Blizzard, bitte gib uns einen Server für multiboxing

Ich bin ein leidenschaftlicher Multiboxer. Liebe es mit 5 chars Dungeons zu bestreiten und zu meistern. Das definiert meinen Spielspass.
Farmen von Ressourcen dienen der Verbesserung der einzelnen Chars über die verschiedenen Berufe und nicht dem erwirtschaften von Gold oder Geld.

Ich habe es nun eine Zeitlang in classic solo versucht und es macht so keinen Spass.
Ich werde alle accounts still legen…bis Blizzard uns Multiboxern einen eigenen Server zur Verfügung stellt (ist eine Bitte) und auch Drittanbieter-Programme z.B.:isboxer, wieder erlaubt sind. Selbst mit Hilfe dritter Programme ist die Herausforderung immens.

Ich glaube ich spreche hiermit einigen Multiboxern aus der Seele und hoffe Blizzard hat ein Gehör für unser Bedürfnis.

Euch allen einen schönen Tag.

2 Likes

Multiboxen wird von Blizzard nicht mehr gerne gesehen und gebannt. Die werden ihre Meinung jetzt nicht noch mal umwerfen. Außerdem muss ein Server voller Multiboxer die Definition der Hölle sein :slight_smile: davon ab ist die Zielgruppe auch noch viel zu klein.

Und die haben jetzt glaube ich dezent andere Probleme.

9 Likes

Leider sind Spieler wie du so sehr die Minderheit.
Ich denke 99% der Multiboxer machen es für Gold und für andere spielerische vorteile und ihnen sind etwaige Nachteile für Mitspieler pupsegal.

daher ist es gut, dass hier die Reissleine gezogen wurde.

Ja zum nachteil der Bruchteile an MB die andere Gründe haben… aber hier heissts dann leider Pech gehabt.

editz: bedank dich bei den x mal 4 Eulen gruppen die ganze Questgebiete unspielbar machten, weil sie dauerfarmten und den vielen 10er Druiden die alle Kräuter und Erze abgrasten… zu BFA wars der Höhepunkt da war von Zins in Nazjatar zt garnichts auffindbar weil 3-4 Druidengruppen alles leerräuberten…

und bei 2000+ Zins im AH glaub ich auch nicht an „eigene Verbesserung“… da gings um Gold und Wow Marken und gnadenlosem Egoismus.

EDIT 2 und die Diskussion als Broadcasten verboten wurde wo offen und ungeniert diskutiert wurde wie man das Verbot umgeht… hat sicher zum verbot komplett beigetragen…

zumal Edit 3 ist ein eigener Server wohl wie damals pvp unter Ep stopplern ^^ viele redeten das edeltwinks ja nur gutes pvp wollen - so wie Mb manchmal sagen sie wollen nur char verbessern und spass ^^ aber als pvp ungesetzt wurd egegen ep spoppler war der queue leer ^^ denn offizuiell ja wollte man „ehrenvolles pvp“ aber eig opfer.

und hier wollen sicher einige nur „char verbessern“ aber real „möglichst viel gold ohne rücksicht auf andere machen“

19 Likes

Es ist schade das Blizz dieses Problem mit den Druidengruppen oder ‚‚Bottern‘‘ bis heute softwaretechnisch nicht in den Griff bekommt.
Wäre das anders würde sich sicher kein anderer Spieler an meinen ‚‚Tätigkeiten‘‘ stören.

Wieviel potentielle ‚‚Kunden‘‘ (Multiboxer) sich für einen eigenen Server interessieren weiß ich nicht. Müsste man per Umfrage eruieren.
Übrigens gibt es ein Game das einen eigen Server für Multiboxer eingerichtet hat, zu diesem ich nun wieder wechsle.
Sollte mein Wunsch in Erfüllung gehen komme ich gerne zurück da WOW bzgl. Multiboxing mein Lieblings MMORPG ist.

Das Problem ist, die würden sich dann wieder auf andere Realms sharden lassen.

Und auch um Gold und anderes auf die andern Realms zu bekommen, fällt denen sicher etwas ein.

Es müsste also ein komplett isolierter Server sein, wo man nicht mal Gruppen mit den anderen machen kann. Chars können nicht wegbrennst werden etc.

Ich glaub selbst du möchtest nicht so isoliert sein.

1 Like

Ich glaub da ist die Diskrepanz zwischen dir und anderen multiboxern. Viele machen das eben fürs Geld, und sei es nur um sich wow Marken zu kaufen.

Auf einem Server mit erlaubten und gefördertem multiboxern dürftest du die wow Marke dann auch nicht haben weil es sonst ja wieder den Preis mit afk Farmen hoch treiben würde und eine moonkin Arme die per multibox und Makro für sternenregen sowie autoloot sind afk Farmer.

Naja Alternative wäre Ausweisen bei Account Erstellung. Das wollen viele nicht.

Wenn ich an New World denke, dort ist es so wer Boting betreibt verliert seinen Amazon und Steamaccount. Die Bankverbindung und Kreditkarte sind dann Lifetime gesperrt.

