Bitte Blizzard ich bettel euch an

Bitte macht die Paladin Mastery wieder zu einem schild.
Bitte bitte bitte ich will nicht als Paladin dran stehen und mit drauf hauen müssen ansonsten will ich richturteil und exorzismus wieder und weg mit dem kreuzfahrer müll :slight_smile:

5 Likes

Du meinst für Healer ?

Was den sonst ?

Mit Glimmer sind wir sowas von stark auf melee reichweite angewiesen das andere Positionierung optionen gar nicht mehr relevant sind.

In WoD konnte ich healen wo und wen ich will… gut für heiliges Strahlen sollte man ein Ziel ausgewählt haben das möglichst im camp stand aber sonst gab es keine Restriktionen.

In Legion hieß es nahe stehen oder hps los, in BfA heißt es doppelt so stark in melee reichweite sein sonst extremer hps los.

Der einzige healer der durch Schaden heilen sollte meiner Meinung nach ist der Disziplin Priest, nicht der pala aufgrund eines zufällig gefundenen Spielstils des holy pala in BoD.

Jetzt mit IT stacking ist Glimmer sowas von OP das es eig. gar keinen Sinn mehr macht andere Heiler mitzunehmen auser ihrer CDs wie link totem etc.

3 Likes

Das Schild wurde aus gutem Grund wieder verworfen.
Besonders in SoO kann ich mich dran erinnern das der größte Anteil der Heilung der Schildabsorb war, das sah dann so aus wie derzeit bei den Priestern mit ihrem Echo of Light.
Damit war der Pala damals eigentlich automatisch der bessere Diszi der über absorb geheilt hat.
Ich finde es sowieso eher schlecht wenn passive Heals (der Schild des Palas damals, Echo of Light, Glimmer…) über 30% deines Heals ausmachen.

Man sollte das so umgestalten das der Großteil des Heals aus aktiven Fähigkeiten kommt und nicht aus ner Meisterschaft oder aus nem „Hot“ den man immer automatisch auf 8 Zielen gleichzeitig drauf hat.

Absorb ist problematisch. Deswegen wurden sowohl holypala als auch disc nach wod geändert. Absorb hat den anderen Heilern den Job geklaut, ist in vielen Situationen einfach viel stärker als effektive Heilung und lässt sich kaum Balancen. Entweder ist er zu schwach und nur eine Randerscheinung, oder eben zu stark

Es kann von mir aus eine „Randerscheinung“ sein ich will halt nur nicht heilen und während ich alle am leben halte schief angeguckt werden weil ich keinen schaden mache oder gar weniger heile weil ich nicht den dds auf den füßen stehen will sondern ganz gechillt alleine ihrgendwo als caster hinten stehe während sich die leute die brine einhauen… ^^

6 Likes

Sorry, aber da gibt es wohl nur 3 Varianten.

  1. Du bist einfach kein guter Paladin (Healer)
  2. Lern damit umzugehen (in Shadowlands soll es genauso weitergehen)
  3. Wechsel die Klasse

Wer mit Veränderungen nicht umgehen kann und versucht das beste daraus zu machen, Ehrgeiz und Willen zu zeigen, sondern mit solch einem Post nur rum jammert (in meinen Augen) der ist ganz schön fehl am Platz.

Ich spiele jetzt seit Classic Paladin und finde das es schön ist, dass Blizzard sich da neue Skillungen etc. ausdenkt. Diese dann auch zu lernen.
Desweiteren gibt es dutzende gute Guides die die helfen würden.
Aber scheinbar bist du einer der zu schnell den Kopf in den Sand steckt.

Sorry

1 Like

Ein wenig mehr vielfalt könnte man den leuten schon geben und Range Heal paladin jedenfals ein wenig stärker machen.

1 Like

Ich soll dir was von Blizzard ausrichten. Nein.

2 Likes

Mein anliegen kommt auch eher aus der PvP richtung wo du wie ich sehe nicht sonderlich viel erfahrung hast.
Positioning im PvP ist wichtig besonders wenn du gegen RMP (Rogue Mage Priest) Spielst. sich dann aufgrund der mastery neben seine DD´s zu stellen ist einfach hirnverbrannt und wenn mann dann noch durch die mastery gezwungen wird ist es schwachsinn. Vieleicht wäre ein Interresantes Konzept eine neue Talentreihe einzuführen die je nach dem welches Talent du dort wählst, deine Mastery und somit auch dein Gameplay ändert.

1 Like

Die Absorb Mechanik wäre für Glimmerpaladine ja dann im Endeffekt wieder krass op.

Würde vllt. sowas in die Richtung begrüßen : jedes Mal wenn eure Flamme überheilt wird, wird x % davon auf den Raid gespreadet. Je näher man an der Flamme steht, desto niedriger die Heilung.

So könnten vielleicht auch Range Paladin eine Daseinsberechtigung finden.

