Black Lotus fix inc

So wie ich das verstanden habe, werden die Spawnpunkte deutlich erhöht (damit Farmbots es schwerer haben) und gleichzeitig die Spawnrate erhöht (3x die Stunde ???). Zumindest würde ich es so machen.
Wird wohl weiter nicht in einem Dungeon sein.
Die Preise werden wohl nach dem Crash wieder anziehen.

Ich habe mal ne Runde gedreht. Der geringste Abstand zwischen zwei picks war 8 Minuten.

Es ist doch noch gar kein Hotfix gekommen, oder? OKAY, es kam einer, sorry #EdithRegelt

Laut US Forum wird der respawn auf ca. 15min geschätzt.

Bots sind das (leider) nicht. Das sind tatsächlich Leute, die das viel zu ernst nehmen und da unglaublich viel Zeit rein investieren. Bots dürften es jetzt sogar leichter haben, weil gegen die Spawnpunkt-Camper hatten die kaum eine Chance. Kreise reiten und auf einen Treffer hoffen, funktioniert für die eher.

Dazu wissen wir noch nichts, aber drei bis viermal scheint plausibel. Das passt zur Population, aber immer noch nicht zur Raid-Aktivität.

Lotus wird also knapp bleiben

this. Bei uns aufm server warens auch die grössten 3 schwitzergilde pro seite, die da tag und nacht gecampt haben. Wenn du da nachts unterwegs warst, wollten die dich sogar teilweise anheuern um nen spawn zu campen -hauptsache die rivalengilde kriegt den lotus nicht.

Meinst Du damit 2x Lotus in 8 Minuten?

Reallife Vergleiche und wow sind eigentlich immer blödsinnig.
Aber nachdem ich das gelesen habe, ist mir sofort eingefallen:

Lockerungen… mehr Lockerungen… viel mehr Lockerungen… wer bietet mehr Lockerungen…

Angst vor der zweiten Welle

2 Likes

Wenn wir mal davon ausgehen, dass zu Vanilla das Servercap für Spieler bei 2,5k-3k lag und jetzt bei 10k, dann wäre alles andere als ein Erhöhung der Black Lotus Spawns auf das 3-4 fache auch schon wieder komplett übertrieben und nicht Vanilla-like.

Edit: Ach und kann mir mal jemand erklären, was es mit der Änderung der Sicht auf der Minimap bei Kräuterkunde 300 zu tun haben soll, wenn man tot ist? Wenn man tot ist, kann man doch sowieso „Find Herbs“ nicht aktivieren?!

wenn man aber als geist neben einem lotus ist, kann man ihn direkt sehen. nicht auf der minimap

Warum ?
Die konnten ja das Zeug farmen und verkaufen.
Nur Spekulanten müssen einfach das Risiko in Kauf nehmen, dass die Preise in Zukunft fallen könnten.
Das wird auch passieren, wenn TBC kommt.

Ich sehe schon den grossen Pre-TBC Ausverkauf, wenn all die Sammler ihre Ware auf den Markt werfen werden. :smile:

Das ist mir bewusst, aber in dem Bluepost wird ja direkt auch die Minimap während man tot ist mit angesprochen. Verstehe ich nicht so ganz.

Geht wohl darum das man damit auch die nicht Kräuterkunde Charaktere behindert die da so rumlaufen.
Die wollen wohl das man wirklich Kräuterkunde geskillt hat und aktiv danach sucht ansonsten soll man die nicht finden.

2 Likes

this. Der Bluepost dazu ist aber auch völliug wirr und unverständlich.

2 Likes

wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll es so sein: man braucht kk auf 300 und darf nicht tot sein, um einen lotus auf der karte und/oder im gelände zu sehn.
ich hoffe, ich hab das auch richtig übersetzt.

würde mich interessieren, wie sie das mit gatherer umsetzen - der speichert ja die fundorte und zeigt sie an.

die karte fällt raus, da sieht man eh nix wenn tot. ich glaube eher, dass man als Geist die Pflanze nicht mehr im Gelände sieht, sondern nur dann, wenn man auch KK auf 300 hat.

Genau das.
Gatherer ist in der Situation nicht hilfreich, man kann sich zwar anzeigen lassen wo ein Louts spawnen könnte aber ohne Kräuterkunde 300 sieht man den eh nicht auf der Karte oder in der Landschaft.

So ist es. Und das ist auch gut so, dass das jetzt nicht mehr möglich ist.
Insgesamt eine sehr gute Änderung.

Nicht ganz.
Nur ein toter Char sieht ihn nicht mehr, wenn er KK nicht auf 300 hat.
Lebende Chars sehen ihn dann trotzdem (auf der Karte und in der Welt)

Trotzdem besteht das Problem bei Erzen in dem gleichen Maße. Ergo wird man das auch erhöhen müssen damit es fair bleibt. Denn Arkankristalle sind auch recht knapp und teuer. Sogar teurer als 2006.

Und das „beste Consum im Spiel“ ist trotzdem nur ein reines Luxusgut. Man braucht es nirgendwo in Classic.

Grüße