Bitte nur einen Tag ohne Bugs

Wir spielen WoW zu zweit und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht einer von uns einen oder zwei Bugs hat. Kürzlich konnte ich mich am Leichnahm nicht wieder beleben, egal wie oft ich den entsprechenden Knopf gedrückt habe, dann wiederrum machte das LFG-Dungeonbrowser-Symbol an der Karte Geräusche und blinkte auf, als hätte man in der manuellen Gruppensuche eine Beitrittsanfrage, sogar als wir bereits mit 5 Leuten in der Instanz waren. Nun habe ich es zum x-ten Mal, dass ich mitten in Revendreth rausgeworfen wurde und seit gestern Abend nicht mehr einloggen kann. Bei alledem habe ich „Kleinigkeiten“ wie Klippingfehler, die einen überall anspringen noch gar nicht berücksichtig. Ich zahle 60 Euro CE je AddOn im Vorverkauf, habe Freunde geworben, gebe hin und wieder auch mal einen Obolus im Shop aus und bin dem Spiel seit bald 14 Jahren mit kurzen unterbrechungen treu. Das sollte doch genug sein, um einfach mal ein paar Wochen oder wenigsten Tage spielen zu können ohne Google oder das Forum bemühen zu müssen, wie ich diesen oder jenen Fehler beheben kann.

1 Like

Und jeden Monat 13 Euro :point_up:

Wie viele bugreports hast du schon gesendet?

In 9/10 Fällen handelt es sich um bereits bekannte (!) Probleme, zu denen man Lösungen im Internet findet. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man sich jede Woche eine halbe Stunde durch Foren und Erklärungen blättern muss, bis man als Nutzer herausfindet, wie man Fehler des Spiels zurücksetzt, ehe man entspannt spielen kann.

3 Likes

Also ich hab kaum mal nen bug auf dem weg. Und ich spiel recht viel möchte ich meinen.

1 Like

Das ist leider inzwischen bei vielen Games anscheinend „normal“.
Hauptsache der Releasetermin wird einigermaßen eingehalten.
Jetzt werden die Bugs halt nach und nach, je nach Prio behoben.
Und ja, es gab auch mal bei Blizzard eine Zeit, da wurde ein Spiel erst veröffentlicht wenn sie der Meinung waren, dass es auch wirklich fertig ist.

1 Like

Meinst du damit, dass vorherige addons bugfreier waren? Da würde mich mal stark interessieren welches genau du meinst.

Wann war das genau? Schon BC war das reinste Bugfest, speziell die Raidbosse. Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir heute so gut wie keine Bugs begegnen. Es gibt aber immer Leute, die täglich mehrfach über Bugs stolpern, wo ich mir manchmal denke, dass die Probleme sicher häufig auf Spielerseite liegen. Wie oft wurde sich hier im Forum schon über Bugs beschwert, die faktisch keine Bugs waren…

2 Likes

Wurde er ja nicht mal. Ich habe auch gemeckert, aber es dann doch irgendwie hingenommen und zumindest nicht den Vorverkauf zurückgezogen oder so.

Richtig, „speziell“. WoW hatte wie alle großen Open World Titel immer mal Bugs und dafür habe ich Verständnis, ich erwarte keine Perfektion, aber in SL treten sie so penetrant auf, dass man sich jeden Tag über etwas anderes ärgern muss.

Kann ja sein, dass ich einfach nur ein Pechvogel bin, aber meiner Mitspielerin geht es ähnlich.

Ich hatte 4 max lvl twink die alle um die 200 haben nie ein problem.

Ich denke es ist müssig darüber zu diskutieren, wer wann und wo auf die meisten Bugs trifft. Es wird sich wohl keiner eine Strichliste zu jedem Addon erstellt haben. Wenn in BC ein Raidboss verbuggt war, dann war er für alle verbuggt.
Wenn in SL ein Questmob nicht angreifbar ist, sind nur die Leute auf dem gleichen Layer/Shard betroffen wärend alle andere sich Fragen wo das Problem sein soll. Die meisten Dinge kann man durch Kriegsmodus/Serverhopping/Reloggen selbst beheben, daher sind sie nicht Gamebreaking. Clippingfehler stören auch nur wenn sie einem überhaupt auffallen. Wenn es Probleme in der einen Paktkampagne gibt, fällt es dem großteil der Spieler nicht weiter auf.
Wenn ich in Torghast den Torwächter feare und er danach evaded fällt es nur mir auf.
Es hat ja seinen Grund warum SL verschoben wurde aber noch unbedingt 2020 erscheinen sollte. Vieles wurde vorher noch behoben, vieles wird nach und nach behoben.

Und vieles sind „bugs“ die durch Addons selbst generiert werden, oder durch unwissen als Bug abgestempelt werden.

6 Likes

Das war aber schon immer so.

Mein Schurke kann seit Wochen seine Dolche nicht mehr transmoggen. Blizzard erlaubt seinen Mitarbeitern aber auch nicht die vor dem Paktwechsel erworbenen Venthyr-Dolche zu löschen und mir Kyrianer-Dolche ins Inventar zu packen.
Warum das so kundenunfreundlich gestaltet ist… keine Ahnung.

Die einzige Aussage zu dem Bug: Er ist bekannt, wir haben keine Ahnung was ihn verursacht und deshalb arbeiten wir nicht daran. Aber Sorry tut uns leid.

Habe ich bisher noch nie in WoW erlebt so etwas. Aber ist wohl ein ziemlich schlechter Witz.

1 Like

Naja, irgendwann werden sie auch das beheben.
Hat halt jetzt nur nicht die große Prorität und keinen direkten Einfluss auf das Spiel.
Da gibt es wohl derzeit wichtigere Dinge, die auch mehr Spieler betreffen.

Wohlwissend, dass es jammern auf hohem Niveau ist: Mich nervt es trotzdem unheimlich weil ich die beiden Zahnstocher extrem hässlich finde. Außerdem hätte man mir, wie im Ticket gebeten, auch einfach die vorhanden aus dem Inventar löschen und durch voll funktionierende ersetzen können. Ich sehe da nicht das Problem. 2 mal Eroberungspunkte für die selben Items auszugeben würde hingegen mein Spiel doch sehr beeinflussen.

1 Like

Dann sind das aber keine Fehler im Spiel selbst, sondern durch Fremdprogramme (Addons usw) verursachte Fehler, wo Blizzard so nichts für kann.

Es ist halt immer merkwürdig, dass bei vielen Spielern nur selten Fehler auftreten, und dann bei manchen, wie unserem TE hier, jeden Tag etliche Fehler passieren.
Das ist halt verdächtig und lässt darauf schliessen, dass es an den Leuten selbst liegt.

2 Likes

Am verbugtesten ist immer noch Warden, welches die Massen an Eulenbots nicht kleinkriegt. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 Like

Wenn man etwas genauer drauf achten fallen mir dieses Addon schon mehr Bugs auf als jemals zuvor. Um vorzubeugen, dass bei mir die Schuld gesucht wird:

Liegt 100% nicht an irgendeinem Addon.

Ich verstehe kein griechisch magst du uns deinen link übersetzen?

Es gibt leider auch Spieler die ein Bug melden obwohl es keiner ist. Wenn Sie z b. Nicht wissen wie sie einen Rare beschwören sollen oder nicht wissen wie man eine Kiste öffnet.

4 Likes