Bei der Mastery gibt’s eigentlich nur 2 Wege: sie bleibt wie sie ist, oder fühlt sich für verschiedene Builds nützlich an ohne op zu sein und öffnet vielleicht neue Spielweisen.

Beim PvP kann ich seit 2 Addons nicht mitreden, im PvE bin ich aber absolut gegen weitere Absorbmechaniken.

Ich kann mich noch gut an MoP erinnern, in SoO war der Absorb schon grenzwertig in meinen Augen, mit dem Prepatch zu WoD vollkommen lächerlich. Teils 60% deiner Heilung waren zu dem Zeitpunkt nur Absorb. Klar, war ein Prepatch, aber trotzdem ein Witz.

Ich bin auch kein großer Fan der Glimmer/Meleemechanik und halte schon seit Legion nichts von der Mastery vom Holy, spiele es aber natürlich, auch wenn ich mir eine (sinnvolle) Alternative wünschen würde. Absorb ist aber sicherlich der falsche Weg, das führt wie in Mop zu spätestens ab Mitte des Addons vollkommen lächerlichen Absorbwerten, wie wir in SoO sehen konnten (abgesehen davon, dass zu der Zeit maximal 2 Tasten gedrückt hast und zumindest mir auf Dauer auch nicht unbedingt Spaß gemacht hat).

1 Like

Hallo,

da hat der Bruder hier schon Recht, weil es gibt einfach derzeit keine Alternative die man spielen könnte und wie ich in den Kommentaren gelesen habe solle man die Klasse wechseln aber wozu?

Es ist schon irgendwie Blöd das es nur einen Spec gibt und dieser durch Corruptions noch viel Stärker gemacht wird und man die Flügel fast schon permanent hat.

Wäre einfach wieder schöner, wenn man Variable sein kann und das auch auf 15er Keys egal welcher Build es ist, denn die Klasse auf einen zu begrenzen, das finde ich eher mangelhaft.

1 Like

Keine Ahnung was ihr wollt. Jede Klasse hat ihren besten Spec den man spielt. Und den hat dann auch jeder. Das ist nicht nur beim HPala so, sondern bei jeder Klasse. Wer meint er müsse einen anderen spielen soll dies tun, sich aber nicht wundern wenn er nicht mehr mitgenommen wird.

Ich liebe Glimmer. Man ist konkurrenzfähig und halbwegs mobil. Das wird sich mit SL wieder stark ändern. Bezogen auf Raid wird der Pala wieder unterste Wahl. Viele Klassen bekommen Palaähnliche Mechaniken und starke Klassenfähigkeiten. Ihr werdet dem jetzigen Glimmer noch hinterher weinen. In SL wird er deutlich schwächer.

1 Like

@ Níphredil

Du kapierst es einfach wieder nicht.

Es geht hier nicht um den Spec.

Der Pala war bis BfA (also ca. 14 Jahre lang) ein ranged Heiler, bis Blizzard ihn von einem Tag auf den anderen zu einem Melee gemacht hat. (ich vermute das ist aber aus Versehen passiert da sie den Glimmerbuild falsch eingeschätzt haben).

Wenn du jetzt mit der ollen Kamelle kommst das man ihn auch als Range spielen kann das ist das im Mythic Bereich einfach Unsinn. Aufgrund der extremen Unterschiede im Output zwischen Glimmer und klassischer Spielweise, zwingt Blizzard die Leute nahezu Glimmer zu spielen.

Es soll Leute geben die spielen den Pala über viele Jahre hinweg als Heiler immer als Mainchar, auch aus dem Grund weil sie keinen Melee spielen wollen.

Alternativ könnte Blizzard ja in Shadowlands einfallen, das Magier und Hexer ab sofort 50% mehr DPS fahren wenn Sie am Boss stehen und Melee Hits zwischen ihren Casts machen. Wäre interessant zu sehen auf wieviel Gegenliebe das stoßen würde.

Im Endeffekt kann Glimmer gerne drin bleiben aber sollte outputtechnisch so an die klassische Spielweise angepasst werden das man beides im Mythic Content picken kann.

Das Du davon redest das der Pala derzeit „konkurrenzfähig“ ist und nicht siehst das er derzeit mit IT Stacking absolut OP ist wundert mich aber auch nicht mehr. Auch du kennst die Stats im Warcraftlogs.

Besonders Du, der schon in anderen Erweiterungen das ein oder andere Mal hier im Forum rumgeweint hat das du auf einen andere Klasse rerollen musst weil der Pala ja nicht ganz oben im Heal steht, oder damals in den Streams deiner alten Gilde trotz Wipes bei irgendwelchen Gammelbossen in Mythic die Raidmember angewiesen hast in der Grütze stehen zu bleiben damit du ordentlich Heal pushen kannst. (hello @ Aura of Sacrifice)

Es ist mir klar das Du derzeit die Hand gar nicht mehr aus der Hose bekommst beim Blick auf Deine

HPS Zahlen im Recount/Skada.

