Blizzard Launcher - Spiel nicht gefunden

Hallo,
jedes Mal wenn sich mein PC mal aufhängt (kommt zum Glück relativ selten vor) und ich einen Kaltstart durchführe, findet der Blizzardlauncher mit dem nächsten Öffnen das Spiel nicht mehr. Bis dahin erstmal kein Problem, man kann das Verzeichnis ja problemlos auswählen und das Spiel anschließend starten. Nun ist aber jedes Mal mein komplettes Interface inklusive Addons zerschossen und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich lege zum Glück in regelmäßigen Abständen Kopien des WTF-Ordners an, womit ich auch mein Interface bis zum letzten Speicherstand zurück habe. Dennoch scheint das Problem nicht normal zu sein und ich frage mich ob es nicht eine andere Lösung gibt, dass dies künftig nicht mehr passiert. Trotz gelegentlichen Kopien des WTF Ordners ist es dennoch immer Arbeit alles wieder wie vorher einzustellen, da man ja doch sehr regelmäßig feintunings an addons und dem interface vornimmt.

Verwendest Du Windows ?
Ist der Dienst „Überwachung verteilter Verknüpfungen“ gestartet ?
Das kannst Du z.B. in der Computerverwaltung unter den Diensten kontrollieren oder indem Du folgendes in die Eingabeaufforderung (cmd.exe) eingibst, wobei alle Anführungszeichen " oben sein sollten nicht unten und oben, wie hier „“, und dann auf Enter drückst:

sc query „TrkWks“
sc query „TrkWks“ | find /I „STATE : 4 RUNNING“ >nul
if not Errorlevel 1 (ECHO %date% %time%: Der Dienst „Überwachung verteilter Verknüpfungen“ ist gestartet.) else (ECHO %date% %time%: Der Dienst „Überwachung verteilter Verknüpfungen“ ist NICHT gestartet.)