Bitte löschen

Bitte löschen

Ich gehe im Grunde nach den Rankings aus den Warcaft Logs.

https://de.warcraftlogs.com/zone/rankings/28#class=Druid&difficulty=3

2 Likes

Du kanns auch beim WoWhead-Talent-Calculator die Verteilung sehen wie oft welches Talent gewählt wurde. Dazu einfach links auf das „H“ oder „M“ für den jeweiligen Schwierigkeitsgrade klicken:

Das ist dann quasi die die Zusammenfassung sämtlicher hochgeladener Logs, wie sie Nayden empfiehlt. Da siehste dann auch Medien, Pakte, Trinkets uvm.

Naja, ohne Kontext ist das aber wertlos. Da muss man schon unterscheiden, wer ist Venthyr, und wer ist Nightfae? Beim ersten Boss sind zum Beispiel auf 1 und 2 Nightfae-Druiden, beim zweiten hingegen sind es Venthyr, und die brauchen aus guten Gründen eine andere Skillung.

Wir haben diesbezüglich nur keinerlei Informationen und es geht alleine um eine Möglichkeit an Talentempfehlungen.

Wo siehst du denn eine grundlegende Abweichung in den Talenten zwischen Nightfae und Venthyr? :thinking: Stellar Drift in Cleave und AoE, Stellar Flare im Single Target. Soul of the Forest für Heavy AoE, Incarnation für alles andere. Wenn man BoaT spielt kann je nachdem wie viel Crit man auf dem Gear hat Starlord besser simmen als Incarn, da man noch nicht das Paktleggy hat. Das ist aber auch kein Nightfae/Venthyr Unterschied, da die Faes auch überwiegend mit Incarn spielen.

Du kannst in Warcraftlogs aber oben neben der Klasse auch Filtern nach Pakt und Covernant um dir eben die Eulen anzeigen zu lassen die für dich dann sinnvoll sind sofern du nicht vorhast den Pakt zu wechseln :slight_smile:

Vielen Dank euch allen!

Tatsächlich hab ich noch leichte probleme mit den Talenten im Raid/M+ . Zuerst hab ich versucht alles wir in 9.0 ( Meine Skillung und Leggy von 9.0 ist in 9.1 ja nun salonfähig) zu spielen , musste hier jedoch einen massiven Damage Verlust zu 9.0 bemerken. Habe dann „Sterneruption“ und „Vollmond“ probiert und noch mehr DPS verlust bemerkt. Muss allerdings dazu sagen hab vorm Raid vergessen meine Bäume weg zuskillen ( Asche auf mein Haupt).

Bin also wieder zurück zu „Stellar Verschiebung“ und „Sonnenwende“. Aber gerade mit „Stellar Verschiebung“ und den 12sek cd finde ich es sehr unrund auch „Zwillings Monde“ scheint ein DPs verlust zu sein , bleibt in der Reihe noch „Sterneruption“ das läuft aber wirklich in der DPs unter fernen liefen. Wie sind eure Erfahrungen mit 9.1 in Reihe 6 und 7 der Talente?

Logisch, Unterschiede gab es auch schon vorher kaum. :slight_smile: Der Unterschied jetzt ist natürlich die letzte Talentreihe. Venthyr nehmen Elunes Zorn, Nightfae Neumond.

Da ja nun aber zwei von den 4 Pakt-Legendarys noch geändert werden, wird vielleicht noch mal einiges neu gemischt. Kyrianer bleiben wohl schwach, was aber eher an der Paktfähigkeit selbst liegt, da kommt einfach zu wenig raus dafür, dass hier zwei Chars involviert sind. Da rede ich nicht mal von Sims -die sind schon schwach- sondern noch mehr von der Praxis. Es ist schwer, einen Partner zu überreden, all seine CDs auszurichten auf den schwachen Kyrianer-CD, der dem Partner dann nicht mal zugerechnet wird.
Nightfae hingegen kriegen ihren Cooldown halbiert, aber Laufzeit ist jetzt 3 statt 2 Sekunden. Klingt nicht nach viel, ist es aber. Arkan Pulsar würde ich jedenfalls erst mal nicht aufwerten und warten, was das neue Legendary nach den Änderungen im Vergleich bringt.

Bei den Venthyr darf man einen Nerf erwarten. Aber nicht vom Legendary, sondern von dem Conduit, welches Crit gibt pro Stapel Paktfähigkeit.

In der letzten Talentreihe nimmst du, was für den Fight am besten simt. Die Aussage „New Moon für Nightfae, FoE für Venthyr“ ist haltlos, siehe Warcraftlogs. Auch sehe ich noch keinen Anhaltspunkt für Änderungen an besagtem Conduit. Wie stark ein Conduit im Vergleich zu den Alternativen ist, ist Blizzard ziemlich egal, solang die Klasse nicht generell aus der Reihe tanzt. Selbst mit dem Venthyr Legy wird die Eule im oberen Drittel , mit Glück Viiertel landen.

Und ja, das NF Legy macht mich ebenfalls neugierig. Die erhöhte GI Uptime hats schon vorher interessant gemacht, aber wenn man obendrein 50% mehr Convoke-Casts bekommt sollte das ein ziemlich geiler Deal sein, vor allen in Mplus wo ich schon jetzt prophezeie, dass es schwer wird, Venthyr ausserhalb vom Highkey Pushing anzubringen.

https://www.icy-veins.com/wow/balance-druid-pve-dps-sanctum-of-domination-raid-guide
incl. Talentvorschlag

Zumindest dieser Teil ist aber absolut korrekt, also Venthyr+FoE, wenn auch erst endgültig verpflichtend sobald das Legy ab Mittwoch verfügbar ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.