Black Lotus fix inc

Arkankristalle sind nicht selten! Wenn ich mir ansehe, wie viele Thunderfurys und Ragnaros-Hämmer alleine auf unserem Server herumrennen, kann der Bedarf offensichtlich gedeckt werden.

Ist auch kein Wunder, denn Arkankristalle lassen sich im Zweifel instanziert farmen - wer den Aufwand nicht scheut, auch alleine. :wink:

Es gibt wenige Ressourcen, die auf die open world und damit auf deren Spawns beschränkt ist: Iceap gehört dazu, genauso wie Pleaguebloom oder eben als Extrembeispiel: Black Lotus.

Und dass maximal 96 Lotus je Tag bei der aktuellen Realmpopulation auf Dauer nicht reichen werden, dafür muss man kein Mathematiker oder BWL Professor sein um dies zu erkennen. Nicht umsonst hat sich auf vielen Realms dafür eine Mafia entwickelt. Dies ist nun vorbei - und das finde ich ehrlich gesagt gut.

Deswegen jetzt an der generellen Resourcenschraube zu drehen finde ich doch etwas übertrieben.

1 Like

Wie wäre es, wenn man keine grösseren Server anbietet, sonder nur mehr Server für die Spieler bereit stellt ?
Dann muss man auch nicht anpassen.

4 Likes

Fakt ist:
Black Lotus ist ein Plus/Verstärker für Raids.
Man kann die Raids auch ohne Verstärker machen.

Arkanittbarren werden für die Arkanitrute gebraucht.
Ohne Arkanittbarren kann kein Verzauberer die 300er Rezepte nutzen.

=> Würde kein einziger Black Lotus mehr erscheinen, wäre Classic weiterhin spielbar. Es wäre nicht spielbeschränkend. (Es gibt noch 2 nicht Alchemisten Rezepte, aber das Spiel geht auch ohne grosse KK Taschen)
=> Würde kein einziger Arkankristall mehr erscheinen dann könnten neue Spieler keine 300er Rezepte nutzen.
=> Arkankristall ist spielrelevant, Black Lotus ist es nicht.

Wäre sinnvoll gewesen aber da sie es nicht getan haben müssen sie jetzt die passenden Schritte unternehmen um die Folgen davon einzudämmen.

Black Lotus ist genauso eine Ressource wie Arkanit!

Ohne Black Lotus kein Mojo Madness. Ohne Black Lotus keine Flask of Titans und ohne diese keine Titanic Leggins. Keine große KK-Tasche ohne Black Lotus

Ja, Black Lotus wird in weniger Rezepten benötigt und generell mehr für die Flasks. Aber auch hier kommt der Punkt, an dem dies nicht mehr „nice to have“ sondern für den Progress wichtig wird.

Es ist zudem ja nicht so, dass Black Lotus der einzige Bestandteil einer Flaks wäre - er ist aber (absichtlich durch Blizzard gewünscht) der seltenste. Nur die Seltenheit sollte eine halbwegs annehmbare Relation zur Realmpopulation haben. Dies war bis gestern save nicht gegeben.

Arkanit ist mit Black Lotus nicht zu vergleichen, denn dieses lässt sich instanziert ganz gut farmen (besser als open world teilweise) - und damit beliebig vermehren. Black Lotus war an die 40 Spawnpunkte und die 1 Lotus/h/Gebiet Regel gebunden.

Black Lotus braucht man explizit für Content (Zul Gurub), Arkankristalle meines Wissens nicht.

Jetzt kommst du :smiley:

2 Likes

Stimmt nicht. Black Lotus wird auch für andere Sachen gebraucht.
Man kann auch auf 60lvl ohne sich reiten zu kaufen oder Spells auszubilden. Macht das Game aber angenehmer.
Rieche hier eine Prise: Ich brauche es nicht, also braucht es keiner.

Also 300er VZ Rezepte sind dann widerum wichtig? Man kann die Raids auch ohne +4 Stats auf der Brust clearen.
Würde sogar mehr Sinn machen nen Flask einzuwerfen und auf +4 Stats verzichten als andersrum.

Echt? Wäre auch noch weiterhin spielbar ohne 300er VZ Rezepte.
Prise: Ich brauche XZ nicht also ists es eh egal. Tja andere brauchen aber zB Madness Trinket aus ZG oder Stealth VZ aufm Umhang?

Aber wenn kein weiterer Lotus für Flasks, Madness, Platte BIS Hose usw auftaucht ist es ok?

Nein. BL ist sogar wichtiger sogesehen dann als Arkankirstalle, da du sonst den einen Boss in ZG nicht beschwören kannst.

Gibt wahrscheinlich sogar mehr Sachen, die Flasks/BL benötigen als Arkanitkristalle x)

3 Likes

Ich finde Äpfel wichtiger als Birnen.
Sinnfreie Diskussion

1 Like

Sind das Enchants nicht auch? Demnach wäre beides useless.

