Blizzcon im Februar abgesagt ... mhm?

Wenn die Vorwürfe alle Stimmen sollten, dann hat aber Activision keine Hauptschuld
Blizzard ist kein heiliges Lamm, was von Boden Activision gefangen wurde

Auch das ist teilweise die eigene Schuld von Blizzard. BfA und SL waren durch die Systeme, die die Community nicht wollte und vorausgesagt hat, dass das ein Alptraum wird, zu Beginn außerordentlich unfertig und dieser ganze Blödsinn hat soviel Ressourcen gefressen, auch für die darauffolgenden Patches, dass es kein Wunder ist, wenns nicht vorwärts geht. Blizzard stellt sich bei der Entwicklung durch Arroganz und sichtlich unstrukturiertes und starrsinniges Arbeiten selbst ordentlich ein Bein.

2 Likes

Ich verstehe ohnehin nicht warum Blizzard auf den Deal eingegangen ist. Deren Spiele liefen gut genug um auch ohne Anteile Geld zu machen. War das nicht seit Wotlk? Eine Casualisierung war unvermeidbar, wobei diese Casualisierung noch sehr in Anfangsstadium war. Man konnte Marken für ein wenig Startgear eintauschen, was ich überhaupt nicht schlimm finde.

Der DB war auch ganz in Ordnung und hat viel Warterei erspart. Und irgendwann kam der LFR raus.

1 Like

Wer ist denn DER Kunde?

Wie lang läuft dein Abo noch?

Schau dir doch Mal die Historie von blizz genau an die waren noch bevor sie Blizzard hießen kein eigenständiges Unternehmen kommt aus eurer Traumwelt raus.

Welcher Deal? Blizzard gehörte vorher schon Vivendi. Die hatten da sicherlich nichts zu melden. Das große selbständige, von Unternehmensicht, Blizzard gab es nie. Schon zu wc3 Zeiten gehörte es einem anderen Unternehmen.
Was nicht heißt, dass vivendi nicht vielleicht der bessere Mutterkonzern war. Kann ich nicht beurteilen.

2 Likes

Wobei die Probleme ehrlich gesagt in Legion schon losgingen. Das hat all die Systemfehler gemacht die BfA und SL auch hatten. Dort startete der Unsinn. Aber Legion überdeckte diese Probleme halt mit extrem viel content.

Ansonsten bin ich absolut bei dir. Diese sinnlosen Systeme fressen unglaublich Ressourcen und vermutlich hat man für diese auch noch die neuen Leute eingestellt.

Welcher Deal? Blizzard ist schon ewig (90iger Jahre) nicht unabhängig, vorher gehörte es Vivendi. Die haben dann halt den Deal mit Activision gemacht (sprch Activision übernommen) und als sie geld brauchten das ganze an Bobby verscherbelt.
Blizzard hatte da gar nichts mit zu tun, die wurden einfach verkauft.

Ich habe jetzt hier gelesen das aus dem Text von Blizzard die Annahme getroffen wird , das Blizzard momentan zu wenig „Men Power“ hat um das Event zu Veranstallten , wüsste gerne mal aus welchen Satz dies rausgelesen wird.

Ich lese „nur“ das man der Meinung ist das die Blizzcon sowie geplant nicht mehr Zeitgemäss gewesen wäre und man auch deswegen lieber ihre „Men Power“ in die Entwicklung und Fortführung von ihren Produkten steckt bis man weiß wie die Blizzcopn zukünftig Zeitgemäss gestalltet wird.

Also macht Blizzard im grunde das was die Schrei Community ja fordert mehr Zeit und Geld in WOW zu stecken und weniger in Bling Bling. Und das Ergebniss ist wie immer Blizzard macht was ein Teil der Community lautstark fordert und diese meckert dann das Blizzard es so macht.

2 Likes

So lese ich das auch. Mal ehrlich… die Blizzconline letztes Jahr war eher peinlich. Für die spielinternen Videos braucht man auch kein Event.
Und die Blizzcon… gratuliere… die steht im Fokus der Vorwürfe da es auch dort massives Fehlverhalten gab (Cosby Suite). Auch hier muss man also das ganze anders präsentieren damit aus einer Marketingveranstaltung nichts wird das nur schadet.

