Bitte gebt uns WotLK Server

Ich will ich will ich will…

Wie wärs mit einem Cata-Server? Hab das Add On mehr oder minder ausgelassen… kenne es nur bedingt…
Wie wärs mit einem Legion-Server… ich hab die Artefaktsache gemocht und hatte noch haufen zu tun…

Ich würde ja generell gerne ein neues richtig gutes MMORPG daddeln wollen im Coop, nach Old-School-Manier…
Wie wärs damit?

LK hatte auch seine interessanten Aspekte… BC ebenso…

Ach gebt uns einfach komplett für jedes Add On Server… und baut nebenbei ein weiteres MMO ach und ichhätte gerne in D3 einen Druiden… D4 wäre auch was und ein Warcraft 4 könnte man auch mal sich anschauen…

Also wenns nach wollen geht… da sind die Wünsche endlos…

1 Like

Auf WotlK Server würde ich auch spielen, war einfach das beste Addon und auch die Blütezeit an aktiven WoW Abos. Leider muss ich trotzdem sagen das WotlK Server keine gute Idee wäre. Die jetzt schon marginale Spieleranzahl auf sogar 3 unterschiedliche Versionen zu spitten ist nicht gut.

Ich würde gerne Taelias Blick sehen wenn sie wüsste, dass ihr Daddy der neue LK ist.

Im Grunde ein ziemliches Problem was grad existiert. Immer mehr Fraktionen bilden sich.
Jetzt haben wir Retail und Classic, leute schreien nach BC Server, nach WotLK Server etc.
Upgradet Schneesturm Classic in ein paar Jahren, schreit die Classic-Fraktion auf. Kommen neue Server auf BC stand, spaltet sich die Com in noch mehr Splitter, was der Retail-Com nicht gefalln dürfte. Kommt kein BC etc. jammern weiter die Fraktionen die seperate Exp(BC, Wotlk) spielen wollen.

Ergo: Der Com wird nichts gerecht, egal was für richtung eingeschlagen wird.

Kann ja nur schief gehen :grin:

3 Likes

Ich kann mit dir bereits wetten, dass, auf kurz oder lang gesehen, es sowieso von jedem Addon 1 Server mindestens geben wird. Spätestens sobald “Das Spiel zu Ende ist”. So kann jeder auf dem Addon spielen was er am liebsten mochte oder aber nochmal von ganz Anfang bis zum Ende erspielen.

Zumindest würde ich das machen wenn ich so ein Spiel hätte was sich über 15 Jahre gehalten hat. :man_shrugging:

1 Like

Blaaaaaaa… jetzt will Hanz einen BC Server, Franz einen WotLK Server, Fritz einen MoP Server…

Ich bin mit Classic + Liveserver sehr zufrieden… die Spielwelten von BC, WotLK und Co. haben sie im Lauf der Jahre ja weitestgehend intakt gelassen. Classic gibt die Möglichkeit, in die präkataklysmische Welt zurückzukehren --> perfekt…

Alles andere bekommen die Liveserver ganz gut hin

Gehen wir mal ne Sekunde davon aus, du hast Recht und Blizz macht das. Mit wem willst du denn ICC oder Ulduar laufen? All deine Freunde verteilen sich auf Classic, BC, Liveserver, what not…

Classic gibt uns das vollwertige Retro-Feeling… für alles andere würde ich eher vorschlagen, die Konzepte für Zeitwanderungen auf den Liveservern auszubauen: Weitere Raids der Expansionpacks oder auch das ganze Spektrum an Instanzen bringen… die OpenWorld ist eh noch immer das, was sie damals war

Auf MoP und WoD Servern ist ein epischer Teil der Story entfernt worden, weil Blizzard “Exklusivität” haben wollte. In Legion wurde das Kernfeature entfernt weil es Blizzard zu kompliziert war, die Alternative einzubauen. In der ICC brauchte es einen Skalierungsbug, damit eine ganze Bosssequenz wiedergekommen ist. In Cata wurden die meisten Inis kaputt generft. Also ja wir bräuchte für alles eigene Server weil es kaum Ansatzweise die damalige Erfahrung reproduziert.

