Und Leute finden das eben immer noch mies. Ist eben so. Du solltest langsam verstanden haben, dass es vielen Leuten völlig egal ist, wie wichtig die Leute bei Blizzard das fanden.
Kapazitäten zur falschen Zeit wo die Kapazitäten schon sehr mangelhaft sind.
Finde dich damit ab Blades, dass man damit nun mal treue Kunden vor den Kopf stößt.
Muss ich das deshalb akzeptieren? Eben nein. Die Leute habe das Recht zigmal zu sagen das sie es nicht kapieren und ich das recht zu sagen das ich es eben sehr wohl verstehe.
Wollen wir nun wirklich genau einer, der nicht eigenen, Meinung den Mund verbieten?
Es gibt aktuell nichts wichtigeres bei Blizzard als die fürchterlichen internen Probleme zu lösen… finde du dich damit ab.
Ich will nur verhindern, dass du hier, wie du jetzt schon wieder grandios demonstriert, wieder den moralisch Erhabenen mimst, der ja ganz genau verstanden hat, warum die Dinge so sind, wie sie sind, während die Anderen einfach nur nicht sehen und verstehen. Wir verstehen sehr wohl, warum es passiert ist und sind trotzdem nicht damit einverstanden. Wegen genau dieser arroganten Grundhaltung deinerseits sind die letzten Unterhaltungen dazu mit dir mehrfach eskaliert, weil du es scheinbar auch nicht akzeptierst, wie die Meinung der Anderen dazu ist, sondern diese Meinungen sogar noch diskreditierst und dich selbst höherstellst.
Damit muss man sich überhaupt nicht abfinden, gerade hinsichtlich der Ansicht, dass geänderte Emotes nichts an internen Problemen ändern.
Ein Taurendung werde ich. Als Kunde der Regelmäßig für ein Produkt zahlt habe ich das Recht auf angemessene Behandlung und ein gutes Produkt.
Was Intern bei Blizzard vor sich geht Interessiert mich absolut nicht solange das Produkt trotzdem seine Qualität bei behalt. Was nicht der Fall ist. Im Gegenteil. Man verschwendet Kapazitäten zum Reinwaschen anstatt wieder die Qualität zu liefern, welche einst ein Merkmal der Firma war.
Nein ich finde mich nicht damit ab und für deine recht verblendeten Ansichten kann ich nichts.
Letzteres ist aber leider der Fall, ganz offen ich komme bei dem thema aus dem Kopf schütteln nicht heraus und werde daraus auch weiterhin keinen Hehl machen. Diese Probleme sind aktuell sehr nachvollziehbar das allerwichtigste bei Blizzard. Sie müssen um jeden preis abgestellt werden.
Was ich dazu gerne sagen würde kann ich hier nicht sagen… wenn es dich interessiert sprich mich einfach auf dem bekannten Discord an.
Aber das was du da arrogant nennst nenne ich eine normale Einstellung zu dem Thema. Was klarmachen dürfte was ich über deine Einstellung darüber denke.
Mehr kann und werde ich hier dazu nicht sagen.
Das kannst du doch gar nicht wissen! Wir wissen aus guten Grund nicht was genau vorgefallen ist! Es ist alles denkbar oder gar nichts.
Euer Ansatz ist „wenn ich nichts weiß dann ist da eben zwingend nichts gewesen“ und der ist leider daneben.
Kann ich etwas beweisen? NEIN! Will ich doch gar nicht, ich sage das es DENKBAR ist das es interne Gründe gibt. Ich habe kein Verständnis wie man das SICHER ausschliessen will.
Wie du meinst. Ich weiß, wie du darüber denkst und wie du über Leute denkst, die das anders sehen als du. Das hast du mehrfach auf fragwürdige Art und Weise klargemacht, da brauche ich dich nicht im Discord ansprechen und mir sagen lassen von dir, dass ich Teil des Problems bin. Danke, nein danke. Lassen wir es sein.
Ja plötzlich fanden sie es wichtig, als das ganze an die Öffentlichkeit kam.
