Bitte gebt uns WotLK Server

Nicht unbedingt. Es könnte auch sein, dass man Charaktere die man auf BC Servern hochgespielt hat auf WotLK Server kopieren oder transferieren kann.

Was aber recht sinnfrei wäre, da diese Chars nach 10 leveln recht fix durch wären auch mit dem restlichen Content.
Ich denke nicht, das Blizzard Server startet mit einer so geringen Halbwertzeit.

1 Like

Diejenigen, die das alles gerne ohne Stress durchspielen möchten sowie diejenigen, die eine Lieblingserweiterung hatten und die jahrelang auf Privatservern spielten und nun gerne es offiziell wieder können möchten.
Außerdem würde es die Kunden zum einen binden und zum anderen wirklich die Spieler entscheiden lassen, was am meisten Spaß macht wodurch Blizzard dann für Retail Rückschlüsse ziehen könnte, was man am besten macht.

Meiner Meinung nach denkst du da viel zu kurz. Zum einen gehst du davon aus, dass ale die WotLK zocken möchten auch vorher bereits BC gezockt haben was nicht der Fall wäre. Zum anderen übersiehst du dabei auch die Langzeitkundenbindung. Wenn Menschen richtig viel Spaß mit ihren Charakteren haben, dann erhöhst du die Chance, dass sie auch noch zu WotLK bleiben, indem du ihnen den Fortschritt beibehalten lässt. Würden sie ganz von neu anfangen müssen könnten sie sagen ne danke alles vorher schon gehabt ich steig jetzt aus.
Zusätzlich war es auch damals schon so, dass du Charaktere, die du bereits erstellt hast, hast mitnehmen können.

Im ernst, was ist daran schlimm?

Seit Legion sind die davon wieder umgesprungen und es heisst “Bring the Class not the Player” und dann sehen wir sowas wie bei Zul Mythic der mit 8 Rogues einfach umgefahren wird. :clap:

Wirklich was mit können hat das nichts zu tun.

Ich finde auch, dass WotLk die beste Erweiterung war. Rein vom geschichtlichen schon.

Dennoch, wieso ein extra Spiel dafür.
Als würde ich mit voller Absicht meine schönen Erinnerungen von damaligen Bekannten und Gilde so einfach “überschreiben”. Müsste man ja selten dämlich sein.

Lieber auf schöne Zeiten zurück blicken, ohne sie nochmal anzutasten und auf aktuellem Content neue schöne Zeiten machen. :slight_smile:

na ja, wenn einen Raiden nicht interessiert, fallen halt sämtliche deiner Kritikpunkte flach :wink:

Ich mochte WotLK einerseits wegen des Storyabschlusses um Arthas, auf den ich seit WC3 gewartet habe, und vor allem auch wegen der ins Spiel gebrachten Erfolge. Zu BC-Zeiten habe ich Chars auf 70 gebracht und dann nie wieder angerührt - was leider auch für das aktuelle Classic, so sehr ich auch daran momentan meinen Spaß habe, bereits mit einem Ablaufdatum versieht…

2 Likes

Was ist mit denen, die es gerne erleben möchten aber nicht können weil damals zu jung waren oder keine Zeit hatten? Oder gerne die Story in einer Welt mit super Gameplay erleben möchten?

Transen vlt bzw Copy

Denen steht es jederzeit Frei diese Gebiete zu questen oder auch mit 120 nachzuholen. Ich bin mit dem zweiten Char gerade in Nordend und egal ob 120 oder 80, der Questtext ist der gleiche, ebenso wurde Nordend nicht vom Cataclysm betroffen.

Ja aber die Raiderfahrung ist nicht mehr die gleiche. Zusätzlich ist das Gameplay extrem anders geworden.

Sorry aber wegen nur 2 Aspekte? Das wesentliche was das Warcraft Universum aufbaut ist die Geschichte, diese ist noch komplett erspielbar.
Raiderfahrung. 9 Freunde einladen auf 80 zu twinken. Zu WotLk war Fire Mage imba, haben wir jetzt auch. Pala Tank. Haben wir jetzt auch. Dudu und Priester. Ebenso auch.

