Bitte entfernt die Portale in Legion-Dalaran nicht

Einige tun hier so, als wäre man nun gezwungen einen 5-wöchigen Fußmarsch auf sich zu nehmen.

Wir haben doch (fast) alle Flugmounts, die wir unser Eigen nennen können, es gibt Schiffe, Flugrouten, Magier, die man fragen kann, massig Items, mit denen man sich porten kann, et cetera, et cetera, pp.

Ich würde mal behaupten, dass man jeden Ort in WoW binnen 15’ erreichen kann, was doch egtl. ganz okay ist, wenn man bedenkt, dass wir im Falle von Azeroth von einem ganzen Planeten reden.

Ich persönlich finde sogar, dass es viel zu viele Portale gibt und der CD auf den Ruhestein mit 15’ auch viel zu kurz ist. Wenn man den Ring (30’ CD) noch dazunimmt, den man sich (als Ally) bei der 7. Legion kaufen kann, hat man zusammen mit dem Ruhestein in einem Zeitraum von 45’ die Möglichkeit, sich 5(!) mal nach Boralus zu porten, bzw. in einer Stunde 7(!) mal. Das ist im Schnitt alle 8 1/2 Minuten ein Port…

8 Likes

Das ist wie bei Fensterhebern im Auto. Man kann die Fenster ohne Probleme mit der Kurbel rauf- und runterkurbeln, aber mit den elektrischen Fensterhebern geht’s einfach schneller :wink:

5 Likes

Und ich finde eben, dass das nicht unbedingt oberste Priorität in einer so riesigen Open World hat.

2 Likes

Keine Ahnung, wieso das Thema alle so aufregt…mich stört es nicht. Es ist ein versuch Blizzards, die Welt etwas größer wirken zu lassen. Kann man gut finden oder nicht, ich hab damit kein Problem. Oft wird im Spiel die fehlende soziale Komponente bemängelt…jetzt muss man halt mal gelegentlich nach einem Mage suchen, der einem ein Portal öffnet. Die waren ja in letzter Zeit fast überflüssig.
Die Portale nach Karazhan etc. in Legion-Dala erscheinen während der jeweiligen Artefaktquests auch wieder, ansonsten braucht man die nicht, außer für irgendwelche unnötigen Abkürzungen.

3 Likes

ich verstehe auch nicht warum portale entfernt werden, hat mich schon im alten darla und im schrein in mop mega generft

ABER

abgesehen von den ganzen spielzeugen umhang ringen extra ruhesteienen

zu hdz kommt man ja immernoch sehr einfach entweder über darlaran northrend, oder über die taverne in shatrath, ruf vorausgesetzt

kara ist jetzt auch nicht sooo schlim, einfach wie früher als hordler über gromgol oder sümpfen des elends und als ally ist der weg von stormwind jetzt nicht so aufwendig.

nicht falsch verstehen ich bin absolut dagegen die alten portale wegzunehemen, denoch ist es jetzt auch nicht so der untergang wie früher. Es ist auch immernoch eine verbesserung für alle nichtmagier im gegenzug zur wotlk zeit! damals war schathrat - portal og zur höllenfeuer insel und fliegen darla nur über ruhestein oder den ring.

ich würde nur gerne eine begründung haben warum man nicht einfach die alten portale stehen lassen kann, man kann doch beides haben die alten portale und die neuen.

ps. meine banktwink"hubs" sind auf allyseite eigetlich immer ironforge und auf horde thunderbluf, die mochte ich schon zu classic lieber weil alles beienander ist und grade als hordler war es als schmied, lederer, verzauberer, schneider etc ein grauß immer von der bank zu den berufsausbildern… am anfang noch laufen weil man ja nicht in og reiten konnte und in tb einfach nebenan maximal ein zwei ebenen rauf

Mich stört die Abschaffung gewaltig und ich finde sie komplett unnötig. Einmal die Woche farme ich MC um die zweite Fessel zu bekommen, die angeblich Garr droppen soll. Bisher heißt es für mich Port nach Dalaran -> Portal nach Karazhan -> weiter mit dem Flugmount zum Schwarzfels. Eine günstigere Verbindung dahin konnte ich nicht entdecken, wenn man auf Hordenseite spielt.

Nach der Abschaffung muss ich nach Orgrimmar, dann Zeppelin nach gromgol, dann über das gesamte Schlingendorntal, Dämmerwald, Wald von elwyn. Sollte das Portal zu Dreanor verwüstete Lande noch existieren habe ich genauso einen weiten Weg.

Diese Abschaffung verleidet mir den neuen Portalraum sehr, obwohl ich mich auf ihn gefreut habe.

