Bitte um Hilfe-Addon-Installation

Guten morgen ihr alle!
Ich hab vielleicht ein etwas dämliches Problem. Ich bekomm role play 3 classic nicht zum laufen. Habs runtergeladen und in den Addon-Ordner gepackt. Nichts erscheint im login-Bildschirm zum aktiveren und im Spiel sowieso nicht. Ich find keine ‘.exe’-datei die ich anklicken müsste… müsst es wahrscheinlich irgendwie entdecken, weiß aber nicht wie. (ach ja, ich hab nen mac)
Hat jemand ne einfache Anleitung?
Und ja, grinsen dürft ihr dabei auch… ich hab echt keine Ahnung, wie’s geht.

nen schönen Sonntag Euch allen! Und Danke schonmal!

Wenn das Addon eine .exe enthät sollte es ohnehin sofort von der Platte verschwinden, denn zulässige Addons haben keine.
Hast Du es vielleicht in den falschen Addon-Ordner entpackt? Falls Du auch Retail auf der Platte hast kann das schnell passieren, wenn man etwas träumt.
Und vor allem: Hast Du es in den Ordner entpackt oder hast Du einfach nur die .zip in den Ordner verschoben?

2 Likes

Es liegt im classic-addon-Ordner. Aber wahrscheinlich eben nur reingelegt und nicht entpackt. Wie mach ich das?

Beim Mac hab ich leider keinen Schimmer, bei Windows gibt es dafür entweder WinZip stanardmäßig mit Win oder WinRar als Software. Etwas in der Art sollte es also auch für Mac geben.
Damit wird die Datei dann entpackt und die entpackten Ordner wandern in den Addon-Ordner.

1 Like

unter Windows 10, wenn es ein .Zip ist wird der Inhalt bei Doppelklick angezeigt, bei Mac mit doppelklick sogar direkt entpackt.

Aber taucht es denn momentan schon in der Addons Liste von WoW auf?
(im Spiel Escape->Addons)

1 Like

nein, im Spiel selber kann ich kein Addon finden.
Dank euch schonmal…
Doppelklick hab ich probiert…grml…

Wie ist denn die File-Endung? zip, rar, 7zp oder was anderes?

1 Like

hmm…is ein Ordner mit einfach nur total-rp3 … keine Endung…

ist in diesem Ordner ein weiterer, oder mehrere Dateien?
Manchmal hat man “AddonNameOrdner->eigentlicherAddonOrdner->AddonFiles”

1 Like

jep…es gibt da zwei Ordner…einer wieder totalrp3 und ein zweiter totalrp3_data …

falls es das richtige Addon ist schau mal in der Beschreibung ist ein Guide verlinkt

https://www.curseforge.com/wow/addons/total-rp-3-classic

1 Like

dort hab ich’s her…

https://github.com/Total-RP/Total-RP-3/wiki/How-to-install-and-update-Total-RP%C2%A03

1 Like

ich glaub, ich geb auf…die Ordner sehen genauso aus, liegen an der richtigen Stelle, wie in der Anleitung…aber nüscht zu sehen im Spiel.

Ich werd wohl der eine rp-zwerg ohne rp-addon…;)).
Danke dir für deine Mühe!

Moment, vielleicht habe ich eine Lösung. Du musst im Charscreen, also noch vor dem Einloggen ins Spiel, einen Button haben, der sich “Addons” nennt.

da mal draufklicken, vielleicht ist es nicht aktiviert.

Wichtig ist, dass Du den entpackten Ordner in den Addon-Ordner steckst. Dann sollte das Addon zumindest in der Addonübersicht zu sehen sein.

Und da Du scheinbar wirklich ein Addon-Neuling bist, hier nochmal der ganz wichtige Hinweis: NIEMALS eine Exe ausführen, die vorgibt, ein Addon zu sein. Das ist dann ein Versuch, Dir Deinen Account zu stehlen.

1 Like

Danke auch dir… der Tip hat gebracht!
Für alle, die sich ähnlich dämlich anstellen wie ich:
Es war das auspacken des Ordners VOR dem reinlegen in die Addon. Also; es müssen die beiden ausgepackten Ordner reingelegt werden!

Dickes Dankeschön an euch Geduldigen!

2 Likes

Haha, bist nicht der einzige, dem es so ging! Als ich damals mein erstes Addon geladen habe, ging es mir wirklich genau so! :wink:

Und wir sind sicher nicht die einzigen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.