Gibt es dafür eine Quelle? Habe jetzt eine Weile danach gesucht und nichts dazu gefunden - und glaube auch nicht, dass die sich das Geld durch den Lappen gehen lassen.

Botting generiert aber kein Geld.

Bei WoW vielleicht die ingame Marke, aber das wars dann auch. Dies auch nur solange wie solche von Spielern gekauft werden um verkauft zu werden.

Allerdings wirkt sich da schon das Botting aus: Bot Farm Gold und verkauft es für Echtgeld auf dubiosen und illegalen Seiten. 08/15 Kevin kauft nun statt einen Marke, ein vielfachen an Gold auf dieser Seite und kauft sie direkt sie Spielzeit mit dem Gold, zu dem Bruchteil eines Preises.

Damit hat der Multibotter bereits wirtschaftlichen schaden Angerichtet.

Einzig bei F2P wo man über einen Shop Handelbare Gegenstanden kaufen kann und diese in einem Auktionshaus verkaufen rechnen sich Goldbots. Diese manipulieren da aber nur gezielt das AH und stecken einen Bruchteil des Erlöses vom Goldverkauf wieder in den Echtgeld Shop. Passiert so in der Alten Republik.

Auf Lange Sicht macht aber auch dieses das Spiel kaputt und damit den Verdienst, da niemand mehr spielt oder Investiert.

Geh mal bei Amazon Games auf die Nutzungsbedingungen

Achso die halten sich die Option frei ob sie es wirklich machen steht auf einem anderen Blatt.

Aber das hält die Leute wohl ab.

Nie im Leben, wer bescheiden will macht das so oder so.

Wir werden es ja sehen.

Das ist da s Problem - um das zu verhindern müsste der Server komplett getrennt sein… und so wie ich leider Menschen einschätze jammern dann MB über fehlende Ressourcen oder schlechtem Markt rum :smiley:

Leider nicht praktikabel. Schade dass die wenigen, die keine „bösen“ Absichten haben mit Hopps gehen… aber dass nennt sich wohl Kollateralschaden.

1 Like

ein Tipp von mir erstelle dir doch mit deinem Multiboxer Freunden ein P-Server, dann kannst du multiboxen wie du willst

Danke, habe den Tipp umgesetzt (dachte es wäre kompliziert) und nun ist alles gut. :grinning:

Ich schließe mich dem Fragesteller an und sehe mich ebenfalls als leidenschaftlicher Multiboxer.
Es gibt ja mittlerweile sogar, an die Richtlinien angepasste Software wie z.B. joemultiboxer.
Die Problematik dabei ist allerdings, nehmen wir mal an ich würde mit 5 Accounts im Rahmen der Richtlinien (kein Clonen von Befehlen…) auf einem Server starten, kann ich gewiss sein das mich so gut wie jeder Spieler melden würde. Das mag daran liegen das die meisten Spieler gar nicht wissen das es prinzipiell noch erlaubt ist. Aber die Meldung ist trotzdem erstmal raus.
Jetzt kommt es dazu das mein Account geflaggt ist… jede Wette, dass der Account einer „Prüfung“ (wie auch immer diese aussieht #intransparent hoch 1000 :wink: ) nicht stand hält. Ich vermute sogar das das Ganze systemisch passiert… nach dem Motto „X Meldungen führen zum Bann“.
Natürlich weiß ich nicht wie das Ganze tatsächlich funktioniert und würde mich freuen wenn man mal ein offizielles Statement dazu bekommen könnte.
Versteht mich nicht falsch, ich will keine Details wissen. Ich hätte nur gerne eine Bestätigung, dass wenn ich mich im Rahmen der Richtlinien bewege und trotzdem unzählige Male gemeldet werde, keine Angst vor einem Ausschluss haben muss.
Hmmm… hab das Gefühl das ich darauf keine genaue Auskunft bekommen :wink:

Die Meldung, sowie die Menge der Meldungen führen nicht zum Bann.

Dein Spielverhalten wird analyisiert und überprüft, sowie über den Agent (anders kann ich es mir nicht erklären.)
Sofern du das legale MB nutzt, wird von Blizzard nichts passieren.
Stellt man aber bei der Überprüfung fest, dass dein Verhalten nicht korrekt ist, wirst du gebannt.

Wird vermutlich nicht passieren, „wir klären so Cheater und Botter auf“.
Dann würden diejenigen mehr Schlupflöcher suchen.

Wenn das bei dir so ist, dann wirst du auch nicht gebannt :slight_smile:
Meldungen zu MB’s brauchen ca. 1-2Wochen bis sie bearbeitet werden, beziehungsweise Sie zu einem Ergebnis kommen.

Ich gehe also davon aus, dass diese Meldung auch dementsprechend vernünftig überprüft werden.

Da ich Mb nicht von bottern unterscheiden kann melde ich einfach jede auffälligkeit Blizzard wird sich das sicher dann anschauen.

1 Like