Absolut richtig… das hat auch nichts mit No Change zu tun. Die Server damals war nicht annähernd so voll wie jetzt. Man hat ja fast keine Chance einen zu erwischen…

Der Mage hier ist seit Anfang Januar 60 oder so und hat Kräuter 300. Mir ist es als Casual Spieler, mit zwar schon viel Spielzeit und noch Privatleben, noch kein einziger Schwarzer Lotus begegnet. In 5 Monaten nicht einen erwischt! …

Die Dinger werden von Bots und Studenten und Arbeitslosen Rund um die Uhr abgefarmt und als normaler Spieler hast du keine Chance.

Der Preis wird dann auch auf ein normales Niveau einbrechen.

This, man Vergleiche fixe Spawnlocation und Timer mit Beschränkung auf 1 Spawn/Gebiet mit Chance auf Loot an mehreren Spawnpunkten/Gebiet mit wesentlich geringerem Timer.

Was die Leute gerade für mentale Gymnastik betreiben ist lustig. Im englischen Forum noch vieeel besser. :rofl:

1 Like

Dann hast Du aber auch nie effektiv danach gefarmt.
Man muss halt dafür mehr als zehn Minuten mitbringen :slight_smile:

GEIL GEIL GEIL!!! Endlich!

Kleine Zusammenfassung der letzten 100 Kommentare.
Leute die Lotuse auf der Bank hatten : bOw vOlL BlÖde eYYY
Leute die nun nicht mehr 300g für eine Flask brauchen : cool cool.

11 Likes

Mimimi die machen mir meine Wucherpreise kaputt.

Ich hab mir aufgrund der Preise bisher keine Flask eingeworfen und würde es auch in AQ oder Naxx nicht tun hätte Blizzard nicht reagiert.
Die Dinger können schon noch auf 20-30g fallen, dann würd ich auch welche kaufen bzw. wärs klasse wenn ich ab und zu selber mal welche finden könnte beim Kräuter farmen.

4 Likes

du hast noch gruppe 3 vergessen:

die keinen plan haben aber mal tamtam machen

10 Likes

Naja… da zeige ich mal unauffällig Richtung Horizont und verweise auf Naxxramas.

Du brauchst Arkankristalle um den Raid betreten zu können, falls du nicht schon Ehrfürchtig bei der Argentumdämmerung bist.
Du brauchst für alle Schwere Rüstung und Plattenrüstung T3 Sets Arkanitbarren um mit dem Token dann die Setitems einzulösen.

Korrekt!

Spinnen wir mal weiter: Um exalted bei Argent Dawn zu werden benötigst du hingegen keinen Arkankristall. :slight_smile:

Und gut möglich, dass du einen Black Lotus benötigst, um überhaupt an das Token für dein T3 Item zu kommen, für das widerum du dann ja die Arkankristalle brauchst.

Was lernen wir daraus? Scheinbar sind beides Items, welche im late game content immer wichtiger werden und mitunter auch eine wechselseitige Abhängigkeit bedingen. Gibt ja auch Items, die brauchen glatt beides (z.B. Titanic Leggins). :wink:

Zu behaupten, das eine sei wichtiger als das andere würde ich mir nicht zutrauen. Ungeachtet dessen, es dreht sich ja seit gestern 19:00 Uhr nicht um die Notwendigkeit des Nutzens, sondern vielmehr um die Verfügbarkeit des Guts.

Wenn es rein um die Wichtigkeit ginge, wäre vermutlich Traumblatt an erster Stelle zu finden, denn das benötigt man schlicht für beinahe jede Klasse für die maßgeblichen Consumables. Hier ist aber auch die Verfügbarkeit höher als bei Arkanrkistallen und Black Lotus. Warum wohl? :thinking:

3 Likes

Ja mir ist das schon bewusst.
Aber in seiner Welt braucht man das Gear ja eh nicht, klappt ja auch schon davor ohne Probleme?
Vorallem stellst er sein Unwissen mal wieder als Fakt dar.

Fakt ist:

BL wird für verschiedene Sachen gebraucht und die Spawns bisher, standen überhaupt nicht im Verhältnis zu den Servergrössen und das wurde jetzt gefixt. Zwar leiden auch Fischpools, Erze und andere Kräuter drunter, aber bis auf BL konnte man wenigstens alles wichtige instanziert farmen.

Dan Frust von irgendwelchen Sammler, die auf big money zu Naxx spekuliert haben, kann ich verstehen, aber eigentlich gibts da keine zwei Meinung, dass eine Anpassung nötig war.

Da spielt es auch absolut keine Rolle ob Borchen oder xyz keine Flasks benutzen möchte oder ob man sie braucht um irgendwas zu legen. Man braucht auch kein Epic Mount, man braucht auch kein gear, man braucht das Spiel auch garnicht zu spielen.

1 Like

Auf einigen Servern wurden die BL auch in Massen weg transferiert um sie mit Gewinn zu verkaufen. Auf Nachfrage erhielt man dann sinngemäß Antworten wie „Die Spieler hier hätten da kein Anrecht drauf.“

Ich hoffe inständig, das Blizzard da ordentlich nachregelt. Damit die Spieler auf ihren 1000en BL sitzen bleiben.

4 Likes