Blizzard Ticket

Naja, wie gesagt, Bugmeldungen werden von den GMs nicht bearbeitet. Ansonsten oben rechts auf Kundendienst klicken =< Kundendienst kontaktieren => Spiel auswählen => Thema auswählen => Ticketart auswählen (zb Livechat bei Rechnungsfragen), fertig

Wenn Dein Charakter zb durch die Welt gefallen ist und feststeckt, wäre das hier der korrekte Weg: https://eu.battle.net/support/de/help/wf/wow/197/834/submitted

Wenn Du zb in WoW nichts mit Geld kaufen kannst (zb ein Abo), dann wäre dier der korrekte Weg: https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166/167/channels

MfG
04.11.2018 19:47Beitrag von Zeuge
Und erfahrungsgemäß findet es niemand prickelnd mit "Du !@#$%loch" angesprochen zu werden.
Du unterstellst mir hier grade etwas. Ich habe Niemanden mit "Du !@#$%loch" angesprochen. Da steht ganz klar: "!@#$%löcher". Und es ist offensichtlich, an wen das gerichtet war.

Zumal, wie ja schon vorher gezeigt, man die Frage auch anders hätte stellen könne, im Sinne von höflich und konstruktiv.
Und ich hatte dazu geschrieben, dass ich verstehe, was du meinst. Du kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass du dich in allen Lebenslagen immer angemessen verhältst. Jeder Mensch macht Fehler.

Nein. Es liegt auf der Hand, daß man sich entweder auskotzen oder man konstruktive Hilfe möchte. Beides zusammen geht nunmal nicht.
Ja gut. Und wo ist das Problem, wenn sich Jemand einfach nur auskotzen möchte? Ich hatte doch vorhin schon gesagt, dass man auf sowas am besten einfach überhaupt nicht eingehen sollte.

Und selbst wenn man stinkesauer ist, ist es ohne weiteres möglich, Schimpfwörter und Gossensprache nicht zu benutzen.
So und hier ist der Beweis, dass du deine eigenen Regeln selbst nicht einhältst. Schau mal in das Zitat von dir direkt über dem hier. Da hast du "auskotzen" geschrieben. Aber mir prangerst du an, wenn ich "Fresse", "dämlich" und "bescheuert" sage. Wo ist da der Unterschied?
. Da steht ganz klar: "!@#$%löcher". Und es ist offensichtlich, an wen das gerichtet war.

Du meinst, es macht es besser, weil Du damit Schneesturm ansprichst? Ich fürchte, dann muß ich Dich korrigieren: nein, tut es nicht.

Du kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass du dich in allen Lebenslagen immer angemessen verhältst. Jeder Mensch macht Fehler.

Nein, natürlich nicht. Aber ich sage dann auch "Sorry, war unangemessen von mir" und nicht sinngemäß "Habt Ihr zu akzeptieren, Begründung Persönlichkeit".

Und wo ist das Problem, wenn sich Jemand einfach nur auskotzen möchte? Ich hatte doch vorhin schon gesagt, dass man auf sowas am besten einfach überhaupt nicht eingehen sollte.

Es ist das Kundendienstforum. Leute, gerade Leute wie Silverangelx, versuchen zu helfen, Fragen zu beantworten oder den korrekten Weg zu weisen für weitere Maßnahmen. Dafür braucht man weniger emotionale Ausbrüche der Persönlichkeit, sondern einfach die Infos über das, was schiefgelaufen ist. Und Dein Eröffnungsbeitrag ist in der Hinsicht extrem wenig hilfreich, wenn Du erfahren möchtest, warum das Ticketsystem einige Abfragen vor der Erstellung hat und warum die PayPaldaten gespeichert werden.

Genauer gesagt: hätte Silverangelx nicht nachgefragt und hätte die Mtispieler hier es nach Deiner eigenen Aussage ignoriert, hättest Du keine Antwort erhalten und wärst immer noch stinkessauer auf Schneesturm.

