Immernoch kein Grund gar keine RP-Server zu haben. Auf solchen Servern könnte man jedoch RP betreiben ohne non-RPler zu nerven oder von ihnen unterbrochen zu werden (bzw. viel seltener, da RP-Server)
Macht ja auch total Sinn, von einem Spiel, in dem man vorläufig keinen eigenen RP Server bekommt, in eins zu wechseln, wo es nie welche gab.
Das zeigt dann wohl den Einsatz für die Sache und wie wichtig einem das Ganze ist, oder so…
Ich habe überhaupt nichts gegen dich oder den Rest der Truppe, aber das ist für mich einfach nur offen zelebriertes Drama. Sorry.
Also ich versteh dich richtig: Monatelang hast du hier #No-Change von dir gegeben und nun fällt dir ein, dass außer RP bei Classic nix besser ist als bei andereren MMORPG?
Gefühlt bist du hier einer der einzigen RPler mit „Hatern“. Die anderen bekommen deutlich weniger Spott und Häme ab, vielleicht überlegst du mal woran das liegt.
Ohja das tun leute, und nicht wenige. Das ist nunmal die realität
Ich glaube das ist das erste und letzte Mal wo ich dir recht gebe. Es bringt nichts hier jetzt noch grossartig Theater zu machen. Das Statement wurde von Blizzard gegeben, die Spieler haben ihre Konsequenzen gezogen.
Und jetzt Frieden.
würd mich freun und vielleicht sehn wir uns ja noch… auf der dunklen seite der macht
Weiß nicht, hab da ne andere Sichtweise.
Erstmal bin ich kein Rpler. Manches liest sich cool, manche YouTube Videos mit musikalischer Untermalung wirken episch. Oft war’s mir aber zu schnulzig und zu melodramatisch.
Ich habe aus Rpler Sicht vlt. 5% bis 20% Ahnung davon was RP ausmachen muss, in der Form was hier gespielt werden möchte. Meine Vorliebe für RPG Games haben damit, denke ich, wenig gemein- vom Fachwissen ganz zu schweigen.
Ich bin aber auch ein Mensch der Kompromisse hasst. Klar manchmal hat man keine Wahl, wenn doch will ich das Beste. Ich käme nie auf den Gedanken nen Kühlschrank bei Poco zu kaufen, alleine mich in dem Laden an der Kasse anzustellen sorgt bei mir für Beklemmungen, zumal oft auch die mich umgebende Klientel eher an meiner staatlichen Rente zweifeln lässt. Habe halt die Wahl.
Bei den Rplern wird es umgemünzt in etwa ähnlich sein. Ja toll, immerhin ein PvE Server…ein Kompromiss. Dabei gibt’s Optionen. Selbst wenn man geneigt wäre es zu machen, wirft man einen Blick in die ganzen RP Threads und sieht:
Grunzende Chimpansen mit 24/7 Autismusinfarkt Bereitschaft, wenn’s um RP geht. Mit denen reden ist so ergiebig wie als Schwarzer in den USA zu schnell den Führerschein aus dem Handschuhfach zu nehmen. - verloren
Kurz und knapp: Die ohne Plan von RP können den Dämpfer nicht verstehen.
Dann gibt’s die kompromissbereiten die mit Chimpansen klar kommen können und es gibt die anderen die sagen f.ck Off ich such mir ne Alternative. Davon gibt es genügend.
Ich kann die Geher verstehen, würd’s auch so machen.
du hast nicht aufgepasst oder? das forum bekommt eine bezahlschranke, wie alle anderen auch - ab dem 27.8.
bald werden sich hier nur noch die begeisterten classicspieler tummeln und von allen, die die faxen mit den falschen vorankündigungen von blizz satt haben und die deshalb nicht mehr im voraus dafür zahlen, in den hintern getreten zu werden, wirst du nichts mehr sehn oder hören - wundervolle heile classicwelt, alles wird ganz toll und rosarot sein. freu dich.
aber komm dann bitte nicht mit „die mehrheit“ will - weil es keinen messbaren wert für mehrheit gibt, wenn man alle aussperrt, die anderer meinung sind.
