Black Lotus fix inc

DIE Server ist schonmal Unsinn. Manche eindeutig ja, andere wiederum nicht. Die Population der Realms ist sehr unterschiedlich. Den Patch sollen ja aber offensichtlich alle bekommen, nicht nur die überfüllten Massenrealms.

Stimmt also pauschal nicht wirklich.

Bis auf Celebras ensprechen praktisch alle Server mindestens vollen Vanilla Servern. So groß sind die Auswirkungen auch nicht auf die kleinen Classic Server.
Da selbst auf den „leeren“ Servern die Bots und Farmer unterwegs sind um dann mit vollen Taschen auf die Massenserver zu transferieren ist es schon richtig das die ebenfalls mit einbezogen werden.

kannst ja versuchen Prinz Donneraan ohne den Einsatz von Arkanit zubeschwören.

ebeso die AQ Erföffnungsquestreihe, die Arkanitboje.

Gibt schon paar Content Inhalte die Arkanit benötigen.

Nicht desto trotz lässt sich Arkanit in Instanzierten bereichen farmen. Wäre das mit Blacklotus ähnlich (nicht in dem Ausmaß) wäre keine Anpassung notwendig.

Ja 2x Lotus in 8 Minuten. Ansonsten so 20min meistens.

nein er hat recht , das Server Cap war zu Classic 3k. Die vollsten Server in Classic waren also Server die rund um die Uhr 3k Leute hatten. Das wäre heutzutage einer der leereren Server.

Keinerlei Ausgaben da selber gefarmt, daher auch keinerlei Verlust dadurch.

Wo genau ist das ein Schlag ins Gesicht?

Erstens, selber Schuld wenn man bunkert. Zweitens stellst du es, wie man andere auch, einfach übertrieben dar.
Ja ich musste auch immer schweissgebadet duschen gehen, nachdem ich meine Runden zum Kräuter farmen erledigt hatte. Echt hart gemütlich vorm PC zu sitzen, Musik hören/was auch immer und geistesabwesend die Spawnpunkte abgrasen.

Wenn ich mir den bluepost durchlesen, dann seh ich das weniger dramatisch als hier wieder dargestellt. Aber der Weltuntergang ist ja immer leichter zu prognostizieren.

Um genaus zu sein war die meiste Zeit zu classic das Cap bei 2500 Spieler zeitgleich online. Das nicht alle Server dies erreichten ist klar, andere wiederrum hatten regelmässig Warteschlange jenseits der 2000. Wie DASBOTTISTVOLL Frostwolf.

3 Likes

Mmh ich finds komisch das hier soviele meinen die Leute farmen die Loti nur um Kohle zu machen.
Gut, meine ersten 5 Stück hab ich auch verkauft, für 100g oder so pro Stück. Damit bisschen Kohle reinkommt.
Inzwischen bin ich entspannt fünfstellig, Gold is total egal, es wird einfach mehr.
Alle weiteren 127 Loti gingen an die Bank. Anfangs für mich, dann für wen anderes und dann für unsere Maintanks zum 30g Freundschaftspreis. Paar hab ich verschenkt.

Mir is die Änderung ehrlich gesagt total egal, ich hab nach den 100 Stück, die ich auf einmal besitzen wollte die Lust verloren. Inzwischen steh ich zwar wieder ab und an am Spawn aber mehr „weils geht“ als mit Hintergrund.
Ob die nun 10g oder 200g kosten is mir auch egal, die wurden ja alle zum benutzen gepflückt.
Es is nun eben cool für alle die zu faul oder blöd waren sich welche zu holen. Is doch nett :slight_smile:

Es war zumindest auf Razorfen nie ne Kunst Lotus zu sammeln, man musste es einfach nur machen. Die allermeisten aber hatten dazu schlicht keinen Bock. Standen lieber in OG rum und weinten dann das sie weder Gold noch Loti oder sonst irgendwas hatten.

Niemand stirbt, wenn er 5x am Tag DM Ost geht und paar Kräuter pflückt. Klasse, Zeit, Ambitionen, völlig egal. Kann jeder machen und schon is man versorgt.
Kräuter kann man mit Gildies tauschen oder halt verkaufen um auch Pestblüte zu bekommen.

Es is alles so einfach und verfügbar aber irgendwie vergessen einige, das WoW am Ende immer ein Spiel war, wo man bisschen Zeit investieren muss, damit was abgeht.

Ich hab Healshamis gesehn die Teufelsdinos mit Frostshock totgekitet haben um sie zu kürschnern. Geht alles, is cool aber man muss eben wollen…

Ach ja, cooler hät ich es gefunden wenn er wie in BC random in Highlevel Kräutern drin sein könnte (außer in DM Ost, wäre zu easy). Is mir irgendwie sympathischer.

ich kenne einige, die wow classic wie auch retail eher als wisim spielen. und die hatten die hoffnung, das die lotusse bis zu 300- 350 evtl. sogar 400g steigen.

da kann doch keiner hier sagen, das wäre normal.

davon abgesehen: 96 lotus gibts pro tag. wenn man nur von 40 raidgilden pro server ausgeht, in denen jeweils nur einer die lotus permanent beobachtet und pro tag nur einen rausholt bleiben 16 lotus für die restlichen 9984 spieler (bei einer 10k population), die normal farmen gehen und net mit 1er twinks rummachen…

jaja, ich weiss…milchmädchenrechnung und so

Ja na klar, die haste immer. Is ja auch nich schlimm.
Wenn sie dann Verlust machen, isses halt Pech.

