Bitte Bubble Becken für alle im Gewölbe von Zskera

2 Chars, komplett verschiedene Erfahrungen. Mit 1 Char, Bubble Becken mit dem man überall super hinkommt. Alle Steine für den Ring super, welchen soll ich nehmen? Sofort zu Beginn die beiden Gewölbe Steine mit denen man gegen Feuer immun wird und auch der Arkanschutzstein.

1. Char: Kein Becken bzw. „Aufzug“. Alle Steine kompletter Müll, und die Müllsteine noch doppelt und dreifach. 10 Türen offen, 2x Feuerraum und 2x Arkan Raum, keine Schutzsteine bis jetzt. Das ist echt krass.

DAS MINDESTE: Bitte diese Bubble Becken für ALLE! Irgendwo diese Teleportrollen finden, die einen immer nur zu den 4-5 gleichen Plattformen bringen, ohne das Bubble Becken ist echt eine verarsche. Haben die Entwickler das schon mal selbst probiert? Spaßig geht anders. Vielleicht wird das ja nachgepatched

2 Likes

Wo bleibt denn da der Spaß? Und die Frage ist ernst gemeint, ganz ohne Sarkasmus / Ironie.

Ich hab e am Samstag (gestern) das erste Mal das Gewölbe betreten. Aktuell habe ich Ebene eins und zwei fertig (alle Türen auf) und auf Ebene drei glaube ich zwei (bin gerade nicht Online zu nachsehen)

Der Port mittels „Teleporterrollen“ funktioniert auch in die dritte Ebene. Nicht immer - aber immer öfter :wink:

Wenn ich doch immer alles sofort mit allen Hilfsmitteln bekomme, dann sehe ich das nicht mehr als „Content“ an. Komme ich immer und überall sofort hin, dann erachte ich es als „nutzlos“ in Form von - warum machen? Brauche ich ja nix für zu tun.

WENN! Du die Portrollen hast, dann kannst Du weiter nach oben kommen, es ist aber nicht garantiert. Brauchst Du wirklich eine 100% Garantie? So verstehe ich Deinen Text gerade.

Du darfst mich aber gerne korrigieren.

2 Likes

Nun, ich habe alle Räume auf allen Ebenen geöffnet, aber fand die Navigation mit fortschreitendem Hin und Her immer unspaßiger, muss ich sagen. Das war schon mehr anstrengend und lästig dann. :sweat_smile:
Das Problem war so ein bisschen, dass sich die Movement-Buffs, die man als Button bekommt, überlappen. Bin ich auf der richtigen Ebene endlich angekommen nach ewigem Klicken, muss ich mir die Schriftrollen wegklicken, damit der Knopf für den Jump erscheint und ich zwischen den einzelnen Plattformen hin und herspringen kann. Mist, nochmal runter in die andere Ebene, weil ich irgendwas holen muss? Danach wieder den Teleport aus Ebene 2 holen, selbes Spiel, ewige Klickerei.
Wenn man auf diese Weise alles auf allen Ebenen machen will und öfter hin und her muss, bekommt man da irgendwann einen Vogel. Hätte noch eine Feuerkiste gehabt, aber den Stein war es mir dann doch nicht wert und bin dann erstmal gegangen, weil ich da keine Lust mehr drauf hatte.

4 Likes

Ja das der Schriftrollen Teleport und diese Windböe sich überlappen hat mich auch ein wenig genervt. Das ist wohl so weil wir nur einen Button für diese Spezial Aktionen haben.

Den entspanntesten Run hatte ich mit meinem Krieger, der hat so ein Portal bekommen womit man sich einfach überall hin porten konnte. Das Bubble Ding hatte mein Priester, mit meinem Paladin musste ich mich mit der Teleport Schriftrolle, der Windböe und dem Drachenjetpack begnügen. Ich persönlich find die Idee dahinter ja ganz interessant und hoffe mal inständig das wir öfter mal solche Inhalte bekommen.^^

2 Likes

Das stimmt, die Grundidee und Basis der Umsetzung finde ich auch ganz gut und ich verstehe auch, was die Intention hinter dem ganzen RNG ist. Dieses führt immerhin dazu, dass es praktisch keine Guides für die Geschichte gibt und man tatsächlich gezwungen ist, sich mal wirklich mit etwas auseinanderzusetzen und selbst zu rätseln. Klar, man ist in dem Sinne nie dazu „gezwungen“, Guides zu nutzen. Aber wenn man weiß, dass jeder Andere mit Guides durch den Content fliegt und man sich selbst seine wenige Freizeit kürzt mit ewigen Überlegungen, wenn es auch einfacher ginge, ist das nochmal was anderes. Das fällt dieses Mal halt komplett weg.