Hast du auch nur im geringstem eine Vorstellung davon was „mittel“ in P1 bedeutet??
Das war ne rethorische Frage nehm ich an.
vergiss nicht, dass das auch umgekehrt funktioniert - es ist sehr einfach, rollenspieler durch gemeinsames melden „mundtot“ zu machen - und ja, ich trau das durchaus einigen hier zu. der punkt ist nur - die rollenspieler sind die zahlenmässig kleinere gruppe. denk mal drüber nach, wer einen „meldewettkampf“ voraussichtlich gewinnen wird.
Reisende soll man nicht aufhalten und ich kann die Enttäuschung auch verstehen. Trotzdem bemerke ich zwei Fraktionen hier im Forum, die RPler, die aus der vorläufig getroffenen Entscheidung das Beste machen, konstruktiv mit der Sache umgehen und langfristig für ihre Sache kämpfen und die, die nicht flexibel sind, andere angehen und beim Verlassen des Ladens noch eine sprichwörtliche Hütte anzünden.
Was glaubst du, welche Fraktion langfristig mehr Chance auf Erfolg hat?
Das grenzt aber jetzt schon etwas an Verfolgungswahn. Hast du mal ein Beispiel, wo genau so etwas RPlern passiert ist?
Schlussendlich niemand, weil es in Krieg ausarten wird. Aktion und Reaktion. Und Rache ist bekanntlich ein Gericht, das Kalt serviert wird.
Weil es auch bei den Nicht-Rollenspielern zumindest Sympathisanten gibt.
Das wird ein Schlachtfest …
Beide. Die Geher finden nach intensiver Suche ihren Hafen. Die Bleiber haben ihren Kompromiss. Wie der sich jedoch auszahlt und ob sie nicht aufs falsche Pferd gesetzt haben, erfahren sie erst nachdem sie harte Euros auf den Tisch gelegt haben.
Um ehrlich zu sein hab ich für Geher die den harten Cut machen mehr Respekt über. Dem Rest drück ich die Daumen aber werde auch kaum Mitgefühl aufbringen können, wenn es in die Hose geht.
Auf jeden Fall hoffe ich auf RP Server.
Wenn du einfach mal aufhören würdest Nicht-RPler als deine Feinde anzusehen, dann wirst du merken, dass das alles gar nicht so schlimm ist. Die meisten Nicht-RPler haben kein Interesse daran RPler zu stören - im gegenteil sogar: sie finden das auch nicht so nett.
Ob so ein verhalten „sanktioniert“ wird oder nicht, wird sich dann auf den Servern zeigen - das hängt ja auch von der Größe etc. ab. Wenn du natürlich weiterhin versuchst dafür zu sorgen, dass alle Welt von RPlern genervt ist, dann verlierst du irgendwann auch das WOhlwollen der COmmunity…
Da kann ich mir noch eher vorstellen, dass es mal wieder eine Schlammschlacht zwischen Rollenspielern war, wo der eine den anderen nicht leiden konnte, weil sein RP-Partner IC ausgespannt wurde und er dann die Crew auf ihn gehetzt hat.
Aber es sind natürlich immer die bösen Nicht-Rollenspieler, die allen Rollenspielern gern in die Suppe spucken.
Nachdem was ich in dem “RP Server Regeln” Thread gelesen habe war ich von den Methoden und der Wortwahl gewisser RPer echt schockiert. Bring dich hier nicht in die Opferolle.
Ich bin der Meinung, daß euch der Thread ne Menge Punkte bei den Entscheidern gekostet hat…
Tut mir leid für die RPler.
Für diejenigen die bleiben wünsch ich eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse (auch RP) auf euren Servern. Ich werd euch sicher nicht behindern bei eurem Spiel.
Der Rest: Ist ok das ihr gefrustet seid aber drölfzigtausend verbitterte Posts gehn jedem irgendwann auf den Senkel.