4 Likes

Totaler Quark. Portal zur Höllenfeuerhalbinsel, durchs dunkle Portal, dann rüberfliegen, fast der gleiche Weg wie über Kara.
Es gibt genug Portale…mehr als genug.

2 Likes

Also wenn einem 5’ Flug schon als Zumutung erscheinen, sollte man sich vllt. auch mal überlegen, ob ein Spiel wie WoW das richtige für einen ist. Dann ist das gesamte Spiel doch der reinste Stressfaktor für einen, weil man doch ständig das Gefühl hat, der Zeit hinterherzurennen.
Denkt doch auch mal an eure (noch) faltenfreien Gesichter, eure Herzen und eure Haarpracht.

Ich für meinen Teil logge mich meist gar nicht erst ein, wenn ich weiß, dass ich mir nicht mind. 2h Zeit nehmen kann.

4 Likes

Wenn die Anreise länger als der Aufenthalt dauert in der ini dauert, dann stimmt was nicht.

4 Likes

endlich werden die Portale entfernt, es war dringend nötig weil wow wirklich nicht mehr spielbar war, die Portale haben mir den gesamten Spielspass geraubt, ich wollte schon mein Abo kündigen deswegen :roll_eyes:

Jetzt mal im Ernst - womit wird diese Entscheidung begründet? Warum werden die alten Portale nicht einfach stehengelassen?
Wieder total unnötig.

3 Likes

Blödsinn…du brauchst die zweite Fessel für nichts im Spiel. Und ich habe dir gerade einen Weg aufgezeigt, der etwa 20s länger dauert, als der über Karazhan.
Ich glaube nicht, das MC seinerzeit dazu konstruiert wurde, mit 120 abgefarmt zu werden…

Danke, aber diesen Vorschlag hatte ich schon selbst geschrieben.

Edit: Wie ich meine freie Zeit im Spiel gestalte sollte mir selbst überlassen werden, da brauche niemanden der mir vorschreibt was lassen soll, weil er alles prima so findet und absichtlich provoziert.

Blödsinn. Du vergleichst eine einmalige Sache mit einen Dauerfarmen.

5 Likes

Oh nein!
Dann siehste wenigstens mal was von der Welt. :wink:

Ist das so? Heißt also, wenn ich z.B. nur für ein Selfie fürs Achievement iwo hin will, dass ich dann einen Anspruch auf eine maximale Reisedauer von 2 Sekunden habe?
Dann lauf in der Ini halt 10x im Kreis, wenn dich das dann glücklicher macht.
Freu dich doch, dass du die Ini so schnell erledigt bekommst. Aber nein. Es wird gejammert, dass der Weg von 5’ zu lang ist…

Ich kann dich im Übrigen beruhigen: Dein Abo ist eine Pauschale. Es entstehen keine Zusatzkosten pro Kilometer, oder pro Minute. :wink:

Das ist kein Eingriff in irgendjemandes Grundrechte.
Soll heißen, dass Blizz in keinster Weise gezwungen ist, irgendwelche Maßnahmen zu begründen.

1 Like

Düsterbräus Fernbedienung bringt dich zu den Schwarzfelstiefen, Angst bis du die Mühen kannst du wahrscheinlich die Fesseln ^^

@Smylodon: ja aber wo ist denn bitte der Sinn?
Warum wird etwas, was funktioniert und bereits im Spiel ist und Komfort bietet, einfach rausgeschmissen?

1 Like

Weil der Komfort von den Entwicklern nunmal nicht gewünscht ist.
Nochmal das Beispiel mit den Mages…früher wurden die häufig frequentiert für Portale…mittlerweile braucht die niemand mehr.
Ich war ehrlich gesagt zu Legion schon erstaunt über die Portale in Dalaran. Natürlich hab ich sie ausgiebig genutzt…es tut mir aber auch null weh, wenn sie weg sind. Dann bin ich halt mal fünf Minuten irgendwohin unterwegs, who cares? Geht es denn heute nur noch um Effizienz?

Hatte ich mal mal ausprobiert, als ich aus der ini rausging wurde ich dahin zurück woher ich kam.

Der Sinn ist der, dass die Open World, insbesondere ihr Umfang, ein nicht unwesentlicher Bestandteil dieses Spiels ist/sein soll.

Wenn dann an jeder Ecke Portale stehen, mit denen man mit einem Wimpernschlag quasi jeden Ort im Handumdrehen erreicht, hebelt man dieses Spielelement weitestgehend aus.

2 Likes

das ist die frage wen es etwas neues wäre ok aber es ist ja eben schon im spiel und rein psychologisch wird uns etwas weggenommen

3 Likes