Eventuell tut dir die Abkühlung in SL gar nicht so schlecht wenn du im HPS mal nicht ganz oben stehst (sollte es denn so kommen wie du von der Alpha schreibst), es sei denn du findest eine neue FotM Klasse in SL wenn es denn der Pala nicht wird.

6 Likes

Eben nicht. Oder was denkst du, warum er für Boss Mechaniken auch in legion schon als melee galt? Das kam nicht erst mit BfA und dem Glimmer build. Am Ende des Tages muss da jede Klasse mal durch, mit den „unbeliebten“ Speccs, da Spielweisen nunmal subjektiv sind, den meisten die ich kenne gefällt Glimmer sehr gut, inklusive mir, der Pala vorher vor allem in M+ nichtmal mit der Kneifzange angepackt hat, ich kenne aber auch ein paar die das anders sehen. Geschmäcker sind eben verschieden.

Ausserdem kann ich nicht erkennen wo in Niphredils letztem Satz stand, dass man auch range Pala in mythic spielen kann.

1 Like

@ Candallax lol was stimmt denn bitte mit dir nicht?
Absolut lächerlich was du mir hier unterstellst. Mit Leuten die mir so kommen diskutiere ich auch nicht weiter. Du kommst auf meine Igno und wirst reportet.

2 Likes

was willst du denn reporten, und warum?
Ich unterstelle Dir nichts, du kannst doch Deine Beträge die Du damals geschrieben hast z.B. zur Änderung der alten Aura of Sacrifice selbst lesen.
Und wenn Ihr Euren Raid öffentlich streamt inkl. Voice und du solche Ansagen machst dann musst du damit rechnen auch einen gewissen Ruf zu haben. (zumindest auf Blackhand damals)
Hat jedenfalls bei uns in den Raidpausen zu allgemeiner Belustigung geführt. (ist aber auch mittlerweile Schnee von gestern)

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden das du auf Max Logs spielst und gerne ganz oben stehen willst, das ist ja Deine Sache.
Aber hier jetzt den Leuten die Ihren Pala nicht wegen der OP´ness spielen jetzt schon für SL madig zu machen ist halt daneben.
Es gibt einfach auch Leute denen geht es hauptsächlich darum das die Bosse liegen und dabei ist es egal ob man im Skada ganz oben oder ganz unten steht.
Und weil sie die Klasse einfach schon immer spielen.
Einzig was da halt verlangt wird ist beide Spielweisen im Mythic Bereich spielbar zu machen.

@ Kerrin
das der Healpala vor BfA schon als Melee galt ist richtig, trotzdem wurde er größtenteils auf Range gespielt

3 Likes

Unabhängig davon, dass Candallax vielleicht ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen ist, ist ein wahrer Kern dran. Deinen Namen kenne ich aus diversen Heulthread oder manchmal auch unnötig unsachlich herablassenden Beiträgen/Kommentaren aus dem alten Forum oder durch Berichte von Ex-Gilden-Mates noch ganz gut. BItte nicht persönlich nehmen, ich habe genauso meine Macken und muss mir das manchmal vorhalten lassen. Aber lassen wir das.

2 Likes

Soso, wenn einer seine CD’s optimal nutzt und damit hohe HPS fährt ist der Skada geil. Sehr interessant. Vielleicht bin ich auch einfach nur gut und besser wie du? Schon komisch, wenn nen DD seine CD’s perfekt nutzt und alles simt, sagt keiner was, aber wehe man steht als Heiler oben. Dann ist man sofort HPS geil. Wie lächerlich deine Aussage doch ist.
Zum Thema Sac Aura, sieht man mal wieder wie wenig Ahnung du hast. Je niedriger der HP Wert eines Spielers war (da hier mehr effektive Heilung, Overheal hatte keinen Effekt auf die Aura) den man unter der Wirkung der Sac Aura geheilt hat, desto höher war die Gruppenheilung auf den Raid. Deswegen hat es Sinn gemacht, wenn Spieler gedropt sind und man die dann gezielt geheilt hat.

Natürlich kann es sein, das noch Sachen implementiert werden, die den Glimmer in SL wieder etwas pushen. Aber ich sehe nur die Veränderungen jetzt und die sind nicht gut. Keinerlei Synergien mehr.
Und bezogen auf BFA, ja da habe ich den Cap auf 8 Glimmer kritisch gesehen. Das mal ne Corruption kommt, die dann wieder OP wird und das ganze relativiert war nicht zu erahnen. Sorry das ich nicht Hellsehen kann.

Meine letzten Worte dazu, ist mir zu dumm mit so einer Person wie dir zu Diskutieren. Zumal das komplett Offtopic ist.