2 Likes

Also ich finds gut, gerade auch weil es aufregend ist ob man gut oder schwer durchkommt. Wenns immer gleich und immer von Beginn an easy wäre würde es mir ja direkt die Lust nehmen.

Habe auch alle Räume offen und hätte gerne noch mehr Türen :smiley: damit könnte ich mich lange beschäftigen . Finds witzig und mal was ganz anderes

1 Like

Ich finde, dass ein gewisser Unterschied besteht zwischen „schwer“ und „nervig und aufwändig“. Eine andere Teleportations-/Bewegungsmöglichkeit zu haben, ist nicht schwieriger, sondern nur mit erheblich mehr Zeitaufwand und allgemein Aufwand verbunden. Ist dann etwas frustrierend, wenn man weiß, dass Andere nur durch RNG sehr viel Zeit einsparen.
Ist jetzt für mich nicht so schwer, 20x hintereinander auf die Teleportationsrolle zu klicken in der Hoffnung, dass ich irgendwo rauskomme, wo ich hinwill. :smile:

3 Likes

Ja kann auch mal interessant sein, die Rätsel die wir ansonsten hatten (der Gedankenwurm, Luzider Alptraum, Baa’l etc.) konnte man ja komplett nachschlagen. Das fühlte sich eher wie abarbeiten an. Einfach alle Schritte nachmachen und nach ein paar Stunden hatte man was man wollte. Spaß hat das nicht unbedingt gemacht, weil man einfach nur Schritt für Schritt das gemacht hat was im Guide stand. Ich glaube auch nicht das ich jemals auf die Lösungen für diese Rätsel gekommen wäre, was vielleicht wohl so beabsichtigt war.

Allgemein finde ich solche kleinen Solo Nebenbeschäftigungen immer gut, denn ich mochte auch schon das Verdorrten Szenario, Torghast, den Magierturm und ja sogar die Feuerprobe fand ich nicht schlecht.

Ja meinetwegen könnte das noch einige Stockwerke höher gehen. :sweat_smile:

Ich glaub es wäre schon gut wenn diese Windböe da in die Tasche wandern würde als Item welches man anklicken kann, dann könnte die Teleporterschriftrolle einfach mit dem Extra Button weiter anklickbar sein. So könnte man beides benutzen, denn man hat ja immerhin auch beides eingesammelt. Ich glaub nämlich nicht das dies so gedacht war, also das sich das so überlappt.^^

1 Like

Gebe ich Dir recht - ja, hat mich auch gewurmt. Zumal ich halt (mangels Schlüssel) auch mehrmals rein durfte und dann immer wieder von vorne angefangen habe. Für diese Woche kenne ich die Räume, aber in der kommenden Woche fangen wir dann wieder bei Null an.

Mir ging es ja mehr um die Forderung „Bubble Becke für alle, sofort“ (so habe ich das verstanden. Das sehe ich halt nicht so.
Die verschiedenen Transporter (Wind, Port usw.) einmal gesammelt parallel zu benutzen ist eine Idee, der ich zustimme.

Schon vergessen? Das ist ein Spiel. Da finde ich es gut, dass man von Char zu Char Unterschiede bemerkt. Wie langweilig ist es doch, mit jedem Char immer das Selbe machen zu sollen!

Versteh ich jetzt nicht. Die Türen bleiben doch geöffnet.

Das bezieht sich auf:

• die ersten Türen machen (bis Schlüssel aufgebraucht)
  • neue Schlüssel holen,
  • weitermachen mit den nächsten Türen

→ immer wieder hinter den bereits offenen Türen die Buffs neu holen (Feuer etc), sowie die „Transporter“ (Wind, Spruchrollen für Teleport).

Das immer wieder neu machen bezog sich auf die Elemente hier im Satz zuvor. Die Türen bleiben selbstverständlich auf.
Aber die Buffs sind ja weg, wenn Du raus gehen musst um neue Schlüssel zu holen.

Hab auf dem Twink zuerst mal 25 weitere Schlüssel besorgt, um das ganze Gewölbe in einem Abwasch zu machen. War cooler, als wegen zwei Schlüsseln immer nochmal rein zu rennen.