Sobald Du angefangen hast, ruhig das Problem zu beschreiben, konnten die Fragen beantwortet werden.

Und das ist der entscheidende Punkt an der ganzen Sache.

Wo ist da der Unterschied?

Du möchtest eine Erklärung wegen dem Ticketsystem und PayPal haben.
Du möchtest Informationen von anderen Leuten haben.
Du möchtest eine Erklärung haben.
Du möchtest etwas, was andere Leute Dir geben können (mit etwas Glück, nicht alles kann beantwortet werden).

So, das wars aber danna auch von mir.

MfG
04.11.2018 20:35Beitrag von Zeuge
Du kannst mir trotzdem nicht erzählen, dass du dich in allen Lebenslagen immer angemessen verhältst. Jeder Mensch macht Fehler.

Nein, natürlich nicht. Aber ich sage dann auch "Sorry, war unangemessen von mir" und nicht sinngemäß "Habt Ihr zu akzeptieren, Begründung Persönlichkeit".
Ich mache das eigentlich auch immer so wie du. Aber ich werde euch nicht um Entschuldigung dafür bitten, dass ich mich Blizzard gegenüber respektlos verhalten habe.

Und wo ist das Problem, wenn sich Jemand einfach nur auskotzen möchte? Ich hatte doch vorhin schon gesagt, dass man auf sowas am besten einfach überhaupt nicht eingehen sollte.

Es ist das Kundendienstforum. Leute, gerade Leute wie Silverangelx, versuchen zu helfen, Fragen zu beantworten oder den korrekten Weg zu weisen für weitere Maßnahmen. Dafür braucht man weniger emotionale Ausbrüche der Persönlichkeit, sondern einfach die Infos über das, was schiefgelaufen ist.
Mir ging es in dem Fall nicht darum, mein Problem zu klären. Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich die beschriebene Situation alles andere als kundenfreundlich empfinde. Hab's halt anders formuliert, weil ich (wie schon x mal gesagt) emotional geladen war.

Wenn ich im Spiel eine Bugmeldung versende, dann erhalte ich auch keine Antwort von einem Entwickler oder GM, ob das Problem zumindest bearbeitet wird.

Wo ist da der Unterschied?

Du möchtest eine Erklärung wegen dem Ticketsystem und PayPal haben.
Du möchtest Informationen von anderen Leuten haben.
Du möchtest eine Erklärung haben.
Du möchtest etwas, was andere Leute Dir geben können (mit etwas Glück, nicht alles kann beantwortet werden).
Nein, nein, nein und nochmals nein. Möchte ich nicht, wenn ich mich so ausdrücke, wie im Eröffnungsbeitrag.

Außerdem sind deine Antworten auf meine Frage vollkommen aus dem Kontext gerissen. Ich hatte dich in dem Zusammenhang gefragt, warum du Gossensprache benutzen darfst und ich nicht.
Mir ging es in dem Fall nicht darum, mein Problem zu klären. Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich die beschriebene Situation alles andere als kundenfreundlich empfinde. Hab's halt anders formuliert, weil ich (wie schon x mal gesagt) emotional geladen war.

Also wäre es jetzt für dich ok, wenn ich dich Beleidigen würde, weil mich dein Verhalten hier im Thread gerade emotional aufgeladen hat und das halt meine Persönlichkeit ist.
Das hört sich sehr sinnvoll an, das sind meiner Meinung nach sehr gute Verhaltensformen, die von einer hohen Sozialkompetenz zeugen...

*schüttelt den Kopf und hofft auf den Schlüsselmeister*

Edit: Ach ja, und bitte dann keine Diskriminierung aufgrund meiner Persönlichkeit....
04.11.2018 22:33Beitrag von Mahiri
Also wäre es jetzt für dich ok, wenn ich dich Beleidigen würde, weil mich dein Verhalten hier im Thread gerade emotional aufgeladen hat und das halt meine Persönlichkeit ist.
Das hört sich sehr sinnvoll an, das sind meiner Meinung nach sehr gute Verhaltensformen, die von einer hohen Sozialkompetenz zeugen...

