vorab schon mal vielen Dank für deine informationsreichen Beiträge auch in anderen Threads.
Kannst du mir das mit Eshkandar’s in 1-2 Sätzen erläutern oder eine Quelle zum nachlesen nennen? Bezieht sich dein Beitrag auf das Set oder die Mainhand? Woher kommt der Mehrwert in Naxx (grundsätzlich oder bei bestimmten Encountern)?
Gruß
Edit: Also so wie ich es verstanden hab, gibts ab X AP nen Punkt, an dem die 30% Haste Chance der MH alles andere in den Schatten stellt? Gibts da ne Hausnummer?
So in etwa! Du machst halt so absurd viel Schaden über deine Specc und die Skalierung von AP mit Crit, dass die reine Waffen dps am Ende relativ wurst ist. Und hand auf’s herz: 30 dps auf der Waffe machen am Ende auch kaum mehr als 50 DPS total aus. Allerdings fährst du 80%+ der DPS sowieso über den Rest des Gears … und naja … 30% Haste inkl. Flurry … da sind dann auch schonmal 1,5-1,6k DPS drin, die dann selbst den Fury/Prot zum schwitzen bringen können.
Soweit jedenfalls die Theorie und die Praxis auf private Servern.
Könntest du mir das mal mit der faustwaffe erklären? Der procc ist ja ganz nett, aber ich verstehe nicht, warum die Waffe in naxx so heavy sein soll wie du es hier beschreibst. In der offhand könnte ich sie mir gut vorstellen, aber sie ist ja MH only. Oder gibt es irgendeine „technik“ an die ich gerade nicht denke?
Edit: also ich meine, warum ich mit der Waffe mehr Schaden fahre als z.b. mit den Waffen aus AQ. der Schaden der waffe kommt mir einfach zu gering vor um damit wirklich dps zu fahren.
Es geht um den Angriffstempoprocc, deine Hauptattacke Blutdurst skaliert mit AP nicht mit Waffenschaden.
Wenn Du Naxxgear hast sind deine Crit un Ap Werte so gut, dass der Procc damit wunderbar harmoniert.
Das ist ja sehr interessant. Ubd wie sieht das bei Wirbelwind/ HS / execute aus? Wonach richtet sich der Schaden? Das sind ja eigentlich die Attacken die man im Raid benutzt.
Waffenschaden ist nur für Wirbelwind und Windfury/HoJ Procs wichtig. Blutdurst macht AP * 0.45, HS macht Waffenschaden + 138 (da es aber nicht Instant ist, spielt die Waffe keine Rolle) und Execute ist ebenfalls ein fester Wert mit 600 Schaden + 15 Schaden pro Wutpunkt.
Ein guter Fury Krieger macht heute locker schon 800+ DPS sustained. Mit aktuellem Gear und Waffen, die kaum an/über 50 dps reichen.
Die Waffe macht also wieviel % Deiner DPS aus?
Sie ist aktuell noch sehr wichtig und generell ist es nicht „egal“ welche Waffe du hast. Aber in Naxx Gear ist es uU dann doch „besser“, den Schaden aus der AP und dem Crit mit 30% zusätzlich skalieren zu lassen, als einfach profan nur 20 dps mehr auf der Waffe zu haben.
Ihr versteift euch so auf die Waffe und vergesst dabei, dass schon heute der Großteil eures Schadens aus der Angriffskraft kommt.
Ich lerne ja noch ^^
Habe weder auf privatserver gespielt, noch damals vor 15 Jahren einen char auf 60 gebracht. Von daher: all mein Wissen über raids und dem warri hab ich mir in den letzten 4 Monaten erarbeitet.
800 dps? Ich weiß nicht.
Ich gehe in einem ganz normalen casualraid raiden. Wir sind nicht aufs äußerste gebufft (holen nie worldbuffs), aber ich versuche selbst immer alle flässchen etc am start zu haben, da ich es geil finde das Non-plus ultra rauszuholen.
Der Kader ist aber nicht Optimum. Es fehlen oft pala buffs und ich weiß nicht ob ich schonmal rudelbuff hatte im Raid ^^
Mein equip kann sich mittlerweile sehen lassen, finde ich. Mir fehlen die 2 mc Ringe , das Cape vom Baron (world Bosse schaffe ich zeitlich nicht), strikers Mark und das allerwichtigste WAFFEN.
Bei uns droppen wenn überhaupt nur dolche. Seit Oktober habe ich 1x viskaq, 0xdeathbringer, 1x brutality blade gesehen. Das wars ^^
Derzeit komme ich ohne buffs auf 1000 AP und habe BRE. Ich versuche mir aus Verzweiflung jetzt schon dalrends zu holen, da wir im Raid wenig zusammen ziehen, sondern mehr einzeln die Mobs killen. Ich komme auf ca 350 dps und joa… bin zufrieden. Bin eigentlich immer und den top 5 obwohl Unsere Schurken sehr sehr gutes gear haben.
Wieviel ap hast du denn unbuffed? Würdest du sagen ich fahre mit den dalrends besser?
Ich würde mir gerne deathbringer für die MH und den raggi-dolch für die OH holen, aber der Dolch dürfte an die Schurken gehen. Vielleicht sehen wir ja nochmal brutality blade oder CHT.
Oder ich warte einfach auf die beiden Äxte in bwl ^^ ich schaue viele Videos von allahundoh un dazu zu lernen, aber ich werde solche Werte nie erreichen. Egal, mir macht es Spaß
Nur würde ich gerne endlich von 2hand auf dualwield wechseln können, damit man bei Bossen bzw singletarget vernünftig dmg fährt. So macht es allahundoh ja auch. Die corehoundpacks in mc machen am meisten Spaß mit BRE und deswegen würde ich diese Waffe niemals mehr hergeben. Overalls denke ich aber das ich wesentlich mehr dps rausholen könnte, wenn ich weaponswitch machen könnte, je nach Situation.
Nunja, der Trash in Naxx ist überwiegend nicht als „Trash“ zu bezeichnen, sondern kann schon recht nervig werden. Vorteil ist aber: Ein großteil dieser Mobs ist Stunbar!
Man equipped also als Krieger (auch als Tank) den Earthshaker, charged rein, zündet Whirlwind und wechselt dann auch seine go-to Waffen. Die Chance, dass das Ding 1x procced bei nem Whirlwind und damit dann ganze mobpacks stunned, ist durchaus nicht gerade klein. Dies wiederum ist die beste Art der Mitigation, die ein Tank z.B. leisten kann, weil er ca. 5s gar keinen Schaden bekommt.
Das sind so Feinheiten die schon recht nützlich sind, wenn man das Wissen darum hat. Es geht in diesem Fall gar nicht um DPS oder Threat, sondern vielmehr um die Kontrolle des eingehenden Schadens und um die Möglichkeit, den Pull kontrolliert angehen zu können. Die Heiler werden es einem danken.
Nein, das ist keinesfalls unklar, das ist sicher - und kann übrigens schon jetzt getestet werden. Die Waffe ist ja schon lange im Spiel.
Den einzigen Wurm den du zu schlucken hast: Es gibt kein +Waffenskill auf Faustwaffen. Aber das lässt sich dann im zweifel verschmerzen, da auf Naxx Niveau jeder 2. Autohit ohnehin längst nen HS ist. (Solange die Aggro kein Problem darstellt)