Ich weiss zwar nicht was da genau intern abläuft obs einfach Heuchlerei ist, oder man jetzt einfach die paar Woke Leute randalieren lässt, lächerlich bleibt es so oder so.
Vorallem wenn gleichzeitig das aktuelle Addon 0 Content und Liebe geniesst und es 0 Kommunikation gibt.
15 Jahre lang hat es keinen Menschen interessiert, was da für ein Bild in Stratholme hängt.
Du bist Teil des Problemes und ich eben ein arroganter… Da wir beide austeilen können, können wir auch hoffentlich beide einstecken.
Das Angebot des Discord diente dazu sich ev. mal beidseitig vom Gegenteil zu überzeugen. Aber dabei würden halt auch Dinge gesagt werden die hier nicht her gehören, dazu müssten wir halt beide auch mal offen alles aussprechen können was hier unter die „Forenettikette“ fällt.
Ich will nur sagen… nimm das nicht persönlich… wir kennen uns nämlich nur anhand ein paar Sätze. Gut möglich das du kein Teil des Problems und ich nicht arrogant bin
Es haben bereits viele Leute, auch ich, bereits mehrfach versucht, dich anhand von Argumenten zu überzeugen, noch bevor du in der entsprechenden Schublade gelandet bist. Ich glaube, das wäre nur verschwendete Zeit, das jetzt nochmal anderweitig zu versuchen. Und nein, ich nehme das nicht persönlich, wenn man mir sagen will, dass ich eine Mitschuld habe am Missbrauch am Arbeitsplatz oder ein Teilproblem davon bin, weil ich es schlecht finde, dass „Deine Mutter“-Witze aus Questtiteln entfernt werden. Weil es schlichtweg keinen Sinn macht.
Richtig. Man hielt ein Problem 10+ Jahre unter der Decke. Wenn es dann hochkommt… wenn Leute anfangen unbefangen zu reden kommen eben auch alte Dinge hoch. Normal, oder?
Ich weiß auch nicht was da abläuft aber sehr gut möglich das es nicht lächerlich ist. Ich meine da zogen Mitarbeiter durch die Büros, soffen und machten dabei Frauen dumm an. Da wurden auf der Blizzcon gezielt Mitarbeiterinnen und Kundinnen angemacht,… uvm. Das lässt leider sehr viele üble Spekulationen zu.
Da bin ich sofort bei jedem von euch, die Kommunikation Blizzrads ist eine Katastrophe.
zum Bild… siehe oben.
Es geht um die persönliche Seite nicht die Argumente. Bisher gab es nicht ein „Argument“, dass darauf eingegangen ist das es innerhalb Blizzards üble Dinge gegeben hat und das keiner hier wissen kann welche Gründe die einzelnen Änderungen haben.
Nimm das bekannte Bild…
War das für sich gesehen schlimm? NEIN!
Sind interne Gründe denkbar die es schlimm machen? Leider JA!
Stattdessen kamen Aussagen bei denen ich nur den Kopf schütteln kann Marke „Wenn es so schlimm war hätte man ja gehen können“.
Was gibt es da groß zu Diskutieren?
Kündigen und weiter machen.
Passiert in jeder anderen Firma auch ohne direkt so zu tun als sei die Welt ein Scheiterhaufen.
Kündigen, Arbeitskräfte ersetzen und weiter fokussiert arbeiten.
Jemand benimmt sich dagegen? Belästigt andere? Kündigen und ersetzen.
Mehr erwartet keiner von uns. Niemand erwartet Öffentliche Entschuldigungen als Glaubensbekenntnis. Schuldeingeständnisse oder sonst was.
Wenn in Kaufland ein Kassierer unser dem Stuhl anderer Mitarbeiter hockt und sich begackert, wird der auch raus geschmissen, ohne dass danach ein Skandal Widerwillen stattfindet.
Das passierte aber über 10 jahre lang nicht! Diese Typen wurden von oben und HR noch geschützt, stattdessen gab es Druck auf die Belästigten!
Alleine das Mitarbeiter im Job saufend durch Buros ziehen und belästigen dürfen sagt doch alles.