Schwer zu sagen was als nächstes kommt. BC hat vieles verbessert gilt für viele als die beste Erweiterung. Auch gab es dort Content der wirklich schwer war, anders als in Classic, wo er nur zeitaufwändig ist. Obwohl ich glaube mit dem heutigen Wissen, werden die Leute auch dort relativ schnell durch rushen.

WotLK hat aber Arthas, und Arthas war bzw. ist immer noch eine große Figur in Warcaft. Allerdings hatte es auch einige Dinge, was den Spielern nicht so gefallen hat. Die Dungeon waren leichter, Naxx kam nicht gut an (zu leicht und recycelt) und das Argentumturnier gefiel auch nicht jeden. Aber dann haben wir halt Dinge wie Ulduar (sehr beliebt) und einige der besten Levelgebiete in WoW.

Es kommt wohl darauf an wie lange Classic erfolgreich bleibt.

1 Like

Stimmt zwar. Aber wie man immer wieder beim Cata Zeitwanderungsevent sieht, ist das für viele Spieler offenbar keine Zeitwanderung sondern brandneuer Content, da sie nie in einer dieser Inis waren. Vor allem in der Endzeit hauts immer wieder unglaublich viele auf. Und wenn man zurückdenkt, wieviele es damals in den Cata Inis auf die Schnauze gehauen hat, als das noch aktueller Content war… dochdoch… das gibt die damalige Erfahrung ganz gut wieder

Stimmt. Schade um die ziemlich geilen Kampagnen - was solls. Auf die Inis sollte das aber keine Auswirkungen haben. Ich feier die WoD Zeitwanderung ziemlich

Das stimmt. Zu WotLK wurde glaub die 12 Millionen-Grenze erreicht und flachte vor allem deshalb zum Ende hin ab, weil nach dem letzten Contentpatch “Eiskronenzitadelle” glaub fast genau ein Jahr lag bis zum nächsten Addon. Selbst ich, der zu WotLK meinen ersten und letzten Mitternachtsverkauf erlebt habe, hab ca. 2 oder 3 Monate nach der Zitadelle zum allerersten Mal meinen Account stillgelegt (und der lief seit 01.03.05).

Gibt am besten jedem seinen eigenen Realm und Server mit entsprechendem Addon…
Jesus…

Ich bezweilfe das WoW jemals zu Ende gehen wird… ehrlich gesagt.

Zumindest sins noch 3 weitere Erweiterungen schon geplant wenn man dem gedöns von wegen “ex Mitarbeiter” glauben schenken darf. Also den 20. Geburtstag werden ma auch noch überstehen.

Blizzard würde schon passend reagieren wenn es zu wenig Spieler wären, dass man vieles auch mit weniger Leute bis “Solo” machen kann. Aber bisher sehe ich keinen Probleme eine Gruppe für was auch immer zu finden. Ich habe Heute Mittag (unter der Woche, Ferien vorbei) zum Spaß Bootybay in organisierte Gruppen eingegeben. Selbst für sowas waren 4 Gruppen offen.

Die T5 Endbosse sind selbst aus heutiger Sicht noch richtige Monster, vor allem Kael’Thas. Glaube nicht das man dort durchrusht.

Was interessant wäre, WotlK Server, wo die Fehler der Vergangenheit nicht wieder passieren. Naxx war nur so leicht weil Blizzard wollte das es jeder sieht diesmal. Wieso also dann nicht Naxxramas schwer machen. Statt dem Rubinsanktum baut Blizzard nach ICC einen besseren Wyrmruhraid ein.

Classic blieb ja auch nur Classic, weil die Spieler ja alles so wollten wie früher. Wieso also bei anderen Servern nicht versuchen es besser zu machen?

Irgendwann endet alles leider mal :slight_smile: Und ich hoffe das ich noch erlebe wie das Spiel zu Ende geht. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.