Ich denke blizz bräuchte eine art pressesprecher der sich mit firmenkriesen auskennt und mom nur noch über diesen sachen kommuniziert werden.
Mitarbeiter dürften mom nicht mehr ‚privat‘ posten, ansonsten wird das nur immer schlimmer, wenn wieder einer entgleist.

2 Likes

Es ist ein .5-Patch, natürlich hat der keinen neuen Inhalt sondern bringt nur Änderungen am Bestehenden (auch wenn jene ja dieses Mal durchaus auch kontrovers gesehen werden teilweise). Auch wenn WoW in der Tat momentan so einige Baustellen hat - aber das ist normal :man_shrugging:

Ich könnte jetzt (erneut) festhalten, dass für manche Spieler wie mich gerade die Flirts und Witze der Rassen locker auf dem gleichen Niveau stehen wie Transmog… :wink:

Würde ja gerne wiedergeben, was meine Partnerin dazu gesagt hat, als ich ihr davon erzählt habe - aber dann würde ich wohl nen Permaban riskieren. Obwohl, bei der aktuellen „Moderation“… :wink:

Da bin ich hingegen wieder voll bei dir. Finde es immer wieder befremdlich, wenn BfA / SL aufgrund der Systeme kritisiert werden und dann gerade Legion als „positives Gegenbeispiel“ angeführt wird…

@Topic: Den Wegfall kann man so oder so interpretieren. Mir waren die BlizzCons nie besonders wichtig - andererseits fällt damit eine Option für mehr (so dringend benötigte) Kommunikation weg… :thinking: :man_shrugging:

Hast du du absolut Recht. Legion war das 1 Jahr eine Wandelnde Katastrophe winkt seinem Outlaw Schurke zu

Legion wie bereits erwähnt war nur wegen des vielen Contents beliebt, hat aber selber die Formel des Spiels komplett umgedreht.

1. Dezember glaube ich. Werde definitiv wiederkommen, soviel steht fest. Aber dafür muss dann auch etwas kommen von Blau.

Keine Ahnung, die Spielerschaft die seit Jahren keine „borrowed“-Power mehr haben will zb?

1 Like

Also aktuell sind 563 Stellen bei Blizzard unbesetzt oder ausgeschrieben, wenn man denn gerne möchte, so könnte man daraus interpretieren das tatsächlich die „Power“ fehlt, diese Veranstaltung zu bewerkstelligen. Die paar Tage BlizzCon sind nicht das Problem, sondern die Vor- und Nachbereitung dieser Festivität.

Das ist ja auch die tatsächlich getroffene Aussage, seitens Blizzard, nicht mehr nicht weniger.

Gott wie wahr.^^

Nur um das nochmal klar zu stellen… da wurde keine Blizzcon sondern die Blizzconline abgesagt… eine reine Onlineveranstaltung.
Die beiden letzten Blizzcons, 2020 und 2021 fielen Corona zum Opfer!

Trotzdem gehören dazu Vor- und Nachbereitung, auch wenn diese vernachlässigbar sein kann, im Vergleich zum sonstigen Aufwand.

Also ist die Begründung, der Konzentrierung auf die Spiele durchaus plausibel, da ja doch einige wichtige Posten für die Entwicklung „unbesetzt“ sind.

Was ich mir wünsche, dass die Spiele TROTZDEM nicht veröffentlich werden, obwohl man es gesagt hat. Dann soll sie sich mehr Zeit nehmen . . .

Die wenn sie nicht lügen ja trotzdem anfallen, da es die Videos zu den Spielen ja trotzdem geben wird. Viel mehr gab es da letztes Jahr auch nicht… die veranstaltung fand ich 2020 ziemlich peinlich.

Dito.
Hätte man sich auch klemmen können, aber das Virtual Ticket für xx€ gabs ja trotzdem :joy:

Ähm nein. .die Blizzconline 2020 war kostenlos für alle.

1 Like

Echt? Dann habe ich mich vertan, trotzdem sollten sie diese Sachen einfach mal lassen.