1 Like

Ja, richtig. Ich zitiere mich aber einmal selbst:

Diese Lernkurve (genügend Schlüssel) muss man aber zunächst durchlaufen. Noch einmal (kommende Woche) passiert mir das nicht :wink:

Jo ich bin mit meinem Main ja auch wegen 1-3 Schlüsseln immer wieder zurück gerannt weil ich gespannt war, was jetzt kommt. Nur um festzustellen, dass das wirklich im Endeffekt dann doch sehr zäh war. Weiß nicht mehr, wie viele Spinnen dran glauben mussten den halben Tag lang :sweat_smile:

1 Like

mimimi - mein Gott dann lass es doch sein.

Ich kann im Ernst dieses ewige Gemaule von einigen Spassbremsen echt nicht mehr hören.

Ich hatte in meinem Gewölbe auch kein Bubblebecken - wozu auch?
– es gab Windboe
– es gab die Schriftrolle für den Random-Teleport
– es gab Unmengen von Raketenpacks
– es gab einen Mechanismus mit dem man eine Art Hexerportal stellen konnte um jeden Punkt im Gewölbe zu erreichen.

Und, ja es gibt Feuerräume und Arkanräume - es gibt aber auch die Schutzsteine - das man die nicht gleich hat wenn man von 29 Türen nur 10 auf hat liegt in der Natur der Sache.

Verstehe den Anlass ehrlich gesagt nicht, so gereizt und fast schon persönlich beleidigt zu reagieren, weil jemand einen Vorschlag macht, der aus einer unzureichenden Spielerfahrung resultiert, die man in der Theorie noch verbessern könnte.
Sind das denn die einzigen Optionen? Mund halten oder nicht spielen? Nichts dazwischen?

2 Likes

ja, sorry - aber was heißt unzureichende Spielerfahrung wenn man erst ca. 1/3 der Türen auf hat?

Der Patch ist noch keine Woche ON und schon wird in diversen Beiträgen nur rumgemault obwohl die wenigsten von denen die maulen schon alle Inhalte mit Insel, Baine Questreihe, neue Fraktion etc. gemacht haben.

Ich finde (persönliche Meinung) für einen .0.7 Patch hat Blizzard hier sich wirklich Mühe gegeben, wie überhaupt aus meiner Sicht DF sehr viel mehr bietet als die letzten Beiden Addons.

Btw: ich heule ja auch nicht rum, dass ich kaum ein Drachenrennen in Silber schaffe von Gold ganz zu schweigen und mache hier einen Jammerbeitrag auf. Klar grummel ich vor mich hin, wenn ich mal wieder abstürze oder an einem Hindernis hängenbleibe, aber ist halt so und wenn ich es nicht alles auf Silber oder Gold schaffe dann geht die Welt auch nicht unter.

Weiß halt auch nicht, was „Der Patch gibt nix her und ist doof“ mit diesem Topic hier zu tun hat. Mal ganz davon ab, dass auch das eine legitime Meinung wäre. Darf man in diesem Forum etwa nur schreiben, wenn man Lobpreisungen für Blizzard übrig hat? Niemand spuckt dir in die Suppe, wenn man hier etwas kritisiert.
Und die starke Diskrepanz bei Fortbewegungsmöglichkeiten in der Vault ist durchaus etwas, was man kritisieren kann. Ist mir auch völlig wurscht, wieviel Mühe Blizzard sich bei der Insel gegeben hat oder wie toll doch nicht alles ist, das hat mit dem einen Punkt nicht zu tun. Und man ist auch kein unsachgemäßer Heuler, der einen ganzen Patch verunglimpft und quitten sollte, nur weil man eine Sache bemängelt.

Völlig unnötiger Satz, weil das Drachenrennen nicht zu schaffen, eine Frage des persönlichen Skills ist. Welche Teleport oder Bewegungsmöglichkeiten man in der Vault hat, nicht, weil es RNG ist.

Einfach mal chillen. kA, warum du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn Leute etwas am Spiel kritisieren. Verletzt das irgendwie deine Gefühle?

2 Likes

Also dies Gewölbe selbst finde ich toll aber die Art wie man die Schlüssel bekommt ist ja wieder mal so typisch WoW langweiliger geht’s nicht.
Wäre doch lustig gewesen du bekommst einen Schlüssel und danach spürst du die restlichen Schlüssel nach und nach in dem Gewölbe auf, weil du Rätsel löst aber ich glaube dass wäre wieder mal entwicklertechnisch so viel Aufwand gewesen.
So haut man einfach eine Karte mit zig Rar voll die man killen muss um zu hoffen einen Schlüssel zu bekommen um damit eine Tür aufzumachen oder du sammelst halt Schatztruhe wie ein bekloppter aber das ist alles so ermüdend, wenn man daran denkt jede Woche 30 Schlüssel zu Farmen.