzen halb ic im suche nach gruppe. kann mal ca. 30 minuten dauern, aber hat bisher immer geklappt.
Ich hatte bisher auch keine Schwierigkeiten Gruppen zu finden, bin aber durch die Art wie ich spiele auch immer noch im Bereich 18-21 unterwegs.
Du bist echt einer dieser Vollblutrpler ohne Toleranz gegenüber anderen.
Falls du das noch nicht bemerkt hast. Es ist kein RP Server, sondern ein RP-Pve Server.
Nur weil da ein RP vor steht, heißt das noch lange nicht, dass der PvE Aspekt nichtig ist. Man kann soweit ich weiß auch RP betreiben, wenn man das Spiel spielt. Sprich quests oder Instanzen. Soll wohl möglich sein. Und nicht nur 24/7 rp, weil das die “Elite” so haben will.
Anstatt erstmal im Forum nachzulesen wie der Server läuft voreilig zu transen ist halt auch nicht clever.
Man konnte nach 2 Tagen herauslesen, dass Celebras kaum Spieler aufweist. Verfolge Das Celebras Forum auch nur aus allgemeinem Interesse, schade dass ihr dort solche Probleme habt.
Ein kostenpflichtiger Transfer wird vorerst nicht kommen, falls er überhaupt kommt. Außerdem liest hier kein Blauer deinen kleinen Beitrag. Unwiderruflich versemmelt!
Kann auch nur jedem raten, vor einem Transfer
erst mal einen Char bis Level 10 hochzuspielen.
Dauert nicht so lange und hat mich jetzt genau vor dem Fehler des TE bewahrt.
Wenn um 15.30 Uhr auf Hordeseite komplett! nur 86 Leute sind
und im LFG und Rollenspiel-Chat über 90min. nichts zu lesen ist,
dann bleibt für mich( zumindest auf Hordeseite) PVE einfach zu stark zurück.
Also ab 12.11. lieber wieder Warteschlange als Geisterstunde.
Ich sehe es mal pragmatisch. Die meisten Rp`ler welche das auch aktivst spielen wollen sind jetzt hier. Das es ein brutales Allianz übergewixht gibt finde ich auch sehr ärgerlich. Klar kann man sagen, such dir eine Gilde auf Hordenseite und spielen mit dennen zusammen. Aber das nur weil ein Spielermangel vorherrscht? Sicher nicht sinnig.
Das es auf PvE Realms anscheinend immer mehr Allianzler als Hordler gibt, das ist halt so, das es sich so dominant abzeichnet ist für mich fast nicht erklärbar.
Jetzt befürchte ich das die Hordenseite noch mehr ausblutet da Spieler für einen Anschluss zur Allianz wechseln werden, umgekehrt kommen evtl. mehr reine PvE Spieler zur Horde, dadurch ergiebt sich das Bild das es Rollenspiel vornehmlich auf Seiten der Allianz gibt…ein netter Teufelskreis.
Für mich kann ich nur sagen, ich bleibe bei der Horde, habe einen Magier und Schamanen am Start und hoffe das es etwas weiter bergauf geht.
Das ich lieber heute als Morgen auf einen Rp-PvP Realm gehen würde, da mache ich gar kein Geheimniss darum.
oh je, da hast du es dann nicht nur schwer weil wir viel weniger Horde als Allianz haben, sondern zusätzlich noch das Problem, dass zu dieser Zeit eher potentiell wenige Spieler spielen können.
Deswegen wird ja auch immer noch gesagt Heartstriker mit Peaks von 3k Spielern wäre leer. Weil da tagsüber einfach viel weniger spielen.
Momentan sind auf Celebras 20Uhr+ die Meisten Spieler online.