Öhm, komisch. Genau das habe ich in den letzten Jahren sehr oft von Raidern und PVP-lern gelesen.
Trotzdem behaupte ich nicht, daß alle Raider und PVP-ler wie Kleinkinder herumplärren, um zu bekommen, was sie wollen, wenn sie einfach nur ihre Wünsche auf Verbesserungen äußern, und dabei vielleicht auch mal etwas unsachte diskutieren.
Das halte ich eben auch für ein Gerücht. Kenne ich auch aus anderen Spielen anders.
Ich würde mich durchaus bereit erklären, bei Events oder ähnlichem auch mal ‚Wächter‘ zu spielen und andere nicht-RPler, die stören wollen, in ihre Schranken zu verweisen. Fände ich nur fair der Community gegenüber, die mein Spiel ja auch bereichern.
Eher nicht, Entscheider sitzen in den USA. US Forum war beim Add on Fall noch krasser drauf… haben ihren Willen bekommen. Zumal nicht alle Rpler hier so grobkörnig wie Zul sind. Von welchem Euch ist hier die Rede? So wie die Beschimpft wurden, hätten sie noch Server bekommen müssen.
Danke für die Antwort, Tosch. Mich hätte nun aber wirklich interessiert wie man die Anzahl der deutschsprachigen Rollenspieler überhaupt ermitteln wollte.
Tat man ja nicht. Als die Information, dass es nur EU-Server geben sollte, herausgegeben wurde, haben wir lang und breit und vor allem ausdauernd dargelegt warum authentisches Rollenspiel auf einem Sprachen-Wirrwarr-Server, der es zwangsläufig werden wird, nicht möglich ist. Unser Kampf um sprachspezifische Server hat RP-Server niemals ausgeschlossen. Die wenigsten von uns werden auf die Idee gekommen sein, dass das überhaupt zur Diskussion stand. Es gab immer drei Server-Arten: PvE, PvP und RP. Wie in aller Welt hätten wir ahnen sollen, dass man uns auf einmal ausschließt?
Und wer noch immer auf die englischsprachigen RP-Server verweist, darf sich gern durch den 26K-Thread wühlen. Da gibt es jede Menge Antworten.
Ich bin 2006 aus einem rein textbasierten Rollenspiel zu WoW gekommen, um Rollenspiel auf einer grafischen Plattform auszuprobieren - und ich war begeistert! Die Plattform hat sich verändert, die Begeisterung nicht. Wieder zu den Anfängen zurückzugehen wäre für mich eine absolut famose und nicht zuletzt emotionale Sache gewesen. Aber wenn ich mich dafür nun in alle möglichen Richtungen verbiegen muss, um dann doch nicht das Rollenspiel zu bekommen wie ich es damals kennengelernt habe - nämlich in character durch die Welt ziehen und vielleicht sogar mitten beim Questen auf Leute zu treffen, die ebenfalls in character unterwegs sind -, ist für mich jegliches Classic-Erlebnis wie ich es von damals kenne dahin. Auf einem reinen PvE-Server wäre das nie im Leben reproduzierbar.
Für einen englischsprachigen Server sind derweil meine persönlichen Ansprüche an mein Rollenspiel zu hoch. Aber wie gesagt, das habe ich oft genug detailreich dargelegt.
Ich als RP-ler lese ehrlich gesagt sowas nicht einmal, weil Rollenspiel braucht höchstens Namensregeln, und Verhaltensregeln, wie sie damals auch von Blizzard aufgestellt wurden.
Von Spielern aufgestellte Regeln arten meiner Meinung nach schon wieder zu sehr in einem Zwangskorsett aus, wo sich letztendlich kaum noch jemand traut Rollenspiel zu machen, weil er befürchten muß, irgendwelche Regeln zu mißachten, und somit jemandem auf den Schlips zu treten. Gerade für Neulinge ist sowas eher abschreckend.