Am Ende reichen in Classic 1000g um klarzukommen wenn man sich um sein Zeug kümmert und nur Wert auf den Main legt.
Niemand brauch 3000g, 10000g oder 1 Million.
Von daher, egal :slight_smile:

Kommt halt drauf an wie man das Game spielt. 1000g würden mir ein paar Wochen reichen

Was Nikko wohl eher meint: Was willst du, in oder am Ende von P6 mit 20.000++++ Gold anstellen in Classic. Du kannst nichts wirklich kaufen außer Black Lotus, den diese Leute ja eh gebunkert haben zum verkaufen.

Die meisten die das Lotus Bunkern professionell machen, werden das Gold wohl eh für Echtgeld verkaufen.

1 Like

TBC erhoffen viele. Man weiß nicht wie es abläuft, aber lieber darauf spekulieren Gold u. Andere Items zu haben als nicht.

Ja, das ist allerdings wahr. Auf BC spekulieren halte ich für gewagt.
Wäre sehr schlecht für das Game ansich, wenn die Leute da mit 10k im Schnitt starten. Vorallem für die Leute die Bock auf BC haben, aber die Lust an Classic verloren haben oder nie damit angefangen haben. Da kenne ich einige
Das sollte auch Blizzard wissen

So nachdem ich mich wieder beruhigt habe wollte ich mich für meine idiotischen Aussagen am Anfang des thread entschuldigen. War nur sehr sehr sauer das mir Blizzard von der einen Sekunde auf die andere mehrere 1000 Gold gestohlen hat.

Aber jetzt die eigentliche Frage:
War es notwendig? Sind wir mal ehrlich. Der content ist so einfach. BWL ist meistens in 2h clr ohne worldbuffs und flask. Das heißt keiner hatte einen Nachteil. Die Leute die tryharden wollen haben eh alles auf der Bank + magetwinks.

Man sieht die Leute im Forum am rumheulen das nur minmaxing betrieben wird und auf der anderen Seite wollen sie Black Lotus. Der Black Lotus ist minmaxing.

Ich habe 150 große Schattenschutztränke 200 große naturschutztränke und über 100 große Frostschutz auf der Bank für mich persönlich.

Die Leute die sich vorbereiten wollen sind vorbereitet. Die Black Lotus rumheulerei ist einfach nur Heuchelei.

Ihr habt damit erreicht das die Leute die sich richtig auf die raids vorbereiten nur time gewasted haben. Wollt ihr die Schutztränke auch noch hinten reingeschoben bekommen?

1 Like

Jap, da hast du recht. Schräg aber Doppelmoral ist ja nix neues.

3 Likes

Nein hat Blizzard nicht. Den Wert eines Gegenstandes legt nicht Blizzard fest, außer den NPC Wert, sondern der Server selber. Das manche Mondpreise verlangen ist rein Habgier.

Und wenn du es noch selber gefarmt hast, dann ist das noch schräger, da du null Ausgaben hast. Das ist kein Wertverlust.

3 Likes

Ja. Die Spawns sind halt nicht für Megaserver gemacht. Nur logisch dass man dies anpasst.

Mal abgesehen davon, dass BL nicht nur für Flasks benutzt werden, flaskt doch auch kein Mensch, weil es benötigt wird.
Aber dann muss man auch kein Gear farmen. Als Caster kannst auch ein Flask einwerfen und halbnackt rumrennen und hast noch mehr SP.
Man braucht noch vieles nicht in dem Spiel. Kann auch mit 60% Mount oder zu Fuss rumrennen.

Spielt halt alles keine Rolle. Es sind einfach 4x soviele Leute auf einem Server aka sollte man auch die Spawns 4x erhöhen.

nein. die spawns waren zu wenig für die spieleranzahl. Entweder man hätte die Server von anfang an auf Vanilla cap belassen oder passt die Spawns an.

Devilsaur und Mobspawnraten wurden deswegen auch angepasst.

Nein selbst jetzt sind BL/FLask immernoch gutes Geld und du brauchst die ja so oder so zum Min/maxen :wink:

Die kriegt man ja schon? Spawnraten wurden ja der Serverpop angepasst lg

Black Lotus wird immer nen stabil guten Preis haben, du tust hier so, als wären sie bald 20g Wert.

Natürlich ist es frustrierend, wenn es einen persönlich betrifft. Aber längerfristig und für alle gesehen ist der Fix halt ein Gewinn

1 Like

Ich habe Black lotus als Tauschmittel verwendet. Es ist einfach nur eine andere Währung für mich gewesen. Und man hat ihn sich mal reingedrückt. Aber da ich mich bei größeren Summen mit Black lotus bezahlen lassen habe, hat mir Blizzard Geld bzw. Wert gestohlen

Nein haben sie nicht.
Die Spieler sind nur selber Schuld wenn sie eine Torschlusspanik bekommen und die ganzen gepunkterten Mats loswerden wollen weil es minimal angepasst wurde.
Bluepost überhaupt gelesen? Es ist ja nicht so als würde es nun die Welt überfluten.

Schauen wir mal. Man fühlt sich persönlich schon verarscht. Man muss sich nur zurück lehnen. Viel weinen und schon wird alles einfacher. Erinnert mich irgendwie an die Retailentwicklung

1 Like