Jetzt hab ich doch noch ein Tränchen wegwischen müssen. Danke dafür
Edit: und dass mein erstes RP damals in Vanilla mit einer Taurin war, macht die Sache grad nicht besser heul. Du kommst ursprünglich nicht zufälligerweise von der Forscherliga oder? schniefz
Das muss doch auch anders gehen, ohne ‚unschuldige‘ Spieler zu nerven.
Ich bin da ganz optimistisch. Wenn sich RPler dauerhaft auf Everlook ansiedeln, Teil der Gemeinschaft werden und sich wohlfühlen, freu ich mich.
Wenn das Ganze so erfolgreich wird oder die bestehenden Server so eng werden, dass Blizz doch noch einen DE-RP Server anbietet, freu ich mich auch für die Leute, auch wenn ich es dann schade fände, sie gehen zu sehen. Wäre aber verständlich.
Warten wir doch die kommende Woche mal ab. Vielleicht ist der Ansturm ja doch so groß, das Blizz schneller umdenkt, als man jetzt meinen könnte.
Ich kenne ihre Bedeutung und sie bedeuten definitiv nicht, dass jemand nicht die Wahrnehmungsfähigkeit hat, ein Problem aufzunehmen oder eine Entscheidung zu treffen.
Sie bedeuten, dass man über Schlechtes hinwegsehen und das Schöne aufnehmen soll. Was die westliche Welt daraus macht, ist mir dahingehend dann eigentlich ziemlich egal und selbst der westliche Ansatz hätte im Bezug auf die RP-Server-Thematik wenig auszusagen.
Ja klar wieso nicht. Nur wie erkennt Blizzard das dann? Wäre das überhaupt möglich und könnte der Gedanke vermieden werden: tjo, spielen auf normalem Server, keine Aktion notwendig
auch wenn du es gern so darstellen möchtest: genau die spieler, die jetzt classic den rücken zudrehn sind die liebhaber, deren herz wirklich an classic hängt. die leute, die ein AUTHENTISCHES classic wollten - mehr und inbrünstiger als jeder andere hier. das problem ist nur, dass blizz kein authentisches classic anbietet. das authentische classic war für diese spieler nämlich untrennbar mit authentischen servern verbunden - mit deutschsprachigen rollenspielservern um genau zu sein.
ich fühle mich grade sehr entwurzelt und betrogen und ich kann jeden einzelnen rollenspieler verstehn, der jetzt sagt: liebes blizzard - spiele ohne deutsche rollenspielserver gibts wie sand am meer - das war dein alleinstellungsmerkmal auf dem markt und du hast es verk+ckt. ich geh zu einem der anderen spiele, die auch sehr hübsch sind, da hab ich zumindest nicht ständig das gefühl, von dir betrogen worden zu sein um etwas, das du uns versprochen hattest.
das mag jetzt wieder dazu führen, dass sich hier die flamerfraktion sammelt und geschlossen gegen mich oder rollenspieler im allgemeinen oder einzelnen lästert - macht ruhig. ihr zeigt damit nur eins: ihr habt keine ahnung, wie sich rollenspieler fühlen und ihr habt kein interesse, euch da im geringsten einzufühlen - und seid damit genau die spieler, denen wir gern aus dem weg gegangen wären - wenn wir denn die möglichkeit dazu bekommen hätten.
und nun: schussfeld freigegeben - lasst es krachen und zeigt der welt, wie gut es rollenspieler auf euren servern haben, damit auch der blindeste noch erkennt, wozu es rollenspielserver geben sollte.
Ich denke mal, wenn noch weitere zwei bis drei Server kommen, was vollkommen im Rahmen des möglichen liegt, wird auch ein DE-RP Server darunter sein.
Und mal ehrlich, wenn es denn auf einem PvE-Server funktioniert, dann ist es doch auch nicht das Schlechteste, oder? Meiner Meinung nach immer noch besser als kein RP und immer genug Leute und Kulisse zum Bespielen da.
Die Frage ist… was passiert wenn Sie kommen? Darf ich dann kostenlos transferieren, oder kostet mich die gnädige Entscheidung dann einen “Neustart”.
Traut euch doch einfach zum Beginn einen RP Server zu machen, damit ich gar nicht vor diese Wahl gestellt werden.
Dieser Server wird nicht so leer werden wie ihr immer befürchtet.
das hätte aber allen von anfang an klar sein sollen.
bereits der erste Blogpost 2018 ging genau in diese Richtung.
Wollten kein Blizzard Classic 2019 sondern zurück ins Jahr 2004 / 2005 … wie groß wahr wohl die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies eintreffen würde ?
Die ganze Porpaganda mit #Nochanges war von Anfang an zum scheitern verurteil. Dies wollte nur niemand wahr haben.
Weil man die Augen verschlossen hatte und es nicht wahr haben wollte.
Diese Spieler haben sich selbst betrogen.
Tante Edit sagt, Blizzard hat den fehler gemacht in ihren Post das wort „authentisch“ zu oft und inflationär zu verwenden, ohne genauer zu definieren was sie darunter verstehen. Denn nachweislich war Blizzards Definition und die der Spieler nie 100% Deckungsgleich.
So ein Käse. Ich bin Viel-Rollenspieler, aber habe offenkundig einfach eine ganz andere Einstellung zu dem Ganzen, genau wie viele andere Rollenspieler auch, die sich jetzt in einem authentischen Classic ein schönes Leben auf einem PvE-Server machen werden, gemeinsam mit anderen Rollenspielern in RP-Projekten.
Es gibt nicht die Rollenspieler, wir sind doch kein Schwarmbewusstsein!?
Ja, eine ganz leidenschaftliche Rollenspielerin bist du, den Projekten jetzt so etwas zu wünschen. Du solltest dich echt schämen.
Ich versteh gar nicht, wieso sich hier so viele auf einen “reinen RP-Server” freuen würden… als ob es nicht auch dort genügend non-RP´ler gab, die mit dem kürzel “RP” außer der Namensgebung überhaupt nix anfangen konnten… besser noch, trotzdem ist man Erstehilfe und Noggerfogger übern Weg gelaufen! Hier wird übertramatisiert, als gäbe es kein Morgen… sucht euch eure RP-Comm und wandert auf nen Mittel-Server! Wo ist das Problem? Letztendlich ist es ein MMO"RPG" und wer Rollenspiel sucht, wird auch welches finden…
na dann halt dich mal an tinnu und aileth - die spielen auch wieder swtor - und evtl. schau ich da auch mal rein. heut nacht wird schon mal vorsichtshalber runtergeladen - schadet ja nicht.
Ich bin rollenspieler seit 1995 … angefangen mit P&P DSA 3 um genau zu sein. Und ich bin mir durchaus bewusst, wie du und viele andere sich fühlen. Ich bin mir aber auch im klaren, warum sie sich so fühlen und dass dies nur zum Teil mit Blizzard zu tun hat und diese Spieler zum Teil auch selbst die Schuld dafür tragen.
dort spiel ich auch nicht rp - swtor lädt mich dazu nicht ein. weil es keine rp-server gibt. aber pve kann man da gut spielen und die geschichten sind nett erzählt und unterhaltsam - sprich: ich hab da mindestens das gleiche, das ich auch in classic hab. nur preiswerter und ohne hater. von daher…
warum sollte man lautlos gehn? damit du deine ruhe hast? den gefallen tun wir dir nicht. ich werd sogar bleiben - zumindest vorerst - und versuchen, so etwas ähnliches wie classic-community zu finden. wie DIE classic-community, die ich kenne. die beinhaltet allerdings nur wenige exemplare von deiner art.