Bitte mich anrufen

Auch wenn die Frage nicht mir galt: So gut wie jeder, der z. B. im Kundensupport arbeitet, dürfte wohl wissen, was Resist meint :wink:

Meine Favoriten sind „Kleidung vorm Waschen in der Waschmaschine ausziehen“, „keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen“, und Bedienungsanleitungen für Zahnstocher… :rofl:

(sorry für offtopic)

3 Likes

Alles Kandidaten für den sogenannten „Stella Award“. = Stella Liebeck ist die Person, welche eine namhafte Fastfoodkette verklagt hat, weil sie sich am heißen Kaffee verbrüht hat. Seitdem werden jährlich ähnlich gelagerte Fälle (Wahlweise in Bedienungs- / Gebrauchsanleitungen) mit dem nach ihr benannten „Stella Award“ ausgezeichnet. So z.B.

• Angelhaken soll man nicht schlucken
  • Bei Kinderwagen gilt: „Vor dem zusammenfalten Kind heraus nehmen“
  • „Erlauben Sie nicht Ihren Kindern, in dieser Spülmaschine zu spielen“

Oder aber auch ein Hersteller von Schlafmitteln der ernsthaft sein Produkt mit diesem Warnhinweis versehen haben soll:

• „Achtung dieses Produkt kann Müdigkeit hervorrufen“

Am Ende des Tages soll Albert Einstein hier einen schönen Satz geprägt haben:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

1 Like

Ich gestehe: Das finde ich dreist. Wenn man sich mal mit dem Fall beschäftigt, stellt man nämlich fest, dass das eigentlich kein Fall von einem DAU war, sondern McDo sehr wohl zu recht verurteilt wurde.

Der ganze Vorfall wurde im Anschluss nur von deren MarketingAbteilung fröhlich in die „guckt euch das mal an“ Ecke geschoben, um negativer Presse zuvor zu kommen… Hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, dass die so erfolgreich waren, dass das sogar ein Preis nach benannt wurde…

Nicht dass die Beispiele an Preisgewinnern nicht absolut herrlich wären :wink: :rofl: