Blizzard zeigt gehör die zweite, Tagesbann für Leute die im Tool boosts anbieten

Meine geliebten [WTS Mythic+FREE LOOT] mit den seit Monaten altbekannten Namen verpesten immer noch den Browser.

Also entweder Fake oder irgendeine halbherzige Aktion. Im anderen Thread wird ja gemunkelt, dass hier die KI ein paar automatische Banns verteilt hat.

This^^
Kann man beim botten, die „Pseudo-Aktivität“, alle Schaltjahre mal ein paar Banns, noch mit fadenscheinigen Ausflüchten (nachvollziehbarkeit der Bot-Prg) erklären gibt es HIER keinerlei Ausreden.
Es müsste nur ein MA zur Prime-Time durchloggen und alle „Booster im Tool“ Bannen.

Erste mal 7 Tage
Zweite mal 4 Wochen
Dritte mal Perma

Mh kann ja auch sein das nicht genug Leute diese Person gemeldet haben.

Klar kann das auch halbherzig sein, das jemand das als besonders genug betrachtet um es auf redit zu posten zeigt das ja.
Oder aber sie haben erst jetzt damit angefangen im US Raum und die EUs ziehen jetzt nach.

Das Thema muss erstmal beobachtet werden, ganz wird man die Werbung damit nicht verhindern.

Aber wenn es ein fake sein sollte bleibt die Frage…warum? Um Blizzard gute PR zu geben? Was hat man davon.

Ist wohl zu teuer*

Praktikant, 10 € Mindestlohn. Loggt 1x pro Abend ein und schaut sich die Browserlistings aller EU-Server an (geht ja in einem Aufwasch, ca. 1 Minute Zeitaufwand). Findet sechs [WTS Mythic+FREE LOOT] und gibt diese ins Tool zum Bannen ein (gehen wir mal großzügig von 5 Min. pro Kandidat aus). Damit sind nach 31 Minuten die sechs Kandidaten für 24h gebannt.

Tag 2, die Kandidaten tauchen wieder auf. 31 Minuten um sie für 2 Tage zu bannen.

Tag 4, die Spammer wollen nicht aufgeben -> 31 Minuten für 4 Tage Banns.

Tag 8, die Pappenheimer sind höchst uneinsichtig. 31 Minuten für 8 Tage Banns.

Tag 16, unglaublich, aber sie tauchen wieder auf. 31 Minuten für 16 Tage Banns.

Tag 32 -> 31 Minuten -> Bäm 32 Tage Bann.

usw.

In dem Monat fallen also 186 Minuten an, was rund 3h macht und demnach 30 € für den Mitarbeiter kostet. Geben wir ihm statt Mindestlohn ein typisches Freelancer-Salär von 30€/h, erhöhen sich diese Kosten auf 90 €. Und durch die sich immer wieder verdoppelnden Bann-Zeiten würde der Aufwand mit der Zeit immer weniger werden.

Aber keine Chance, 90 € im Monat würden Blizzard in den Ruin treiben.

Selbst wenn die Person täglich mehrere Spammer bannt und regelmäßig 1h/Tag damit verbringt und 30 €/h bekommt, hätten wir unerhörte Gesamtkosten von rund 900 €. Ein astronomisch hoher Betrag, wenn man ihn mit dem Umsatz/Gewinn von Blizzard-Activision in Relation setzt.

Ich bewerbe mich hiermit offiziell als Spam-Buster für ein monatliches Salär von 900 € brutto! :slight_smile:

*kann Spuren von Ironie enthalten.

Jo. Da ich die seit Wochen fleißig melde, hatte ich mich auch gefreut. Heute Browser aufgemacht, 5 Werbungen nur von denen und alle sitzen seit zig Stunden oder nem ganzen Tag vollkommen unbehelligt im Tool. Scheint ja toll zu funktionieren.

1 Like

Genau das gleiche hab ich vor zwei Tagen im anderen Thread vorgeschlagen und auch da kam das „zu teuer“ Argument. Manche Leute haben glaube ich kein so gutes Verständnis davon wie lange etwas dauert und was es kostet. Wie du schon sagst, den Browser schnell durchforsten und 10 Spamer bannen dauert ein paar Minuten. Das würde alles gehen, wenn man wollte. Andere Spiele handhaben so etwas auch binnen kürzester Zeit äußerst konsequent.

Wenn der Praktikant aus Frankreich arbeitet sind es sogar nur 3.75 =P

An sich, auf den Papier, ist das schon logisch. Auch wenn ich nicht denke das es 30 Minuten dauert ALLE Gruppen im Tool zu kontrollieren.
Vor allem wenn sich Russen vlt entscheiden das auf russisch zu schreiben weil sie nur für ihre Realms anbieten oder wenn jemand nicht auffällig WTS FREE LOOT schreibt sondern eher unauffällige dinge wie: 15 intime, 3k team read disc (discription) und dort steht eben das es ein Boost ist.

Ok, Ich hab jetzt mal ingame alle Sprachen Aktiviert und ja, es dauert wirklich keine 30 Minuten um einmal durch zu scrollen (12:20 an einem Sonntag) dabei habe ich 4 WTS gruppen gemeldet, allerdings sind nach dem Refreshen der liste 2 neue aufgetaucht, erneutes refreshen spawnte eine weitere…
Also macht einmalig vielleicht doch nicht so viel Sinn.

Außerdem ist es ja mit einem Click nicht getan, auch nicht von einem GM.
Nach der Meldung muss diese überprüft werden. Die Logs sagen dann vermutlich so etwas wie "Sonntag 12:20, Gruppentool: Dann Diverse Gruppen wie +6,+3, 14 FAST OGOGOGOLOL und dann irgendwo dazwischen WTS +15 Freeloot.
Diese Gruppe muss dann untersucht werden, wer schreibt da, wie viele sind da, wie lange sind die schon in einer Gruppe, welche Verstöße sind auf diesen Account schon gewesen, wie hoch muss der Bann sein?
Dann muss der Spieler ggbf ausgeloggt werden und dann muss der Spieler via Email benachrichtigt werden.

Das sind alles Schritte um EINEN Account zu Bannen, dafür würde ich gut und gerne 20-40 Minuten anrechnen, je nachdem wie einfach die Logs auszulesen sind. Ich habe Insgesamt 6 Gruppen gemeldet, nehmen wir mal an alle 6 bekommen einen Bann, das dauert dann 30 Minuten pro Account (Goldene Mitte) dann sind das 3 Stunden alleine für die.
Wenn ein GM ein Normalen Arbeitstag von 8 Stunden hat sind das fast 50% seines Tages der einfach weg ist…

Deswegen wird halt nur in Wellen gebannt damit man einfach die Infos zusammentragen kann und dann am Tag X die restlichen Schritte dagegen macht.

Aber, das alles ändert nichts das wir als Community dagegen vorgehen müssen, wir müssen weiterhin Melden aber vor allem sollten wir auch mal Low gear spieler einfach mal mit in den Raid oder einer M+ mitnehmen. Warum sollten Spieler viel Gold ausgeben wenn sie es doch von uns Umsonst bekommen könnten mh?

Gut so, wird zeit das Blizzard was unternimmt. Ich frage mich aber wann dies auch im Chat passiert, also der Allgemein Chat. Mich als Wiedereinsteiger schreckt das nur noch ab, der Chat besteht NUR noch aus „Biete Boost für das und das an“ ich weiß nicht ob dies Geduldet wird Seitens Blizzard oder gar erlaubt ist oder sogar gegen die AGBs verstößt. Ich Spiele schon hauptsächlich ohne Chat (ausgenommen Gruppenchat) auch wenn quasi dazu gezwungen werde. Scheint aber letztendlich Wunschdenken meinerseits zu sein, da Blizzard sonst Zahlenden „Kunden“ vor den Kopf stoßen würde.

Das ist korrekt, Werbung im LFG Tool wird schon seit langer Zeit bestraft.

Das rückte nur grad mehr in den Fokus, da sich dort jemand beschwert hat und das einige Aufmerksamkeit erhalten hat.

Vorraussetzung ist die Hilfe der Spieler das System im Spiel zu nutzen und solche Einträge im Tool zu melden.

4 Likes

Sehr gut, jetzt noch diese übertriebenen Multiboxer weg und man kann Blizzard mal wieder vertrauen.

3 Likes

Weshalb wird das bestraft?

Das aktuelle Lootsystem bedingt m.M.n „kreative“ Ideen um den meisten Profit daraus zu holen.
Da stört mich persönlich Werbung im LFG-Tool deutlich wenig.
Das Leute/Gruppen/ Unternehmen die verfügbaren Wege nutzten um ihren Kram zu verkaufen, begegnet uns doch nicht nur um WOW =), oder ?

Viel nerviger finde ich den 24/7 im /2 Spam oder Flüsternachrichten

Weil das Tool nicht dazu eingefügt worden ist um Werbung zu machen, sondern um aktiv eine Gruppe zu suchen.
Die WTS Werbungen laufen nicht direkt das Dungeon wenn sie voll sind, die geben dir ein Datum wo sie laufen können und dann erledigen die das, ergo würde ohne das Verbot nur noch WTS Gruppen im Tool sein, und keine eigentlichen Gruppen die sofort das dungeon laufen wollen.

2 Likes

Das mag sein, aber der Handelschannel ist für genau sowas unter anderem gemacht. Unser Tool in dem wir Gruppen zum spielen ist dafür allerdings nicht gemacht.

Ich bleibe auf beobachtung skeptisch. Reporte regelmäßig alles weg was mit WTS, Fatboss, armorstack, twitch, usw sich finden lässt.

1 Like

Das wird im Chat nie passieren, weil das ganze nicht verboten ist und es nie war. Das einzige, was verboten ist, ist Spam und diese Definition wird von Blizzard sehr eng gefasst.

Blizzard unterstützt es nicht aktiv, aber es ist explizit erlaubt, solange es sich nur um Gold handelt.

Und im Chat bist du auch immer der Gnade der Community ausgesetzt. Postest du dein Angebot einmal zu oft oder schnell und schon kann es passieren das genug Meldungen rein kommen um dich stumm zu schalten.

Scheint ja voll abschreckend zu sein der 1 Tages Bann für Werbung im Tool. Not.

Jedesmal wenn ich rein schaue sind mind 5 Werbungen mit WTS,
W T S oder versteckt in der Beschreibung drin.
Grad wieder 8 mal Werbung gemeldet. Und das wird seit Tagen nicht weniger.

1 Like

Also ich gehe grundsätzlich her und melde diese Individuuen regelmässig. Wenn da Einträge sind, die vor 2 Tagen erstellt wurden und bei Sprachchat ne Boost Internetseite angegeben haben, ist es mehr als offensichtlich, dass dies kein normaler Spieler ist.

Ich kann da nur an alle Spieler sagen, meldet die, sobald ihr da was seht, damit die Gruppensuche gesäubert wird von so nem Schmutz.

1 Like

Dito, schon seit Wochen. Auch wenn ich keine große Hoffnung habe. Gerade auf Alexstrasza wieder 11 Gruppen gemeldet um das Tool halbwegs übersichtlich zu machen aber ich lese leider immer noch unverändert die von dir genannten Gruppen mit teils sogar immer den selben Charnamen…
Mein Mann macht das gleiche, ebenso wie hier viele schreiben. Und da wir ja alle die gleichen Gruppen melden, stellt sich schon iwie die Frage, warum nichts passiert und diese Leute mehrere Tage unbehelligt im Tool sitzen können :frowning:

1 Like

der Schund im Dungeon Tool ist einfach ein WItz. Das Dauergespamme von Boost Werbung im Handelschannel nervt.

2 Likes

EIn Handel der im Handelchat geworben wird, wie können die nur!

Aber im ernst, solange es nur gegen ingame gold ist, ist es nur ein normaler handel.

2 Likes