Bitte kauft keine Mounts aus dem Shop!

Dann mal schnell dein wow kündigen und 13,- im monat spenden.

4 Likes

Wer für Mounts Geld rausschmeißt gehört der Ar… versohlt.
Dieses Schweine-Mount! Wenn WoW irgendwas gebraucht hat dann definitiv ein neues Mount!

Mensch Blizz, wie tief kann man sinken?

…und dann auch noch so ein Designer-Fail. DIe 5 Minuten die es gekostet hat diese Ausgeburt an Schönheit zu kreieren hättet ihr lieber in das Game ansich investieren sollen.

just my 2 cent

1 Like

Das man die Kuh an allen Ecken und Enden versucht zu melken, das ist doch schon lange klar. Man denke an die 40 (?) Euro, die man für das virtuelle Ticket einer Werbeveranstaltung zahlen sollte.

Mir wäre es auch lieber, wenn man solche Items im Spiel über Questreihen oder Erfolge freispielen könnte - von mir aus optional, für jene die keine Zeit haben im Shop. Ich persönlich habe in den letzten 15 Jahren, in denen ich WoW gespielt Geld für 3 Chartransfers ausgegeben - dat wars, ein Mount oder Pet werde ich niemals kaufen. Die meisten finde ich nichtmal sonderlich schön.

Nur, solange sich die Kuh so gut melken lässt, wird sich nichts ändern. Und mich juckts recht wenig, ich brauche die Sachen nicht, und versteh auch nicht, warum man dafür Geld ausgibt, aber jedem das seine.

1 Like

Wer für ein Fitness-Center Geld rausschmeißt… draußen gibt es schließlich Straßen, Wälder und Natur. Rauchen… tz, Clubs… Musik hören und tanzen kann man auch zu Hause. Essen gehen? Koch doch lieber selbst.

Die Leute, die die Mounts basteln dürften nicht unbedingt die gleichen sein, wie die, die Spiel relevante Inhalte produzieren. Und selbst wenn, bei (wie du sagst) läppischen 5 Minuten spielt das eh keine Rolle.

Just my 1 cent.

Sarkasmus-Schild-hochheb … Kann ich dafür bitte ein Emoji kriegen?

1 Like

Eigentlich bevorzuge ich Rind.
So ein lecketes Galloway ist scho was tolles.

Also das letzte Mal als irgendeien Analystenseite Spekulationen veröffentlichte (vor 1-2 Jahren) gingen die von ca. 25% Shop aus. Viel, aber weit, weit entfernt von “einem Grossteil”.

Auch ist das Wo Team grösser als je zuvor. Nicht alles was einem nicht gefällt (mir gefallen Inseln und Warfronts auch nicht!) ist “low effort”

Bzgl. Mobile Games will man diese zusätzlich als Käufer mit bestimmten Produkten (Immortal und bald andre) gewinnen, es geht nicht um ersetzen.

So… unabhängig davon gefällt auch mir ein einem Abospiel der Shop nicht. Sie wollen mehr verdienen? Die Abokosten sind seit 14 Jahren unverändert… wenn der Shop wegfällt zahle ich gerne mehr.

2 Likes

Ich stimme der heiligen Mutter Theresa zu, die sinnbildlich gesagt haben soll, wenn man etwas Gutes tun möchte muss man nicht tausende Kilometer weit fliegen sondern sollte in seiner Nachbarschaft anfangen. Als ich in China lebte, spendete ich auch Gegenstände an einer kleinen Organisation, die sich um die Kinder gekümmert hat, bei denen beide Eltern im Gefängnis saßen. Diese Kinder waren von der Gesellschaft ausgestoßen obwohl sie nichts dafür konnten.

Ich kann leider keine Links verlinken, Du findest Zahlen dazu direkt auf der BlizzardHP, zusammengefasst aber auch in diesem Artikel, den Du in der Google-Suche finden dürftest.

Over half of Activision Blizzard’s $7.16 billion yearly revenue came from microtransactions

Das “Problem” daran wäre: Blizzard würde die Abo-gebühren erhöhen, die Shop-Inhalte würden wegfallen (ob das jetzt so schlimm wäre ist die Frage) und im Spiel würde sich trotzdem nichts ändern. Blizzard würde deswegen nicht auf einmal mehr frei erspielbare Mounts ins Spiel patchen, da würden eher die damit verknüpften Arbeitsplätze wegrationalisiert werden, wenn wir mal ganz ehrlich sind.So ticken Unternehmen doch heutzutage: was keinen extra Gewinn abwirft, wird amputiert.

Activision Blizzard…nicht WoW. Ich denke, das ist durchaus ein Unterschied.

7 Likes

Activison-Blizzard ist aber nicht WoW! Da ist z.B. auch Hearthstone drin das zu 100% Einnahmen aus Microtransactions hat!

Zu links empfehle ich:

Unter Textformatierung / Codezeile findest du einen Weg wie jeder Links einfügen kann!

3 Likes

Ich habe auch nur über Blizzard und nicht WoW spezifisch gesprochen,
da die Finanzberichte Blizzards das nicht aufschlüsseln und man somit keine
genauen Aussagen treffen kann.

Ich weiß nicht was ich lustiger finden soll.

Menschen die so naiv sind eine Menge von Menschen zu einem Boykott aufrufen zu wollen.

Oder Menschen die auf so einen Aufruf mit “jetzt erst recht” antworten.

Hab mich aber so oder so amüsiert :slight_smile:

1 Like

Kein Plan, aber manchmal denke ich, wohin mit dem ganzen Geld? Da kauf ich mir spontan halt maln Mount und freu mich 5 Minuten. So what?

Gab ja auch nicht erst einen riesigen Thread dazu - die Suchfunktion zu nutzen, ist für sehr viele Leute in diesem Forum offenbar eine unüberwindbare Hürde.
Ich lasse mir auch nicht sagen, was ich in diesem Spiel zu tun habe und was nicht. Wenn ich Geld für Mounts ausgeben möchte, dann mache ich das und davon geht sicher nicht das Spiel kaputt.

Seitdem es das WoW-Token gibt, ist zumindest das Argument “Ich kann mir das Mount nicht erspielen” obsolent. Jedes Shop-Mount ist erspielbar, weil man Gold in Geld umwandeln kann. Dennoch wäre es zu begrüßen, wenn man solche Mounts (die in der Regel sehr detailiert designed sind) erspielen könnte, ohne den Umweg Gold -> Geld machen zu müssen (der geht ja auch nur, wenn jemand ein Token vorher gekauft hat).

Merlst du denn nicht, dass du dazu gezwungen wirst?! Du trägst dazu bei, dass das Spiel ruiniert wird!!11elf

sieht an sich herab, um die scheinende Rüstung zu begutachten
Nein. Ich bin nur der strahlende White Knight Blizzards, der für den Niedergang des Spieles kämpft.
sprach sie, während man sehen konnte, wie sich in ihren Augen ein blaues ‘B’ reflektierte. Eindeutig, diese Person musste von den perfiden Marketing-Aktionen manipuliert sein!

2 Likes