Blöde frage, aber ist Dun Morogh nh toter realm?

Ich bin momentan Aeonaxx am hunten, seit so 20 tagen, ist jahre her das ich wow gezockt habe und habe mir extra nh neuen acc gemacht weil ich auf den alten keinen zugriff mehr habe und wolte nun anfangen die rare mounts zu sammeln.

Im Discord chat meinten freunde von mir das rare spawns wie Aeonaxx auf toten servern gelocked sind, also nicht spawnen. Stimmt das ^^', ich hab da so gut wie keine ahnung von… und bevor ich mehr zeit hier rein investiere denke ich dann drüber nach ein tranfer zu holen. Ich sehe halt so gut wie nie einen anderen spieler. Ich habe 1x einen anderen spieler dort gesehen sonnst nie…

Nein das ist so nicht richtig. Es ist nämlich für Rare vollkommen egal auf welchem Realm Du spielst. Wenn Du nach Tiefenheim kommst, wirst du auf einen Shard „geschoben“ und es ist nur relevant, ob der Rare dort lebt oder nicht.
Einer der Gründe warum „hopping“ so beliebt sein kann. Was bei Dir nicht da ist kann auf einem anderen Shard gerade über Dir schweben (oder unter Dir spawnen).

Sorry für die frage, aber was genau meinst fu mit Shard?

Mich würde echt mal interessieren wie Leute auf solche Aussagen kommen. Sagen wir mal das wäre richtig: dann würde ja KEIN Sammler auf so einem Server spielen…die Population wäre also noch geringer und das könnte man dann schon eher einen Bug nennen

Die Krux ist eher dass Rares verschiedene Spawneigenschaften haben. Manche spawnen erst 30-60 Minuten nach dem generieren der Map(dazu komme ich gleich). Manche sind sofort da…andere können 8h auf sich warten lassen. Und der TLPD kann nen anderen Spawn abbekommen und du hast umsonst stunden lang gewartet