Bitte löschen

Wenn du deinen eigenen Podcast gehört hättest, wüsstest du, dass nur wenige von uns sehr alt werden und daher Zeit im Überfluss haben!

Hab’s durch. Lohnenswert allemal. Manches musste mir erst in Erinnerung gerufen werden bzw. ist mir wieder bewusst geworden. Schon für diese Denkanstöße bin ich dankbar.

Entgegen der Natur der IC-Goblins sprachen die Experten außerdem löblich-diszipliniert ohne Eingriffe seitens der Moderation. Das hat mich gar etwas irritiert.

1 Like

Ich hab im TS Chat koordiniert.

Die Moderation war aktiv aber um zu viel reinreden zu verhindern habe ich es heimlich gemacht.

Die Auskunft rettet mir das Bild von mindestens latenter, subversiver Quirligkeit in jedem Goblin-Spieler.

1 Like

Ihr habt Gathis ausgegraben! Das finde ich richtig gut und man hat gehört, dass er viel Ahnung und noch die hinterletzte Quest im Kopf hat. Außerdem sollte man sich wohl mal die beiden Gallywix-Kurzgeschichten reinziehen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, habe einiges wieder in Erinnerung bekommen und noch das eine oder andere neu gelernt. Es war fast alles drin, außer die Poolponys, vergesst nicht die Poolponys! Ein Zeichen, dass Goblins nicht so knauserig sind wie Onkel Dagobert, sondern auch gerne feiern und im Luxus schwelgen, wenn sie es geschafft haben.

Keine Ahnung ob die überhaupt Aufmerksamkeit wollen, aber die Goblins von Kompass&Ritzel in Beutebucht sind auch noch eine tolle Goblingemeinschaft, die eher die untere Nahrungskette im Dampfdruckkartell bespielen. Kann ich sehr empfehlen.

3 Likes

Mir ist unbekannt, wie intensiv Mitarbeiter und sonstige Gefährten aktuell gesucht werden, aber unterschlagen sollte man an der Stelle auch nicht Gonto von der Gontojo Corporation, ein breit aufgestellter Konzern und dessen Lenker innerhalb des Dampfdruckkartells.
Schon des Speiseeises wegen nicht.

Gefunden und gepusht! :wink:

3 Likes

Hmm nun einerseits fühle ich mich geschmeichelt , dass man Uns und
unsere Kleine Gilde erwähnenswert findet Ezma . Danke Dir dafür

Ewiger Izzy, du Forenschreck.
Du bleibst Podcastpapa.
Alles And’re wär Dreck.

Auch bekannt als der „Izzy-bleibt-für-immer-Button“.

9 Likes

Gerade an Folge 7 angekommen :
Wenn Blizzard nicht wollen würde das Pve/ PvP´ler auf RP Servern unterwegs sind, hätten sie einfach Dungeons und Raids so wie Enemy Npcs einfach blocken sollen das solche elemente einfache nicht verfügbar sind dann wären alle Rp´ler untersich und könnten ihr Rp dasein ausleben können.
Ich bin auch nur auf Aldor gelandet weil ich hier freunde hatte und neue gefunden habe, die mich auf Aldor halten, sonst wäre ich auch wieder verschwunden.
Auf Aldor ist die Economy einfach bescheuert gut, ich hab mir schon mehrere zich millionen Gold Verdient.
Ich war auf vielen reinen PvP/PvE servern früher, ich hatte teils nach der arbeit ne stunde warte zeit bevor ich spielen konnte und das meine ich auf retail bezogen.
Es gab schon genug Rollenspieler auf Aldor denen ich den hinter gecarryt habe im PvP wie Arena oder sonstiges oder dur PvE Dungeons weil sie einfach niemanden gefunden haben dafür, ich bin seit ca ende Cata auf Aldor.
Mir ist es Egal ob jemand Pve PvP oder Rp macht, mir ists sowas von egal, jedem das Seine.
Hast du Extra FoxxyLove gesagt weil mein Twink so heißt in Wanderer? Dann vergess nicht Foxxysting ,Purplêhâze und mein Pala Fuckyourface nicht zu melden.
Ich wurde auch schon von vielen leuten gefrontet weil ich einfach kein Rp interesse hatte oder habe, konseqzenz war ich hab n 20 man raid aufgemacht und hab aktiv leute gejagt gehabt mit riesenwuchs tränken oder ingi spielzeug zum groß machen und dann auf die riesenmounts und in die plots gestellt, ist halt feuer mit feuer bekämpfen. Wie du mir so ich dir.

3 Likes

Also da steckt ja jede Menge Klischee drin, uff.

Es geht weiter! Eine neue Folge wartet auf euch lieben Aldorbärchen! :teddy_bear:

Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Und tüchtig kommentieren!
Was haltet ihr eigentlich von RP in den Schattenlanden?

11 Likes

dat klingt als steckte da schon einiges drin und nix davon war angenehm.

