Bitte schmeist endlich den Juwelier_beruf game designer raus

Absolute Frechheit.

Ah. Danke für dein konstruktives Feedback, du schaffst es wirklich mit wenigen Worten alles auszudrücken. Ich wusste gleich was du meinst und warum, mit weniger Worten wäre es echt nicht mehr möglich gewesen.
LG
Koraya

10 Likes

Jedes weitere Wort darĂĽber wĂĽrde unweigerlich einen Ban zur Folge haben

Das ist dann aber mangelnder Eloquenz deinerseits zuzuordnen :slight_smile: man sollte schon ausdrücken können, was einen genau stört.
LG
Koraya

4 Likes

Dir ist ganz schön langweilig vermute ich
unter jedem post in diesem forum das ich lese steht so ein Troll kommentar von Dir

Nach deiner ersten antwort dachte ich noch du weist wirklich worum es geht…

warscheinlich bist du blumenpflĂĽcker und alchi und findest alles super toll

1 Like

Oh mit dem Char bin ich tatsächlich aus Gründen Alchi und Kräuterkundler. Aber gut, ich bin ganz offenbar ein Troll weil ich hier poste. Du hast immer noch nicht erklärt was dich genau ausgerechnet am Juwe stört. Wenn du das mal offenbaren würdest, könnte man mit dir auch konstruktiv diskutieren. Aber dafür gibst du einfach zu wenig Informationen.
LG
Koraya

Also den letzten 440 gem mit socket musste ich 22x craften bis er crit haste hatte.

45 grĂĽnachat 45 azsharin daily ah preis 600-1200g /je Gem + 40expulsum +5 leviathanauge.

im prinzip kauft man wochen lang (monate lang) billiges erz ( bis max 20g/stĂĽck) teilweise daily preis 30-40g (komplettunrentabel) um an die gems via sondieren zu kommen.
selbst wenn mal grĂĽne/rote gems mit billigen300-600g drin waren sind es nie genug um unter 20-30k Gold pro versuch einen neuen Ring zu craften.

normalerweise_ macht man als Vielspieler (bin atm bei 991 days played nur auf diesem cahr"genug gold/(20-40k daily+) np
normalerweise_ hat man auch gerne mal 200-600k gold gespart fĂĽr sowas
vielleicht_ kommt man duch boost oder geburtstags geschenke sogar an 2-3wow marken ran um sein godl vielleicht noch etwas aufzufĂĽllen
eventuell verkauft man mal 4-5 items die 50-200k wert sind

Aber: wenn das alles nicht reicht um ein lol ring zu craften dann weis ich auch nicht mehr

Habe den ganzen letzen Patch lang fast jeden Tag ein ring gecrafet, manchmal auch 2 oder 3 und jedesmal nur „der shice aurora“
also ehemaliger world #3 gilden raider mit diversen world first kill xp nehme ich sowas „mal“ gerne in kauf um das gear zu pushen aber nach 3 patches den gleichen shice und nun wieder so ein mist frage ich mich wer für so einen goldburning system veranwtortlich ist.

bei 100+ season runs m+ + raids +spass braucht man schliesslich auch noch hier und da 20-40k gold weekly für flask runen pötte und INT_rolle (in meinem fall)

Als clou oben drauf kommt noch das man von jeder farbe bis zu 3000 gems auf seiner privat gildenbank ansammelt die man nedmal verkaufen kann weil jeder gem den man reinstellt instant von jemand anders unterboten wird (grüße an Hotcat) wer da nicht die gleiche schine fährt und stur stunden lang im 2min takt seine Gems verkauft kann sie für 4g an vendor verkaufen oder ganz wegschmeissen.

Man muss dann obendrein noch bobachten wie gefrustetet verkäufer gems die an guten Tagen mittwoch /wochenende 19-20°° oder nach den raids 23°°-1°°Uhr beispiel Haste gem anstatt 200g /400/600 wert wären noch für 50g reinstellen Stackweise…

dann bekommt man teilweise komplett nen vogel.
es war so beim 355 385 400 415 dann nochmal 410 weil andrer name/patch 425er 440 jetz der Neue hat auch 440 grade mal weil neuer name und wird noch höher wieder im gleichen prinzip

der letzte GM schorb mir wörtlich „kann sein das der nächste ring proct, kann sein das du noch 100x craften musst“

Fast Jeder juwe weis wirklich was ich meine mit meinem sehr „kurzen“ post aber da du troll mit 3000 forenposts mir ja sonst keine ruhe lässt habe ich dirs mal „kurz erklärt“
Falls du noch fragen hast werde Juwe und finde es selbt heraus dein albernes nachfragen in diesem thema ist „wie in die offene wunde bohren“ „oder einem am bodenliegenden noch nachtreten“

nimm dein gold von alchi und kauf dir ein boost°

2 Likes

Bekommt man die Ressourcen beim schreddern vom ring nicht wieder?
Ich hab zu bod lederer gehabt und die crafthosen einfach solange zerlegt bis ich die stats hatte die ich wollte.
Klar bekommt man nicht 100% wieder, aber doch recht viel.

