Warum sollte ich einen Weg gehen der für mich umständlicher ist und nicht zum Ziel führt? Macht kein Sinn. Zudem bin ich nicht der TE, keine Ahnung warum du mich quotest. Ich unterstütze nur die Forderung, ich habe sie nicht bei Blizzard deponiert.
Übrigens, ich der Threadersteller, bin weder ein RP-Spieler, noch habe ich jemals zuvor einen Thread mit dieser Thematik eröffnet.
Ich glaube es wäre nur allen Parteien gutgetan, wenn es hier eine finale Aussage gebe. So spart man sich nicht nur die Forenkämpfe in den unterschiedlichsten Threads (wie beispielsweise hier), sondern gibt den Spielern auch eine endgültige Situation, mit der sie sich arrangieren können bzw. müssen.
Dieses „in der Schwebe“ ist für keinen zufriedenstellend.
Du kannst gerne fordern was auch immer du willst. Aber da Blizzard selbst den Ansturm zum Release und die dauerhaften Zahlen nicht weiß, wird dir darauf niemand eine Antwort geben. Mir würde es schon reichen, dass es bis jetzt keine RP Server gibt, dass ich mich darauf einstelle ohne diese zu spielen und wenn mir das nicht passt, ich meine Gametime auslaufen lassen und mir wieder ein andres Spiel suche.
Auf die weltweiten Spielerzahlen von Classic sprechen wir hier immerhin von einer Randgruppe einer weiteren Randgruppe (Deutsch + RP). Ich weiß ja wirklich nicht was in der heutigen Zeit los ist, dass jede kleine Gruppierung denkt, sie könnte überall ihren Kopf durchsetzen und jeder muss machen wie es ihnen in den Kram passt. Seid doch einfach mal damit zufrieden, dass es überhaupt deutsche Server gibt.
Genau das. Danke.
Natürlich interessiert es mich, sind doch 50% meiner Chars beheimatet auf RP Servern.
http://prntscr.com/owkzub
Trotzdem ist es mühsam und irgendwie auch peinlich zu sehen, wie naiv manche Leute hier sind.
In einem anderem Thread von einem RPler hieß es “ignorier mich nicht Tosch”, als würden die CMs sich hier um jeden Spieler einzeln kümmern können. Wenns kommt, dann kommts.
Eben. Sollten nicht genau die die sich darüber aufregen dass hier so oft über RP diskutiert wird eine finale Aussage Blizzards herbeifiebern? Wenn Blizzard „Nein“ sagt wars das doch mit dem diskutieren. Solange eben noch ein bischen Hoffnung besteht dass da noch was kommt, werden weiterhin Rollenspieler in allen möglichen Threads danach fragen.
Na ja, die Server sind mittel gefüllt. Lt. Aussage von Toschi (?) hier im Forum können selbst niedrig gefüllte Server mehr Spieler als zu Classic-Zeiten haben. Also haben mittel gefüllte Server es mit Sicherheit.
Die Server müssen ja nicht alle so knallvoll sein. Das will doch gar keiner, Blizzard ja auch nicht. Deswegen schieben sie ja dauernd neue Server nach.
Ja, die Entscheidung wird dann bestimmt akzeptiert…
Wer garantiert eigt. auf einen RP Server ein astreines RP Erlebniss? Ich meine, ich spiele seit Anfang an auf dem Zirkel des Cenarius aber RP war damals In der Minderheit. Ergo kann man auf einen PvE Server sicherlich das selbe Erlebniss bekommen. Nicht jeder der auf einen RP Server ist will auch RP machen…so wie ich.
Und nochmal zur Info, ihr werdet nicht das selbe Spielerlebniss wie vor 15 Jahren geniessen. Verabschiedet euch von diesen Gedanken und macht das beste draus statt zu nörgeln
Ja wird sie, mein Wort drauf. Zumindest was mich betrifft.
Wenn ich von Blizzard ein eindeutiges „Nein“ bekomme, dann akzeptiere ich das und gehe meiner Wege.
Zumindest ist die Chance höher dass dies passiert als wenn gar keine Entscheidung im raum steht. Und Blizzard hätte dann eine Handhabe alle RP Threads mit dem Verweis auf besagte Entscheidung zu schließen.
Deutschland(+Österreich/+Schweiz) ist wohl neben den USA das Land mit dem größten Anteil an Rollenspielern.
Rollenspiele sind recht bekannt in Deutschland, dank dem P&P Das Schwarze Auge.
Gruss
Kommt ihr auf einen anderen Server wenn es keine Rp server geben wird?
Die RPler fangen jetzt schon an sich auf die 2 PVE Server zu verteilen. MIt großer Wahrscheinlichkeit wird noch mindestens ein weiterer PVE Server folgen. Dazu kommt, dass RPler Server insgesamt kleiner sein dürften und damit Layering weniger/kürzer zum Einsatz kommt. Alleine das ist vor P2 ein riesiger Vorteil, weil Layering RP eben massiv erschwert
Ja, viele RPler haben sich auf Everlook organisiert.
Jaein, für mich. Werd’ knapp zwei Wochen Spielzeit übrig haben und mir in der Zeit vermutlich die anderen Server anschauen. Danach dann eben weg.
Nur solange das Abo noch läuft.
Lass Sie, das ist halt so Ihre Art , über den Rand Ihrer Buddelkiste hinwegzugucken… oder heißt das neuartig Sandkiste?, hmmmmm
Da ich noch Spielzeit habe, schaue ich mich auf Razorfen um, ja. Falls jemand Angst haben sollte, ich könnte mich dort dauerhaft niederlassen: Unbegründet. Ich bin weg, sobald meine Spielzeit abgelaufen ist.