Ich fand die Folge dieses Mal recht unstrukturiert. Der rote Faden hat ab und zu gefehlt und ihr seid ein wenig abgedriftet. Man muss ja nicht immer das Forum fragen, aber sich vorher ein paar Fragen zu überlegen, macht sicherlich Sinn.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr die OOC-Verweigerung einiger Spieler richtig dargestellt habt. Viele Leute wollen Shadowlands ooc nicht bespielen, aber das heißt ja nicht, dass sie es in ihrer Lore komplett ausblenden. Ich habe auch keine Lust auf Troll-RP (daran werden auch die ständigen Loblieder im Podcasts nichts ändern), aber deswegen blende ich Trolle ja nicht aus.

Was mir beim Thema Schattenlande generell fehlt ist der Bezug zum Schamanismus. Schamanen können ja die verstorbenen Ahnen anrufen, daher muss eigentlich allen Orcs, Tauren und Trollen sowie vielen Draenei, manchen Zwergen und drei Goblins klar sein, dass im Totenreich etwas vollkommen schief läuft. Nehmt das Loch in Nordend dazu, das sich mittlerweile überall rumgesprochen haben sollte, die Zusammenkunft der Schwarzen Klinge vor dem Palast in Sturmwind bzw. dem Haupthaus von Orgrimmar sowie das Fehlen von Anduin und Baine und jeder intelligente Charakter muss sich mit den Schattenlanden auseinander setzen. Bauer Hans natürlich nicht, Magier Manabumms aber schon. Die Details wissen Normalsterbliche natürlich nicht, aber das da was faul ist, ist kein Geheimnis.

5 Likes

Hey ihr lieben Aldorbärchen! :bear:

Wir bereiten uns auf die nächsten Aufnahmen vor und suchen noch tüchtige Mitredner, für unseren gemütlichen Kreis.

Das Thema wäre "Der Spielleiter. Tyrann, Fußabtreter oder etwas dazwischen?"

Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Spiel- oder Plotleiter bei uns melden würde, um teil zu haben. Die Aufnahme würde in der ersten Augustwoche stattfinden.

Wie immer steht unser Discord (Link oben im Eingangsthread) jedem offen und wir freuen uns über Neuzugang! <3

6 Likes

klopft gegen das Mikro

Is das Ding an? Ja, herrlich.

Die Aldorlounge wird in die Midsommer-Pause gehen.

Bis September.

Freut euch dann auf frischen Elan, viele neue Themen, eventuell qualitativ hochwertigere Moderation (( ahahahah )) und viele tolle Dinge!

10 Likes

Ein letztes Mal… hallo ihr Aldorbärchen :teddy_bear:

Es wundert vermutlich die Wenigsten, aber dennoch wollte ich es einmal schreiben:

Die Aldor Lounge hat ihr Ende gefunden.

Einige können sich denken warum, andere dürfen gern spekulieren, es hier groß erklären werde ich nicht.

Ich für meinen Teil werde nach langer Zeit des Spielens WoW wie Blizzard gänzlich den Rücken kehren und meine Energie für andere Dinge nutzen, die sicher weit gesünder für mich sind.
Die letzten Tage waren schlicht und ergreifend zu viel.

Wir als Team bedanken uns bei euch. Den Zuhörern, den Mitwirkenden (sei es nur durch das Beisteuern von Fragen zu Themen und Themenvorschlägen) und auch unseren Kritikern. Es hat uns Spaß gemacht zu überlegen was wir besser machen können, auch wenn wir oft festgestellt haben, dass uns dann das Know How fehlt. Was uns dennoch nicht aufgehalten hat, um weiter zu machen!

Schlussendlich waren wir gut ein Jahr dabei, haben 15 Folgen rausgebracht und die Troll-Volkskundestunde und sind mächtig stolz darauf. (Ja, es hätte mehr sein können ^^’)

Die Folgen werden euch alle auf Youtube erhalten bleiben. Ihr könnt sie gern immer hören, oder sie auch anderen vorschlagen. Das würde uns nach wie vor freuen.

Der Discord der Lounge wird, nachdem ich den Post hier abgesetzt habe, gelöscht und ich würde auch einen GM freundlich darum bitten, diesem Thread ein Vorhängeschloss zu verpassen.

In dem Sinne,
alles Gute vom Aldor Lounge Team! Danke für alles!

22 Likes

Ich bin Mal ehrlich:
Nach 3 Monaten hätte man auf ein Abschiedsbeitrag verzichten können.
Wäret es wirklich ernst um eure Zuhörer, hätte man sich früher um eine Rückmeldung erhofft. Oben steht bis September, und ihr meldet euch erst im November wieder :thinking:
Wieso meldet man sich um so später Uhrzeit?:thinking:

Nichtsdestotrotz, viel Spaß mit deinem neuen Freund im RL :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das gehört zum guten Ton, was du nicht kennst.

10 Likes

Naja… Wie ich schrieb wäre der gute Ton das man sich als Betreiber pünktlich zurückmeldet oder sagt wieso es nicht geht. Man lässt seine fanbase net im Stich

“Wer ist fremder, ihr oder ich? Der hasst, ist fremder als der gehasst wird, und die Fremdesten sind, die sich am meisten zu Hause fühlen.“
Aus „Die größere Hoffnung“ von Ilse Aichinger

18 Likes