Geht das beim juwe nicht?

ja lederer hatten anfangs glaub ich komplett alles zurĂĽckbekommen bis item lvl/patch 415 dĂĽrfe das gewesen und die BIS-hosen fĂĽr Lau an einem Tag mal eben gecraftet" beim juwe nicht. Der spass geht schon das ganze Addon so.

irgend wann wurde das mal eingefĂĽhrt mal bekomm durch verschrotten 20-23 grĂĽne 20-23 rote gems zurĂĽck bleiben immer noch 20-25 rote und 20-25 grĂĽne die du fĂĽr den neuen versuch besorgen musst Ah preis atm1200g normal zwischen 600 und 1200 an guten tagen mal 10 stĂĽck fĂĽr 400 wenn du glĂĽck hast von einer fabe die aber dann nicht reichen um dir an diesem Tag erneut den ring zu bauen das macht das kraut nicht fett.
An das expulsum in der masse musst auch erstmal rankommen…

gibt ja immer lucker die sowas beim ersten try bekommen, aber als dank nach 22 ringen durfte ich mich auch schon bespucken lassen und auf ein „hö?“ schrob der „ja du lucker weil du den Ring hast“

Ah es geht dir also um den Ring. Gut, dann weiß ich wovon du redest und finde die benötigte Menge an Mats ebenso absurd wie du, ich selber hab auf meinem Mainchars keinen Juwe sondern nur auf einem Alt, daher betraf mich das bislang nicht. Aber ich habe für die Gilde ne Menge Erz gesammelt in Nazjatar, daher weiß ich was du meinst. Das war bis zu deinem jetzigen Post aber absolut unklar, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Habe tatsächlich sogar selber mal einen Vorschlag abgeschickt dass die Kosten doch ordentlich reduziert werden sollten, dass man mehr Erz als Juwelen braucht oder sowas. Und dein Ranking etc juckt mich da nicht, solange du nicht vernünftig kommunizieren kannst. Jetzt hast du das offen gelegt was dich stört und ich kann dir nur zustimmen, dass es viel zu viele Mats für diese Menge an RNG ist, im Vergleich zu anderen Berufen. Deshalb bin ich aber noch lange kein Troll :wink: und was das Ganze mit Boosts zu tun hat musst du mir erklären, ich erarbeite mir meinen Leistungsstand gerne selber :slight_smile: ich Verkauf auch nix im AH, da ich keine Lust auf Wirtschaftssimulation habe.
LG
Koraya

nur Frechheit?

Hättest du deinen 4ten Beitrag als Eingangsbeitrag erstellt, wäre das vllt ein halbwegs sinniger Beitrag geworden.

So hält dich wohl jeder nur für ein Rage Kiddie :man_shrugging:

Berufe sind generell schlecht gemacht - nicht nur Juwe.
Selbst Alchi ist eher solala - da häufig die Mats mehr Gold ein bringen als die verarbeitete Ware.

3 Likes

Da hab ich tatsächlich nie verstanden, wie das passieren kann. Wenn ich selbst mit optimistisch gerechneten Procs am Ende weniger Kohle mit den Tränken mache, stelle ich doch direkt die Kräuter rein und mach nicht noch Tränke draus und verkaufe mit Verlust. Mittelfristig müsste sichs doch dann auch einen etwa gleichen Wert einpendeln.

Wenn du rechnen kannst ja. Aber wer so etwas macht, der rechnet weder vorher seine Kosten aus, noch wird am Ende der Gewinn bilanziert. Klassische Ausrede: Die Mats haben mich nichts gekostet, die habe ich ja selber gefarmt :wink:

Die Berufe sind echt einfach kaputt. Da fehlt jegliche Belance zu den Mats usw. Es ist auch frustrierend wenn man als Juwe seine Gems fĂĽr 30 Gold verkauft. FrĂĽher hat das mal besser geklappt.
Zuviel Erz, zuviele Steine, zu wenig Sockel. Items auf einem Level die zu niedrig sind aber dann wiederum zuviele Steine verbrauchen in der Herstellung. Dieser Fokus auf den roten und grünen Stein nervt sowieso. Den Rest kann ich wegwerfen…

Generell läuft aber auch das Goldlevel aus dem Ruder… Mounts vom Händler für 1 MIo Gold aber Steine für 30 g verkaufen. Da reißt alles sehr ungesund auseinander

„System gemeldeter Beitrag wurde gelöscht“ rofel schmiert euch eure forum in die haare echt

Das Hauptproblem von Berufen wie Juwelier, Ingi und Schmied ist in meinen Augen im Moment darin zu sehen, dass man Erze aus Nazjatar braucht, wo man sich überwiegend in Uldum und in Pandaria aufhält.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum in den veränderten Zonen die mobs zwar aktuellen Stoff droppen aber die Bergbauvorkommen weiterhin Cata und Pandaria Erze enthalten.
Würde man hier auch Osmenit abbauen können wäre die Sache vermitlich ein wenig angenehmer.

Weiß zwar nicht mal welcher Beitrag gemeldet und gelöscht wurde aber okay. Ich schmier dann mal :smiley: bin mal raus aus dem Thread. Viel Erfolg mit deinem Juwe.
LG
Koraya

es geht doch um den fakt das die procs sich wiederholen was abslout sinnfrei is 20x „der aurora“ und 1min später in den schredder damit wtf und dann darf man sich nichtma drüber aufregen…

wäre die community cool hätte ich instant 10.000 herzis auf den ersten beitrag bekommen so wie Koraya in ihrem ersten post geschrieben hatte dachte ich echt 1 nacht lang mich versteht jemand… und vlt könnte sich was ändern.

aber wie so oft geht die comunity mehr auf den TE ein als aufs Thema und alles bleibt beim gleichen.

Meinst du das Thema:

Oder deine Forderungen, dass dir ein fremder Mensch seinen Job verlieren soll?
Ich bin verwirrt

Ich verstehe es nicht, da darf ich jetzt noch 200 Wahnsinnsfetzen farmen um ein 470 er Schmuckstück herstellen zu können als Alchemist, das dann Seelengebunden ist :roll_eyes:
Nicht das ich es für mich nicht gebrauchen kann, aber dennoch irgendwie mäh.