Es geht aber nicht um uns. Wir wissen doch gar nicht was während der cube crawls vorgefallen ist, welche „Scherze“ diese Täter im Spiel hinterrlassen haben.
Sind für die Bilder ev. echte Mitarbeiterinnen „Vorlage“? Hat man die „Liebesrakette“ ev. bei Cube crawls "abgefeuert? Nur 2 Beispiele.
Denn man hat diese Typen über 10 Jahre lang halt nicht gefeuert.
Ich weiß es nicht, mehr sage ich gar nicht. Wenn ich es nicht weiß sage ich nur, dass es im Zweifel „ok“ ist nicht spielrelevante Dinge zu ändern.
Ja… nur weil „woken“ heute etwas anderes sagt wäre es nicht ok, da wäre ich sofort bei euch.
Ja… wenn ich alles denkbare (!) wegstreiche fände auch ich die Änderungen übertrieben.
Aber ich WEIß es einfach nicht, daher gehe ich vom Schlimmsten aus und dann ist es ok solange es keine massive Spieleinschränkung bedeutet.
Was solls… wird eh wieder falsch verstanden werden
Ach Leute jetzt mal im ernst. Ich glaube bei Blizz herrscht gerade der selbe Meinungskampf wie bei den Spielern. Wie soll man das alles denn noch anders erklären?
In WoW werden Bilder mit zu viel Brust entfernt und dann zeigen sie Anduin im sexy Outfit als Frauenheld. Wer soll das alles noch verstehen bitte?
Ich stelle mir das Arbeiten bei Blizzard gerade vor wie ein Zerg vor der Allibasis in Ashran. Die werden erst einmal selbst klären müssen wo sie denn nun hinwollen.
Ja… daran merkt man das das offensichtlich wirklich auf Teamebene abläuft. Das WoW Team (das es ja 17 Jahre gibt) macht das eine, das HS Team (viel neuer, ev. ohne Belastungen aus der Vergangenheit) macht was anderes.
Was zeigt das es noch keine Linie vom Unternehmen selbst gibt… was ziemlich übel rüberkommt.
Vermutlich machen sie den gleichen Mist wie meine Company- umstellung auf agile Arbeitsweise und Entscheidungsverlagerung in die Teams.
Was rauskommt ist halt Müll, weil wenn Lieschen Müller und Hans Meier aus ihrer Froschperspektive entscheiden hat man agile Anarchie und sonst nix.
Vermutlich machen sie den gleichen Mist wie meine Company- umstellung auf agile Arbeitsweise und Entscheidungsverlagerung in die Teams.
Bitte kein agiles Projektmanagment… ich hasse den Unfug
Was zeigt das es noch keine Linie vom Unternehmen selbst gibt… was ziemlich übel rüberkommt.
Ganz genau und vielleicht sehen wir deshalb auch keine offiziellen Statements. Weil Sie einfach selbst im totalen Chaos versinken. Ich frage mich auch ob es niemanden bei Blizzard gibt der da ein Auge drauf hat und erstmal schaut was an die Öffentlichkeit kommt und was man genau umsetzt. Jetzt wurde der Name eines Chars aus Overwatch wegen dem Sexismus Skandal umbenannt und nun heißt er wie eine Darstellerin aus dem Horizontalen Videogewerbe. Auch wenn die Dame nicht so bekannt ist hätte man das mit etwas Recherche herausfinden können.
Schaut oder kontrolliert das niemand? Oder ist das Absicht?
Schaut oder kontrolliert das niemand? Oder ist das Absicht?
Ich befürchte sie waren immer extrem Teamintern aufgestellt. Dazu noch ohne echte Kontrolle von oben sonst wären viele Dinge viel früher aufgefallen.
Klar… es wurde weggeschaut, aber bei einem echten Kontrollsystem hätte man gar nicht so weit wegschauen können.
Da muss halt wohl wirklich mal ein Rahmen seitens der Firma aufgebaut werden, die den Rahmen vorgeben. Innerhalb dessen dann soviel Freiheit wie es geht aber ich befürchte echt der Rahmen fehlt.