*schüttelt den Kopf und hofft auf den Schlüsselmeister*

Edit: Ach ja, und bitte dann keine Diskriminierung aufgrund meiner Persönlichkeit....
Was habt ihr die ganze Zeit für ein Problem mit meiner Persönlichkeit? Du bist jetzt mindestens schon der Dritte, der mich darauf anspricht. Ich verwendete diesen Begriff lediglich, als ich anhand einer Formulierung deutlich machen wollte, dass eben diese nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun habe.

Nun zu deiner Frage. Das Prinzip von Ursache und Wirkung nennt man Kausalität. Die Ursache meines emotionalen Ausbruchs war definitiv Blizzard. Wobei dieser emotionale Ausbruch (der Ursache entsprechend) gen Blizzard gerichtet war. Wenn du dich dadurch angesprochen fühlen solltest, wäre es für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum ich die Ursache für deine Beleidigung sein soll.

Und wenn du dir mal meine Reaktion auf folgenden Beitrag ansiehst (ich wurde dort persönlich angegriffen), dann wirst du feststellen, dass ich versuchte herauszufinden, wie seine Aussagen zu verstehen seien.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624413372?page=2#post-26

In deinem Fall würde ich vermutlich fragen, welcher Nachteil dir durch mein Verhalten hier im Thread entstanden ist und warum du dich angesprochen fühlst.
Ich möchte an der Stelle noch einmal folgenden Beitrag würdigen. Der Autor schaffte es, meinen Gefühlsausbruch vollkommen zu ignorieren und sich nach und nach der Ursache des Problems zu nähern. Er machte mich in seinem letzen Beitrag auf standortbezogene Daten aufmerksam.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624413372?page=2#post-22

Zu dem hier folgenden Beitrag hab ich inzwischen genug geschrieben. Dennoch möchte ich auch diesen noch einmal würdigen, da er den ersten entscheidenden Hinweis geben konnte, der aus meiner Sicht eine der Ursachen des Problems beschreibt. Er sagt, dass die (von einem Hacker) durch ein Ticket ausgelösten Änderungen unter Umständen nicht mehr rückgängig zu machen seien.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624413372#post-6

Also wie schon gesagt: ich war wirklich nicht an einer Klärung den Problems interessiert. Und trotzdem wurden mir von den beiden die Sichtweisen Blizzards verständlich nahegelegt.

Die meisten anderen Beiträge hier im Thread sind ein ganz klarer Beweis dafür, dass die Community sich nicht besser verhalten hat - als ich. Hauptsache Dampf ablassen, andere kritisieren und der Rest ist egal.

PS: Achso und meine Formulierung: "Sozialkompetenz gleich NULL [...]", war an der Stelle übertrieben und unsachlich. Ich bitte den Adressaten hiermit um Verzeihung.
Für mich ist diese Ausdrucksweise vollkommen normal, wenn man berücksichtigt, dass ich emotional geladen war.

Der laute Ton ist bei uns Gang und Gebe!

Jetzt mal ernsthaft. Wer Hilfe will, sollte prinzipiell einen sachlichen Ton anschlagen. Egal wo - egal wann.
Wenn du gerade zu geladen bist, dann solltest du später posten. Hilft manchmal ungemein.

04.11.2018 23:04Beitrag von Kishiro
Die meisten anderen Beiträge hier im Thread sind ein ganz klarer Beweis dafür, dass die Community sich nicht besser verhalten hat - als ich. Hauptsache Dampf ablassen, andere kritisieren und der Rest ist egal.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, dafür ist das Thema ja schon geklärt. Aber in den Beiträgen, die ich gelesen habe, hat der Schimpfwortfilter nur bei dir angeschlagen.

Und obendrein - wie man in den Wald hinein ruft....
Kishiro:

Ich freue mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.

Da steht ganz klar: "!@#$%löcher". Und es ist offensichtlich, an wen das gerichtet war.
Stimmt! Der Adressat hat es gelesen und entsprechend reagiert.

/closed

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.