Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Für mich ist Infrakstruktur die auf Rollenspiel und die Bedürfnisse der Leute angepasst werden kann, besser als irgendein Forum.

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Wie gesagt, ich finds schade. Du hast aber recht, dass die Aldor da eine gewisse Geschichte mit hat.

1 Like

Es gab zum Aldorstart eine externe Seite, die sich sehr lange gehalten hat und heute noch gildenintern genutzt wird, soweit ich weiß. Seitdem gibt es gefühlt jedes Jahr einen Versuch, so etwas anzubieten, und natürlich erstellt man zuerst das Forum ehe man auf die Community zutritt und wundert sich dann, dass nur der engste Bekanntenkreis so ein Vorpreschen toll findet.

Das Hauptproblem bei solchen Seiten ist, dass es niemanden gibt, dem alle Spieler genug vertrauen, um ihm eine neutrale Moderation einer solchen Plattform zuzutrauen. An den ganzen Discords, die immer wieder aufploppen und dann unter großen gegenseitigen Beschimpfungen, Anschuldigungen und Dramen, die dann doch wieder bis ins Realmforum überschwappen, wieder zerbrechen, sieht man das sehr gut.

Es ist halt auch recht sinnlos, so viele unterschiedliche Strömungen im RP in großem Stil organisieren zu wollen. Das ginge nur, wenn wir wirklich von Blizzard aus eine konkrete Ansage mit Regelwerk hätten, das auch durchgesetzt wird, damit alle Rollenspieler eine unumstrittene gemeinsame Spielbasis hätten.

Ich habe mich jetzt mal durch diverese Beiträge hier gelesen und was sehr gerne als Argument gegen RP-Server in den Raum geworfen wird, ist die geringe Anzahl an Rollenspielern selbst. Also zum einen ist da sicherlichlich etwas drann, denn der Anteil an Hardcore-Rollenspielern - wie sie hier so gerne betitelt werden - auf RP-Servern ist in der Tat relativ gering.

Der Großteil (60-75 Prozent) an Spielern auf einem RP-Realm sind die, welche ihren Fokus auf das PvE (oder PvP) gelegt haben aber die Atmosphere, immersive Charakter- und Gildennamen, einen etwas erwachseneres Zusammenspiel sehr zu schätzen wissen und dem Rollenspiel offen gegenüberstehen, ohne es dabei aber aktiv oder nur sehr selten auszuspielen.

Und aus genau dieser Gruppe wächst in der Regel immer eine neue kleine Generation an Rollenspielern heran. insofern braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich viel Werbung außerhalb des Spiels, sondern einfach nur eine Platform. Ein Server und ein bisschen Neugierde.

8 Likes

Sieht man ja an der Gesundheit unserer RP-Communities, dass der Kreislauf ganz toll klappt…nicht.

15 Jahre altes Spiel, mit stetig fallenden Subscriber nummern. Dass da auch Rollenspieler schwinden ist doch zu erwarten.

2 Likes

Mag ja sein, fuer einen Vollen Server wuerde es dennoch reichen denke ich.

2 Likes

Das auf jeden Fall… aber deswegen hat das hier immernoch keiner gelesen. Die Community-Manager lesen hier schon lange nicht mehr mit.

Mensch…IN ? Ich weiß gar nicht wie oft ich das das schon gelesen habe, auch in Flags. Und mir stellen sich jedes mal dabei die Nackenhaare auf. WER hat das erfunden?
Der Mensch (Ho.mo sapiens) runzelt die Stirn bei der Zensur udn umgeht sie mit einem Punkt
Singular: der Mensch, des Menschen, dem Menschen, den Menschen
Plural: die Menschen, der Menschen, den Menschen, die Menschen

Ich weiß, Klugschei*er mag keiner und selbst ich mußte zugegeben bei einigen Formen nachsehen, Deusch ist und bleibt eine schwere Sprache so ist es nicht.

Aber MenschIN… nein. Einfach nein.

5 Likes

Stimmt, Mensch*in wäre vielleicht akkurater.

Eigentlich eine ganz traurige Geschichte dafür das WoW ein MmoRPg sein will.
Und dann gibt es nichtmal Rp Server, bis auf den einen Internationalen Witz. Multikulti RP verschiedener Sprachen, sehr geistreich von Blizzard.

3 Likes

Das Problem ist aber auch hier wieder - das war vermutlich ein Aprilscherz, die einzig eingeweihte Person ist verstorben und darum wurde es so umgesetzt.

1 Like

Sie haben einfach selbst nicht an ihren Erfolg geglaubt, aber denk sie sind jetzt umso glücklicher :stuck_out_tongue:
Glauben wahrscheinlich auch nicht an DE RP bisher… aber 1 server sollte die RP community sicher schaffen. Finde es schade wenn ihr das erst in ein paar Wochen macht, wenn die Spieler schon ewig woanderst gelevelt haben!
MfG…

1 Like

Da hoffe ich dann aber auf kostenlose Transfers sonst kracht es erneut.

1 Like

Ich möchte nicht einmal unbedingt einen Transfer… ich möchte nur die beiden RP-Server jetzt dann mal bitte langsam bekommen.
Von mir aus auch erstmal nur einen, quasi als Vorgeschmack… aber besser lieber gleich beide :slight_smile:
Einmal RP-PVE und einmal RP-PVP bitte

1 Like

Ich finde diese unnötige Warterei echt ätzend. Man weiß es einfach nicht, es könnte morgen einer zum Wochenende kommen oder erst in 4 Wochen. Oder gar nicht. Dass man sich hier von Blizzards Seite auf nichts festlegen kann…

1 Like

Sicher, da bin ich ganz bei dir. Mein Kommentar war rein an Alwik gerichtet.

1 Like

Ernsthaft? Seid doch einfach froh, dass ihr hoffentlich noch einen Server bekommt. Natürlich lieber früher als später!
MfG…

1600 Einträge weiter…

Ich würde gern nochmal erwähnen das wir noch immer auf eine Antwort warten.
Ein Server reicht mir völlig… ich brauche auch keinen kostenfreien Transfer… einfach aufmachen das Ding und ich bin glücklich. :wink:

12 Likes

NEIN!
Du gehst außerdem von der Annahme aus, dass die ganzen RPler sich schon mit der Situation abgefunden haben und auf dem offiziellen RP Server spielen. Im DACHL Raum Spielen allerdings die meisten RPler derzeit auf Everlook gefolgt von Hydraxian Waterlords falls überhaupt weil man lieber auf offizielle RP Server wartet in der eigenen Sprache.

Ich setz mich mal zu euch und warte mit euch auf einen deutschsprachigen RP Server.

Packt eine Packung Kekse aus

Nehmt euch ruhig. Dauert sicher noch länger.

3 Likes