Die einzige Erweiterungsregel die ich aufstellen würde, wäre „Spaß daran zu haben seine Rolle auszuspielen“
RP Störer gibt es bis heute, die gezielt Chars erstellen, um Events zu bomben. Es gibt eine Art Übereinkunft unter RPlern, diese Leute zu ignorieren, um ihnen für ihre kindischen Spiele keine Plattform zu bieten. Klappt meistens ganz gut.
Was die Störer von damals angeht, so gab es in den Anfängen öfter mal Servercrashs und dann wurden teilweise LVl 1 Raids auf RP Servern erstellt, um die Wartezeit zu überbrücken und was zu lachen zu haben a la “gehn wir mal die RPler ärgern”
Hab ich oft so erlebt.
Beweisen kann man das natürlich nicht mehr, wozu auch.
Ich werde mal in Classic reinschauen und dann je nach dem wie es mich nervt, weiter machen oder aufhören.
swtor der WoW Killer.Haben wir das Jahr 2012?
Was hat dich denn daran gehindert dieses Spiel in den letzen Jahren zu spielen?
Du hast ja selber ,laut eigener Aussage die letzen Jahre kein WoW gespielt,also warum ausgerechnet jetzt swtor?
Viel Spass da auf den Rollenspielservern…Oh,wait…:-))
I
du solltest lesen lernen. ich hab geschrieben (und das mehrfach) dass ich es mir ansehn werde und mich später entscheiden. ausserdem - ob du es glaubst oder nicht - bin ich durchaus fähig mehrere spiele zu spielen - ich bin nicht gezwungen, mich für eines zu entscheiden. ich werde swtor UND classic spielen und mich im lauf der nächsten wochen entscheiden, wie es für mich weitergeht. ich möchte nämlich gern weiterhin gemeinsam mit shoane, tinnu, aileth und vielen anderen, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, meine freizeit verbringen - wenn nicht in classic, dann halt anderswo.
Ach ich find den nicht. Ich glaub’s pauschal Mal. Wenn Link hast les ich mich gern ein. Klar gibt auch schwarze Schafe unter Rplern. Wäre dumm das zu bestreiten. Kann jedoch nur aus ne Meinung bilden was ich mitbekommen habe und das wirkte schon wie Rpler in die friss oder stirb Situation zu zwingen. Ghetto RP oder gtfo
Jo,das war schon krass.Solche Leute kannst du in die Tonne treten.Da empfinde ich sogar fast schon Schadenfreude,das sie keinen eigenen Server bekommen.Wegen den paar Extremisten in dem Thread.
Kein Wunder das Bli da keine Lust drauf hat.
Also geht es dir am Ende um deine Peergroup und mit denen zu spielen? Ob RP oder nicht, scheint da ja erstmal keinen großen Unterschied zu machen, sonst würdet ihr ja nicht zu SW:TOR gehen. Interessant.
und du hast es verk+ckt. ich geh zu einem der anderen spiele, die auch sehr hübsch sind, da hab ich zumindest nicht ständig das gefühl, von dir betrogen worden zu sein um etwas, das du uns versprochen hattest.
sprich: ich hab da mindestens das gleiche, das ich auch in classic hab. nur preiswerter
Du widersprichst dir. Ich kann lesen, danke. Schlag nicht gleich wieder beleidigend um dich, weil man dir deine Widersprüche aufzeigt.
Das ist echt schade, danke für dein Bemühungen.
Mal schauen wie es bei mir weiter gehen wird, werde mir das ganze mal einige Tage anschauen und dann entscheiden.
Bisher hab ich noch kein neu Gametime oder Abo gekauft, so sehr hält mich Retail dann doch nicht das ich unbedingt weiter machen muss.
wie kommst du drauf, dass ich es nicht gespielt habe? hab ich das jemals gesagt? ich hab lediglich im letzten halben jahr keine updates mehr gezogen, weil ich lieber wow auf rp-servern spielen wollte. aber nachdem es die jetzt nicht gibt… schulterzuck