Die beste Quest von Nordend ist seit über 5 Jahren nicht mehr verfügbar.

Also nicht blöd labern.

2 Likes

Wenn Du beleidigen willst bist Du hier falsch kleines.

Oh ja. Verzeih. 1 von 983 (Ini & Raid Quests nicht gerechnet). Ich werde mir dann demnächst Vorwürfe machen mädel.

Schlechtes Addon, das für mich irgendwo unten auf einer Stufe mit WoD und MoP steht, brauch ich nicht wieder.

Sie sollten es bei Classic belassen, sonst haben wir irgendwann wirklich 5 verschiedene spielbare Versionen.

Außer dass es sich bei dieser einen Quest um eine für die Story essentielle Questreihe handelt.

Wenn man keine Ahnung hat…

also bye

1 Like

Ich habe es nicht zu meiner Lebensaufgabe gemacht mir Pixel von vor 10 Jahren zu merken. Habe deutlich wichtigeres im Kopf, und die Kernaussagen der Lore sind immernoch alle im Retail vorzufinden.
Wegen 2, 3 Aspekten lohnt sich kein extra Spiel dafür. Ansonsten machen wir doch gleich ein separates Spiel aus jedem Patch.

Dann hätten wir pro Erweiterung 5 Spiele also 40x WoW. Würde man auf jeden Wunsch eingehen müsste es so aussehen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass sowas nicht möglich ist.

Erfreut euch an der ach so viel besseren gute Laune in Classic wo man jedem nen Handkuss, Umarmung gar Heiratsantrag nach 2 Minuten Begegnung hinpfeffert. Verlangt nicht den ganzen Arm!

Sag mal was bildest Du Dir eigentlich ein so beleidigend zu schreiben? 94447,Plattling. Bitte vorbei kommen und mir direkt sagen, ohne Internet Anonymität! Du meinst wohl auch Du wärst hier Gottes Geschenk an die Menschheit?!

Was zitierst Du Dich selbst, was zu einer Zeit geschrieben wurde, zu der ich nicht in diesem Thread war? Ich bezog mich auf den TE und nicht auf das Geschriebene der nächsten 20 Forenuser. Soll ich mich auf Dich direkt beziehen, starte ein eigenes Thema, dann hast Du meine volle Aufmerksamkeit.

Und zum Thema Content erleben.
Wie oben erwähnt machen wir nun WoW Classic, 2, 3, 4, 5, WoW BC, 2,3,4,5 usw. Jeder fand ein anderes Addon schöner und darin jeden anderen Patch schöner. Das ganze verteilen wir noch auf Aion und Tera und haben damit 500 neue Spiele… Erinnerung = es war einmal = kommt nicht wieder!

Verdammt ich bin zu spät geboren worden, ich verlange das Absetzen der Regierung, würde gern einem König die Füße küssen und wehe jemand spricht dagegen? Das HAT jetzt zu kommen denn nur ICH bin wichtig. Utopische Fantasiewelt in der ihr lebt.

1 Like

Wer bc, wotlk oder sonstige addons spielen will geht auf privat server. Es steht euch frei das spiel zu verlassen und aufzuhören damit, dieses rum geheule mit “Ich will dies, ich will das” nervt allmählich. Erfreut euch doch mal dran das uns BfA eine mega geile story bietet. Vorallem das addon ist noch nichtmal vorbei also erstmal abwarten bevor man schreit “ich will das jz aber”

1 Like

Jup, bin ich auch der Meinung.

Vol’jin ist noch immer auf der Suche nach Antworten wer ihm gesagt hat Sylvanas zum Kriegshäuptling zu ernennen.

Taelia heisst mit Nachname Fordragon. Als das bekannt wurde, hat alles appruppt aufgehört.

Die Allianz und Horde machen eine Verfolgungsjagd auf See und plötzlich erscheint Nazjatar.

Es gibt so viele Inhalte die noch immer nicht zuende erzählt wurden. Da bin ich gespannt was noch alles kommt. ^^

1 Like

naja… zum Teil ja,… zum Teil nein… das Problem sind spielerische Dinge und leider ein Großteil der Community was vielen den Spaß an Retail nimmt.

1 Like